Autor Thema: Die besten Martial Arts-Filme  (Gelesen 1432 mal)

Offline Ludovico

• Ludovico reloaded
  • Legend
  • Username: Kaffeebecher
Die besten Martial Arts-Filme
« am: 4.05.2026 | 09:56 »
Hi Leute!
Welches sind eurer Meinung nach die besten Martial Arts-Filme. Stellt eure Lieblinge vor und auch weshalb ihr sie super findet.

Zur Klarstellung die Definition Martial-Arts-Filme:
Zitat
Bezeichnet Filme, deren Held eine der fernöstlichen Kampfkünste beherrscht (Karate, kick-boxing, Judo, Kung-Fu, Tai-Kwan-Do und ähnliches). Im Verlauf der Handlung muss von diesen Fertigkeiten Gebrauch gemacht werden, die Action-Szenen fußen oft auf komplizierten Choreografien. Manchmal werden die Gesetze der Schwerkraft zugunsten einer Dynamisierung des Visuellen außer Kraft gesetzt, wenn die Kämpfenden, sprunggewaltig und schwerelos, den Konflikt austragen. Der Held der martialischen Künste ist geistig und körperlich äußerst diszipliniert, auch in schwieriger Lage die erstrebenswerte spirituelle Einheit von Leib und Seele demonstrierend. Oft zeigen die Filme, wie lange und wie intensiv der Protagonist zur Erreichung dieses Ziels ausgebildet werden muß. Auch die Antagonisten beherrschen die Kampfkunst, sie haben aber nicht die Läuterung durch die oft klösterlich anmutende Ausbildungs- und Reifezeit erfahren
.
Quelle: https://filmlexikon.uni-kiel.de/doku.php/m:martialartsfilme-634

Offline Ludovico

• Ludovico reloaded
  • Legend
Re: Die besten Martial Arts-Filme
« Antwort #1 am: 4.05.2026 | 10:02 »
Einer meiner Favoriten ist Shaolin - Kinder der Rache.
Die Story ist überaus dünn, ist aber insofern interessant, als dass sie über sehr sehr lange Strecken keine Antagonisten aufweist.
Er wirkt eher wie ein chinesischer Heimatfilm streckenweise.

Die Kampfszenen zeigen toll choreographiertes Kung Fu ohne nennenswerte Spezialeffekte (vielleicht wurde mal ein Trampolin genutzt). Die Schauspieler sind auch wirklich Kampfkünstler und keine Tänzer.

Vor allem das Finale hat es in sich. Der Endkampf macht gefühlt ein Drittel des Films aus.

Online Raven Nash

• Legend
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
« Antwort #2 am: 4.05.2026 | 10:43 »
Die meisten Shaw Brothers und Golden Harvest Produktionen der 60er und 70er sind für mich eher unter "Komödie - auch unfreiwillig" eingeordnet. Insbesondere die im deutschen Verleih verbrochenen Soundtracks und furchtbaren Soundeffekte machen die einfach kaputt. Die Schlange im Schatten des Adlers ist die Ausnahme, weil das von Anfang an als Komödie gedacht war. Ebenso Drunken Master 1 + 2.

Zu Zeiten von Jet Li und Michelle Khan (heute Yeoh) wurde es dann besser. Tai Chi ist ein Klassiker, ebenso Wing Chun - Filme, die Kampfstile zeigen sollten, von denen man dann aber in der Choreo nie etwas sah. Aber trotzdem toll gemacht.

Leider finde ich die Filme von Bruce Lee allesamt nicht gut. So großartig er selbst war, die Drehbücher und die Umsetzung sind einfach furchtbar.

Ich war ja ein großer Fan von Cynthia Rothrock in den 80ern. Die Martial Law Reihe fand ich sehr gut. Tigerkralle hätte ich echt gerne in der Sammlung, weil Bolo Yeung (Chong Li aus Bloodsport) da auch mal eine richtige Rolle hatte.

