Autor Thema: [Eberron] Races of Eberron: Petition gegen das neue Cover!  (Gelesen 4591 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
WoTC plant das Races of Eberron - Quellbuch mit einem generischen D&D - Cover im Stile der "Races of ..." - Bücher zu veröffentlichen statt im Eberron Look. Petition dagegen:

http://www.petitiononline.com/mod_perl/signed.cgi?roeca
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Was für ne selten dämliche Idee...
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Damit lassen sich wohl noch einige Kunden mehr rauskitzeln. Und alles, was Hasbro interessiert, sind schwarze Zahlen!
Stop being yourself! You make me sick!

Cycronos

  • Gast
Also ich weiß ja nicht, ob sich "neukunden-Werbung" und Fan-unmut da ausgleichen. Klingt eher nach ner negativ-Rechnung unterm Strich.
Ich halte die Idee auch für selten dämlich.

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Kannst du mal beide Cover verlinken, damit man sich ein Bild machen kann?
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Kannst du mal beide Cover verlinken, damit man sich ein Bild machen kann?

jup, diese Petition ist schon desshalb etwas schwachsinnig, da dort auf der Seite noch nicht mal der Stein des Anstoßes zu sehen ist...
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Wenn man nicht direkt zur Petition geht sondern auf der Eberronfans Newssite schaut dann nicht ;) (Da sind auch die beiden Cover)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Danke!
Jetzt kann ich die Petition verstehen...

*unterschreibt*
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Das schwarze Cover sieht ja extrem fetzig aus.

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Denn Link hätte man dann ja auch haben müssen...

Wo ist denn das Problem? Steinigt mich aber ich find schon das auf dem schwarzen Cover einiges von der Illu verloren geht...
"Nimmermehr"

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: [Eberron] Races of Eberron: Petition gegen das neue Cover!
« Antwort #10 am: 2.02.2005 | 16:09 »
Naja.. aber der Gesamtstil ist einfach besser... fetziger.
Dieser kreisrunde Ausschnitt ist halt Eberron-typisch.
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [Eberron] Races of Eberron: Petition gegen das neue Cover!
« Antwort #11 am: 2.02.2005 | 19:44 »
Eben.
Zumal IMO Eberron nichts mehr mit dem klassischen High-Fantasy zu tun hat. Es ist nicht mehr so brav und nett, wie das bei dem Races of... Buch wirkt.
Es ist düster, dunkel - shwarz eben ;)
Und so sollte auch das Cover gehalten sein.

Cheers.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: [Eberron] Races of Eberron: Petition gegen das neue Cover!
« Antwort #12 am: 2.02.2005 | 21:10 »
Wenn es ein Eberron Produkt ist, dann sollte es auch den entsprechenden Eberron-Look haben. >:(
Wozu hatt man ihn sonst kreiert.

Races of Faerun sieht ja schließlich auch wie ein FR Produkt aus.
(Dafür haben sie dort Monsters of Faerun stilistisch verhauen...)

Da ich die Eberron-Linie sammle, die Races of.... aber nicht, werde ich mein Mißfallen wohl mit dem Geldbeutel zum Ausdruck bringen. ;)
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
[Eberron] Races of Eberron
« Antwort #13 am: 1.03.2005 | 09:36 »
Aus dem Preview von der WoTC - Seite:

Zitat
Yes, if you've flipped through Races of Stone, Races of the Wild, or Races of Destiny, you've seen the pattern that's forming here in the Race series of supplements. And Races of Eberron is no different -- it offers in-depth information about an array of character races that are well-suited to explore any D&D campaign. Take a look at the back cover copy:




Heroes Ready for Anything, Anywhere

Dauntless adventurers arise from among the spirited races of the warforged, shifters, changelings, and kalashtar. These bold explorers hurl themselves into the most dangerous quests with an unquenchable thirst for fortune and glory.

This supplement for the D&D game provides detailed information on the psychology, society, culture, behavior, religion, folklore, and other aspects of the races originally presented in the Eberron Campaign Setting. In addition, Races of Eberron also provides new substitution levels, prestige classes, feats, spells, magic items, equipment, and other options for creating exciting characters ready to explore any campaign world.


Just 'cause it has the word "Eberron" on the cover doesn't mean that it is useful exclusively to those who run Eberron campaigns. While the four core races detailed in the books first appeared in the Eberron Campaign Setting, that doesn't mean they can't surface in Greyhawk, the Forgotten Realms, on Krynn, or in any homebrewed world you've got running on your gaming table. Of course, if you do run a game set in Eberron, you'll find the wealth of extra information about the various races invaluable for fleshing out your characters, villains, and the world from which they hail.

There it is.

Na, wenn das mal nicht schlechte Nachrichten sind. Anstatt das Buch so zu machen, dass es gut wird, versuchen sie es zwanghaft so zu gestalten, dass jeder es kauft.  :q
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: [Eberron] Races of Eberron: Petition gegen das neue Cover!
« Antwort #14 am: 1.03.2005 | 09:38 »
Dann hat sich das hiermit auch erledigt.
Wer allerdings andere Eberron Rassen sucht für den lohnt sich eventuell auch die Anschaffung des Monster Manual III da sind nämlich einige neue Eberron-Rassen drin.
Kenku, Aramid (oder so ähnlich), usw.
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [Eberron] Races of Eberron: Petition gegen das neue Cover!
« Antwort #15 am: 1.03.2005 | 12:24 »
Wieder Geld gespart.

