Autor Thema: Angekündigte Earthdawn Produkte  (Gelesen 127860 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #200 am: 12.11.2018 | 06:32 »
ja, haben sie und ich kann mir selbst antworten... es soll zur spiel 2019 erscheinen, dauert also nur noch knapp 11 monate.

Genauer gesagt: wir können es uns vorstellen, das es zur Spiel'19 klappt und arbeiten darauf hin. ;)

Offline Chronist

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 183
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chronist
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #201 am: 12.11.2018 | 11:24 »
Michael Mingers von Ulisses auf der SPIEL über die nächsten ED-Produkte: https://www.die-dorp.de/index.php/dorp-tv/spiel-2018/2217-spiel-2018-ulisses-spiele

Laut Timecode ab 5:18 bzw. 6:30
"So be wise, because the world needs more wisdom. And if you cannot be wise, pretend to be someone who is wise and then just behave like they would." Neil Gaiman

“Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.” G.K. Chesterton/N. Gaiman

Offline Chronist

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 183
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chronist
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #202 am: 15.12.2018 | 09:43 »
Ein neuer Ulisses-Werkstattbericht mit den geplanten Veröffenlichungen für 2019:
http://www.ulisses-spiele.de/mobile/neuigkeiten/2018-12-14-earthdawn-werkstattbericht/

Leider kein Kompendium mehr unter dem Weihnachtsbaum, aber jede Menge neues Material im kommenden Jahr. Sowohl Übersetzungen als auch eigenständige Produkte.
"So be wise, because the world needs more wisdom. And if you cannot be wise, pretend to be someone who is wise and then just behave like they would." Neil Gaiman

“Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.” G.K. Chesterton/N. Gaiman

Offline Chronist

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 183
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chronist
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #203 am: 5.04.2019 | 11:38 »
Michael Mingers von Ulisses zu den nächsten ED-Publikationen:

Zitat
Earthdawn
Anfang des Jahres hatten wir das Kompendium, letzten Monat waren die Questoren dran und die Übersetzung der Elfennationen ging auch gerade los (und wird hoffentlich im 3. Quartal erscheinen können)!

Auch bei unseren Eigenproduktionen geht es weiter. Die Schlangenfluss-Trilogie und das Kaer-Quellenbuch werden aktuell illustriert und ich hoffe, dass ich bald die ersten Ausblicke und Bilder zeigen kann.

Ende März wird zudem der dritte Teil der PDF-Reihe rund um die Legenden von Barsaive erscheinen. In Trennungsangst müssen die Charaktere in Haven einen Kriminalfall lösen und treffen dabei auch auf einiges an Prominenz dieser einzigartigen Siedlung.
"So be wise, because the world needs more wisdom. And if you cannot be wise, pretend to be someone who is wise and then just behave like they would." Neil Gaiman

“Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.” G.K. Chesterton/N. Gaiman

Offline schamschi.ukin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: schamschi.ukin
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #204 am: 10.05.2019 | 21:56 »
bei feder und schwert ist jetzt der erste band von carolina möbis triologie für juli angekündigt: heißt die 2te garde: auf messers schneide 1

Offline schamschi.ukin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: schamschi.ukin
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #205 am: 5.06.2019 | 21:25 »
und nun hat feder und schwert insolvenz angemeldet:
https://www.feder-und-schwert.com/2019/06/feder-schwert-gibt-insolvenz-bekannt/
mal sehen, was wird :(

Offline Chronist

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 183
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chronist
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #206 am: 27.09.2019 | 13:29 »
Michael Mingers auf der Ulisses-Seite zu den kommenden ED-Produkten:
Zitat
Earthdawn
Die Elfennationen liegen bereits in Teilen lektoriert vor und gehen bald ins Layout, so dass wir den Band noch dieses Jahr anbieten können. Bei der Schlangenfluss-Kampagne und dem Kaer-Quellenbuch mangelt es leider weiterhin an Illustrationen. Sobald diese endlich vorliegen, kann aber auch das Layout starten. Wir haben nun schon mehrere Illustratoren durch, die leider alle nicht geliefert haben und machen uns weitere Pläne, wie wir diese Produkte endlich veröffentlichen können.
Oh und wir haben nun eine gesammelte Errata für die Reihe im passenden Layout.
"So be wise, because the world needs more wisdom. And if you cannot be wise, pretend to be someone who is wise and then just behave like they would." Neil Gaiman

“Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.” G.K. Chesterton/N. Gaiman

Offline schamschi.ukin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: schamschi.ukin
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #207 am: 15.10.2019 | 19:32 »
ahoi,

hab grad gesehen, dass es seit ein paar wochen von vagrant workshop ein einsteiger abenteuer gibt:

https://pro-indie.com/pivw/de/our-games/garlens-garten/

hab´s grad erst bestellt, kann also noch nix zu sagen. ob das darranis-buch zur spiel auf deutsch noch rauskommt, ist aber noch nicht angekündigt...

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 550
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #208 am: 18.11.2019 | 10:37 »
Die Elfennationen können jetzt vorbestellt werden und sollen am 12. Dezember erscheinen.
Leite: O5E/A5E – The Wild Beyond the Witchlight Expanded
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Das Schwarze Auge 1; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn 4; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Pathfinder for Savage Worlds; Savage Worlds; Shadow of the Weird Wizard; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer Fantasy Roleplay 4

Offline Belenus

  • Experienced
  • ***
  • Ulisses Drachling (Earthdawn)
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Belenus
    • Earthdawn-Wiki
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #209 am: 19.11.2019 | 20:20 »
Zitat Michael Mingers von Ulisses Spiele GmbH:

Elfennationen soll in zwei Wochen eintreffen und dann wie geplant im Dezember versendet werden können.

Für Lebende Legenden 5 kam heute morgen das Lektorat rein, da werde ich mich zeitnah aufs Layout werfen.

Legenden 6 und Mystic Paths sind in Übersetzung, das wird hoffentlich noch Q1 2020.


Entsprechende Übersicht im Facebook aktualisiert:
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=2465914680105094&id=239730642723520

Offline schamschi.ukin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: schamschi.ukin
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #210 am: 13.12.2019 | 15:43 »
sagt mal,
weiss jemand, was aus den earthdawn-romanen von carolin möbis geworden ist? die sind bei feder und schwert seit geraumer zeit von der webseite verschwunden. ich hab vor ein paar Wochen mal nachgefragt und leider keine antwort erhalten.

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #211 am: 13.12.2019 | 16:04 »
Du weißt, das Feder und Schwert insolvent sind?
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline schamschi.ukin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: schamschi.ukin
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #212 am: 14.12.2019 | 10:56 »
ist ja kein weltuntergang. erfordert ja erstmal "nur" ne betriebswirtschaftliche umstrukturierung, wenn du das sinkende schiff wieder flott kriegen willst. denn soweit ich gesehen habe, kommen ja trotzdem neue bücher raus und es sind auch wieder welche angekündigt. nur die earthdawn-romane haben sich verflüchtigt.

Offline Sphyxis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 538
  • Username: Sphyixs
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #213 am: 14.12.2019 | 11:38 »
Konkursmasse?

Ist für eine Autorin auch nicht so schön, wenn die Rechte daran darin landen. Und da eventuell auch noch Gehaltszahlungen ausstehen. ;)

Offline schamschi.ukin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: schamschi.ukin
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #214 am: 14.12.2019 | 16:35 »
meine geballte faust nach oben. aber das beantwortet meine frage nicht...

Offline Belenus

  • Experienced
  • ***
  • Ulisses Drachling (Earthdawn)
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Belenus
    • Earthdawn-Wiki
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #215 am: 14.12.2019 | 19:46 »
Ich hatte auch mal wegen der Romane angefragt, da hieß es nur, dass sie es posten werden, sobald es was neues dazu gibt.
Ansonsten ist dies die letzte mir bekannte Meldung bzgl. der Insolvenz: https://www.uhrwerk-verlag.de/aktuelle-entwicklungen-des-verlags/
Bzw was ich noch so in Erinnerung habe: Es gibt nen neues Logo und es geht mit stark verkleinerter Mannschaft weiter.

Offline schamschi.ukin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: schamschi.ukin
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #216 am: 15.12.2019 | 16:20 »
danke, das war auch mein letzter stand, bevor es von der "unsere neuesten titel"-liste verschwand...

