Ich sehe da keine Indizien das man groß zu vor V5 Editionen zurückkehrt.
Vom Design Team ist absolut niemand mehr drin der zum 90s White Wolf. Wo schon bei Paradox nur Jason Carl und mit etwas Liebe Kenneth Hite drin waren.
Es ist keiner von Onyx Path Publishing oder deren Umfeld dabei.
Es ist keiner vom.V5 Team bei erst Paradox und dann Modiphius und dann Renegade dabei. Weder Martin Ericcson noch Karim Muammar und auch nicht Dhaune de Vir.
Von den Personen her ist Martina Zych quasi das "Urgestein" im Team und sie kam ja nu eher neu dazu.
In dem Kontext sehe ich nicht das man die V20 oder allgemein x20 wieder einbauen mag.
In Bezug auf das Setting will man zu dem wohl aktiv zum Metaplot - aka active history - zurück.
Gerade nachdem man sah das der V5 Ansatz Krümel mit der Schrittflinte über n Dutzend Bücher und andere Medien zu schießen nicht so die hellste Sache war...
Mal so interessehalber. Was war denn am dem V5 Regeln so schlimm?
Ich fand die um längen besser als die steinalten Mechanismen der V20 oder noch früher. Was hasse ich die Regel der 1!!!
Was ich als Kritikpunkt sehe ist das sie eher schlecht über sehr lange Kampagnen gut gehen, das das Konzept um Humanity besser ausgearbeitet sein könnte (eigene Teners versus Zwangsstains raw) und das es in Bezug auf die Gestaltung der Disziplinen nicht koharänt ist nachdem schon eins der Bücher selbst anmerkt das Anumalism und Oblivion nicht zum Resonanzsystem passen. Vom Designunfall Oblivion ganz abgesehen .