Im deutschen Video-Verleih war ja die Karate Tiger Reihe stark - allerdings hatten die Filme halt nichts miteinander zu tun. No Retreat, No Surrender finde ich trotz der skurillen Story cool. Hatte starke Karate Kid Vibes, aber bessere Kampfszenen. Dafür halt schlechteres Writing.

Die ersten Filme von Steven Seagal fand ich auch gut. Mal was anderes als die X-te Karateform. Above the Law, Brooklyn Massaker und Hard To Kill waren für damalige Verhältnisse extrem brutal. Schade, was aus dem Mann geworden ist...

Jeff Speakman hat's leider nie weiter als zu Perfect Weapon geschafft. Dabei hätte der Mann alles gehabt, um Jean-Claude Konkurrenz zu machen - plus deutlich bessere Technik.

Was die Kampfchoreos angeht, stehen bei mir aber zwei Filme an der Spitze: Ong Bak und The Raid. Hart, brutal und ohne Schonung für die Darsteller.
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

• Titan
  • Username: KhornedBeef
« Antwort #3 am: 4.05.2026 | 11:59 »
Ong Bak war definitiv ein ein Meilenstein, auch bei mir, +1. Sehr bodenständig und physisbetont

Was mir nahezu ohne Überlegen einfällt: Die 36 Kammern der Shaolin. Für eine überlange Trainingsmontage überraschend witzig und mit dem großartigen Gordon Liu.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline nobody@home

• Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • Username: nobody@home
« Antwort #4 am: 4.05.2026 | 12:17 »
Ich stecke in dem Thema zugegebenermaßen gar nicht so tief drin. Die schon angesprochene "Schlange im Schatten des Adlers" ist dementsprechend für mich so ziemlich der Klassiker schlechthin (lief halt einfach oft genug im Fernsehen), dürfte aber auch schon so ziemlich jedem mit etwas Genreerfahrung bereits untergekommen sein; empfehlen würde ich sie trotzdem ohne Bedenken. :)

Offline Inquisitor_Majoris

• Experienced
  • Username: Inquisitor_Majoris
« Antwort #5 am: 4.05.2026 | 21:57 »
Bloodsport - einfach legendär!!!

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
  • Username: JS
« Antwort #6 am: 4.05.2026 | 22:02 »
The Raid 1 und 2, ohne Zweifel, keine Frage
Ip Man - Reihe

Offline Andropinis

• Hero
  • Username: Andropinis
« Antwort #7 am: 4.05.2026 | 23:03 »
Unter den "Klassikern":

Steven Seagal - die Filme bis Mitte der 90er waren gut, wie schon erwähnt mal was anderes. Glimmer Man ist für mich die Grenze, den kann man sich noch anschauen, danach gehts bergab und alles was irgendwie neuer als 2000 ist, kann man eigentlich nur als Katastrophe bezeichnen. Mein Lieblingsfilm von ihm ist Alarmstufe Rot 1.

Jean Claude van Damme - auch hier würde ich in etwa bei 2000 die Grenze ziehen aber die neueren Filme sind teilweise zumindest ok und keine Vollkatastrophe wie bei Seagal. Mein Lieblingsfilm ist vermutlich Karate Tiger 3 aber das ist schwer zu sagen, fand fast alle Alten mit ihm gut.

Karate Kid 1-3 - ohne Worte, muss man gesehen haben auch wenn der weinerliche Daniel manchmal rumnervt.

Kozure Okami und Zatoichi - diese japanischen Samurai Klassiker fehlen hier noch, auch die Zatoichi Neuverfilmung mit Takeshi Kitano ist absolut sehenswert.

Shichinin no Samurai (7 Samurai) - natürlich auch ein Klassiker und einer der besten Filme aller Zeiten. Im engeren Sinn aber kein Film mit Martial Arts Schwerpunkt.

Die 36 Kammern der Shaolin - schon lange nicht mehr gesehen aber die Story habe ich positiv in Erinnerung.

Karate Tiger 4 war immer einer meiner Lieblingsfilme aus den 80ern. Fand die Story der rivalisierenden Mannschaften gut.