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 550
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #217 am: 9.01.2020 | 10:58 »
Die Elfennationen lagen unter dem Weihnachtsbaum. Ich habe noch nicht wirklich reingelesen, aber nach erstem Überfliegen würde ich sagen, dass das ein schöner Band geworden ist.

Als nächstes soll es dann ja Lebendiges Earthdawn 5 geben, sollte ja fast fertig sein. Allerdings frage ich mich, wie es generell mit Earthdawn weitergeht, nachdem Michael bei Ulisses wohl von der Redaktion zum Vertrieb gewechselt ist. Ist das schon irgendwo diskutiert worden?
« Letzte Änderung: 9.01.2020 | 10:59 von Argovan »
Leite: O5E/A5E – The Wild Beyond the Witchlight Expanded
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Das Schwarze Auge 1; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn 4; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Pathfinder for Savage Worlds; Savage Worlds; Shadow of the Weird Wizard; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer Fantasy Roleplay 4

Offline Belenus

  • Experienced
  • ***
  • Ulisses Drachling (Earthdawn)
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Belenus
    • Earthdawn-Wiki
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #218 am: 9.01.2020 | 12:27 »
Die Elfennationen lagen unter dem Weihnachtsbaum. Ich habe noch nicht wirklich reingelesen, aber nach erstem Überfliegen würde ich sagen, dass das ein schöner Band geworden ist.

Als nächstes soll es dann ja Lebendiges Earthdawn 5 geben, sollte ja fast fertig sein. Allerdings frage ich mich, wie es generell mit Earthdawn weitergeht, nachdem Michael bei Ulisses wohl von der Redaktion zum Vertrieb gewechselt ist. Ist das schon irgendwo diskutiert worden?
Elfennationen ist ein super Buch, hatte mir viel Spaß gemacht das zu lesen.
Ansonsten übernimmt Jasmin für Michael Earthdawn, entsprechend sehe ich da keine Probleme. Kontakt zu ihr hatte ich allerdings noch nicht.
Alles im Detail auch noch mal hier: https://ulisses-spiele.de/michaels-spielreihen-im-dezember

Offline Toht

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 635
  • Username: Toht
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #219 am: 9.01.2020 | 12:36 »
Ich warte mit meiner Gruppe ja noch auf das Kaer-Buch und die Schlangenfluss-Kampagne

Offline RPGFan

  • Experienced
  • ***
  • Realitätsfluchtwagenfahrer
  • Beiträge: 226
  • Username: RPGFan
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #220 am: 9.01.2020 | 15:26 »
Ich warte mit meiner Gruppe ja noch auf das Kaer-Buch und die Schlangenfluss-Kampagne

+1

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #221 am: 9.01.2020 | 15:41 »
Die sind ein wenig in der Development Hell gefangen.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Chronist

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 183
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chronist
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #222 am: 29.03.2020 | 16:15 »
News von Ulisses:
https://www.youtube.com/watch?v=wHAElr8swD0&t=4704s

Der Kaer-Band soll im ersten Halbjahr 2020 gedruckt werden (wenn alles gut geht). Die Schlangenfluss-Kampagne wird nur noch ein PDF in einem Band. Dazu noch 1-2 Bände der Mini-Abenteuer zu Legenden von Barsaive als PDF.

Ulissses erklärt ganz klar, dass ED nur eine Nebenlinie mit geringer Priorität ist.
Mal schauen, wie (und ob) das auf Dauer weitergeht.
"So be wise, because the world needs more wisdom. And if you cannot be wise, pretend to be someone who is wise and then just behave like they would." Neil Gaiman

“Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.” G.K. Chesterton/N. Gaiman

Offline schamschi.ukin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: schamschi.ukin
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #223 am: 29.03.2020 | 20:22 »
nachtrag dazu: immerhin wollen sie die bei fasa auf englisch erscheinenden bücher noch auf deutsch rausbringen. ob das auch so sein wird, ist natürlich ne andere sache.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #224 am: 29.03.2020 | 21:48 »
Naja, so gern ich Earthdawn als Setting habe, mit der Erscheinungsgeschwindigkeit auch der englischen Ausgabe war die 4e eine Totgeburt.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/