Autor Thema: Star Wars Forenspiel?  (Gelesen 19862 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Star Wars Forenspiel?
« am: 29.11.2004 | 21:00 »
Ich mag Star Wars.
In den letzten zwei oder drei Monaten habe ich mehreren Beteiligten hier auf dem Board  zwei oder drei Diskussionen über das gute alte Star Wars Rollenspiel geführt- und wurde dabei immer ganz nostalgisch, besonders, wenn ich mich an die gute alte Zeit zurück erinnere, in der ich noch regelmäßig Star Wars spielte.
Diese Zeiten sind vorbei, und hier vor Ort habe ich leider nicht die Möglichkeit, eine Star Wars Runde zu finden.
Also, so der Gedankengang, ich könnte es mit einer Online-Runde probieren. Weil ich halt mal wieder richtig Bock auf Star Wars habe.
Was dafür nun fehlt, sind lauter begeisterte Spieler, die auch Bock auf Star Wars haben.
Wobei ich fairerweise gestehen muß, dass ich noch nie ein Forenspiel geleitet habe.

Strukturelles: Im Allgemeinen sind mir Charakterwerte völlig egal. Ich bin mit dem D6 System vertrauter, aber da in meinen Augen in einem Forenrollenspiel eh keine Werte sinnvoll verwandt werden.
Was mir wichtiger als Werte ist, wären Charakterhintergründe, kurze Geschichten,  irgendwie so was. Ob das nun in Form einer Kurzgeschichte mit dem Charakter in der Hauptrolle, einem Bewerbungsschreiben, einem Steckbrief oder welch toller Idee auch immer erfolgt, ist eher sekundär. Bilder wären eine tolle Ergänzung, Hier finden ähnlich unbedarfte Künstler sicher was, das ihnen gefällt. Erlaubt ist alles, was Spaß macht, und irgendwie in das Setting paßt. Ich stehe auch gerne mit gutem Ratschlag und was ich an Material da hab zur Verfügung.
Ausserdem: Jeder Charakter hat einen Bonus. Irgend etwas besonderes, was nur er hat, und was ihm einen Vorteil verchafft. Der Bonus kann ein Raumschiff, eine tolle Kampfpanzerung, Machtbegabung, geheimes Wissen oder eine besondere Fähigkeit sein- wie es euch gefällt.

zum Hintergrund: Als Informationsmaterial gelten erst mal nur die drei ursprünglichen Filme. Was später dazu kam- seien es die tausendundeins Romane, Comics, Computerspiele und die beiden neuen Filme, ist erst mal nicht so wichtig. Ansiedeln wollte ich die ganze Geschichte etwa 10 Jahre nach der Schlacht von Endor (bzw. Return of the Jedi), aber in einem alternativen Entwicklungsstrang zum normalen Metaplott (den kenne ich nicht sonderlich gut).
Oder, genauer:

Die Situation:
Die Neue Republik, die aus der Rebellenallianz hervorgeht, ist die größte momentan existierende Organisation. Sie umfast gut 2/3 der bekannten Galaxis und mehrere tausend Planetensysteme. Im Gegensatz zum Imperium oder der alten Republik verfügt die neue Republik über keine Starke Zentralregierung- der Großteil der Macht liegt beim Galaktischen Parlament, in dass jeder Mitgliedsplanet der Republik Abgeordnete entsendet. Die Allianz-Streitkräfte, die schon zur Zeit des Bürgerkriegs existierten befinden sich in einem konstanten Machtkampf mit dem Parlament, da viele militärischen Organisationen misstrauen. Viele Mitgliedsplaneten haben eigene Milizen und Streitkräfte ausgehoben, die eigentlichen Allianz-Streitkräfte sind hingegen notorisch unterversorgt und zu weit über den Raum der neuen Republik verteilt, um mehr als Fassade zu sein. Viele der Welten der Republik, vor allem die reichen und einflussreichen Kernwelten, sind außerordentlich kriegsmüde und zwangen die Republik in einen Waffenstillstand mit den Überresten des Imperiums.