American Shaolin und Sidekicks (mit Chuck Norris) habe ich auch noch als sehenswert im Hinterkopf.

Neuere Filme (nach 2000):

The Transporter mit Jason Statham - der Film, der Statham als Action Star auf die internationale Bühne gebracht hat.

Undisputed 3 mit Scott Adkins - Yuri Boyka ist ja fast schon ein bisschen ikonisch (bei Undisputed 2 und 4 spielt er auch mit aber der 3 Teil ist für mich der Beste).

The Raid 1 & 2 - recht brutal und auch mal was Neues.

Ong Bak und Revenge of the Warrior mit Tony Jaa - muss man einfach gesehen haben. Ong Bak 2 und 3 finde ich auch sehenswert aber das Setting ist da eher pseudo-historisch.

Tiger & Dragon - ist für mich aus Martial Arts Sicht nicht unbedingt der Beste aber hat eine schöne Story.

Die verschiedenen koreanischen Filme, wo Don Lee einen Inspektor spielt, haben auch immer wieder schöne Kampfszenen. Wobei Don Lee eher boxt und es manchmal was von einem asiatischen Bud Spencer hat. Es ist aber irgendwie befriedigend, wenn die Bösewichte eine Kelle bekommen und liegen bleiben.  ;D

Die Stunde des Jägers mit Tommy Lee Jones und Benicio del Toro - der Schwerpunkt ist hier militärischer Nahkampf mit dem Messer aber die Grundlage für die Choreo sind filipinische Kampfkünste, daher habe ich den Film mal aufgeführt.

Kuro Obi / Black Belt - schöner Karatefilm, die beiden Hauptdarsteller sind authentische Karatelehrer und in der Szene recht bekannt.
« Letzte Änderung: 4.05.2026 | 23:07 von Andropinis »
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Online Kurna

• Legend
  • Username: Kurna
« Antwort #8 am: 5.05.2026 | 00:01 »
Mir gefallen am besten die Filme, die nicht nur Kampf sind, sondern auch eine schöne Geschichte erzählen. Ich hoffe, ich vergesse gerade keinen, aber meine Topliste dürften sein:
Tiger&Dragon (Einer meiner Top 4 Filme überhaupt. Der wahrscheinlich schönst Film, den ich kenne.)
A Chinese Ghost Story (der erste aus den 80ern; einer der ersten Martial Arts-filme, die ich im Kino gesehen habe. Bei kaum einem anderen Film hatte ich so stark den Gedanken, dass es auch eine Rollenspielsession sein könnte.))
Zatoichi - der blinde Samurai (eine schöne Mischung von tragisch, lustig und guter Action)
Kill Bill 1 (die perfekte Homage an Martial Arts Filme, vielleicht am besten finde ich den Besuch auf Okinawa)
kill Bill 2 (hier kommt dann eine schöne Trainingssequenz hinzu)
Everything Everywhere all at Once (das beste von allem, mit Martial Arts, auch wenn die Art zu lernen vielleicht etwas gemogelt ist)
Curse of the Golden Flower (tragisch schön)
Hero  (sehr schön, wenn auch nicht ganz auf dem Niveau von T&D, sehr schön ist der Kampf, der nur im Kopf abläuft)
House of Flying Daggers (schöne Geschichte)
The Matrix (brachte Martial Arts dann so richtig ins westliche Kino, das Lernen ist allerdings noch mehr gemogelt als bei EEaaO)
The Banquet (schön tragisch)
Peking Action Blues (rasante Action, nach Chinese Ghost Story der zweite Martial Arts Film, den ich im Kino gesehen hatte)

(Wenn jemand einen dieser Filme nicht als echte Martial Arts betrachtet, einfach im Geiste streichen. Ich halte mich nicht gerne zu streng an Genregrenzen. :) )
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Taktikus

• Experienced
  • Username: Taktikus
« Antwort #9 am: 5.05.2026 | 07:27 »
Meine 50 Cent

