Autor Thema: Sin City  (Gelesen 26192 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.750
  • Username: Jens
Re: Sin City
« Antwort #175 am: 12.09.2005 | 12:20 »
Ein Kunstwerk ohne Ende und die beiden Typen die sich einbildeten eloquent zu sein, haben mich sofort angeregt den Charakterzug auf irgendeinen meiner Charaktere zu übertragen -> das war geilst! :D

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Sin City
« Antwort #176 am: 12.09.2005 | 13:59 »
Ein Kunstwerk ohne Ende und die beiden Typen die sich einbildeten eloquent zu sein, haben mich sofort angeregt den Charakterzug auf irgendeinen meiner Charaktere zu übertragen -> das war geilst! :D

Auf die Idee war ich auch gekommen, aber dann müsste ich mir ein Fremdwörterbuch dazu legen... ich meine verstehen ging ja... aber auf die Wörter so kommen... ich könnte die genialen Dialoge nicht einmal wieder geben...  ;D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Sin City
« Antwort #177 am: 12.09.2005 | 16:37 »
Ja, das ist schon etwas mühselig, weshalb sie es sich auch nicht nur einbildeten, sondern tatsächlich eloquent waren.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Sin City
« Antwort #178 am: 1.09.2006 | 08:21 »
Es gibt übrigens einen neuen Comic-Film der Sin City Konkurrenz machen könnte. Siehe auch hier
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Preacher

  • Gast
Re: Sin City
« Antwort #179 am: 1.09.2006 | 08:28 »
Das ist aber ein Zeichentrickfilm. Und nachdem was da steht, scheint es eine ganz andere Thematik zu sein - Parallelen seh ich da auf den ersten Blick mal nur in der Optik.
Renaissance klingt durchaus interessant, so isses nicht. Aber ob Sin City-Vergleiche angebracht sind wäre ich mir nicht so sicher.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Sin City
« Antwort #180 am: 1.09.2006 | 08:30 »
Das ist aber ein Zeichentrickfilm. Und nachdem was da steht, scheint es eine ganz andere Thematik zu sein - Parallelen seh ich da auf den ersten Blick mal nur in der Optik.

Die Optik meinte ich auch. Zudem bin ich mir nicht so sicher mit der Aussage des Zeichentrickfilms. Für mich sieht es eher so aus, also ob Schauspieler als Grundlage verwendet wurden, wie beim Polarexpress oder Monster House.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Preacher

  • Gast
Re: Sin City
« Antwort #181 am: 1.09.2006 | 08:34 »
Naja, Genre "Animation" und bei den Schauspielern und ihren ROllen steht immer nu (Voice) dahinter.
Auch wenn man die Figuren nach dem Äußeren der Schauspieler gestaltet hat, bleibt's ein Zeichentrickfilm.
Das ist ja auch nicht abwertend gemeint.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Sin City
« Antwort #182 am: 1.09.2006 | 09:00 »
Dann nochmal kurz eine Neuigkeit zu dem bisherigen Film:
Quelle: Moviegod.de
Zitat
Sin City: Miramax veröffentlicht Recut Extreme XXL-Edition im November
Die um 17 Minuten längere Fassung in einer Fetisch-Lack Box


Miramax versüßt allen Fans von Sin City den Tag, indem nun bekanntgegeben wurde, dass endlich auch in Deutschland die um 17 Minuten längere Recut & Extended - Fassung veröffentlicht wird.

Am 16. November 2006 kommt die sogenannte Recut Extreme XXL-Edition in den Handel. Auffällig ist zunächst einmal die Verpackung. Es handelt sich nämlich um eine limiterte Fetisch-Lack Box, die 2 DVDs beinhaltet auf der sowohl die Kinofassung als auch die Extended-Fassung verewigt sind.

Natürlich bleibt auch beim Anblick des Bonusmaterials kaum ein Wunsch offen: Audiokommentare, zahlreiche Featurettes und Dokumentationen sind enthalten, zudem dürfen sich Fans auch noch über den Original Sin CityComic "Stadt ohne Gnade" freuen.

Bei World of Video könnt ihr das schmucke Teil bereits vorbestellen. Ein A1 - Poster zum Film gibt es obendrauf.

Unter "Mehr zum Thema" findet ihr neben dem DVD-Symbol den Link zur DVD-Infoseite, wo ihr euch Boxdesign und Ausstattung nochmal im Überblick ansehen könnt.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Sin City
« Antwort #183 am: 1.09.2006 | 09:01 »
Gut dass ich mir bisher noch keine Sin City DVD geholt habe, sonst haette ich ab November/Dezember mal wieder einen Film mehr doppelt
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Preacher

  • Gast
Re: Sin City
« Antwort #184 am: 1.09.2006 | 09:01 »
Klingt ja cool, aber wozu brauch ich noch die Kinofassung auf DVD, wenn ich im gleichen Package doch die Extended mitgeliefert kriege?

Gut dass ich mir bisher noch keine Sin City DVD geholt habe, sonst haette ich ab November/Dezember mal wieder einen Film mehr doppelt
Extrem wahre Worte, Selganor ;D
Musste ich auch dran denken ;)

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Sin City
« Antwort #185 am: 1.09.2006 | 09:08 »
Klingt ja cool, aber wozu brauch ich noch die Kinofassung auf DVD, wenn ich im gleichen Package doch die Extended mitgeliefert kriege?

zum Verschenken an deine Ex  >;D
oder wenn dann doch mal Leute zum Videoabend kommen, die du so schnell wie möglich wieder raus haben willst... also 17 minuten schneller  ;D
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: Sin City
« Antwort #186 am: 1.09.2006 | 09:09 »
Gestern hätte ich fast die "normale" Sin-City DVD gekauft, aber für €14,99 kam mir irgendwas spanisch vor. Wenn auch nichts von "gekürzt" drauf stand...

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Sin City
« Antwort #187 am: 1.09.2006 | 09:22 »
Gestern hätte ich fast die "normale" Sin-City DVD gekauft, aber für €14,99 kam mir irgendwas spanisch vor. Wenn auch nichts von "gekürzt" drauf stand...
Nein "gekürzt" steht ja selten auf solchen DVDs. Das heisst dann "Original Kino Fassung" ;)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Sin City
« Antwort #188 am: 1.09.2006 | 09:28 »
Na super... wenn ich nur die Adresse meiner Ex hätte...
So muss ich meine vor Monaten gekaufte DVD halt an wen anders abtreten ;)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)