Autor Thema: Angekündigte Earthdawn Produkte  (Gelesen 127858 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 550
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #275 am: 27.12.2020 | 20:19 »
Cool, freue mich besonders auf Iopos!
Leite: O5E/A5E – The Wild Beyond the Witchlight Expanded
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Das Schwarze Auge 1; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn 4; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Pathfinder for Savage Worlds; Savage Worlds; Shadow of the Weird Wizard; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer Fantasy Roleplay 4

Offline Belenus

  • Experienced
  • ***
  • Ulisses Drachling (Earthdawn)
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Belenus
    • Earthdawn-Wiki
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #276 am: 6.03.2021 | 11:13 »
Fasa (Morgan / Panda) ging auf der FreedoniaCon näher auf das von vielen erwartete (mir inklusive  ;D) Magic: Deeper Secrets Buch ein.
Darin wird folgendes enthalten sein:


Zauber:
5+- neue Zauber für jeden Kreis von 1-8 und Zauber für Kreis 9-15. Inkl. einiger Zauber aus den älteren Editionen, teils jedoch anders verteilt, wie man es aber schon von der 4. Edition kennt
----------------------------------
Talentkniffe:
Für alle Disziplinen, auch Nicht-Zauberer. Und es wird seeeeehr viele davon geben
----------------------------------
Zauberkniffe:
Gegen permanenten Blutmagieschaden können Zauberkniffe gelernt werden, die die Zauber weiter verstärken oder Variationen erlauben
----------------------------------
Binding Secrets:
Zauber mit dem Merkmal "Bindung", z.B. Umhang des Feuerplünderers, werden angepasst, indem spezielle, benannte Geister beschworden und gebunden werden
----------------------------------
Verzauberungen:
Fetische: selbst hergestellte "Matrizen", mit einem Zauber dran gebunden, der einmal und nur vom Erschaffer, eingesetzt werden kann.

Benannte Zauber: Funktionieren ähnlich wie Fadengegenstände, sind jetzt allerdings an einen Ort, nicht länger an eine Person gebunden (habe ich mich ehrlichgesagt nie in der älteren Edition beschäftigt, daher keine Ahnung was genau es bedeutet, aber es soll wohl Abuse vorbeugen, während es trotzdem nützlich ist).

Wächter: Ähnlich wie magische Fallen, gibt dies eine Anleitung wie man einen Zauber "permanent" als Wächter hinterlassen kann. Nicht unbedingt Nutzbar für Spieler, außer man will eine Festung bauen, aber es füllt die Lücke, wie sowas überhaupt funktioniert.
----------------------------------
Vertraute: Heraufbeschworene Geister, freiwillig an den Charakter gebunden in Austausch für Power und einen Namen. Auch Nicht-Zauberer können dies tun. Diese können über die Zeit wachsen und angepasst werden.
----------------------------------
Bonuses(?!?):
Diskussionen über den Astralraum und Astralsicht?
Blutmagie?
----------------------------------
Für mehr Details könnt ihr hier reinhören (nur auf Englisch): https://www.youtube.com/watch?v=XnLxO9ITXbw​

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #277 am: 6.03.2021 | 14:34 »
Also das übliche Erweiterungsbuch für Magie mit überwiegend aus 1-3 bekanntem Inhalt.  :snoring:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Malkathan

  • Gast
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #278 am: 6.03.2021 | 15:08 »
Kommen da auch mal Abenteuer?

Offline Belenus

  • Experienced
  • ***
  • Ulisses Drachling (Earthdawn)
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Belenus
    • Earthdawn-Wiki
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #279 am: 6.03.2021 | 19:15 »
Kommen da auch mal Abenteuer?
Es kam doch jetzt erst ein Quellenbuch zu Iopos und ein komplettes Kampagnen Buch rund um Iopos oO
Und von Ulisses kommt ebenfalls die Schlangenfluss-Trilogie in absehbarer Zeit

Offline Javen

  • Experienced
  • ***
  • Mit Dir werde ich auch noch Tee trinken!
  • Beiträge: 455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Javen
    • Die Earthdawn Rollenspiel Ecke
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #280 am: 7.03.2021 | 08:40 »
Ich finde das schon cool, was sie angekündigt haben. Ist auch wichtig, dass sie endlich die höheren Kreise abdecken.
Sind spannende Sachen dabei, gerade die Kniffe auf Zauber  >;D.

Ich hoffe nur, dass das Buch besser als Mystic Paths wird. Da war ich schon enttäuscht von.

Immerhin bewegt sich einiges für ED, das ist doch echt positiv. Wäre jetzt allerdings schön, wenn Ulisses mal die Bücher rausbringt, die sie schon vor Jahren angekündigt hatten

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 550
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #281 am: 22.04.2021 | 09:56 »
Ja, momentan heißt es warten, warten, warten – egal, ob Earthdawn, Schatten des Dämonenfürsten, Savage Worlds oder Warhammer ...

