Autor Thema: Agone - small talk  (Gelesen 72570 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Agone - small talk
« am: 2.12.2004 | 12:54 »
hier darf gespammed werden ! Was also nicht in irgendeinen thread passt, darf hier bequatscht werden. Scheinbar werde ich gar als Moderator installiert, also immer schön stramm stehen, wenn ich was schreibe ;)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Agone - small talk
« Antwort #1 am: 2.12.2004 | 15:27 »
Zitat von: JD
CoC? Ach du Schreck, ich bin doch auch CoC-Fan. Noch was, wo ich nun aufpassen muss, ob was neues drinsteht...

CoC rules, macht sehr viel Spass. Magst du auch Fading Suns ? wenn ja, gehörst du hiermit zum Rollenspieladel, nicht zum Pöbel, wie JS ! ;)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Managarmr
Re: Agone - small talk
« Antwort #2 am: 2.12.2004 | 16:02 »
Sehr verehrte Eminenz,
es wäre ja noch schöner, oder um auch vorgehenede eher volksnahe Ausdrucksweise zu vermeiden, geradezu impertinent, wenn man Elemente des Pöbels mit diesem hochverehrten und durch unschätzbare Verdienste getragenen Titel zu schmuecken trachtete.
 ;)
"Livet kan bara förstås baklänges, men måste levas framlänges" Søren Kierkegaard         
"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Agone - small talk
« Antwort #3 am: 2.12.2004 | 16:04 »
Sehr verehrte Eminenz,
es wäre ja noch schöner, oder um auch vorgehenede eher volksnahe Ausdrucksweise zu vermeiden, geradezu impertinent, wenn man Elemente des Pöbels mit diesem hochverehrten und durch unschätzbare Verdienste getragenen Titel zu schmuecken trachtete.
 ;)

ja, oh edler Managarmr, besagtes Subjekt hatte die Unverfrorenheit sich unwirrsch über die Sterbenden Sonnen zu äussern und lieber D&D zu spielen. Dazu brauchen wir wohl nichts mehr zu sagen. *wedelt mit dem Fächer*

;)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

JD

  • Gast
Re: Agone - small talk
« Antwort #4 am: 2.12.2004 | 17:37 »
Fading Suns? Das ist doch so wie DSA, oder?

*rennt schnell weg*

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Agone - small talk
« Antwort #5 am: 2.12.2004 | 18:15 »
Fading Suns? Das ist doch so wie DSA, oder?

*rennt schnell weg*

VERBRENNT IHN ! STEINIGT IHN ! SCHLAGT IHN ! LSST IHN DSA BÜCHER REZITIEREN ;)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

JD

  • Gast
Re: Agone - small talk
« Antwort #6 am: 2.12.2004 | 18:25 »

 LSST IHN DSA BÜCHER REZITIEREN ;)

Ha, eins kann ich sogar noch: (Mut+Klugheit+Stufe)/3-2*Aberglaube.

Die Formel für Magieresistenz, die ich aus irgend einem Grund seit 1989 nicht vergessen kann..

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Agone - small talk
« Antwort #7 am: 2.12.2004 | 19:04 »

Die Formel für Magieresistenz, die ich aus irgend einem Grund seit 1989 nicht vergessen kann..

den Grund kenne ich, du bist ein Jünger Phex und bist hier um uns zu bekehren ! dieser ganze Kram von wegen Agone ist nur ein Vorwand, in Wirklichkeit willst du nur "Flimm-Lamm-Funkeln" !  Cooler Avatar btw ist das dein Streuner ? ;)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

JD

  • Gast
Re: Agone - small talk
« Antwort #8 am: 2.12.2004 | 22:49 »
Streuner? Ich dachte, Streuner dürfen jetzt auch Hüte mit Federn tragen. Siehst Du einen Hut mit Feder?

Es heisst übrigens Flimm-Flamm-Funkel, du Banause.

Hum..

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Agone - small talk
« Antwort #9 am: 3.12.2004 | 08:04 »
Streuner? Ich dachte, Streuner dürfen jetzt auch Hüte mit Federn tragen. Siehst Du einen Hut mit Feder?

Es heisst übrigens Flimm-Flamm-Funkel, du Banause.

