Autor Thema: GURPS 4th auf deutsch ?  (Gelesen 14990 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Re: GURPS 4th auf deutsch ?
« Antwort #50 am: 17.09.2006 | 12:18 »
http://www.sjgames.com/gurps/foreign.html

Zitat
French
Two different publishers released French versions of Third Edition books, but none are in print now.

Italian
There was an Italian version of the Third Edition, but it is out of print.

German
There was a German version of the Third Edition, but it is out of print. A contract to translate the Fourth Edition is being discussed.

Spanish
There was a Spanish version of the Third Edition, but it is out of print.

Hervorhebung von mir.

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Re: GURPS 4th auf deutsch ?
« Antwort #51 am: 17.09.2006 | 12:26 »
*Staun*

Wen SJ da wohl meint? Pegasus wird da wohl die Finger von lassen, oder? Wird ein teurer Spaß für einen deutschen Verlag, bis GURPS in Deutschland mal in die Gänge kommen würde.
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Samael

  • Gast
Re: GURPS 4th auf deutsch ?
« Antwort #52 am: 17.09.2006 | 12:47 »
Was ich machen würde, wenn ich die GURPS Lizenz hätte:

Die beiden Basis Sets gleichzeitig mit einer "Einsteiger Reihe" herausbringen: Pappboxen zu 15 oder 20 EUR mit drei dünnen Heftchen drin:
1. GURPS "light", speziell für Fantasy zugeschnitten (32 Seiten)
2. "Weltbuch": Kurzbeschreibung (16 Seiten, nicht mehr!) einer generischen Fantasywelt (Elfen, Zwerge, Orks etc.).
3. "Abenteuerbuch" (64 Seiten): Zwei oder drei komplett ausgearbeitete, zusammenhängende Kurzabenteuer vor Hintergrund dieser generischen Fantasywelt. Speziell für Spieleinsteiger geschrieben, jede Menge Tips und Vorschläge. Klare Unterteilung der Abenteuer in verschiedene Szenen, die auf unterschiedlichen Wegen verbunden sind (dazu schöne Übersichtsgrafik).
 
Außerdem:
- 3w6
- 5 vorgefertigte Charaktere (Krieger, Diebin, Magier, Zwergenpriester Elfenwaldläuferin) auf Dina4 Seiten mit buntem Charakterbild und Charakterbeschreibung auf der Rückseite.
- Detaillierte Hex-Pläne für die Abenteuer, bespielbar mit Countern für alle vorkommenden Gegner, NSC und natürlich die SC. 
-Werbeblatt mit den beiden Basic Sets ("für erfahrene Spieler", "erschaffe deine eigene Welt" oder so) und Vorschau auf ein weiteres Abenteuerset, dass die Abenteuer des ersten fortsetzt und die Welt weiter ausbaut. Dieses müsste dann in 2-3 Monaten erscheinen.

Die Abenteuersets müsste man dann irgendwie in die Kaufhäuser bringen.


EDIT: Da GURPS so scheiße klingt, kriegen die Einsteiersets irgendeinen zugkräftigen Namen und nur ein "powered by GURPS" Logo.
« Letzte Änderung: 17.09.2006 | 12:50 von Samael »

Chiungalla

  • Gast
Re: GURPS 4th auf deutsch ?
« Antwort #53 am: 17.09.2006 | 12:54 »
Ich glaube mit GURPS geht man im Anfängersegment ziemlich unter.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Samael

  • Gast
Re: GURPS 4th auf deutsch ?
« Antwort #54 am: 17.09.2006 | 12:57 »
Nicht wenn man es richtig macht. Die GURPS Regeln lassen sich ja geradezu unbegrenzt eindampfen.

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Re: GURPS 4th auf deutsch ?
« Antwort #55 am: 17.09.2006 | 12:58 »
EDIT: Da GURPS so scheiße klingt, kriegen die Einsteiersets irgendeinen zugkräftigen Namen und nur ein "powered by GURPS" Logo.

Einsteigersets würde ich auch zuerst rausbringen. Was haben Rollenspieler, die loszocken wollen, vom Basic Set?

Ich würd aber eventuell nicht alles auf den Kopf stellen und nicht was komplett Neues für den deutschen Markt machen. Es gibt ja schon einige Spiele "powered by GURPS", bei denen nur die Light Regeln hinten drinstehen. Das reicht ja voll und ganz zum ersten Spiel. Da noch ein Einstiegsszenario reingepackt, fertig. Mit den Charaktertemplates hat man ja schon eine Möglichkeit, vorgefertigte Chars einzubauen.

“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Samael

  • Gast
Re: GURPS 4th auf deutsch ?
« Antwort #56 am: 17.09.2006 | 13:02 »
Einsteigersets würde ich auch zuerst rausbringen. Was haben Rollenspieler, die loszocken wollen, vom Basic Set?

Die Basic Sets sind für "alte Hasen". Aus denen mittlerweile fast die gesamtze Szene in Deutschland besteht - es gibt kaum Nachwuchs.

Zitat
Ich würd aber eventuell nicht alles auf den Kopf stellen und nicht was komplett Neues für den deutschen Markt machen. Es gibt ja schon einige Spiele "powered by GURPS", bei denen nur die Light Regeln hinten drinstehen. Das reicht ja voll und ganz zum ersten Spiel. Da noch ein Einstiegsszenario reingepackt, fertig. Mit den Charaktertemplates hat man ja schon eine Möglichkeit, vorgefertigte Chars einzubauen.

Damit fängst du dann aber wieder nur sehr begrenzt Neueinsteiger.

[/quote]

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Re: GURPS 4th auf deutsch ?
« Antwort #57 am: 17.09.2006 | 13:10 »
Die Basic Sets sind für "alte Hasen". Aus denen mittlerweile fast die gesamtze Szene in Deutschland besteht - es gibt kaum Nachwuchs.

Komisch, warum bin ich auf Cons dann immer einer der Ältesten Spieler (bin 26)?  ;)

Ich weiß auch nicht, was der goldene Weg ist. Mit Einsteigersets hatte das Herr der Ringe Rollenspiel schon mal kein wirkliches Glück. Solche Sets sind in der Produktion wohl recht teuer. Und die alten Hasen springen auf sowas nicht mehr an. Aber ein Weltenbuch als Einsteigervariante würde ich mir schon kaufen.
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Sagittarius

  • Gast
Re: GURPS 4th auf deutsch ?
« Antwort #58 am: 27.09.2006 | 21:01 »
Zitat
Komisch, warum bin ich auf Cons dann immer einer der Ältesten Spieler (bin 26)?  ;)


Jungspunt, ich mit 34 schaffs ja ohne Arzt fast nimer hin *g*