sooo... wieder zeit für nerdism.
finde es schwierig gerade auf alles ein zu gehen (einzeln^^)
aaaber natürlich gibts ne sitzung 0 mit gemeinsamen geschnatter un char bau. die feinheiten finden dann privat statt.
was ich vorher auf alle fälle machen werde is unter vier augen die groben (sub)klassen abklopfen. oder konzepte etc.
vielleicht mache ich mal wieder ne a4 seite mini fragebogen vorher. hab ich schon paar mal gemacht und hilft die erwartungen gut ein zu schätzen. selbst bei leuten die ma schon ewig kennt
die idee mit dem nsc den alle irgendwie kennen finde ich schon mal cool, aber nicht nur zum kennen lernen sondern als plot "ersatzreifen" im notfall.... hrhr
grübel gerade meine myranische "golden girls" herren wg dafür zu nutzen. dann muss es nicht der gleiche nsc sein aber alles is trotzdem unter einem dach... und bietet platz für drama xD
iwer hatte was von motivation der sc geschrieben. ohne ne gescheite biografie und/oder idee warum der tschar (tolles zitat ausm allgemein forum, pardon

) da is wo sie*r is "darf" ma eh nich mitspielen. aber das wissen auch alle.
hmmm ich grübel mal weiter. was seit jahren zB jeder char hat is n "geheimnis" und andere feinheiten/dinge die tatsächlich nur die spielende person un ich erst ma wissen... un je nach bedarf wirds dann angespielt (sowas steht dann in meinem "fragebogen"^^)
anyway vielen dank für euren input. ich meld mich dann was ich gemacht hab okee?^^
[edit]Ihr startet in einer Ta....rasque!
öhm ich hab schon mal ne runde mit einem drachen armageddon begonnen. der drop is leider gelutscht