3. Platz Kung Fu Hustle

2. Platz Hero

1. Platz Tiger and Dragon

Veni, Vidi, Vomiti

Ich kam, ich sah, ich übergab mich

Online Raven Nash

• Legend
« Antwort #10 am: 5.05.2026 | 07:56 »
A Chinese Ghost Story
Nach der Definition oben hatte ich die rausgehalten, weil faktisch nur Wire-Work. So wie alle anderen Wuxia-Filme.
Sind ja doch eher Fantasy als Martial Arts.
Aber wenn, dann bitte auch Teil 2 und 3.

Ansonsten müsste man natürlich noch Rocky reinnehmen (ja, auch Boxen ist eine Kampfkunst). Insbesondere 3 + 4.

Lustig, das bisher noch keiner mit Chuck Norris kam (bis auf Sidekicks, in dem er ja eher die Nebenrolle spielt). Lone Wolf McQuade fand ich aber recht gut, und Die Feuerwalze war als Indy Jones Parodie auch nett.
« Letzte Änderung: 5.05.2026 | 07:58 von Raven Nash »
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen

Offline Andropinis

• Hero
« Antwort #11 am: 5.05.2026 | 08:14 »
Ansonsten müsste man natürlich noch Rocky reinnehmen (ja, auch Boxen ist eine Kampfkunst). Insbesondere 3 + 4.

Hätte ich auch fast geschrieben aber im Eingangspost war von "fernöstlich" die Rede.  ;) Creed 1 würde ich dann auch noch nennen.
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline Edgar Allan Poe

• Hero
  • Username: Lovecraft
« Antwort #12 am: 5.05.2026 | 08:52 »
Ich war nie ein großer Fan von Martial Arts Filmen (bei uns in der Gegend nannte man das immer Eastern). Aber der hier:

Die Schlange im Schatten des Adlers

Den hab ich geliebt. Den hab ich mir dann auch irgendwann auf DVD zugelegt.
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Offline Taktikus

• Experienced
  • Username: Taktikus
« Antwort #13 am: 5.05.2026 | 08:59 »
MMn wird Chuck Norris nicht genannt, weil es um die besten Filme geht, und da war er nicht dabei (höchstens bei den bestesten ;) ).
Veni, Vidi, Vomiti

Ich kam, ich sah, ich übergab mich

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Username: Feuersänger
« Antwort #14 am: 5.05.2026 | 11:35 »
Ein sehr gutes Exemplar, das hier noch nicht genannt wurde, ist Red Cliff. Sehr monumental.

An sich mag ich insgesamt Wuxia deutlich lieber als reine Martial Arts. Heisst also: mit deutlichem Fantasyeinschlag, magischen und mythischen Elementen.
Da ist zB sehr schön: Chinese Ghost Story 1 - aber wirklich nur der 1. Teil, 2 und 3 sind keine wirklichen Fortsetzungen, haben außer dem Titel nichts mit dem Original gemein und sind auch ziemlicher Blödsinn. Naja ok zumindest einer davon ist ganz lustig (glaube #2).

Außer diversen bereits mehrmals genannten Streifen (Crouching Tiger... etc) fallen mir da noch ein:
Die Legende der Weissen Schlange (mit Jet Li, vergleiche "Flying Swords...")
The Forbidden Kingdom
Reign of Assassins mit Michelle Yeoh.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat, die Nutella

Offline Grubentroll

• Famous Hero
  • ...back from Trollhalla
  • Username: Grubentroll
« Antwort #15 am: 5.05.2026 | 11:45 »
Also einer der Filme die mich am meisten begeistert haben war..

Tai Chi Master:
https://www.youtube.com/watch?v=0Zjkr17HdIU

..mit Jet Li und Michelle Yeoh.

Der hat für mich damals das ganze Genre irgendwie neu definiert.
Sehr innovative Kampfszenen, und nix CGI.

