Autor Thema: BARBAREN! - Das ultimative Macho-Rollenspiel  (Gelesen 60361 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: BARBAREN! - Das ultimative Macho-Rollenspiel
« Antwort #100 am: 21.10.2004 | 13:28 »
@Woozle
Man kann ja jeder Dame eine "dominante Eigenschaften" geben, außerdem ist Werben ja immer nur der Anfang vom Ende.. ;)


Aber gerade bei BARBAREN sollte dieses Ende schlicht und einfach ignoriert werden.
So wie bei den meisten RPGs Ignoriert wird, das ein Treffer mit einer Streitaxt meist sofort tödlich ist.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: BARBAREN! - Das ultimative Macho-Rollenspiel
« Antwort #101 am: 21.10.2004 | 16:10 »
Also bitte. Die Ehefrauen in BARBAREN! sind immer willig, nie aufsässig und haben selbstverständlich niemals PMS!!! :P Widerspenstig sind sie vielleicht am Anfang, wenn man sie erst mal rumkriegen muss, aber später -- also mit so was setzt nicht ein BARBAR doch nicht aus einander... ::)

@ Ein: Ich denke, ein charakteristisches Persönlichkeitsmerkmal pro Frau reicht, also sie ist entweder liebesbedürftig oder geschwätzig oder oder oder, aber sie braucht nicht in jedem einen Wert.

Ich habe auch noch mal über den Kampf mit mehr als zwei Beteiligten nachgedacht. Also ich möchte schon jeden Charakter einzeln betrachten und keine Gruppenwürfe, das würde diesem egozentrischen Spiel nicht gerecht, in dem jeder seine eigene Glorie auf dem Schlachtfeld sucht. Und außerdem mag ich Gruppenwürfe net... ;) Auch will ich es nicht zu high-powered haben, ein Barbar soll nicht durch ein paar Soldaten gehen wie ein Messer durch warme Butter. Er soll sich schon wenigstens ein bisschen anstrengen müssen. Etwa so:

Mehrere Beteiligte
Grundsätzlich kann, wenn zwei Gegner miteinander kämpfen, jederzeit ein Dritter die Initiative ergreifen und einen der beiden von der anderen Seite angreifen. Der so Angegriffene muss nun seine Würfel, solange beide Gegner ihn gleichzeitig bedrängen, für jeden Schlagabtausch zwischen ihnen aufteilen. Es sei denn er will einen Angrif einfach hinnehmen, was natürlich auch möglich ist. Erlangt er gegen einen von beiden die Initiative (bzw. hatte er vor dem Eingreifen des Dritten die Initiative gegen seinen ersten Gegner), dann kann er diesen angreifen, muss aber jeweils Würfel abzweigen, wenn er den anderen blocken will. Er kann nicht gegen beide gleichzeitig die Initiative ergreifen.

Das ist das Grundprinzip. Gegen Mooks mit nur 1W6 durchaus machbar, bei echten Gegnern aber eine brenzlige Situation...

Das kann man theoretisch noch auf einen dritten Angreifer ausweiten, wenn Platz genug ist, mehr Angreifer auf einmal sind wohl nicht möglich. Aber selbstverständlich können auch mehr als drei Gegner sich abwechseln, insbesondere kann einer in die Bresche springen, wenn ein anderer seine Initiative verliert! Damit die Sache mit der Sense im Weizenfeld aber trotzdem noch klappt, gibt es folgende Manöver:

Rundumschlag (kostet 1 Punkt Wucht)
Ein Charakter, der eine Zweihandwaffe führt, kann zu einem mächtigen Rundumschlag ansetzen, um alle Gegner niederzumähen (er muss dazu gegen einen von ihnen die Initiative haben). Hierfür würfelt er gegen den ersten seine vollen Würfel, bei einem Treffer kann er gegen den zweiten mit einem Würfel Abzug weiter würfeln, bei einem weiteren Treffer gegen den dritten mit zwei Würfeln weniger, und sogar noch weiter gegen Leute in der zweiten Reihe, solange, bis er geblockt wird, verfehlt oder ihm die Würfel ausgehen.