Das Imperium kollabierte nach der Schlacht von Endor. Mit dem Tod des Imperators und einem Großteil der imperialen Führungsriege war die nach wie vor weit überlegene Imperiale Flotte nicht in der Lage, koordiniert gegen die Allianz-Streitkräfte vor zu gehen und verzettelte sich in kleinen, unwichtigen Gefechten. Erst gut drei Jahre nach dem Tod des Imperators übernahm ein bisher nur unter dem Namen ?Triumvirat? bekannter Rat die Kontrolle über die Reste des Imperiums und schaffte es, diese neu zu formieren. Doch zu diesem Zeitpunkt hatte das Imperium bereits die Kontrolle über die reichen und dichtbevölkerte Kernwelten eingebüßt, darunter auch Coruscant, den Sitz der Zentralregierung, obwohl die imperialen Truppen bei der Schlacht um Coruscant biologische Waffen einsetzten.
Bis zur Etablierung des Triumvirats befanden sich die imperialen Streitkräfte auf einem andauernden Rückzug. Dort, wo die Bedrohung durch Rebellenangriffe oder Aufstände die Moffs und Admiräle nicht zur Zusammenarbeit zwangen, zerfleischten sich die Würdenträger des Imperiums gegenseitig.
Die Imperiale Flotte setzte eine ?verbrannte Erde-Taktik? ein; wenn sie ein Planetensystem nicht halten konnte und nicht genug Zeit zur Demontage von Fabriken war, wurden Orbitalbombardements eingesetzt, um der Allianz keine Vorräte oder Produktionsanlagen in die Hände fallen zu lassen. Bei diese Rückzugsgefechten starben Milliarden von Lebewesen.
Heute umfasst das Gebiet, das vom Imperium kontrolliert wird nur noch etwa einen fünftel der ursprünglichen Größe, allerdings ist die Imperiale Flotte den Allianz-Streitkräften noch immer mehr als ebenbürtig.
Zwischen dem Raum der Neuen Republik und der Imperialen Zone befindet sich ein breiter Gürtel von neutralen Welten und Systemen, die keiner der beiden Fraktionen angehören. In diesem Gürtel, der als das Niemandsland bekannt ist, haben sich viele kleine Staaten und Reiche gegründet, die oft nicht mehr sind als die Diktaturen einzelner Piratenfürsten. Viele dieser Fürsten sind ehemalige imperiale Kommandeure, die sich vom, Imperium losgesagt haben und ihre imperialen Schiffe jetzt für Plünderungen und Tyrannei einsetzen. Das Niemandsland ist voll von Piraten und Schmugglern, die das Fehlen einer überfassenden Regierung ausnutzen, um ihren Geschäften nach zu gehen.
   
So, möge die Macht mit euch sein- uind euer Interesse an der Spielrunde vorhanden.

Gast

  • Gast
Re: Star Wars Forenspiel?
« Antwort #1 am: 30.11.2004 | 18:20 »
och... Schade...

na gutz, bei derartig überwältigend viel Resonanz-


bin ich halt frustriert.

Preacher

  • Gast
Re: Star Wars Forenspiel?
« Antwort #2 am: 9.12.2004 | 14:34 »
Ups - den Thread hab ich gar nicht gesehen.
Ich hätte durchaus Interesse - allerdings dürfte die Zeit schwer aufzutreiben sein, und ich hab auch keinen Schimmer vom Regelsystem...

ElvenRanger

  • Gast
Re: Star Wars Forenspiel?
« Antwort #3 am: 9.12.2004 | 14:43 »
ich wäre dabei ... bin bei starwars-rpg aber noch nicht über so n halbes abenteuer (bzw. den anfang davon) hinausgekommen ...

Gast

  • Gast
Re: Star Wars Forenspiel?
« Antwort #4 am: 9.12.2004 | 15:53 »
Regelkenntnis ist irrelevant, da man in einem Forenrollenspiel meiner Auffasung nach eh nicht sinnvoll würfeln kann; sie dienen in diesem Rahmen nur dazu, dass etwa alle Charaktere gleich kompetent sind.
Was den Hintergrund angeht, sollte es reichen, die drei ursprünglichen Filme gesehen zu haben.
Zu Zeit und Zeiteinteilung kann ich auch nicht viel sagen, fürchte ich.

