Autor Thema: Film: Die Vergessenen  (Gelesen 809 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Film: Die Vergessenen
« am: 17.11.2004 | 10:57 »
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern "Die Vergessenen" angeschaut. Der Film ist handwerklich sauber gemacht und weißt auch ein paar nette Schockeffekt, nein nicht mit Blut und Eingeweiden sondern mit Überraschung auf.

Leider aber scheinen sich die Macher vorher nicht ganz darüber klar gewesen zu sein wie sie ihre Story ordentlich beenden können. So bleiben bei der Story zu viele Sachen offen so das man enttäuscht aus dem Kino geht.

Inhaltsangabe: Eine Mutter ist in psychatrischer Behandlung weil sie nach dem tödlichen Unfall ihres Sohns Probleme hat. Mit der Zeit verschwinden alle Hinweise auf den Sohn und auch Nachbarn und selbst der Vater behaupten es hätte nie einen Sohn gegeben. Zunächst glaubt die besorgte Mutter nur an einen Trick als sie dann jedoch bei einem Mann der nach ihrer Erinnerung seine Tochter verloren hat wieder die Erinnerung an seine Tochter erwecken kann mischt sich die NSA, Geheimdienst, ein.








Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler








Das Aliens die Kinder entführt haben um die Mutter-Kind-Bindunfg zu untersuchen ist ja im Film eine legitime Lösung. Warum aber diese Halbgöttlichen Aliens die Geschichte soweit kommen lassen das sie das Experiment abbrechen müssen wird garnicht erklärt und damit geht man wegen des unbefriedigenden Endes enttäuscht aus dem Kino.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Ludovico

  • Gast
Re: Film: Die Vergessenen
« Antwort #1 am: 3.12.2004 | 18:51 »
Ich fand den Film sehr schwach. Nach gut 15 Minuten konnte man schon erahnen, daß es sich um eine "Regierung paktiert mit Aliens"-08/15-Mystery-Geschichte ist.
Ein paar Schockeffekte sind ganz nett, aber ansonsten ist der Film viel zu vorhersehbar, als daß ich ihn als gut bezeichnen könnte. Der Streifen bietet einfach keine richtigen Überraschungen.
Solide Kost, die man mal auf DVD gucken kann, aber auch nicht mehr.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Film: Die Vergessenen
« Antwort #2 am: 9.12.2004 | 18:57 »
Ich fand die sowohl die Story als auch die Schockeffekte ziehmlich vorhersehbar. Gerade bei den Schockeffekten waren die Szenen immer schon so aufgebaut, dass nur ein Schocker folgen konnte. Es musste einfach etwas derartiges passieren. Die einzige ausnahme bildet

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: Film: Die Vergessenen
« Antwort #3 am: 12.06.2005 | 17:58 »
Also, ich habe mir den Film nun endlich auch angeschaut und muss sagen, dass ich da etwas gespalten bin. Einmal finde ich den Film gerade am Anfang ziemlich gut.

<SPOILER>




Aber spätestens bei der "Geiselnahme" dieses NSA-Agenten kam für mich gefühlsmäßig der erste Dämpfer; letztlich wurde es von daher SEHR absehbar.




</SPOILER>

Das Ende hat mich auch enttäuscht, zumal das dann doch irgendwie "Friede-Freude-Fannekuche" war. Dennoch die Moore hat mir ganz gut gefallen ;D

Arbo
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline Fleischlego

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fleischlego
Re: Film: Die Vergessenen
« Antwort #4 am: 12.06.2005 | 18:06 »
Der Film war stark, das ende sehr schwach.
Es hört auf, wie es angefangen hat.
Im Prinzip total banane - hätte mehr werden können.

Und so schlimm 08/15 fand ich ihn garnicht, war halt dann kurzweilig, bis auf den Schluss, den ich schlichtweg nicht kapiere.



SPOILA SPOILER SPOILERN



Diese Szene, wo sie ihrem Kind in der Lagerhalle hinterher rennt war auch total bekloppt (bis auf das Gesicht vom Alien, das war cool gemacht *g*) - Ich hab da auch die Symbolik des ganzen nicht verstanden. Der... "Dialog" mit dem Alien danach war wieder besser.