Autor Thema: Dark Messiah of Might and Magic  (Gelesen 6412 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Dark Messiah of Might and Magic
« Antwort #25 am: 19.02.2007 | 15:06 »
So, habe das Spiel gestern fertig gespielt. War sehr nett!
Ich fand es ausreichend lang und recht anstrengend. Bis auf den Orc-Schamanen und den Riesenwurm habe ich auch nicht geschummelt - ehrlich. Das Ende ist schon etwas plötzlich, aber was solls. Jetzt versuche ich mal nur mit einem Magier durchzukommen. Das wird beim Orc-Schamanen sicher schwierig werden...
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Dark Messiah of Might and Magic
« Antwort #26 am: 20.02.2007 | 17:46 »
Jetzt versuche ich mal nur mit einem Magier durchzukommen. Das wird beim Orc-Schamanen sicher schwierig werden...

*g* Stell' Dich seelisch-moralisch darauf ein, Dich mit allen Orks im Raum anlegen zu müssen - es sei denn, Du drischst wirklich nur mit dem Stab auf den Chef ein.

Oder hast zusätzlich ein paar Nahkampf-Skills erworben und entsprechende Waffen dabei, aber auch dann dauert's, bis der Typ umkippt. Und mehr als ein Abwehrfehler ist tödlich.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Dark Messiah of Might and Magic
« Antwort #27 am: 23.02.2007 | 09:44 »
Ich habe den Typen auch als Krieger nicht geschafft - seufz.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: Dark Messiah of Might and Magic
« Antwort #28 am: 23.02.2007 | 09:56 »
 :o hab als Bogenschütze/Krieger zwei ordentliche Schläge gebraucht. (ohne ein Punkt in Nahkampf investiert zu haben, nur in Stärke)
Tretten ist ganz wichtig. Kickt den Typ bischen durch die Gegend. Und nur die Gewaltangriffe verwenden (Bereit machen wärend er aufsteht).

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Dark Messiah of Might and Magic
« Antwort #29 am: 8.03.2007 | 17:23 »
Als Assassine war ich bei meinem ersten Zusammentreffen mit dem Ork-Häuptling/Schamanen natürlich angeschmiert ... Was muss der Raum auch so hell erleuchtet sein?

Erster Versuch:
Immer in Bewegung bleiben. Die anderen Orks haben etwas irritiert gekuckt, als ich um sie herum gewetzt bin, ihren Chef im Nacken. Hat dann auch nicht geklappt, weil der Typ auf den Füßen nicht so langsam ist wie im Kopf.

Zweiter Versuch:
Ich hatte fünf Schriftrollen mit Fire Trap angesammelt. Leider darf man nur drei gleichzeitig auslegen, also habe ich den Raum vor dem Kampf strategisch vermint. Zu dumm, dass Orks eine hohe Feuerresistenz haben - jedenfalls höher als meine, denn ich wurde immer in Mitleidenschaft gezogen und dann genügte ein Treffer.

Dritter Versuch:
Es hatten sich viele Health- und Full-Health-Potions angesammelt. Rein damit in den Gürtel und während des Kampfes rhythmisch auf die Schnelltaste zum Anwenden geklickt und - gewonnen. Aber das war ein unbefriedigender Sieg.

Die Lösung:
Lightning Daggers ausgerüstet (+ 8 gegen dämonische Viecher, also Orks inbegriffen) rausgeholt, tapfer blockiert, nach jedem Schlag getreten, den Taumelnden ein paar schnelle Schläge oder einen Power Strike verabreicht. Das hat funktioniert, obwohl ich Strength nicht aufgewertet hatte.

Die Lektion:
Keine Punkte auf Critical Hit verschwenden, auch als Schleicher nicht. Stärke wirkt auch, wenn man Pfeile verschießt, und die Chance auf Double Damage ist selbst mit maximalem Critical Hit und entsprechendem Ring und Cutting Kriss einfach zu klein.

Das Dumme:
Wenn man das erst einmal weiß, ist das Spiel selbst auf schwerer Stufe als Assassine einfach zu leicht. Man pirscht sich ran und schießt mit dem Bogen auf ahnungslose Gegner oder erdolcht diese hinterrücks. Und wenn man sich doch einmal einem Kampf stellen muss, haut man immer wacker drauf, tritt um sich und nimmt dann und wann ein Heilmittel ein, von denen man viel zu viele findet. Das Einzige, was dann noch nervt, sind die Spinnen, die einen komischerweise häufig auch getarnt bemerken und im offenen Kampf vergiften, wenn man nicht ständig in Bewegung oder irgendwo "hängen" bleibt.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)