Autor Thema: Exalted - Small Talk  (Gelesen 123325 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline X

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Username: X
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #50 am: 30.12.2004 | 10:33 »
Zitat
Ja, aber was ist mit den Aktionen, die nach Deiner Ini kommen.
Theoretisch müsstest Du sehen, dass jemand auf Dich los will.
Zumindestens, dass er es kann.
Nennt sich "Szenenbeschreibung". Du weißt, wer im Kampf ist, Du weißt, was sie an Möglichkeiten haben.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, kannst Du Deine Handlung splitten und eine der gesplitteten Aktionen verzögern, bis jemand anders etwas tun mag und den dann abfangen. Weil das aber nicht so spannungsföderlich ist, gibts im Power Combat da noch einige Einschränkungen (Würfelabzüge für Delayed Actions).

-Urs
Most Scheming Conceiver des Travar.de-Exalted-Boards
Anathema - Exalted Character and Campaign Management

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #51 am: 31.12.2004 | 13:36 »
@All: Hat jemand von euch so was wie ein "Kleines Buch der Exalted/Die Hohen Regeln"?
Frage deshalb, weil ich mir zur Zeit so was für FS mache/machte und mir nicht die Arbeit machen wollte, wenn es sowas schon gibt.

PS: Meine Inspirationsquelle sind die kleinen Bücher zu Programmiersprachen in denen in kurzen Sätzen die Funktionen und Regeln erklärt werden.
« Letzte Änderung: 31.12.2004 | 13:41 von Vash the stampede »
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #52 am: 31.12.2004 | 15:01 »
@All: Hat jemand von euch so was wie ein "Kleines Buch der Exalted/Die Hohen Regeln"?
Frage deshalb, weil ich mir zur Zeit so was für FS mache/machte und mir nicht die Arbeit machen wollte, wenn es sowas schon gibt.

PS: Meine Inspirationsquelle sind die kleinen Bücher zu Programmiersprachen in denen in kurzen Sätzen die Funktionen und Regeln erklärt werden.
Ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst, aber ich glaube sowas gibt es noch nicht.
Ich kenne in der Richutng nur das Einführungsabenteuer und das Quickstart pdf (was meiner Meinung nach Müll ist :P) - beides kann man hier finden. Aber sowas meintest du nicht, oder?

X hat mal die Combo Regeln zusammengefasst. Trifft es das schon eher?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #53 am: 31.12.2004 | 15:40 »
X hat mal die Combo Regeln zusammengefasst. Trifft es das schon eher?

Genau, so etwas meinte ich. Danke!  :d
Darauf läßt sich bauen und werde ich auch. Tag gerettet. ;)

Gruß,
Vash
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline X

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Username: X
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #54 am: 1.01.2005 | 10:07 »
Freut mich, helfen zu können.

Nebenbei wird hier am großen Buch gearbeitet.
Most Scheming Conceiver des Travar.de-Exalted-Boards
Anathema - Exalted Character and Campaign Management

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #55 am: 1.01.2005 | 15:01 »
Nebenbei wird hier am großen Buch gearbeitet.
Sind die da schon zu was gekommen? Auf den ersten Blick siehts wie 38 Seiten Gelaber aus. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #56 am: 1.01.2005 | 19:57 »
Sind die da schon zu was gekommen? Auf den ersten Blick siehts wie 38 Seiten Gelaber aus. :)
Ist Wasser nass?
Wilkommen bei rpg.net  ;D

Aber sie kennen und mögen Exalted.
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline X

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Username: X
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #57 am: 4.01.2005 | 00:05 »
Zitat
Sind die da schon zu was gekommen? Auf den ersten Blick siehts wie 38 Seiten Gelaber aus
Ja, sind sie - auf den hinteren Seiten haben Kasumi und UberMonkey durchaus sinnvolle Erläuterungen zum Spiel geschrieben
Most Scheming Conceiver des Travar.de-Exalted-Boards
Anathema - Exalted Character and Campaign Management

Jiba

  • Gast
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #58 am: 4.01.2005 | 14:46 »
Bluerps, X...

Schön ein paar bekannte Gesichter zu sehen (äh, zu lesen, mein ich...).

Wo wir bei Regelproblemen sind; ich suche ne kleine Übersicht über die Artefakterschaffungsregeln und zwar weniger darüber, wie man Regeln für die Artefakte macht, sondern mehr über den eigentlichen Vorgang (speziell Seelenschmieden und Pandemonium), also wie das aussieht.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #59 am: 4.01.2005 | 15:39 »
Wo wir bei Regelproblemen sind; ich suche ne kleine Übersicht über die Artefakterschaffungsregeln und zwar weniger darüber, wie man Regeln für die Artefakte macht, sondern mehr über den eigentlichen Vorgang (speziell Seelenschmieden und Pandemonium), also wie das aussieht.
Seelenschmieden funktioniert genauso wie normales Schmieden bzw. Artefakterschaffung. Deine Craft Ability ist in dem Fall dann halt Craft(Soulforging).
Mit Craft(Pandemonium) macht man keine Artefakte. Das ist Grundwissen für Geister um mittels Arcanoi Illusionen zu erschaffen.