Tanzende Klinge (1 Punkt Eleganz)
Mit einer Einhandwaffe muss der Krieger eher auf Schnelligkeit als auf brutale Gewalt setzen. Regeltechnisch läuft es aber auf das gleiche hinaus. Die tanzende Klinge kann, anders als der Rundumschlag, nach dem gleichen Prinzip auch zum Parieren eingesetzt werden.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Miriamele

  • Gast
Re: BARBAREN! - Das ultimative Macho-Rollenspiel
« Antwort #102 am: 21.10.2004 | 20:17 »
 :o Nee, oder? ~;D

Also das würd ich auch gern mal testen... *lol* Geile Idee. *kopfschüttel* Männer. []-

P.S.: Wie wär's statt "Begierde" schlicht und ergreifend mit Geilheit? Oder Wollust? Oder Paarungstrieb...? >;D Ich hör jetzt besser auf. ;)

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: BARBAREN! - Das ultimative Macho-Rollenspiel
« Antwort #103 am: 21.10.2004 | 20:21 »
Geilheit find ich gut... das triffts.. und klingt besser als Begierde :)
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: BARBAREN! - Das ultimative Macho-Rollenspiel
« Antwort #104 am: 21.10.2004 | 20:29 »
Ja, Geilheit wurde mir auch schon von Moellchen vorgeschlagen und fand auch gestern im Chat Zustimmung. Geilheit wird's wohl werden. :D
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: BARBAREN! - Das ultimative Macho-Rollenspiel
« Antwort #105 am: 22.10.2004 | 10:49 »
da freu ich mich schon auf die diskussionen am spieltisch:

blick auf das charakterdokument
haha! ich bin viel geiler als du!

 ~;D
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: BARBAREN! - Das ultimative Macho-Rollenspiel
« Antwort #106 am: 26.10.2004 | 16:31 »
Schon weiter mit dem Script???
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: BARBAREN! - Das ultimative Macho-Rollenspiel
« Antwort #107 am: 26.10.2004 | 18:33 »
Bin noch nicht weiter gekommen, 8 Examensklausuren in zwei Wochen sind einfach zu hart, und meinen Rest kreative Energie verbrate ich hier im Forum... ;)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Preacher

  • Gast
Re: BARBAREN! - Das ultimative Macho-Rollenspiel
« Antwort #108 am: 26.10.2004 | 18:43 »
Nur nicht in der Arena, was?   []-   ;D

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: BARBAREN! - Das ultimative Macho-Rollenspiel
« Antwort #109 am: 27.10.2004 | 13:28 »
@Lord Verminaard

Da du gerade in einem anderen Thread erwähnt hast, das du in erwägung ziehst in englisch zu Publizieren.
Meinst du das das die Mühe wert wäre?
Natürlich, der Markt wäre größer, aber auch die Konkurrenz wäre ungleich höher.

PS.
Lass doch die Examensklausuren sausen, du wirst doch bald Reich durch dein RPG  ;D
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: BARBAREN! - Das ultimative Macho-Rollenspiel
« Antwort #110 am: 27.10.2004 | 13:39 »
Also ich werde das Spiel zunächst auf jeden Fall auf Deutsch schreiben. Wenn die Spieltests erfolgreich sind, werde ich mal sehen, was ein professionelles Layout und Illustrationen so kosten. Wenn das Ganze halbwegs bezahlbar ist, werde ich das machen, es als PDF zum kostenlosen Download online stellen und Vorbestellungen für ein gedrucktes Regelwerk annehmen. Wenn ich nicht genug Vorbestellungen zusammen bekomme, habe ich das Geld verfeuert, aber was soll's. Ansonsten geht das Ganze halt in Druck, und der Käufer muss dann das Layout mit bezahlen. Ob das alles so aufgeht, weiß ich natürlich erst, wenn ich es durchgerechnet habe.

Und wenn ich dann eh schon ein professionelles Layout und Illustrationen habe, kann ich das Spiel ja auch ins Englische übersetzen und - mit dem Layout und den Illus - als kostenpflichtiges PDF-Download anbieten. Das dürfte sich schon lohnen. Okay, die Übersetzung wäre wahrscheinlich recht aufwendig. Aber ich würde es ja selbst machen, also nur Freizeit opfern. Mach ich's halt langsam, Stück für Stück. Ich brauche halt nur einen Lektor.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
Re: BARBAREN! - Das ultimative Macho-Rollenspiel
« Antwort #111 am: 27.10.2004 | 19:37 »
Englisch kann ich ziemlich gut.  ;D

