Autor Thema: [neues RPG / Musik] Suche Mitstreiter!  (Gelesen 2088 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
[neues RPG / Musik] Suche Mitstreiter!
« am: 8.12.2004 | 18:27 »
Suche Autoren für eine Art neues Rollenspiel kombiniert mit Musik!

Grund hierfür ist, dass ich auf der Suche nach motivierten Leuten bin, die gerne Science Fiction Storys schreiben.
Seit einigen Jahren nehme ich Songs im Rahmen des Solopojekts "Berserk Inc." (www.mp3.de/home/berserk_inc bzw. www.kaoskrew.de) auf. Musikalisch ist der Sound etwa als Death/Gothicmetal mit Industrial- und Blackmetaleinflüssen zu bezeichnen.

Als Hauptthema der letzten Cds diente eine von mir in groben Strukturen ausgedachte Science-Fiction Story. Diese würde ich für weitere Musikstücke gerne erweitern, da ich für Songtexte auf Passagen daraus zurückgreife und die komplette Geschichte so vertonen will.
Da mein Gehirn es jedoch nicht so richtig fertig bringen will, sich ans vernünftige Storyschreiben zu setzen, frage ich daher nach, ob Interesse bestehen würde, Deine völlig eigenen Ideen miteinzubringen und so eine komplexe Geschichte entstehen zu lassen.

Grob umrissen handelt es sich bei der Handlung um folgende:
Angesiedelt ist das Ganze in der Zukunft, etwa um 2300, könnte aber auch weitaus später spielen. Natürlich (wie man es für diese Zeit einfach erwartet *g*) begibt sich die Menschheit zusehends in den Weltraum um diesen zu erforschen. Kleinere Kolonien auf den Planeten in heimatlichen Gefielden bestehen bereits und schnellere Fortbewegungsmethoden wurden auch schon entwickelt.
Eines Tages, wie es der Zufall will ;) , trifft eine menschliche Sonde in einem noch unbekannten Sternensystem ein. Bei näherer Erkundung werden Lebenszeichen einer fremden Zivilisation festgestellt (die im Endeffekt der menschlichen doch ein wenig überlegen ist). Als sich die Sonde weiter nähert, wird die Kontrolle darüber verloren und aus Versehen kommt es zu einem heiklen Zwischenfall, bei dem viele der fremden Spezies zu Tode kommen (der Einfachheit halber habe ich als Arbeitstitel den fremden Planeten mal Anteran genannt... nein, ich habe nie master of orion gespielt gg*). Über den Unfall an sich bin ich mir nicht so im klaren, was die Story angeht, jedoch soll es auf jeden Fall so kommen, dass die Anteraner ausrücken, die Menschen anzugreifen, weil sie eine kriegersiche Handlung in dem Unfall vermuteten. Die Menschheit wiederrum begreift das erstmals gar nicht (weil sie nicht wissen, dass die Sonde den Tod vieler verursacht hat) und hält die Fremden für böse, zerstörungswillige Aliens.

Krux bei der Geschichte soll eine darin enthaltene Sozialkritik sein, dass sich zwei sich fremde Gruppen gegenseitig fertig machen, nur weil sie nicht in der Lage waren/sind, ein Missverständnis aufzuklären.

Mit der CD "The Great Alliance" setzt dann ein weiters Kapitel ein, und zwar zu dem Zeitpunkt, in dem die Menschheit ihre letzten Schiffe zusammenrafft und fluchtartig die Erde verlassen muss, weil die Anteraner schon fast alles dem Erdboden gleich gemacht haben (deswegen auch der Opener "The Escape")

Auf der CD werden dann mit den Songs weitere Passagen beschrieben, wie die letzten überlebenden Menschen mit ihrer Flotte flüchten, durch den Weltraum fliegen (Wurmlöcher, usw.) und sich dort neuen Gefahren stellen (Weltraummonster usw., es soll ja schließlich auch ne Fantasygeschichte sein).
Im Endeffekt (ich kann nich ohne happy end leben) kommt es so, dass beide Existenzen, sowohl die der Menschen wie Anteraner von einer dritten Macht bedroht werden, und die einzige Möglichkeit zum Überleben darin besteht, sich zusammenzuschließen und gemeinsam zu kämpfen ("The Great Alliance")

Dies gelingt soweit, und mit einer immer noch ein wenig ungewissen Zukunftsperspektive endet dann die CD.

Die aktuelle Scheibe "Utopia" hat sich insgesamt der Story wieder ziemlich entzogen und beschreibt eher allgemeine Missstände in den Songs (gutes/schlechtes Utopia).

Für die nächsten Lieder würde ich, wie gesagt, sehr gerne wieder auf das Weltraum Grundthema umsteigen; noch lieber wäre mir ein so gewaltiger Ausbau der Story, dass auch noch weitere Planeten, Kulturen mit eingewebt werden würden (Schlachten à la Spaceknights, Handel und Leben im StarWars Stil, Abenteurer, Rebellenschiffe, Piraten, usw).

Ziel wäre es mir also, dass auf geschriebener Basis praktisch eine eigene (Rollenspiel)Welt entsteht, und ich Teile davon mit meinen Songs darstellen kann.

Daraus könnte ein richtig schönes Projekt entstehen und würde glaube ich viel Spaß machen.

Die groben Umrisse der Story stehen soweit also (was aber, wenn daraus was richtig großes werden würde, einen vergleichbar kleinen Anteil des Gesamtgeschehens ausmachen würde).

Als erste Adressaten um so etwas zu starten stehen bei mir Fantasy und Science Ficiton Rollenspieler, daher habe ich mich an Dich gewendet.
Vielleicht kann man ja auch mehrere dazu gewinnen und so ein schönes großes Projekt beginnen.
Ich denke, dass auch viele weitere Musiker mitmachen würden, kenne selbst einige; So könnten auch ganz andere Themen aus der geschaffenen Fantasywelt musikalisch mit Konzeptalben oder einzelnen Stücken vertont werden.
Das gute daran ist: die Leute, die mitschreiben, haben die Möglichkeit, eine vollkommen neue Welt zu erschaffen und ich/wir können darauf für Texte zugreifen (und so auch gegenseitig Werbung machen).

Ich würde mich auf Antworten, Anregungen usw. freuen.

Bei Interesse mailt mir einfach: billy.berserker@gmx.net


Lieber Gruß und dark regards,
Gregor.