Autor Thema: Appleseed  (Gelesen 5621 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stefan G.

  • Bestdressed Nerd ever!
  • Experienced
  • ***
  • He confuses and insults people!
  • Beiträge: 411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Katauermann
Re: Appleseed
« Antwort #25 am: 12.10.2005 | 22:40 »
Der Zeichenstil der Menschen ist zwar etwas gewoehnungsbeduerftig (die sehen weit "kuenstlicher" aus als die Maschinen und die nahezu photographische Szenerie) aber ein echtes Meisterwerk.


Wer also Gelegenheit hat reinzugehen... REINGEHEN!

Liegt vielleicht daran, dass da nichst gezeichnet ist, das ist alles Computergrafik, die wollten nur, dass die Menschen noch so ähnlich aussehen wie in den animes.


Und ich find OmU eingentlich super, da die japanischen Sprecker in der Regel super sind und allein durch ihre Stimme viel rüberbringen können, auch wenn ich sie leider nicht verstehen kann.
Beim Berserk Anime beispeilsweise hab ich auch mal versucht die erste Folge in englischer Synchro zu sehen, doch ich musste das aufgrund nahezu körperlicher Schmerzen abbrechen und bin dann wieder zu meinen leibgewonnen Untertitlen zurückgekehrt.
"It's all about fun. Yeah! Who has the fun when I kill you in game? You or me?" Athene, best Paladin in the world

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Appleseed
« Antwort #26 am: 8.12.2005 | 22:16 »
So, hab ihn gerade auf DVD gesehen. Schöner Film, nur manchmal war er mir ein bisschen steril - die Autos waren z.B. etwas arg "durchgererendert".AUßerdem hätte der Sundtrack ein bisschen "fetziger" sein können. Gab aber auch wirklich gute Teile, wie gesagt - der auf dem Labor auf dem Meer sah teilweise schon sehr schön aus.
Suro janai, Katsuro da!

Ludovico

  • Gast
Re: Appleseed
« Antwort #27 am: 4.01.2006 | 12:00 »
Hab den Film jetzt auch gesehen und muß sagen, daß mir die Zeichnungen nicht gefallen.
Steril trifft es schon recht gut.
Aber ich würde weitergehen und es als zu computerisiert für einen Zeichentrickfilm bezeichnen.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Appleseed
« Antwort #28 am: 4.01.2006 | 18:46 »
Ich habe am 30.12. den Film auch gesehen und war recht begeistert. Nette Story und ein für japanische Anime ungewöhnlich gutes und verständliches Ende. Auf jeden Fall empfehlenswert.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.750
  • Username: Jens
Re: Appleseed
« Antwort #29 am: 4.01.2006 | 18:58 »
Wah ich MAG Untertitel (jawollja) ich sehe GERNE OmUs (sogar lieber als manche Deutschsynchros... ::) ) und wa sist? Kommt der Film hier auch mal vorbei? Wohl nicht :,,(

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Appleseed
« Antwort #30 am: 6.01.2006 | 23:25 »
@ Jens

Du wirst den Film nur noch in der Videothek finden. Er lief eh nur in wenigen Kinos.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

selana

  • Gast
Re: Appleseed
« Antwort #31 am: 7.01.2006 | 02:12 »
den wollte ich mir demnächst auch mal ansehen, mein Freund war jedenfalls begeistert

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.750
  • Username: Jens
Re: Appleseed
« Antwort #32 am: 7.01.2006 | 14:41 »
Du wirst den Film nur noch in der Videothek finden. Er lief eh nur in wenigen Kinos.
Naja, wenigstens etwas :)

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Appleseed
« Antwort #33 am: 12.01.2006 | 22:09 »
So habe eben den Film im OmU gesehen und er gefiel mir ganz gut. Ok die Grafik war gewöhnungsbedürftig, aber hat den Genuss nicht allzu lange trüben können.
Wer etwas Zeit hat und Animes mag sollte es einfach mal riskieren. Ich denke man könnte sein Geld/Zeit auch viel, viel schlechter anlegen ;)

MfG Edler Baldur