Offline JAW6

• Experienced
  • Username: JAW6
« Antwort #16 am: 5.05.2026 | 11:58 »
Mooooment: a chinese ghost story 2 ist eine direkte Fortsetzung zu Teil 1, fängt sogar mit einem recap von Teil 1 an. Teil 3 ist eher eine andere Variante von Teil 1, aber nicht so gut. Das reboot und der Trickfilm sind noch zu empfehlen.

Online Raven Nash

• Legend
« Antwort #17 am: 5.05.2026 | 12:19 »
Mooooment: a chinese ghost story 2 ist eine direkte Fortsetzung zu Teil 1, fängt sogar mit einem recap von Teil 1 an. Teil 3 ist eher eine andere Variante von Teil 1, aber nicht so gut.
A Chinese Ghost Story ist ein Kreis. Alles dreht sich um den Tempel und die darin gefangenen Seelen. Der erste ist noch etwas ernster und "romantisch", aber auch schon nicht komplett ernst zu nehmen (das Dorf mit den Kopfgeldjägern?). Danach ist es D&D in China, inklusive dummer SCs, überlegener NSCs und viel Monsterhauen. Der dritte hat dann noch einen netten Seitenhieb auf den Konflikt zwischen Daoismus und Buddhismus drin.

Übrigens ist die Definition oben auch voller Fehler.
Zitat
(Karate, kick-boxing, Judo, Kung-Fu, Tai-Kwan-Do und ähnliches
Das schreibt sich Tae Kwon Do (und lustigerweise kenn ich keinen MA-Actor, der das macht). Und Kickboxing ist nicht fernöstlich (das entstand in den USA aus Karate). Kung-Fu gibt's nicht.  ;)

Also passt auch Boxen rein.

Ach ja, einer meiner Lieblingsfilme ist ja Ring of Steel. Man nehme das Bloodsport-Konzept, gebe den Akteuren Schwerter in die Hand - fertig. Ich weiß zwar bis heute nicht, wie ein Olympischer Fechter mit Rapier und Dolch umgehen können soll, aber egal - er erledigt damit die Bananen-Schwinger.

Ebenfalls in diese Kategorie gehört Best of the Best 2. Während der erste noch ein reines Sportlerdrama ist, darf sich die US-Karate-Mannschaft im zweiten Teil mit einem illegalen Kampfclub herumschlagen. Ich mag beide, aber der zweite hat eben höhere Stakes. Eric Roberts (der Bruder von Julia) durfte damals noch die Guten mimen.

Man erkennt, denke ich, dass ich für die Hongkong-Billigstreifen nie viel übrig hatte.  ~;D
« Letzte Änderung: 5.05.2026 | 12:27 von Raven Nash »

Online Ayou

• Hero
  • Geschichtenmagier
  • Username: Ayou
« Antwort #18 am: 5.05.2026 | 13:27 »
Einiger meiner liebsten Martial Arts Filme wurden bereits genannt. Ich möchte die hier aber auch nochmal nennen. Der Vollständigkeit halber.

1. Bloodsports:
Grandioser Film, "angeblich" basierend auf einer wahren Geschichte. Aber ich glaube da gibt es keine Beweise zu. Aber egal. Die Geschichte eines Underground Tournaments in Hong Kong wo so viele Kampfstile aufeinander treffen ist schon cool. Auch das das Jean Claude van Damme den Film nochmal komplett umgeschnitten hat, eil ihm sonst die Kampfsequenzen nicht gefallen haben.

2. No Retreat No Surrender:
Auch ein van Damme Streifen. Auch, wenn er hier den bösen Russen spielt. Absolut empfehlenswert.

