Autor Thema: Angekündigte Earthdawn Produkte  (Gelesen 128158 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #125 am: 28.09.2010 | 19:55 »
Das muss echt einzigartig sein im Rollobusiness, dass ein weit über 10 Jahre altes Quellenbuch übersetzt wird....

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #126 am: 28.09.2010 | 20:44 »
Bin mal gespannt ob es vor ED3's Nations of Barsaive III: Cara Fahd erscheint, das ist nämlich auch in Arbeit.

Offline Akirael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 276
  • Username: Akirael
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #127 am: 5.10.2010 | 13:11 »
Mal ne kleine Frage, in der v1 Barsaivebox, gabs doch damals diese Sextanten. Wird es sowas für die v3 "Nations of Barsaive" wieder geben? Ich fands immer stimmig wenn der Scout mit dem Ding über die Karte rutschte. Leider hat meiner den letzten umzug nicht überlebt, und ne "bastelanleitung" finde ich natürlich nirgends.

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #128 am: 5.10.2010 | 13:50 »
Nein, wirds nicht geben. Die Produktion solcher Gimmicks ist leider recht teuer.

Offline Akirael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 276
  • Username: Akirael
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #129 am: 5.10.2010 | 13:52 »
Dann wär doch ein Bastelbogen als Pdf auf der Homepage 'ne Überlegung wert. ;)

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #130 am: 5.10.2010 | 13:59 »
Hab ich auch schon überlegt. Sollten wir die neue (oder wahlweise auch die alte) Barsaive-Karte mal als Poster auflegen, wäre das sicher ne Option. Hat aber keine Priorität.

grolling

  • Gast
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #131 am: 7.11.2010 | 14:02 »
Ich hätte mal eine Frage zu den Romanen: Gibt es die auch im normalen Buchhandel zu beziehen? Oder nur als PDF bzw. Printout von Lulu? Und falls dem tatsächlich so ist: Wird sich das irgendwann ändern?

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #132 am: 7.11.2010 | 14:12 »
Ich hätte mal eine Frage zu den Romanen: Gibt es die auch im normalen Buchhandel zu beziehen?
Nein, leider nicht.

Und falls dem tatsächlich so ist: Wird sich das irgendwann ändern?
Wir suchen immer nach Möglichkeiten, unsere Produkte besser verfügbar zu machen. Wir würden die ED-Romane sehr gerne im Buchhandel sehen, aber im Augenblick ist das nicht drin. Das kann sich aber in Zukunft durchaus ändern, wenn wir geeignete Kooperationspartner finden. Im Moment ist LULU aber die einzige Möglichkeit, die Bücher zu bekommen.

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #133 am: 7.11.2010 | 14:38 »
Eventuell über CreateSpace im nächsten Jahr, dann sind die auch bei Amazon drin.

grolling

  • Gast
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #134 am: 7.11.2010 | 19:20 »
Besten Dank & gut zu wissen, dann warte ich noch. Ihr könnt ja einfach mal bei Gelegenheit einen Zwischenstand posten.

grolling

  • Gast
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #135 am: 9.01.2011 | 12:19 »
Wäre es möglich, dass ihr für die PDF-Käufer die enthaltenen Karten in druckfähiger Auflösung bereit stellt oder an das PDF dranhängt? Die Auflösung des Ardanyan-PDF führt - zumindest bei mir - zu verpixelten Ausdrucken. Die Downloads auf der Verlagsseite sind da besser, aber dort sind leider nicht alle Karten enthalten.

Offline Javen

  • Experienced
  • ***
  • Mit Dir werde ich auch noch Tee trinken!
  • Beiträge: 455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Javen
    • Die Earthdawn Rollenspiel Ecke
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #136 am: 18.02.2011 | 08:27 »
wie sieht es eigentlich mit cathay aus, kommen die bücher noch im februar?

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #137 am: 18.02.2011 | 08:52 »
Huhu!

Soweit ich weiss wird das klappen.


Gruß,

Dammi

Offline smerk

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: smerk
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #138 am: 4.09.2011 | 01:23 »
Wann kann ich denn mit der nächsten Earthdawn-Veröffentlichung rechnen, wenn ich dieses Wochenende die Nations of Barsaive IV verschlungen habe?

Offline Agent_Orange

  • Adventurer
  • ****
  • Impotent.
  • Beiträge: 608
  • Username: Agent_Orange
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #139 am: 24.01.2012 | 12:41 »
Hallo.

Gibt die Gerüchteküche etwas darüber her, mit welchen Source-/Rulebooks in näherer/ mittlerer Zukunft zu rechnen ist?
Redbrick hat zwar erklärt, dass die Planung der nächsten zwei Jahre grundsätzlich stehe. Allerdings gibt es seit Nations oB IV schon länger keine Regung rund um ED - außer eben der riesige Umbruch bei Redbrick.

AO
Rollenspiele vor Gericht (mit besten Dank für den Hinweis an Boba Fett)
Randzeichen: 41 - 66

Persönliche Anmerkung: Es ist ein erstinstanzliches Landgerichts-Urteil. Hinsichtlich einzelner Fragen beschränkt sich das Urteil auf Verweise; der Kläger hat "schlampig" gearbeitet. Fraglich ist deshalb, ob einzelne Urteilsaspekte in höherer Instanz anders bewertet worden wären.

