Autor Thema: Deutscher Charakterbogen  (Gelesen 2378 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sanguaire

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 442
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sanguaire
    • Meine Page
Deutscher Charakterbogen
« am: 20.01.2005 | 11:05 »
Hi,

ich habe grad einen deutschen Charakterbogen als PDF auf meine Page unter Rollenspiel->Downloads gestellt. Viel Spaß beim downloaden  ;) .

Bye

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Deutscher Charakterbogen
« Antwort #1 am: 8.02.2005 | 09:42 »
fein ! hast du einen link ? das würde helfen ;)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Deutscher Charakterbogen
« Antwort #2 am: 8.02.2005 | 12:02 »
Der ist in seinem Profil durch die kleine Weltkugel erreichbar ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Sanguaire

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 442
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sanguaire
    • Meine Page
Re: Deutscher Charakterbogen
« Antwort #3 am: 8.02.2005 | 14:18 »
Na, dann werd ich mal verlinken. Ich habe Verständnis für Forums-Neulinge  ~;D

http://www.sanguaire.de

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Deutscher Charakterbogen
« Antwort #4 am: 8.02.2005 | 14:34 »
Optisch ist der Bogen gut gelungen.  :d
Nun zur Kritik (bitte sehe alles folgende als konstruktive Anregungen, nicht als Angriff  ;)):

Die Schriftart für die Überschriften finde ich etwas "fitzelig". Ich bin mir nicht sicher, wie's ausgedruckt aussieht, aber am Bildschirm kann man die Überschriften kaum erkennen.

Zudem finde ich die Aufteilung des Bogens ungünstig. Warum hast Du die Aufteilung im Vergleich zum Originalbogen verändert? Die Attribute und Punktepools gehen so irgendwie in der Masse einfach unter. Und die Kästen für Vor- und Nachteile sind meiner Meinung nach etwas arg groß geraten.

Wo trage ich bitte meine Witchcraft/Armageddon-Spezialitäten ein? Wo ist die Metaphysics-Kategorie hin? Wo ist der dicke Kasten für mein Essence Channeling?

Und über die Übersetzungen kann man sich ja sowieso immer streiten. Was mir aber direkt auffiel, ist Lebenspunkte, Ausdauerpunkte[/p], aber Essenzpool.

BTW: Womit hast Du den Bogen gemacht?
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Sanguaire

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 442
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sanguaire
    • Meine Page
Re: Deutscher Charakterbogen
« Antwort #5 am: 8.02.2005 | 18:46 »
Hi,

danke für Dein Lob. Was die Kritik angeht, ich werd mal versuchen einwenig zu kommentieren

Nun zur Kritik (bitte sehe alles folgende als konstruktive Anregungen, nicht als Angriff ;)):
Ich sehe das als konstuktive Kritik. Keine Angst ;).


Die Schriftart für die Überschriften finde ich etwas "fitzelig". Ich bin mir nicht sicher, wie's ausgedruckt aussieht, aber am Bildschirm kann man die Überschriften kaum erkennen.
Bei mir sah der Ausdruck ganz gut aus.

Zudem finde ich die Aufteilung des Bogens ungünstig. Warum hast Du die Aufteilung im Vergleich zum Originalbogen verändert? Die Attribute und Punktepools gehen so irgendwie in der Masse einfach unter. Und die Kästen für Vor- und Nachteile sind meiner Meinung nach etwas arg groß geraten.
Ich glaube das ist reine Geschmackssache. Ich hab z.B. eine recht große Handschrift und notiere noch Anmerkungen zu den Vorteilen.

Wo trage ich bitte meine Witchcraft/Armageddon-Spezialitäten ein? Wo ist die Metaphysics-Kategorie hin? Wo ist der dicke Kasten für mein Essence Channeling?
Ups, hab ich vergessen. Liegt warscheinlich daran, daß ich aus der AFMBE - Ecke komme. Reiche ich noch nach ;).

Und über die Übersetzungen kann man sich ja sowieso immer streiten. Was mir aber direkt auffiel, ist Lebenspunkte, Ausdauerpunkte[/p], aber Essenzpool.
siehe Englischer Charakterbogen (Life Points, Endurance Points, Essence Pool) ;)

BTW: Womit hast Du den Bogen gemacht?

Visio 2000 Professional eigentlich ne ganz gute Software.

Danke, daß Du einige Kritiken geäußerst hast. Andere Leute laden nur runter und sagen nichts dazu.