Hum..

Oh je, ich hoffe ich werde nicht aus der Church of DSA exkommunziert  ~;D
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Agone - small talk
« Antwort #10 am: 3.12.2004 | 10:33 »
Und wer smalltalkt über Agone  ??? ::) ;D
Back

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Agone - small talk
« Antwort #11 am: 3.12.2004 | 10:41 »
Und wer smalltalkt über Agone  ??? ::) ;D

na du, Vale, bring uns zurück auf den Pfad der Tugend ! ;)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Agone - small talk
« Antwort #12 am: 3.12.2004 | 10:58 »
Dann erzähle ich mal einen Schwank aus meiner Agone Jugend  ;D

Meine mir anvertraute Gruppe (Schwarze Fee, Minotaurus und Spriggan) stellen heimlich Erkundigungen in einer Villa an. Nach einem kurzen Ausflug durch eine Bilderwelt gelangen sie zurück in diese und schleichen durch die Gänge. Durch eine Tür vernehmen sie sletsame Töne. Behutsam wird sie geöffnet und sie finden den schlafenden Diener des Hausherren. Die schwarze Fee flattert hin um ihn sich genauer anzuschauen. Da erwacht er! Und natürlich erschreckt er zu Tode (Wer will schon beim Aufwachen einer schwarzen Fee ins schrumpelige Antlitz blicken?). Trotz seiner Panik schweigt er, geschockt? Sie wendet sich dem Minotauren im Türrahmen zu (der vorher argumentiert hatte ihn doch einfach schlafen zu lassen) und meint trocken "Kümmer du dich um ihn!" Jetzt hatte der gute natürlich richtig Panik  ;D
Naja der Minotaurenkapitän hat ihm dann eingeredet es sei alles nur ein Traum... >;D

Das war definitiv eines meiner einschneidendsten Agone Erlebnisse
Back

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Agone - small talk
« Antwort #13 am: 3.12.2004 | 11:05 »
jo nur weil ich gross bin und Hörner habe muss ich ja nicht gewaltätig sein  ;)

aber überzeugt hat in das unsere Spriggan...
Problem war nur, dass die Hausherrin nachdem wir sie dann getroffen haben, als erstes nach diesem armen, verwirrten Diener hat schicken lassen ::)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Agone - small talk
« Antwort #14 am: 3.12.2004 | 11:11 »
Stimmt! Seinen Gesichtsausdruck kann ich mir sowas von bildlich vorstellen  ~;D
Back

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Agone - small talk
« Antwort #15 am: 3.12.2004 | 11:14 »
hihihhi :)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Rraurgrimm

  • Gast
Re: Agone - small talk
« Antwort #16 am: 3.12.2004 | 11:22 »
Es heisst übrigens Flimm-Flamm-Funkel, du Banause.

Ich sag nur "Somnigravis Tausendschaf"! (und wenn ich das richtig erinnere war das der Tippfehler auf den DSA3-Characterboegen...)

Was da die kranke Vorstellungskraft eines Rollenspielers wieder hervorrufen konnte - man stelle sich nur mal vor: begraben unter den 4.000 Hufen protestierend bloekender und definitiv ueberraschter Schafe...

----------------------------------------------------

*gruebelt* Bei uns war es eher die gewalttaetige Aktion unseres Waffenmeisters welche ihm noch immer sehr nachhaengt - ein dem Darken verfallener besessener kleiner Junge sollte von ihm eigentlich nur niedergerungen werden - er nahm dann unter vollem Koerpereinsatz den metallbeschlagenen Eimer dazu... - mit sehr lethalem Ausgang fuer den kleinen Jungen der sicherlich ueber einige aussergewoehnliche Kraefte - aber nur den fragilen Koerper eines kleinen Jungen verfuegte  :-\ "Gute Idee - schlechte Idee".

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Agone - small talk
« Antwort #17 am: 3.12.2004 | 11:26 »
Ich sag nur "Somnigravis Tausendschaf"! (und wenn ich das richtig erinnere war das der Tippfehler auf den DSA3-Characterboegen...)