Offline Sushy

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 57
  • Username: Sushy
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #140 am: 25.01.2013 | 10:01 »
Also ohne irgendjemanden quasi anzugreifen oder zubeurteilen/verurteilen, hab ich das Gefühl das da erstmal lange Zeit nix mehr kommt. Mit dem Umbruch bei Redbrick hat sich scheinbar das Thema ED erledigt?! Erstmal muss die "Kuh noch gemolken" werden bzw. erstmal alle Bücher neu erscheinen. Und das sieht man ja, dauert eine Ewigkeit (1 Buch in 6 Monaten). Gleichzeitig gibt es keine Infos zu ED mehr, was dafür spricht das man scheinbar, weshalb auch immer, nichts mehr machen will? Und es wurde alles zurück auf FASA umgestellt und es gibt jedes einzelne Buch wieder von ED1 über ED2, EDC und ED3 zu kaufen. Ich bin zumind. froh das man noch 1-2 Abenteuer und das Cathay Buch rausbrachte, das man wenigstens etwas neues Material hat. Die alten Bücher nochmal ausgeschmückt im neuen Kleid, braucht doch wohl keiner. Dabei waren wir doch endlich auf einem verdammt guten Weg  :-\. Wie gesagt, nichts persönliches ! ;)
EFC2008: Earthdawn und Fadins Suns Con in Dortmund vom 5.-7.September. Mehr unter http://efc.earthdawn.com/

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #141 am: 25.01.2013 | 10:14 »
Da kannst du ruhig persönlich werden, der Macher von FASA/ RB ist nunmal ein Penner. Fehlende Kommunikation, keine Vision für ein Weiterführen der Linie und keine Aktionen anlässlich 20 Jahren Earthdawns sprechen für sich.
Mein Tip: die ED3-Bücheraus der DammiKathyArma-Ära nutzen und alle Releases ab Mitte 2012 ignorieren.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #142 am: 25.01.2013 | 10:17 »
Da kannst du ruhig persönlich werden, der Macher von FASA/ RB ist nunmal ein Penner. 

Die Fading-Suns-Fans werden das übrigens sicherlich sofort unterschreiben... :'(
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline cancadia

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 41
  • Username: cancadia
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #143 am: 25.01.2013 | 10:37 »
Was mich an dieser Sache am meisten ärgert ist, dass mich es so sehr interessiert, wie die Lightbearer in ED3 gehandhabt/umstrukturiert worden wären. Nach den alten Regeln waren sie ja spieltechnisch etwas heftig. Von daher hätten mich die neuen Regeln seeehr interessiert. Aber leider dürfen wir ja nun verdammt lange auf so etwas warten :(

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #144 am: 25.01.2013 | 11:27 »
Na ja, frag doch arma und Dammi, ob sie dir was basteln... ;)

Offline Sushy

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 57
  • Username: Sushy
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #145 am: 25.01.2013 | 13:56 »
Da kannst du ruhig persönlich werden, der Macher von FASA/ RB ist nunmal ein Penner. Fehlende Kommunikation, keine Vision für ein Weiterführen der Linie und keine Aktionen anlässlich 20 Jahren Earthdawns sprechen für sich.
Mein Tip: die ED3-Bücheraus der DammiKathyArma-Ära nutzen und alle Releases ab Mitte 2012 ignorieren.

Ja mir stand diese Aussage nicht zu :). Aber ich unterschreibe sie gerne. Ich mochte die ED3 Reihe sehr. Haben alle Runden umgestellt, die Anpassungen fand ich super und ich nutze alles von den Büchern was ich nutzen kann :). Ob Cathay, Cara Fahd oder was auch immer... Es halt wirklich Schade, das wir an dem Punkt wo langsam die wirklich interessanten Sachen gekommen wären, Blood Wood, Iopos, Landis oder was auch immer hauptsache neu und Interessant so eine Beschissene Entwicklung hatten. Jetzt sind wir wieder am Punkt 0, wo wir schon vor 5 Jahren waren. Na ja, vielleicht sollte man einfach die Fanbase wieder aufleben lassen und mit neuen Fanprojekten das ganze weiter leben lassen. 20 Jahre ED Fans sollte doch was bedeuten.
EFC2008: Earthdawn und Fadins Suns Con in Dortmund vom 5.-7.September. Mehr unter http://efc.earthdawn.com/

WicketWarwick

  • Gast
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #146 am: 16.02.2013 | 12:54 »
word!!

Offline sangeet

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.040
  • Username: sangeet
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #147 am: 16.02.2013 | 13:58 »
Hmm, ein Landis Sourcebook würde mich auch heftigst interressieren, ich könnte das einfach zu gut gebrauchen. Möglicherweise ist Quell Material was die Fanbase herstellt nichtmal verloren,
das hat man ja auch am Kratas Fan Projekt gesehen, vieles aus dem Original PDF ist jetzt auch im City of Thiefs mit drin.

Es gibt sicherlich einige Menschen die wieder ihr Imperium aufbauen würden, wenn das Kratis Gron konnte mit Cara Fahd, dann liegt da auch ein beschwerlicher Weg vor denen um ähnliches
zu bewerkstelligen. Vielleicht könnte man ja ein Kickstarter Projekt machen, und einen Autoren anheuern :D.

Alles schließt Nichts mit ein.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #148 am: 16.02.2013 | 14:00 »
Vielleicht könnte man ja ein Kickstarter Projekt machen, und einen Autoren anheuern :D.

Das geht aus Lizenzgründen sicher nicht.

An Fanwork ließe sich aber was machen, immerhin ist ja an einigen Sachen noch zu RB-Zeiten gearbeitet worden, die dann aber nie veröffentlich worden sind.  ;)
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline sangeet

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.040
  • Username: sangeet
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #149 am: 16.02.2013 | 14:14 »
Hmm, ok, ich mache mal einen Ketzerischen Post im Fasa Forum :D
Alles schließt Nichts mit ein.