Aber hey, toll dass sich doch noh wer meldet- danke Jungs!

Preacher

  • Gast
Re: Star Wars Forenspiel?
« Antwort #5 am: 9.12.2004 | 16:25 »
Mit dem Würfelen - das machen wir im SR-Forenspiel so, daß der SL das übernimmt. Der hat schließlich die Chars und kenn somit die Werte. Und was der Char versucht kann man ja aus dem entsprechenden Post herauslesen, besonderheiten wie "Ich will meinen kompletten Kampfpool für den Schlag einsetzen" kann man entweder aus dem entsprechenden Post hervorgehen lassen ("Snake wußte, daß von seinem nächsten Angriff alles abhing. Alles oder nichts. Er atmete tief durch und stürzte sich auf seinen Gegner, keinen Gedanken an die eigene Verteidigung verschwendend, alles daran setzend, den Feind auszuschalten") oder per IM abklären.

Andere machen das wohl mit irgendwelchen Würfelbots, welche die Ergebnisse dann automatisch zum SL senden oder so - keien Ahnung. Ich persönlich würde viel davon halten, wenn man das erzählerisch löst, und wenn wirklich mal ein Würfelwurf anfällt (zum Beispiel um unwichtige Szenen wie Feilschereien beim Schrotthändler nicht über 50 Posts ausspielen zu müssen) der SL diesen übernimmt.

Sind aber alles nur Vorschläge, zumal ich wie gesagt noch nicht weiß, wie ich das zeitlich machen soll und somit auch meine Teilnahme noch nicht feststeht.

ElvenRanger

  • Gast
Re: Star Wars Forenspiel?
« Antwort #6 am: 9.12.2004 | 16:46 »
mir gehts darum, den charakter vernünftig in der welt spielen zu können und sich dabei kreativ betätigen zu können. mir ist schon wichtig, daß die talente/skills/attibute ausreichend realistisch umgesetzt sind... wenn s drauf ankommt. ich denke, da sollte der SL würfeln und den spielern die ergebnisse per privatnachricht senden, damit der sich dann danach richten kann ... aber halt nur in situationen die wichtig sind und wo s eben n gewisses risiko des mißerfolgs gibt.

Gast

  • Gast
Re: Star Wars Forenspiel?
« Antwort #7 am: 9.12.2004 | 16:53 »
Nun, meine Vorstellung war es, das ganze nmach dem Grundsatz zu lösen, dass die Helden Helden sind, in lebensgefährliche Situationen geraten... und schon irgendwie durch kommen. Wenn von Snakes einem einzigen Angriff alles abhängt, dann gelingt er oder scheitert er- je nach dem, was dramaturgisch passender ist.

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
Re: Star Wars Forenspiel?
« Antwort #8 am: 9.12.2004 | 19:44 »
Och, hätt ich nur Zeit ... viel Erfolg mit der Runde, Satyr!  :d
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Star Wars Forenspiel?
« Antwort #9 am: 10.12.2004 | 13:02 »
Ich würd ja schon echt gerne, hab aber im Moment nur Wochenends (Fr.-So.) Internetzugang und Zeit, meinst du das reicht?
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Gast

  • Gast
Re: Star Wars Forenspiel?
« Antwort #10 am: 10.12.2004 | 14:33 »
Das kommt drauf an, ich selbst habe auch unter der Woche recht viel zu tun. Da Preacher ja auch recht wenig Zeit hatte wäre es vieleicht eine Überlegung wert, das Spiel an festen Terminen und dann über icq zu machen und einen Forenthread nur für Hintergrunddetails und Zusammenfassungen zu verwenden.

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Star Wars Forenspiel?
« Antwort #11 am: 10.12.2004 | 15:12 »
Hm, das mit dem ICQ wird nicht ganz einfach.
Da ich Wochenends hier im Kino arbeite und die Zeiten nicht feststehen, könnte ich keinen festen Termin anbieten. Wir müssten uns dann von WE zu WE hangeln. Aber den Versuch mach ich notfalls.
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Preacher

  • Gast
Re: Star Wars Forenspiel?
« Antwort #12 am: 10.12.2004 | 16:57 »
Chatspiele mag ich auch nicht so...

Im FOrum hat man einfach mehr Zeit und Raum zum Ausformulieren seiner Posts und überlegen seiner Handlungen. Man kann die innere Handlung und die Gefühlswelten des Chars darstellen etc. Ein gutes Forenspiel liest sich fast wie ein Roman - das stell ich mir im Chat schwierig vor.

Dann gibts eben kein Powerposting von 5 oder 6 am Tag sondern eben nur 3 oder 4 pro Woche. Das wird sich zeitlich sicher einrichten lassen. Online bin ich eh immer mal wieder.

Gast

  • Gast
Re: Star Wars Forenspiel?
« Antwort #13 am: 10.12.2004 | 17:07 »
Klingt auch gut;

BTW, unter http://www.nav-computer.com/ findet man eben diesen. Kartenkrams und so. Generell werde ich noch ein paar sinnvolle Links zusammen tragen.

Preacher

  • Gast
Re: Star Wars Forenspiel?
« Antwort #14 am: 10.12.2004 | 17:09 »
Cool ;)
Linkvorschlag: Die Char-Erschaffungs-Regeln wären sinnvoll - wenn Du sowas hast. Auch wenn wenig bis gar nicht gewürfelt wird sind Werte als Anhaltspunkt für die Kompetenzen des Chars und zum Balancing doch recht nett...

Gast

  • Gast
Re: Star Wars Forenspiel?
« Antwort #15 am: 10.12.2004 | 18:02 »
Char-Erschaffungsregeln... hmmm...

Es gibt 3 Eigenschaften:
Körper (umfasst alles, was man als physische Fertigkeit einstufen kann, Kletten, Laufen, Laserschwertfechten...)
Geist (umfasst alles, was man als mentale Fertigkeit ansehen kann, Retorik, Wissen, Willenskraft...
und Technik (alles was mit Basteln, Reparieren oder dem Bedienen von M;aschinen im gröbsten Sinne zu tun hat, z.B. Bordschütze, Pilot, Droidenprogrammierung...)
Ausserdemgibt es zu jeder Untergruppe eine sinnvolle Spezialisierung; etwa  Körper (Kraft) bei einem Wookie oder Technik (Computer) bei einem Cybot.  Die Spezialisierung wird als besser angesehen als der Rest und kann so grob oder fein gewählt werden wie gewünscht; je gröber der Rahmen ist, desto kleiner der Bonus. Also ein Schütze mit der Eigenschaft "Blasterpistolen" ist im Umgang mit einer Blasterpistole besser als ein Schütze mit gleichem Körperwert und der Spezialisierung "Blaster".   

Auf diese Bereiche können 9 Punkte verteilt werden (bei SC's, NSC'sa bekommen nur 6), wobei (bei Menschen, nicht aber bei Aliens) nicht mehr als 4 Punkte und nicht weniger als zwei Punkte pro Bereich verteilt werden dürfen. Bei anderen Spezies als Menschen verschieben sich die Grenzen etwas.

1: mies
2: durchschnittlich
3: gut
4: herausragend
5: übermenschlich

Alles weitere, wie Machtfertigkeiten, besondere Eigenschaften, oder was auch immer euch einfällt gilt als Bonus. Jerder Charakter hat einen Bonus, wie auch immer dieser Aussehen soll. Ein eigenes Raumschiff wäre ein Bonus, genau wie eine tolle Kampfausrüstung, besondere Kontakte, rattenscharfes Aussehen, künstlerisches Talent... was ihr wollt.
Da die meisten Ausserirdischen etwas besser als Menschen sind auf Grund sind als Menschen, erhalten Menschen einen Bonus-Bonus, der aber etwas kleiner ist.
Sonstige Ausrüstung kan nach Gutdünken zusammen gestellt werden, sollte aber nicht übertrieben werden.
Es kann nach Belieben auch noch ein zusätzlicher Malus genommen werden, also ein beliebiger Nachteil, der den Charakter verfolgt. So etwas wie Han Solos Schulden oder ein mächtiger Feind oder regelmäßige Alpträume...
Wenn ein Charakter einen Malus hat, erhält er einen weiteren kleineren Bonus.