Die reguläre Ausgabe des Earthdawn-Spielleiterhandbuchs ist jetzt aus dem F-Shop verschwunden. Mal schauen, ob dann demnächst eine Taschenbuchausgabe angekündigt wird ...
Leite: O5E/A5E – The Wild Beyond the Witchlight Expanded
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Das Schwarze Auge 1; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn 4; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Pathfinder for Savage Worlds; Savage Worlds; Shadow of the Weird Wizard; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer Fantasy Roleplay 4

Offline Belenus

  • Experienced
  • ***
  • Ulisses Drachling (Earthdawn)
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Belenus
    • Earthdawn-Wiki
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #282 am: 23.04.2021 | 13:24 »
Es wird von offizieller Seite zeitnah einen neuen Werkstattbericht geben wird, der dann hoffentlich belastbar ist trotz aktuell schwieriger Produktionsbedingungen.
Zitat: "Wir arbeiten da an einem Plan ... :)"

Offline Toht

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 635
  • Username: Toht
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #283 am: 1.05.2021 | 12:14 »
Gibts mal irgendwas neues zu der Schlangenflusskampagne oder irgendwas anderem?

Offline schamschi.ukin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: schamschi.ukin
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #284 am: 1.05.2021 | 15:19 »
ich denke, solange es keinen impfstoff für papier gibt, wird sich da nichts tun (außer natürlich bill gates wird mehrheitseigner bei ulisses :Ironie:):

https://ulisses-spiele.de/produktion-pandemie-das-neue-nervenaufreibende-rollenspiel/

Offline Silvanas Befreier

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 26
  • Username: Silvanas Befreier
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #285 am: 11.05.2021 | 12:07 »
https://www.youtube.com/watch?v=DQMGLax0FDo

sehr interssant - dann geht es ja doch weiter :)

Offline schamschi.ukin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: schamschi.ukin
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #286 am: 18.06.2021 | 21:17 »
earthMUTHAFUCKINdawn-news mit boah! geil! effekt ab min 37:50: https://www.youtube.com/watch?v=B2sibLij9vQ&t=2268s

Offline i101

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 17
  • Username: i101
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #287 am: 23.07.2021 | 21:21 »
Ja, momentan heißt es warten, warten, warten – egal, ob Earthdawn, Schatten des Dämonenfürsten, Savage Worlds oder Warhammer ...

Die reguläre Ausgabe des Earthdawn-Spielleiterhandbuchs ist jetzt aus dem F-Shop verschwunden. Mal schauen, ob dann demnächst eine Taschenbuchausgabe angekündigt wird ...

Ich hab die Möglichkeit das Spielleiterhandbuch zu kaufen, bin mir aber nicht sicher ob ich doch lieber auf die Taschenbuchausgabe warten sollte. Wenn ich richtig verstanden habe basiert das Spielerhandbuch auf der Taschenbuch ausgabe, richtig? Was für ein Format wäre das, so wie bei Shadowrun DIN5?
« Letzte Änderung: 23.07.2021 | 21:25 von i101 »

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.300
  • Username: Ma tetz
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #288 am: 23.07.2021 | 22:53 »
Die DSA5 Taschenbücher sind A5. Das Earthdawn Paperback hatte die selben Maße wie das Hardcover, aber ein Großteil der Illustrationen fehlte.
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 550
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #289 am: 24.07.2021 | 10:18 »
Ich hab die Möglichkeit das Spielleiterhandbuch zu kaufen, bin mir aber nicht sicher ob ich doch lieber auf die Taschenbuchausgabe warten sollte. Wenn ich richtig verstanden habe basiert das Spielerhandbuch auf der Taschenbuch ausgabe, richtig? Was für ein Format wäre das, so wie bei Shadowrun DIN5?

Ich bin so froh, dass ich neulich noch ein Spielerhandbuch als Hardcover bekommen habe!

Ist halt auch eine Frage der Altersweitsichtigkeit ….
Leite: O5E/A5E – The Wild Beyond the Witchlight Expanded
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Das Schwarze Auge 1; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn 4; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Pathfinder for Savage Worlds; Savage Worlds; Shadow of the Weird Wizard; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer Fantasy Roleplay 4

Offline i101

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 17
  • Username: i101
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #290 am: 24.07.2021 | 23:18 »
Die DSA5 Taschenbücher sind A5. Das Earthdawn Paperback hatte die selben Maße wie das Hardcover, aber ein Großteil der Illustrationen fehlte.
Ist das Spielerhandbuch noch als Hardcover verfügbar? Finde irgendwie nichts dazu.

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 550
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #291 am: 24.07.2021 | 23:22 »
Ist das Spielerhandbuch noch als Hardcover verfügbar? Finde irgendwie nichts dazu.