Wäre da gern Leser. Kenne mich auch gut mit englischen Versionen von Regelwerken aus, da hab ich ein paar davon. Melde mich freiwillig als Lektor!  :d

Disclaimer: Bin aber kein native speaker, und die wären noch besser geeignet für den Job - für die klasse Idee mit den Barbaren muss es auf jeden Fall der Beste sein, den du kriegen kannst.
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.742
  • Username: Jens
Re: BARBAREN! - Das ultimative Macho-Rollenspiel
« Antwort #112 am: 27.10.2004 | 21:32 »
Also zu den Frauengeschichten würde mir spontan folgendes einfallen: die Göttin, die die Barbaren anbeten um in deren Heim zu kommen (das natürlich voller Jungfrauen ist und NATÜRLICH beten sie eine Frau an - kein richtiger Kerl würde einen anderen Kerl anbeten) hat alle Frauen des Kontinentes mit einer Gabe gesegnet: mit ihrer Berührung können sie ihre Gefühle auf den Barbaren übertragen. Das passiert automatisch. Somit wäre es für die Barbaren mehr als unangenehm, Frauen ungewollt zu Berühren (es kann auch so etwas wie Irritation weitergegeben werden - im schlimmsten Falle Ekel was dem Barbaren alles verdirbt), aber ein um so größerer Sieg wenn er sie rumkriegt - was je nach Widerspenstigkeit der Frau mehr Respekt einbringt als ein bezwungener Tiger!

Bei den Gefühlsübertragungen wird der Mann bei Erfolg natürlich sofort "zärtlich" und so steigern sich beide in eine Ekstase hinein die in einem gemeinsamen Orgasmus endet (also doch ein Frauenspiel? ;D)

Übrigens ein geiles System. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: BARBAREN! - Das ultimative Macho-Rollenspiel
« Antwort #113 am: 28.10.2004 | 15:16 »
Danke für das Kompliment.

Die Gefühlsübertragung finde ich nicht so gut. Das ist was für Softies. Ein echter Barbar nimmt eine Frau lieber so richtig durch. >:D Nur eben nicht gegen ihren Willen. Sonst fallen ihm die Eier ab. (Wodurch er seine komplette Männlichkeit, seine komplette Aggressivität und seine komplette Geilheit verliert, logisch, oder? ;D
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.742
  • Username: Jens
Re: BARBAREN! - Das ultimative Macho-Rollenspiel
« Antwort #114 am: 28.10.2004 | 18:45 »
Hm, bin also ein Softie... trifft sogar in letzter Zeit zu. Der Mann verändert sich mit den Mädchen, die er liebt...

Außerdem würde so etwas die Aggressivität extrem steigern finde ich...

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: BARBAREN! - Das ultimative Macho-Rollenspiel
« Antwort #115 am: 5.11.2004 | 00:59 »
So, immerhin, heute habe ich mir mal etwas Zeit genommen (obwohl ich morgen auf der Arbeit todmüde sein werde). Die ersten 12 Seiten Write-Up sind fertig, eine Zusammenfassung des Hintergrundes. Nicht ganz so knapp geworden, wie ich ursprünglich vorhatte, weil ich halt auch die Details, die mir eingefallen sind, gleich mit aufgeschrieben habe. Sonst gehen sie mir noch wieder verloren.

Jetzt muss ich noch die Regeln niederschreiben, die stehen ja schon im Wesentlichen in diesem Thread. Vorher wollte ich noch ein paar Probedurchgänge würfeln, und ich brauche noch Regeln für Werben mit mehr als zwei Beteiligten. Aber sonst geht's. Und dann brauche ich noch das Spielleiter-Kapitel, mit Angaben dazu, wie ein Abenteuer aussehen sollte, und Regeln und Werten für Gegner.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: BARBAREN! - Das ultimative Macho-Rollenspiel
« Antwort #116 am: 5.11.2004 | 01:34 »
Ich warte schon gespannt  :D
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.742
  • Username: Jens
Re: BARBAREN! - Das ultimative Macho-Rollenspiel
« Antwort #117 am: 5.11.2004 | 17:13 »
Genau wo kann man das nachlesen???

Offline Drulak

  • Laaaaaangweiler
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 891
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drulak
Re: BARBAREN! - Das ultimative Macho-Rollenspiel
« Antwort #118 am: 6.11.2004 | 00:28 »
Nu lasst ihn doch erstmal zuende schreiben... ;) ;D
Und da ein Großteil der Rollenspieler ziemlich doofe, unkreative Kreaturen ohne soziale Fähigkeiten sind fällt es mir schwer von Eliten zu reden.
Das einzige Potential des Rollenspiels ist es fett und bärtig zu werden. Und selbstverliebt.

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: BARBAREN! - Das ultimative Macho-Rollenspiel
« Antwort #119 am: 6.11.2004 | 00:54 »
Nu lasst ihn doch erstmal zuende schreiben... ;) ;D
Nix! Nur Druck gewährleistet vernünftige Arbeit   >:D
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Zu'Me

  • Experienced
  • ***
  • Viertel-Nymphe (SL-beglaubigt)
  • Beiträge: 412
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ZuMe
    • My Page
Re: BARBAREN! - Das ultimative Macho-Rollenspiel
« Antwort #120 am: 6.11.2004 | 11:42 »
;D

Liebe Freunde, - das BARBAREN! - Rollenspiel ist einen wesentlichen Schritt weiter, denn nun gibt es analog zu dem ja schon im Vorfeld intensiv ausgearbeiteten Setting auch eine Barbaren-Sprache, die jeder möchtegern-Macho erlernen sollte, wenn er dieses tolle Spiel ausprobieren möchte !

Ein kleiner Exkurs ist hier natürlich kostenfrei, extra für Sie vorabgedruckt :

uugh.              [Lautschrift : ûugH]                  -- ja, auch im sinne von "na gut, ich machs".
grunz.             [Lautschrift : rmmpfz]               -- naja, weiss nicht, mal sehen, egal.
wughl ?!          [Lautschrift : wa-gHL]               -- iiich ?!, auch im sinne von "wie, jetzt sofort ?!"
wangaaa !        [Lautschrift : w-ngaa]              -- NEIN !, auch im sinne von "NEIIIIEEEEEN ich will nicht sterben !!"
rugh.               [Lautschrift : rugK                    -- ja. auch im sinne von "ok, chef". man beachte den kleinen, aber feinen Bedeutungsunterschied zu "uugh".

Sie wünschen weitere Informationen oder noch mehr Sprachbeispiele aus der vielfältigen Bedeutungswelt der BARBAREN!-sprache ? Kein Problem, nehmen sie einen Mann ihrer Wahl und wecken Sie ihn um drei Uhr nachts, um ihm von den wesentlichen Geschehnissen des vergangenen Tages zu berichten. Eine unendliche Sprachfülle wartet darauf, entdeckt zu werden ! -- Oder kaufen Sie einfach unseren demnächst erscheinenden Sonder-Bildband in der limitierten Extra-Ausgabe. Ein Muß für jeden Sammler !

*sncr*
http://www.goldenerweg.de
[ Fetched 18.2MB in 3s (4798kB/s) ]

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.742
  • Username: Jens
Re: BARBAREN! - Das ultimative Macho-Rollenspiel
« Antwort #121 am: 6.11.2004 | 12:55 »
Da muss man ja direkt an DSA denken! Die haben auch unter Druck etwas gutes publiziert! Nee, nee lass dir mal Zeit...

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: BARBAREN! - Das ultimative Macho-Rollenspiel
« Antwort #122 am: 18.11.2004 | 21:20 »
Ich habe soeben die Standard-Gegner fertig gestellt. Bei BARBAREN! gibt es vier Stufen von Frauen:

1. Süße Dinger
2. Schönheiten
3. Echt geile Säue
4. Göttinnen

 >;D
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
Re: BARBAREN! - Das ultimative Macho-Rollenspiel
« Antwort #123 am: 19.11.2004 | 17:59 »
1. Süße Dinger
2. Schönheiten
3. Echt geile Säue
4. Göttinnen

 :d Das ist sogar alltagstauglich und auf Männer ebenso anwendbar! Mal gucken ob ich das in meinem Umfeld verbreiten kann.

Carry on, Private! >;D
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: BARBAREN! - Das ultimative Macho-Rollenspiel
« Antwort #124 am: 21.11.2004 | 21:09 »
*rofl* Vor allem die Göttinnen? []-
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl