Autor Thema: Regenerative Wesen  (Gelesen 2529 mal)

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Offline Neidhardt

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Regenerative Wesen
« am: 2.11.2004 | 16:32 »
Aus dem Thread "Untote" ein Exkurs:

Wie behandle ich "Regenerative Wesen" (Werwölfe, Trolle, Vampire)? Sollte LIQUID dahingehend ergänzt werden?
"Die Jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt."

Offline Crujach

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Re: Regenerative Wesen
« Antwort #1 am: 2.11.2004 | 16:54 »
Tja... willst du sie als PC oder NPC einsetzen?
als PC haben sie IMHO entweder einen Skill auf den sie würfeln müssten um zu regenerieren, oder eine feste Regenerationsrate (pro Kampfrunde o.ä.) als NPC kann man es ähnlich machen... vielleicht wirft man auch einfaxch W10/2 und gibt das als Hitpoints zurück... irgendwie so würd ich das machen

Offline 8t88

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Re: Regenerative Wesen
« Antwort #2 am: 2.11.2004 | 20:27 »
Nun, wer liquid dahingehend ergänzen will, ist gerne dazu angehalten, selbst was zu Publizierne, wenns eben als Fanwork gekennzeichnet ist, kann da keiner was gegen tun.
Ausserdem gibts hier im Channel noch 2 Threads, wo in naher Zukunft mal Regelmodule und Ideen gesammelt und in ein PDF geschoben werden sollen.

S Wie Crujach sagt, find eich kann man das echt gut machen!
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Raven

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Re: Regenerative Wesen
« Antwort #3 am: 17.11.2004 | 10:24 »
Ich wäre auch eher für eine "Zeitliche Regeneration"

Vielleicht könnte man sie weiter einschränken, und den Schaden klassifizieren:

"Feuerschaden" - "W6 pro Tag"
"Stoßschaden" - "1 pro 2 Kampfrunden"
"Schneideschaden" - "1 pro 4 Kampfrunden"

soll das ganze den SciFi oder Fantasy werden?

Offline 8t88

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Re: Regenerative Wesen
« Antwort #4 am: 17.11.2004 | 10:30 »
Das Wäre ja egal ob SciFi oder fantasy...
ob es jetzt durch Nanotech oder Magie gemacht wird ist ja egal! ;)
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Raven

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Re: Regenerative Wesen
« Antwort #5 am: 17.11.2004 | 10:38 »
Das eine Kostet Mana, das andere Strom.
BEi SciFi könnte es bsplswse(^^) eine "Aktiv Dauer" geben, wie lange das Ding funktioniert, oder ein "LiveGuard Volumen" wie viele LP es heilen kann bis es den Geist aufgibt.
Bei Fantasy ist das wohl eher 1 MP = 1 LP oder es läuft konstant im Hintergrund und ist IMMER aktiv

 :P

Offline 8t88

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Re: Regenerative Wesen
« Antwort #6 am: 17.11.2004 | 10:42 »
käme darauf an...
bei NPC's würd ich mir garkeine gedanken darum machen udn das so handhaben wie schwer ich es den spielern machen möchte...
bei SC's... das muss dann schon was mächtiges sein...
das Verhältniss wäre 1 Mana zu 5 LP. (finde ich besser)

Nun, das was du ansprichst meinte ich halt: Es ist unwichtig ob Mana, oder Strom....
es hat ja nur den Effekt: Es helit Schaden...
die Quelle ist nur eine Stilfrage... IMHO.

Zitat
:P
Sorry, sollte jetzt nicht angreifend sein oder so...
tut mir leid! :-[
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Offline Crujach

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Re: Regenerative Wesen
« Antwort #7 am: 17.11.2004 | 20:53 »
Ich wäre auch eher für eine "Zeitliche Regeneration"

Vielleicht könnte man sie weiter einschränken, und den Schaden klassifizieren:

"Feuerschaden" - "W6 pro Tag"
"Stoßschaden" - "1 pro 2 Kampfrunden"
"Schneideschaden" - "1 pro 4 Kampfrunden"

soll das ganze den SciFi oder Fantasy werden?
Dann müsste ich haber eine Skala einbauen was für Schadensformen ich so bekommen habe:
Sturz/Stoß-Schaden, Feuer-, Magie-, Säure-, Schüsse/Schnitte, Gas/Vergiftungen ...

Und IMHO ist Liquid nicht dazu gedacht eine Konflickt-Simulation zu sein ! ! !

Gast

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Re: Regenerative Wesen
« Antwort #8 am: 17.11.2004 | 21:05 »
nach der ersten Verletzung: 1TP pro Runde Heilung (sofern eine Einteilung in Runden notwendig wird), ansonsten ist der Schaden nach Ende der Situation einfach wieder weg weil die Wunden sehr schnell wieder Heilen.

Oder Sie ignorieren Schaden der kleiner gleich als ihre Ausdauer ist einfach, weil sich die Wunden rasend schnell wieder schliessen und regenerieren am Tag soviel TP wie Sie Ausdauer haben.

Offline 8t88

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Re: Regenerative Wesen
« Antwort #9 am: 26.11.2004 | 09:05 »
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