Autor Thema: New to SR  (Gelesen 5220 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: New to SR
« Antwort #25 am: 27.09.2004 | 19:18 »
Ich sehe langsam was ihr meint.
Gerade das mit den Regeln stört mich als 3.5er DnD Spieler nicht wirklich die Bohne. Ist ja nicht so, dass ich lästige Regeldiskussionen und Nachschlage-Aktionen gewohnt wäre.
Ich behaupte mal, dass ich kein Regelfetischist oder Regelreiter bin, aber ich mag es trotzdem gerne etwas komplexer.
Aber ich habe nun auch mal vor mich mehr auf das Storytelling zu konzentrieren. Gerade SR bietet eine Hülle und Fülle von intriganten Ideen. Bei DnD verbinde ich das mit dem neuen Eberron Campaign Setting, doch ich wollte auch ganz einfach mal ganz weg von dem d20/DnD.
Deswegen habe ich auch noch Liquid bei mir im Regal stehen, um die Diskussion über "schnelle" Systeme aufzugreifen.
Also werden wir einfach mal versuchen uns in SR - ich sag mal - einzuarbeiten. Denn mit Rigger, Magier und Decker schlachten wir das System ja fast vollständig aus. Nicht nur, dass jeder einzelne seine Regeln beherrschen muss, sonder ich als Meister ja alles zusammen.
Aber wie schon gesagt - ich mag Regeln. :)
Cheers, Crazy DM.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: New to SR
« Antwort #26 am: 27.09.2004 | 19:58 »
Nicht nur, dass jeder einzelne seine Regeln beherrschen muss, sonder ich als Meister ja alles zusammen.
Aber wie schon gesagt - ich mag Regeln. :)
Cheers, Crazy DM.


Also ich hab gute Erfahrungen damit gemacht, daß ich als SL die allgemeinen Regeln, die immer wieder aufkommen, gut kann, und von Sonderregeln genug kann, um das Abenteuer zu machen, während die Spieler den Rest machen und alle Sonderegeln, die auf ihre Chars zutreffen könnne sollten. Das erleichtert mir die Arbeit und schafft IME auch eine bessere Stimmung und ein flüssigeres Spiel, denn man kann sich gegenseitig aushelfen, es kommt kaum zum nachblättern, etc.

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich