Autor Thema: V6 VtM 6. Edition  (Gelesen 1490 mal)

Online Myrmidon

• Survivor
  • **
  • Username: Myrmidon
Re: V6 VtM 6. Edition
« Antwort #25 am: Gestern um 15:59 »
Es har das Würfelsystem von Requiem abbekommen.. du würfelsrt gegen 8 und Schwierigkeit macht den Dicepool kleiner.

Das ist maximal bedauerlich, denn an Requiem reizt mich vieles, aber die 8er Zielzahl ist nicht dabei.

Ich sehe die Verbindung zu den XP-Kosten aber irgendwie nicht.
Oder meinst Du das im Sinne von "Wenn sie unsinnige 20-Jahre alten Ideen wieder ausgraben, warum nicht auch 30-Jahre alte?"

Wobei ich die XP-Schwankungen bei den alten Spielen nichtmal für ein so riesiges Problem halte, solange alle ungefähr mit der gleichen Einstellung an den Charakterbau rangehen. Ich wollte nur angemerkt haben, dass zumindest dieses Problem in der V5 nicht vorkam (ob einem die reduzierte Flexibilität bei der Erschaffung das Wert ist, muss jeder selbst wissen).

Offline Holothuroid

• Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • Proactive Scavenger
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: V6 VtM 6. Edition
« Antwort #26 am: Gestern um 16:54 »
Ich hab mal den Playtest gelesen. Gefällt mir ausnehmend gut. Etwas überraschend für mich als Veteran: Willenskraft kann man nicht mehr für Würfe ausgeben. Dafür gibts jetzt Quickening, das ein bisschen komplizierter ist.

Ansonsten sehen die Grundregeln für mich gut aufgeräumt aus. Gestaltwandel und Animalismus sind jetzt eins. Welchen freien Disziplinspunkt du bekommst, hängt von deiner "Erziehung" ab, nicht direkt von deinem Clan. Fertigkeiten hart reduziert, ist für mich super.

Komplizierter wirds bei den Clansschwächen und wählbaren Traits.
Let's Go To Magic School - Wenn man einen Zauberschulroman liest (und davon gibt's viele), lernt man mit den Charakteren über die Welt und die Magie. In diesem PbtA-Spiel, spielt ihr um herauszufinden, wie es mit Welt und Magie steht.