Autor Thema: Scouts & Scoundrels geht nach mehr als 1.500 Downloads in die zweite Auflage  (Gelesen 539 mal)

Offline Writer _Ben

• Survivor
  • **
  • Username: Writer _Ben
    • Scouts & Scoundrels
Hi Rollenspieler,

ich freue mich sehr: Mein kostenloses, regelleichtes Fantasy-Rollenspiel Scouts & Scoundrels hat in der englischen Ausgabe die Marke von 1.500 Downloads bei itch.io überschritten. Bei der deutschsprachigen sind es immerhin gut 500.

Das habe ich zum Anlass genommen und jetzt zuerst die deutsche, überarbeitete Ausgabe herausgebracht. Ihr könnt das Spiel von meiner Webseite herunterladen: https://www.scouts-and-scoundrels.de/.

Was ihr bekommt? Ein regelleichtes, klassenloses Spiel, das euch auf nur 40 Seiten ein gut verständliches Fantasy-RPG bietet: mit W20-Roll-under-Mechanismus; 7 Völkern und mehr als 40 Berufen; 100 magischen Sprüchen für Schamanen, Druiden, Kleriker und Zauberer und einem schnellen Kampfsystem. Grundlage des Spiels ist Cairn, sodass auch dessen (Online-)Bestiarium https://cairnrpg.com/second-edition/wardens-guide/bestiary/ für Scouts & Scoundrels genutzt werden kann.

Mein Spiel eignet sich besonders gut für One-Shots, Solo- und Coop-Spiele. Schaut gerne mal rein. Ich würde mich freuen.

« Letzte Änderung: 23.08.2026 | 13:12 von Writer _Ben »

Offline Grashoffer

• Experienced
  • Fanzine-Onkel seit 1992
  • Username: Grashoffer
    • Trodox
Huiiii, vielen Dank fürs Hochstellen.  :)

Offline Writer _Ben

• Survivor
  • **
    • Scouts & Scoundrels
Huiiii, vielen Dank fürs Hochstellen.  :)
Gerne! Ich arbeite gerade an einer Sandbox für das Spiel, Zusatzregeln für Nekromanten und Hexen, ... da soll noch einiges kommen dieses Jahr. Wenn's mein Job zulässt. :)

Offline Ruhrpottspieler

• Experienced
  • Username: Stollum
    • Ruhrpottspieler
Danke fürs teilen. Ich gucke mir Scouts & Scoundrels gleich mal an.  :headbang:
Aktiv: Dragonbane, Genesys
Ruhrpottspieler

Offline Writer _Ben

• Survivor
  • **
    • Scouts & Scoundrels
Danke fürs teilen. Ich gucke mir Scouts & Scoundrels gleich mal an.  :headbang:
... Da du Dragonbane spielst, wirst du dich vielleicht darüber freuen, dass es bei Scouts & Scoundrels auch Enten als SCs gibt -- als Hommage an RuneQuest, das mein erstes RPG war, und an Dragonbane. :)

Offline Grashoffer

• Experienced
  • Fanzine-Onkel seit 1992
  • Username: Grashoffer
    • Trodox
Gerne! Ich arbeite gerade an einer Sandbox für das Spiel, Zusatzregeln für Nekromanten und Hexen, ... da soll noch einiges kommen dieses Jahr. Wenn's mein Job zulässt. :)

Das klingt nach einem feinen Plan.  :d