Was da die kranke Vorstellungskraft eines Rollenspielers wieder hervorrufen konnte - man stelle sich nur mal vor: begraben unter den 4.000 Hufen protestierend bloekender und definitiv ueberraschter Schafe...


nun ja, ein gar greisliger Zauber, der wieder die etwas lädnlichen Wurzeln der DSA-Macher wiederspiegelt.  ~;D

Zitat

*gruebelt* Bei uns war es eher die gewalttaetige Aktion unseres Waffenmeisters welche ihm noch immer sehr nachhaengt - ein dem Darken verfallener besessener kleiner Junge sollte von ihm eigentlich nur niedergerungen werden - er nahm dann unter vollem Koerpereinsatz den metallbeschlagenen Eimer dazu... - mit sehr lethalem Ausgang fuer den kleinen Jungen der sicherlich ueber einige aussergewoehnliche Kraefte - aber nur den fragilen Koerper eines kleinen Jungen verfuegte  :-\ "Gute Idee - schlechte Idee".

aua, was wieder zeigt wie tödlich das System ist.......
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

JD

  • Gast
Re: Agone - small talk
« Antwort #18 am: 3.12.2004 | 11:56 »

Ich sag nur "Somnigravis Tausendschaf"! (und wenn ich das richtig erinnere war das der Tippfehler auf den DSA3-Characterboegen...)

Was da die kranke Vorstellungskraft eines Rollenspielers wieder hervorrufen konnte - man stelle sich nur mal vor: begraben unter den 4.000 Hufen protestierend bloekender und definitiv ueberraschter Schafe...



Ich denke, dass es Absicht war. Stichwort Schafe zählen und einschlafen. Das Wort Schlaf kommt immerhin im zweiten Teil der Formel vor.

Bevor nun jemand falsche Ideen bekommt: Ich war früher mal DSA begeistert, bin aber seit Jahren darüber hinweg. Also steinigt mich nicht.

JD

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Agone - small talk
« Antwort #19 am: 3.12.2004 | 12:08 »


Bevor nun jemand falsche Ideen bekommt: Ich war früher mal DSA begeistert, bin aber seit Jahren darüber hinweg. Also steinigt mich nicht.


ich sicher nicht. ich bin entschiedener DSA ignorierer.
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Rraurgrimm

  • Gast
Re: Agone - small talk
« Antwort #20 am: 3.12.2004 | 12:15 »
Ich denke, dass es Absicht war. Stichwort Schafe zählen und einschlafen. Das Wort Schlaf kommt immerhin im zweiten Teil der Formel vor.

Das war wirklich Absicht? Siehste - nach siebzehn Jahren Rollenspielen wieder mal was dazugelernt. Dennoch werde ich wohl immer bei der Vorstellung der materialisierenden 1.000 Schafe unwillkuerlich grinsen muessen...

Zitat
Bevor nun jemand falsche Ideen bekommt: Ich war früher mal DSA begeistert, bin aber seit Jahren darüber hinweg. Also steinigt mich nicht.

Heyheyhey - DSA war *kleinlaut* auch meine Einstiegsdroge. Nungut, waere es nur bei DSA und der Art zu spielen geblieben ("wir waren jung... - und brauchten das Geld!") waere ich den Rollenspielen doch eher fern geblieben. Doch nach einer Ersatzdrogenkur Traveller (GDW) und einem bisschen Rolemaster war dann doch alles wieder gut. Und... - ich bin drueber weg - wirklich! Ich brauche DSA nicht mehr! (Aber diese nostalgische DSA3-Spielrunde die neulich sehr spontan entstanden ist war dennoch irgendwie... ) Uhm - gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu lesen!

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Agone - small talk
« Antwort #21 am: 3.12.2004 | 12:58 »
Und... - ich bin drueber weg - wirklich! Ich brauche DSA nicht mehr! (Aber diese nostalgische DSA3-Spielrunde die neulich sehr spontan entstanden ist war dennoch irgendwie... ) Uhm - gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu lesen!

oha, lese ich da einen Rückfall ? Ich empfehle 24 Stunde Agone zur Abschreckung. Wo ist unser boardpsychologe ????? SCHNELL !
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Rraurgrimm

  • Gast
Re: Agone - small talk
« Antwort #22 am: 3.12.2004 | 13:25 »
*liegt zuckend und mit Speichelfaden aus dem Mundwinkel in den trockenen Forenboden rinnend im Sand und roechelt irgendwas von "Gebt mir meinen W20!" und "Wieviel Attacke/Parade?!?" bevor er sich aufrappelt, den imaginaeren Staub abklopft und meint:*

Gegenmassnahmen wurden bereits eingeleitet - dieses Wochenende geht es auf "Die Nacht X" in Hamburg. Von 19 Uhr bis in die fruehen Morgenstunden duestere Rollenspiele.