Die Regeln für Artefakterschaffung stehen im S&S und sind zu lang, um sie hier wiederzugeben. Zusammengefasst läuft das so, dass du dir erst nen Plan machst, was du herstellen willst (wobei du bestimmte Ability Vorausetzungen erfüllen musst, je nach Artifact rating). Danach suchst du dir ne Werkstatt und Helfer (von gut ausgestatteter, weltlicher Schmiede mit weltlichen Helfern bis zur First-Age Fabrik mit Celestial Exalted und nem Third Circle Demon als Helfer ist alles drin), was die spätere Schmiedenprobe modifiziert.
Dann besorgst du dir eventuell benötigte spezielle Komponenten (Eines der 5MM wird immer gebraucht, anderes exotisches Zeug senkt das Artifact rating) und kannst loslegen.
Pro gearbeiteter Jahreszeit darf man einen Intelligence+Craft Wurf machen - für ein Artifact 1 werden 10 Erfolge gegen Schwierigkeit 3(wird modifiziert durch Helfer und Werkstatt) benötigt, für ein Artifact 5 sind es 250 Erfolge gegen Schwierigkeit 7.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Jiba

  • Gast
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #60 am: 6.01.2005 | 14:23 »
Kann in diesem Zusammenhang auch ein Abyssal (kein Moonshadow) Pandemonium lernen ?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #61 am: 6.01.2005 | 15:10 »
Kann in diesem Zusammenhang auch ein Abyssal (kein Moonshadow) Pandemonium lernen ?
Möglicherweise, aber er hätte so gut wie nichts davon. Man kann Craft(Pandemonium) nur in Zusammenhang mit passenden Arcanoi benutzen. Wenn man die nicht hat, bringt einem die Fähigkeit nur theoretisches Wissen. Das einzige was man damit tun könnte, wäre wohl das Erkennen von Illusionen, die andere mit hilfe von Arcanoi und Pandemonium erschaffen haben.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #62 am: 27.04.2005 | 08:45 »
Wie sind überhaupt die Romane zu Exalted? Und um was drehen sie sich (Einzelgeschichten, Zusammenhängende Geschichte, usw)?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Samael

  • Gast
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #63 am: 27.04.2005 | 09:02 »
Habe gerade mit dem ersten der fortlaufenden Reihe (also nicht der ersten Trilogie) angefangen. Bisher liest er sich ganz OK. Es geht um Harmonious Jade, spielt in Nexus (bisher). Antagonisten sind Abyssals.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #64 am: 27.04.2005 | 15:53 »
Ich habe die alte Triologie gelesen, die war durchaus ganz nett, wenn auch das Gefühl aufkam, das sich der Autor nicht sonderlich darum bemüht hat "incanon" zu bleiben.

Von der neuen Reihe hab ich bisher nur den ersten Teil gelesen. Der war nicht schlecht. Da passieren ein paar interessante Sachen (ich sag nur Emissary :)). Die drei anderen Teile, die bisher erschienen sind, hab ich zuhause ungelesen herumliegen. :P
Teil 2 und 3 sind wohl eher lau, 4 soll wieder besser sein.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #65 am: 15.05.2005 | 19:27 »
Der beste Part in Teil 4 sind die Beastmen die ständig untereinander Wetten auf die Reaktionen ihres Lunar Chefs abschliesen. ;D
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline X

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Username: X
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #66 am: 17.05.2005 | 22:50 »
Sind sie? Nett auf jeden Fall, aber das Buch hatte auch viele andere Stärken.
Most Scheming Conceiver des Travar.de-Exalted-Boards
Anathema - Exalted Character and Campaign Management

Teclador

  • Gast
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #67 am: 1.06.2005 | 19:25 »
Hm ich glaube miene Frage passt hier am bessten rein:

Was haben die Exalted of the unconquered Sun eigentlich böses gemacht, dass sie heute neimand leiden kann?

Gast

  • Gast
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #68 am: 1.06.2005 | 20:46 »
Eigentlich nichts! Alles nur böse Dragonblooded-Propaganda!  ;D
Nein, eigentlich sorgte nur der Große Fluch dafür, dass sich die Solars langsam in tyrannische Riesenarschlöcher mit gottgleichen Kräften verwandelten, was die große Sidereal-Verschwörung auf den Plan rief.