Da es keinerlei genauere Wertung zu den Boni gibt, würde ich um etwas Selbstkontrolle bitten. Diese Regeln sind sehr grob und haben sicher ihre Schwachstellen; es spricht vom Wortlaut nichts dagegen, einen Malus wie "allergisch gegen frischen Rancorspeichel: kriegt davon Ausschlag" zu nehmen, und sich dafür einen feschen State-of-the-art Todeslaser zu zu legen.
Bitte nicht. Ich könnte jetzt auf meine Autorität als Spielleiter pochen und so was sagen wie "Ich habe das letzte Wort", das will ich aber nicht.
 

Beispielcharakter #1:
Duke Sandrall, 
Ein recht generischer Pilot der Rebellenalianz, Mensch.
Körper (Reflexe): 3
Geist (Taktik): 2
Technik (Jägerpilot): 4
1. Bonus: Ein alter, aber noch funktionsfähiger und voll bewaffneter Y-Wing Jäger.
2. Bonus: Duke besitzt einen kleinen, leicht blöden Astromechdroiden.

Beispielcharakter #2
Krukata,
Ein ehemaliger Wookie-Gladiator. Wurde als Kind versklavt und hat seit dem in einer Arena zur Unterhaltung der Reichen und Mächtigen seines Planeten gekämpft.
Körper (Nahkampfwaffen): 5
Geist (Leute anschreien): 2
Technik (Waffen bauen): 2
Bonus: Kampftraining: Krukata ist vo frühester Kindheit und mit großer Härte im Kampf ausgebildet worden. Er ist ein großartiger und extrem zäher Kämpfer.
(Rassen-)bonus: Kletterkrallen. Alle Wokkies haben einziehbarte Kletterkrallen, mit denen sie besonders gut... klettern können (quel surprise!).
(Rassen-)Malus: merkwürdiger Kehlkopf. Auf Grund des einzigartigen Aufbaus ihres Kehlkopfs können Wookies kein Basic sprechen (sie verstehen es allerdings sehr wohl). 
 
Ich hoffe, dass ist alles nachvollziehbar. Hab mir den ganzen Kram gferade in 5 Minuten aus den Fingern gesaugt.
« Letzte Änderung: 10.12.2004 | 18:08 von Satyr »

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Star Wars Forenspiel?
« Antwort #16 am: 10.12.2004 | 18:21 »
Dann gibts eben kein Powerposting von 5 oder 6 am Tag sondern eben nur 3 oder 4 pro Woche. Das wird sich zeitlich sicher einrichten lassen. Online bin ich eh immer mal wieder.
Eben, lieber Samstag nacht um 3 gemütlich eine halbe Seite Tippen als 5x am Tag 4 Zeilen.

@Satyr
Wie stehts mit Droiden?

Charaktervorschläge direkt an dich oder hierhinein?
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Gast

  • Gast
Re: Star Wars Forenspiel?
« Antwort #17 am: 10.12.2004 | 18:29 »
Droiden... kein Plan. Würde ich wie alle anderen Charaktere auch behandeln, oder wie Ausrüstung, je nach dem ob jemand einen Spielen will.
Charaktere am besten erst mal an mich schicken. Ich werde dann ein oder zwei blöde Fragen zu stellen und für Fragen zur Verfügung stehen.


Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Star Wars Forenspiel?
« Antwort #18 am: 10.12.2004 | 19:58 »
hätte da prinzipiell auch Interesse dran...
überlege mir noch ein Konzept und es kann losgehen....