3. Karate Tiger 1
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Lyonesse

• Legend
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Username: Lyonesse
« Antwort #19 am: 5.05.2026 | 13:43 »
Abgesehen von den vielen guten Beispielen, die hier schon genannt wurden, möchte ich noch die folgenden beisteuern:
Knock Off mit JCVD von 1998 - spritzige Hong Kong Action um Produktpiraterie.
Jet Li Contract Killer – Im Auftrag des Todes ebenfalls von '98 - wilde Hong Kong Action mit Jet Li als Assassine wider Willen.
Kiss of the Dragon von 2001 - auch ein früher Jet Li Film mit Bridget Fonda.
Und natürlich Romeo Must Die von 2000 mit dem unvermeidlichen Jet Li und der tragischen Aaliyah.
« Letzte Änderung: 5.05.2026 | 14:33 von Lyonesse »

Offline Xemides

• Rattenfänger
  • Legend
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
« Antwort #20 am: 5.05.2026 | 14:07 »
Diese Frage ist ja immer Geschmackssache und daher gibt es schon unzählige Listen davon im Internet.

Einige Tips von mir:

Alle Filme von und mit Iko Uwais. Nicht nur The Raid ist grandios. Auch

Merantau und Headshot sind sehenswert.

Und sogar Beyond Skyline, die Fortsetzung des Filmes Skyline.

Mit Jet Li soll die Once Upon a time in china Reihe noch klasse sein.

Und wer auf puren Blödsinn steht und dafür eine Martial Arts Film aus Deutschland sehen mag: Plan B: Scheiß auf Plan A.

Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Andropinis

• Hero
« Antwort #21 am: 5.05.2026 | 14:16 »
Das schreibt sich Tae Kwon Do (und lustigerweise kenn ich keinen MA-Actor, der das macht). Und Kickboxing ist nicht fernöstlich (das entstand in den USA aus Karate). Kung-Fu gibt's nicht.  ;)

Scott Adkins ist TKD Schwarzgurt ;)

George R.R. Martin

Online Raven Nash

• Legend
« Antwort #22 am: 5.05.2026 | 14:20 »
1. Bloodsports:
Grandioser Film, "angeblich" basierend auf einer wahren Geschichte. Aber ich glaube da gibt es keine Beweise zu.
2. No Retreat No Surrender:
Auch ein van Damme Streifen. Auch, wenn er hier den bösen Russen spielt. Absolut empfehlenswert.

3. Karate Tiger 1
Karate Tiger 1 = No Retreat, No Surrender
Deutscher Verleihtitel

Van Dammes erster Auftritt war übrigens mit Sho Kosugi in (Achtung) "Black Eagle" - zu Deutsch "Red Eagle". Auch da durfte er den Bösen mimen.

Zu Frank Dux kann man nur sagen: Der Mann war ein sehr erfolgreicher Betrüger. Sich eine ganze Lebensgeschichte zusammenzulügen, und die Filmrechte zu verkaufen, ist echt bemerkenswert!
Zitat
Oh ja, die ist Spitze - aber mW nirgends zu kriegen. Wie übrigens auch sehr viele andere alte Perlen, die weder im Streaming, noch auf Scheibe zu kriegen sind. Und wenn, dann oft nur in einer Synchro, mit der ich nix anfange.

Online Ayou

• Hero
  • Geschichtenmagier
  • Username: Ayou
« Antwort #23 am: 5.05.2026 | 14:28 »
Karate Tiger 1 = No Retreat, No Surrender
Deutscher Verleihtitel
Ahh dann meine ich einen anderen...lass mich gucken...

Ah es ist Karate Tiger 3 (Der Kickboxer)!
Ich meine Spannend war natürlich die Wahl des Schauspielers von Tong Po.
Ein Belgier Marrokanischer Herkunft.  >;D

Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Ludovico

• Ludovico reloaded
  • Legend
« Antwort #24 am: 5.05.2026 | 15:05 »
Und sogar Beyond Skyline, die Fortsetzung des Filmes Skyline.

Waren das nicht SF-Filme über eine Invasion Außerirdischer? Sorry, aber da habe ich gar keine Martial Arts-Elemente gesehen.

Zitat

Die sind absolut grandios.

Zum Thema:
Der koreanische Film City of Violence gefällt mir sehr sehr gut. Die Kampfszenen sind hier auch hart und brutal und sehr sehr ausgiebig.