Offline X

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Username: X
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #69 am: 2.06.2005 | 09:18 »
Man könnte auch sagen:
Erst wurden sie durch Macht korrumpiert, und dann haben sie sich nicht mehr blicken lassen.
Weg gegangen, Platz vergangen. :)

Die Sidereals wollen nur Deine Seele das Beste für die Schöpfung. Wirklich was dafür, das alles läuft, wie es läuft, können sie auch nicht, sie sind halt manchmal etwas... kurzsichtig. :)
Most Scheming Conceiver des Travar.de-Exalted-Boards
Anathema - Exalted Character and Campaign Management

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #70 am: 2.06.2005 | 14:34 »
Was haben die Exalted of the unconquered Sun eigentlich böses gemacht, dass sie heute neimand leiden kann?
Im wesentlichen alles, was man sich so an schrecklichen Dingen ausdenken kann. Der Twilight braucht Futter für den Dämon? Super, draussen vor der Burg gibts ein Bauerndorf, das hält ne Woche. Der Dawn wil sehen, wie schnell er mit seiner neuen Klinge ist? Zum Glück wohnt er in einer großen Stadt, da kann man mal ein paar Sterbliche aufschlitzen, ohne das die gleich ausgehen. Der Zenith feiert eine Orgie zu ehren der Sonne und braucht unbedingt noch ein paar Sterbliche, die man zur allgemeinen Erregung misshandeln kann?
. . . naja, du siehst wo das hinführt. "Ich Gott, du nix" im wörtlichen Sinne.

Wobei das alles lange her ist. In der Zwischenzeit weiss das keiner mehr, von ein paar Göttern und Sidereals mal abgesehen. Das die Solars heute so unbeliebt sind, liegt im wesentlichen an den Sids der Bronze Faction.
(Siehe dazu auch die zwei Posts vor diesem :))


Bluerps
« Letzte Änderung: 3.06.2005 | 01:02 von Bluerps »
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Gast

  • Gast
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #71 am: 2.06.2005 | 21:14 »
Zitat
(Siehe dazu auch die zwei Posts vor diesem )
Man sieht: Wenn unterbeschäftigte Exalted-Nerds nichts zu bequatschen haben, stürzen sie sich auch schon mal zu dritt auf solch eine einfache Frage  ~;D

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #72 am: 3.06.2005 | 01:03 »
Man sieht: Wenn unterbeschäftigte Exalted-Nerds nichts zu bequatschen haben, stürzen sie sich auch schon mal zu dritt auf solch eine einfache Frage  ~;D
Aber wenigstens haben wir es geschafft, nicht alle das gleiche zu sagen. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline X

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Username: X
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #73 am: 3.06.2005 | 12:42 »
Zitat
Man sieht: Wenn unterbeschäftigte Exalted-Nerds nichts zu bequatschen haben, stürzen sie sich auch schon mal zu dritt auf solch eine einfache Frage
Schlimmer noch, sie stürzen sich sogar auf eine Diskussion darüber, dass sie nichts zu tun haben und deshalb diskutieren müssen. :)
Most Scheming Conceiver des Travar.de-Exalted-Boards
Anathema - Exalted Character and Campaign Management

Teclador

  • Gast
Re: Exalted - Small Talk
« Antwort #74 am: 7.06.2005 | 10:27 »
Könntet ihr folgende Sachen noch einmal genauer erklären, sodass jemand, der noch nie ein Exalted Buch von innen gesehen hat, es versteht?


Zitat
Die Sidereals wollen nur Deine Seele das Beste für die Schöpfung. Wirklich was dafür, das alles läuft, wie es läuft, können sie auch nicht, sie sind halt manchmal etwas... kurzsichtig.

Huch? Wie darf ich das verstehen?


Zitat
Im wesentlichen alles, was man sich so an schrecklichen Dingen ausdenken kann. Der Twilight braucht Futter für den Dämon? Super, draussen vor der Burg gibts ein Bauerndorf, das hält ne Woche. Der Dawn wil sehen, wie schnell er mit seiner neuen Klinge ist? Zum Glück wohnt er in einer großen Stadt, da kann man mal ein paar Sterbliche aufschlitzen, ohne das die gleich ausgehen. Der Zenith feiert eine Orgie zu ehren der Sonne und braucht unbedingt noch ein paar Sterbliche, die man zur allgemeinen Erregung misshandeln kann?

Ähm...waren die nicht ursprünglich dafür, da die Menschen zu schützen und Dämonen/das Böse zu vernichten? Warum opfern sie Menschen an Dämonen? *verwirrtist*


Zitat
Wobei das alles lange her ist. In der Zwischenzeit weiss das keiner mehr, von ein paar Göttern und Sidereals mal abgesehen. Das die Solars heute so unbeliebt sind, liegt im wesentlichen an den Sids der Bronze Faction.
Wiederum: Bahnhof!


Danke schonmal
Teclador