Unter den "Klassikern":Steven Seagal - die Filme bis Mitte der 90er waren gut, wie schon erwähnt mal was anderes. Glimmer Man ist für mich die Grenze, den kann man sich noch anschauen, danach gehts bergab und alles was irgendwie neuer als 2000 ist, kann man eigentlich nur als Katastrophe bezeichnen. Mein Lieblingsfilm von ihm ist Alarmstufe Rot 1.
Jean Claude van Damme - auch hier würde ich in etwa bei 2000 die Grenze ziehen aber die neueren Filme sind teilweise zumindest ok und keine Vollkatastrophe wie bei Seagal. Mein Lieblingsfilm ist vermutlich Karate Tiger 3 aber das ist schwer zu sagen, fand fast alle Alten mit ihm gut.
Karate Kid 1-3 - ohne Worte, muss man gesehen haben auch wenn der weinerliche Daniel manchmal rumnervt.
Kozure Okami und Zatoichi - diese japanischen Samurai Klassiker fehlen hier noch, auch die Zatoichi Neuverfilmung mit Takeshi Kitano ist absolut sehenswert.
Shichinin no Samurai (7 Samurai) - natürlich auch ein Klassiker und einer der besten Filme aller Zeiten. Im engeren Sinn aber kein Film mit Martial Arts Schwerpunkt.
Die 36 Kammern der Shaolin - schon lange nicht mehr gesehen aber die Story habe ich positiv in Erinnerung.
Karate Tiger 4 war immer einer meiner Lieblingsfilme aus den 80ern. Fand die Story der rivalisierenden Mannschaften gut.
American Shaolin und Sidekicks (mit Chuck Norris) habe ich auch noch als sehenswert im Hinterkopf.
Neuere Filme (nach 2000):The Transporter mit Jason Statham - der Film, der Statham als Action Star auf die internationale Bühne gebracht hat.
Undisputed 3 mit Scott Adkins - Yuri Boyka ist ja fast schon ein bisschen ikonisch (bei Undisputed 2 und 4 spielt er auch mit aber der 3 Teil ist für mich der Beste).
The Raid 1 & 2 - recht brutal und auch mal was Neues.
Ong Bak und Revenge of the Warrior mit Tony Jaa - muss man einfach gesehen haben. Ong Bak 2 und 3 finde ich auch sehenswert aber das Setting ist da eher pseudo-historisch.
Tiger & Dragon - ist für mich aus Martial Arts Sicht nicht unbedingt der Beste aber hat eine schöne Story.
Die verschiedenen koreanischen Filme, wo Don Lee einen Inspektor spielt, haben auch immer wieder schöne Kampfszenen. Wobei Don Lee eher boxt und es manchmal was von einem asiatischen Bud Spencer hat. Es ist aber irgendwie befriedigend, wenn die Bösewichte eine Kelle bekommen und liegen bleiben.

Die Stunde des Jägers mit Tommy Lee Jones und Benicio del Toro - der Schwerpunkt ist hier militärischer Nahkampf mit dem Messer aber die Grundlage für die Choreo sind filipinische Kampfkünste, daher habe ich den Film mal aufgeführt.
Kuro Obi / Black Belt - schöner Karatefilm, die beiden Hauptdarsteller sind authentische Karatelehrer und in der Szene recht bekannt.