Und ganz ehrlich: wuerde ich hier die Alternativen haben - wuerde ich staendig Fading Suns, Agone und vielleicht noch gelegentlich Midgard, Castle Falkenstein, Cyberpunk 2020 und ein wenig StarWars just for fun spielen. Nur fehlen da bedauerlicherweise die Spielleiter nebst Spielrunden fuer - das harte Schicksal dieser grausamen Welt! *oeffnet sich selbst eine Dose Mitleid* Deshalb ja erstmal der Versuch einer Fading-Suns Spielrunde mit mir als GM - um dem Entzug ein wenig entgegenzuwirken. Doch dann auch noch parallel dazu eine Spielrunde Agone anbieten? *seufzt* Vorerst wohl nicht. Doch mitspielen - sofort und gern. Nur hier in der Gegend sieht es duester aus was Agone angeht - abgesehen von der inzwischen zersplitterten Runde die mich erst auf das System brachte.

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Agone - small talk
« Antwort #23 am: 3.12.2004 | 13:30 »
*liegt zuckend und mit Speichelfaden aus dem Mundwinkel in den trockenen Forenboden rinnend im Sand und roechelt irgendwas von "Gebt mir meinen W20!" und "Wieviel Attacke/Parade?!?" bevor er sich aufrappelt, den imaginaeren Staub abklopft und meint:*

oh je, nun ist es soweit. hey, wir haben hier einen DSA Channel, besser du besuchst dieses blasphemische Geschwülst nicht.......


Zitat
Und ganz ehrlich: wuerde ich hier die Alternativen haben - wuerde ich staendig Fading Suns, Agone und vielleicht noch gelegentlich Midgard, Castle Falkenstein, Cyberpunk 2020 und ein wenig StarWars just for fun spielen. Nur fehlen da bedauerlicherweise die Spielleiter nebst Spielrunden fuer - das harte Schicksal dieser grausamen Welt! *oeffnet sich selbst eine Dose Mitleid* Deshalb ja erstmal der Versuch einer Fading-Suns Spielrunde mit mir als GM - um dem Entzug ein wenig entgegenzuwirken. Doch dann auch noch parallel dazu eine Spielrunde Agone anbieten? *seufzt* Vorerst wohl nicht. Doch mitspielen - sofort und gern. Nur hier in der Gegend sieht es duester aus was Agone angeht - abgesehen von der inzwischen zersplitterten Runde die mich erst auf das System brachte.

der Trick ist am leiten mehr spass zu haben als am spielen. Ich kann fast immer das spielen was ich will. Fading Suns, Midnight, Agone, Conan, Eberron. Alles Spiele wo die crackz neidisch werden. Gut, selbst spielen ist dann nichjt drin, aber dafür kann ich machen was ich will *MUHAHAHAHA". Oder du bist flexibel und kommt einmal im Monat zu uns nach Seefeld, zu Fading Suns. So weit ist Hamburg nicht nur ca. 700 km ;)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

JD

  • Gast
Re: Agone - small talk
« Antwort #24 am: 3.12.2004 | 15:53 »
Nur fehlen da bedauerlicherweise die Spielleiter nebst Spielrunden fuer - das harte Schicksal dieser grausamen Welt!

Du wohnst in Hamburg und da gibt es keine Spielrunden? Ich habe mal spasseshalber bei Koop in Hamburg gesucht und alleine für eine Postleitzahl 140 Einträge für Deine Systeme gefunden. Ausserdem ist doch unser aller Heiligtum in Hamburg.

Nee nee. Lass dich von dem Bayern da nicht ärgern, hier im Norden ists viel schöner.