Spielleiter. Es beginnt praktisch sofort nach dem Ende der allwöchentlichen Runde.
Genauer: Wir spielen wöchentlich Shadowrun, Freitagabend, online. Da springen leider oft nur so drei, dreieinhalb Spielstunden raus, aber immerhin fällt selten eine Runde komplett aus. Meist finden wir einen Ersatztermin, wenn es am Freitagebend nicht klappt. Wenn ich das Gefühl habe das es gut läuft, könnte ich am Samstagmorgen direkt weitermachen. Das liegt natürlich auch daran, dass ich Shadowrun sehr mag (Szenario, nicht Regeln) und ich auch wirklich, wirklich gerne mit meiner Gruppe spiele. Ich freue mich schon immer die ganze Woche darauf, meine Familie weiß, dass sie Freitags ab 20:00 Uhr außer in Notfällen nicht mehr mit mir rechenen kann. Sind die Kinder nicht im Bett? Pech, ich bin in Seattle.
Bei weniger als vier Stunden Spielzeit pro Woche hält sich der Vorbereitungsaufwand auch in Grenzen und ich habe bislang keine Angst, auszubrennen. Ich bin dann am Ende einer Spielsitzung nie wirklich "satt" aber immer bestens motiviert, in der nächsten Woche weiterzumachen.