Nope, war ein Glücksfall. Second Hand, praktisch unbenutzt.
Leite: O5E/A5E – The Wild Beyond the Witchlight Expanded
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Das Schwarze Auge 1; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn 4; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Pathfinder for Savage Worlds; Savage Worlds; Shadow of the Weird Wizard; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer Fantasy Roleplay 4

Offline i101

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 17
  • Username: i101
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #292 am: 24.07.2021 | 23:27 »
Danke für die Auskunft. Da bin ich wohl zuspät aufmerksam geworden auf die vierte Edition. Das Softcover mit weniger Illustrationen ist nichts für mich. Schade.

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.300
  • Username: Ma tetz
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #293 am: 25.07.2021 | 02:44 »
Ich würde vermuten, dass sie, sollte es eine neue Auflage des Spielerhandbuches geben. Es als A5 mit Illustrationen rausbringen. Das großformatige Paperback ohne Illustrationen war glaube ich damals ein Experiment.
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #294 am: 25.07.2021 | 08:50 »
Ich würde vermuten, dass sie, sollte es eine neue Auflage des Spielerhandbuches geben. Es als A5 mit Illustrationen rausbringen.
Warum "sollte es geben", gibt es doch schon längst  wtf?
https://www.f-shop.de/detail/index/sArticle/966

Danke für die Auskunft. Da bin ich wohl zuspät aufmerksam geworden auf die vierte Edition. Das Softcover mit weniger Illustrationen ist nichts für mich. Schade.
Wie kommt ihr auf weniger Illustrationen? Ich hab hier gerade das Hardcover und die Taschenbuchausgabe des deutschen ED4-Spielerhandbuchs nebeneinandergelegt. Die TB-Ausgabe ist Softcover und verkleinert (Etwas größer als A5) aber ansonsten 1:1 das gleiche Buch, Seite für Seite, mit allen Illustrationen und gleichem Layout.
Genauso wie alle Ulisses Taschenbuchausgaben.
« Letzte Änderung: 25.07.2021 | 08:52 von aikar »
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 550
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #295 am: 25.07.2021 | 09:20 »
Ja, da ist wohl etwas durcheinandergeraten. Das aktuelle Taschenbuch des Spielerhandbuchs ist Softcover und kleiner, aber gleicht sonst dem nicht mehr aufgelegten Hardcover.

Das Spielleiterhandbuch gibt es beim Verlag seit einiger Zeit nur noch als Luxus-Sammlerausgabe.
« Letzte Änderung: 25.07.2021 | 09:23 von Argovan »
Leite: O5E/A5E – The Wild Beyond the Witchlight Expanded
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Das Schwarze Auge 1; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn 4; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Pathfinder for Savage Worlds; Savage Worlds; Shadow of the Weird Wizard; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer Fantasy Roleplay 4

Offline Belenus

  • Experienced
  • ***
  • Ulisses Drachling (Earthdawn)
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Belenus
    • Earthdawn-Wiki
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #296 am: 25.07.2021 | 20:45 »
Einmal vollständig zusammengefasst:

Das Spielerhandbuch 1. Auflage ist in insgesamt 3 Versionen erschienen:
  • A4 Hardcover
  • A4 Hardcover Drachenschuppenleder (limitierte Version)
  • A4 Softcover, verringerter Preis, einige Illustrationen wurden weggelassen und leider fällt es auch sehr schnell auseinander
Das Spielerhandbuch 2. Auflage:
  • A5 Softcover, ebenfalls verringerter Preis, alle Illustrationen vorhanden, Seiten bleiben im Buch

Das Spielleiterhandbuch 1. Auflage:
  • A4 Hardcover
  • A4 Hardcover Drachenschuppenleder (limitierte Version)

Das Spielleiterhandbuch 2. Auflage:
Gerade geplant, keine Ahnung in welchem Format.
« Letzte Änderung: 25.07.2021 | 20:47 von Belenus »

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.300
  • Username: Ma tetz
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #297 am: 25.07.2021 | 21:33 »
Warum "sollte es geben", gibt es doch schon längst  wtf?
https://www.f-shop.de/detail/index/sArticle/966

Da war ich wohl nicht auf dem neuesten Stand.

#287 las sich so, als wäre das Spielerhandbuch vergriffen.

Ansonsten Danke Belenus für die Klärung  :)
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 550
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #298 am: 5.08.2021 | 11:53 »
Die Taschenbuchausgabe des Spielleiterhandbuchs ist jetzt im F-Shop zu finden. ETA Oktober
Leite: O5E/A5E – The Wild Beyond the Witchlight Expanded
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Das Schwarze Auge 1; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn 4; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Pathfinder for Savage Worlds; Savage Worlds; Shadow of the Weird Wizard; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer Fantasy Roleplay 4

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #299 am: 5.08.2021 | 12:14 »
Die Taschenbuchausgabe des Spielleiterhandbuchs ist jetzt im F-Shop zu finden. ETA Oktober
Mal eine kurze Frage zu den Taschenbuchausgaben: Kann man die gut lesen oder ist der Druck sehr klein. Einige TB-Ausgaben sind eher für Lupen gedacht.