Jediritter wären möglich?
so ein junger, frisch ausgebildeter?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Gast

  • Gast
Re: Star Wars Forenspiel?
« Antwort #19 am: 10.12.2004 | 20:39 »
Zu Jedi-Rittern ein ganz klares: Jein. Ja, du kannst einen Charakter spielen, in dem die Macht stark ist (das wäre ein klassisches Beispiel für einen Bonus); aber mit der Ausbildung wird das schwer, weil es de facto kaum noch Jedis gibt und der Wiederaufbau des Jedi-Ordens noch nicht begonnen hat. Natürlich wurden nicht alle Jedi Opfer des Imperiums und manche, auch welche die weniger bekannt waren als Joda oder Obi-Wan, also meinet Wegen kannst du auf <hier beliebigen Planeten einfügen> einen alten Jedi platzieren, der deinen Charakter unterrichtet hat.
Ein Charakter, der ähnlich wie Luke in A New Hope definitiv begabt in der Macht ist, aber bisher noch keine Ausbildung genossen hat, wäre meiner Meinung nach allerdings das sinnvollste.
Wobei Jedi natürlich nicht die einzigen Macht-Nutzer sein müssen; wenn dir irgendein anderes Konzept zur Nutzung der Macht einfällt- bitte.

Kleine Frage: Wann wollt ihr denn spielen, also, intime?
Mein ursprüngliches Abenteuer war zwar nach den Filmen angesiedelt, aber wenn andere Dinge eher gewünscht werden, da bin ich flexibel. 
 

Preacher

  • Gast
Re: Star Wars Forenspiel?
« Antwort #20 am: 10.12.2004 | 20:57 »
Da die meisten Ausserirdischen etwas besser als Menschen sind auf Grund sind als Menschen, erhalten Menschen einen Bonus-Bonus, der aber etwas kleiner ist.

Wieso das denn? Das geht aus deinen obigen Regeln nicht hervor - zumindest hab ich es nicht gesehen. Aber das ist doch scon mal was, woran man sich festmachen kann. Gefällt mir erstmal ganz gut, wenn man es auch vielleicht noch ein wenig verfeinern könnte. Nimmer viel, nur ein wenig. Ich denke, Ende nächster Woche dürfte ich Zeit für ein Charkonzept haben, dann werd ich dir das mal zuschicken.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Star Wars Forenspiel?
« Antwort #21 am: 10.12.2004 | 22:48 »
stimmt habe ich nicht bedacht...na war ja nur eine  erste Idee...
mmh klassisch, wie wäre es mit einer Schmugglertruppe?
würde da eventuell unter Umständen den Piloten mimen...oder etwas Ingenieurmässiges?
mmh Entscheidungen über Entscheidungen...
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Star Wars Forenspiel?
« Antwort #22 am: 11.12.2004 | 05:00 »
Ich würde gern einen Charakter spielen den ich für eine Star Wars-Runde erschaffen habe die dann nie stattfand.
Das wäre ein Sicherheits/Bodyguard-Droide. Der würde dann auch jemandem gehören. Ich behaupte mal dass der in so ziemlich jede Gruppe passt.
Den kann ich übrigens auch in w6 Werten liefern wenn es der SL wünscht.
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Yoscha

  • Experienced
  • ***
  • C'est une belle journée
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yoscha
    • www.yoscha.de
Re: Star Wars Forenspiel?
« Antwort #23 am: 11.12.2004 | 11:31 »
Kann ich noch auf den Zug aufspringen?
Als Vorkenntnisse kann ich legendlich Sehen aller Filme (noch nicht einmal auf DVD) vorweisen, ansonsten habe ich keinerlei Ahnung von Romanen, RPG's oder Computerspielen zu dem Thema.
Aber nichts desto trotz mag ich die Athmossphäre der Filme (ja zu einem gewissen Grad sogar der Neuen), und um es auf den Punkt zu brigen ich würd das ganze gerne einfach mal ausprobieren.

Offline Gorath

  • Adventurer
  • ****
  • Stop hitting your Face with my Fist!!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorath Kedoran
Re: Star Wars Forenspiel?
« Antwort #24 am: 11.12.2004 | 11:45 »
Hi Leute,

würd mich auch gern der Runde anschliessen wenns noch geht. Habe zwar Regeltechnisch keine Ahnung von Star Wars D6 abba ich würds trotzdem verdammt gern mal spielen.
Als Char hatte ich da auch an einen Jedi bzw. Machtbegabten Menschen gedacht.
 
So long......


Gorath
....End Of Line....