Autor Thema: [Talislanta] Regelfrage  (Gelesen 997 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talos

  • Gast
[Talislanta] Regelfrage
« am: 31.01.2005 | 18:11 »
Hallöchen alle zusammen,
ich fang nächte Woche nun endlich meine Talislanta Kampagne an (Juhuu!!). Jetzt hab ich nur mit zwei Fertigkeiten meiner lieben Spieler ein kleines Problemchen und wollte mal Eure Lösungsvorschläge dazu hören.

1tens: Habe einen Zandir Duellist der die Fähigkeit Swordmanship hat. Frage: Wie funktioniert die genau. Nimmt er den Wert dieser Fertigkeit für Attacke und Parade her wenn er zwei Waffen führt? Egal welche Waffen? Das fände ich n bischen doof, jeder muß alle Waffen einzeln lernen und der kann plötzlich mit allen Waffen umgehen wenn er einfach nur eine in jeder Hand hat. Was meint Ihr, wie funktionierts?

2tens: Xambrian Wizard Hunter: Dispel Magic. Wie genau ist das zu verstehen. Wirkt die Fähigkeit gegen jede Magie? Muß er die Zauberwirkung sehen, kann er dadurch auch Zauberwirkungen spüren (z.B. unsichtbare Zauber - wie von denen der Mysticer), was passiert wenn er Dispel Magic auf einen Gegenstand spricht.

So, das wars fürs erste. Wäre cool wenn hier der ein oder andere der das Regelwerk auch hat (oder noch besser: Der Tal schon mal gespielt hat) mir da Helfen könnte. Schon mal danke im Voraus.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Talislanta] Regelfrage
« Antwort #1 am: 24.02.2005 | 11:24 »
Also Dispel Magic wirkt per Definition auf alle Arten der Magie.

Ich würde es einfach wie eine Magiefertigkeit der anderen Tratition betrachten, wenn der Benutzer sie nicht selbst hat (-5) und ansonsten die Regeln für Counterspells von Seite 22 nutzen (Chapter One)

Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?