Dann muss ich eben bis Juni auf das Five Nations warten.

Cheers, Crazy DM
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: [Eberron] Races of Eberron: Petition gegen das neue Cover!
« Antwort #16 am: 1.03.2005 | 12:35 »
Ich werde es mir wohl doch kaufen... auch wenn ein Boykott WoTC das richtige Signal geben würde.

Ich habe einen Warforged und eine Shifter in meiner Gruppe, und wir sind schon der Meinung, dass diese Rassen ein paar zusätzliche Feats verdient hätten.

Wie es nach dieser Ankündigung mit den Hintergrundinformationen aussieht, weiß ich nicht. Man kann nur hoffen. Nach dem sharn - Quellbuch war ich ja richtig guter Dinge, das hier versetzt einem schon einen Dämpfer.

Vor allen Dingen ärgert es mich, dass die Entscheidung für ein generisches D&D - Cover als einzigen Grund den Profit hat, alles andere spricht dagegen. Und so offen die Wirtschaftlichkeit in den Vordergrund zu bewegen, erzeugt Ärger in mir.

Genug gesagt. Wenn ich es habe, rezensiere ich es, vielleicht taugt es doch was.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [Eberron] Races of Eberron: Petition gegen das neue Cover!
« Antwort #17 am: 1.03.2005 | 12:55 »
Nun, dann lassen wir doch etwas Konkurrenz aufkommen. Ich habe einen Shifter, Changeling und Warforged in meiner Gruppe  ~;D

Aber mal Spaß beiseite, natürlich werde ich auch einen Blick reinwerfen, sobald es im Regel des RPG Ladens steht. Und sollte ich sehen, dass die Rassen wirklich kulturel beleuchtet werden anstatt nur mit neuen Feats ausgestattet werden, dann werde ich es mir wohl auch kaufen.

Cheers, Crazy DM
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Eberron] Races of Eberron: Petition gegen das neue Cover!
« Antwort #18 am: 1.03.2005 | 12:56 »
Ich verstehe gar nicht wo da das Problem sein soll...

Ich markiere mal einen anderen Abschnitt aus dem Text:

Aus dem Preview von der WoTC - Seite:

Zitat
Yes, if you've flipped through Races of Stone, Races of the Wild, or Races of Destiny, you've seen the pattern that's forming here in the Race series of supplements. And Races of Eberron is no different -- it offers in-depth information about an array of character races that are well-suited to explore any D&D campaign. Take a look at the back cover copy:




Heroes Ready for Anything, Anywhere

Dauntless adventurers arise from among the spirited races of the warforged, shifters, changelings, and kalashtar. These bold explorers hurl themselves into the most dangerous quests with an unquenchable thirst for fortune and glory.

This supplement for the D&D game provides detailed information on the psychology, society, culture, behavior, religion, folklore, and other aspects of the races originally presented in the Eberron Campaign Setting. In addition, Races of Eberron also provides new substitution levels, prestige classes, feats, spells, magic items, equipment, and other options for creating exciting characters ready to explore any campaign world.


ust 'cause it has the word "Eberron" on the cover doesn't mean that it is useful exclusively to those who run Eberron campaigns. While the four core races detailed in the books first appeared in the Eberron Campaign Setting, that doesn't mean they can't surface in Greyhawk, the Forgotten Realms, on Krynn, or in any homebrewed world you've got running on your gaming table. Of course, if you do run a game set in Eberron, you'll find the wealth of extra information about the various races invaluable for fleshing out your characters, villains, and the world from which they hail.

There it is.

Das Problem am Eberron-Cover ist nunmal dass die Leute die Eberron nicht interessiert (z.B. mich) sich dieses Buch wohl "sparen" werden, da sie vermuten dass es NUR fuer Eberron interessant ist.
Mit einem "neutraleren" Cover (dem "Races of..." Cover bei dem man sogar noch einiges mehr von dem Bild sieht als beim Eberron-Style) spricht es einfach mehr Leute an.

Und wer weiss... evtl. werden diese durch die Eberron-Rassen sogar fuer Eberron interessiert.

Habt ihr das mal von dem Standpunkt betrachtet?

BTW: Wenn ihr NUR "Eberron-Buecher" verwendet dann verzichtet doch bitte auch auf PHB, DMG und MM, auf denen steht auch nicht Eberron (es ist noch nichtmal irgendwo erwaehnt...) ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [Eberron] Races of Eberron: Petition gegen das neue Cover!
« Antwort #19 am: 1.03.2005 | 13:02 »
Besserwisser  ~;D

Zitat
detailed information on the psychology, society, culture, behavior, religion, folklore, and other aspects of the races originally presented in the Eberron Campaign Setting

Okay, also wenn das auch zu erwarten ist, dann lässt das doch nochmal Hoffnung aufkeimen.

Zitat
BTW: Wenn ihr NUR "Eberron-Buecher" verwendet dann verzichtet doch bitte auch auf PHB, DMG und MM, auf denen steht auch nicht Eberron (es ist noch nichtmal irgendwo erwaehnt...)

Eigentlich gar keine so schlechte Idee, solche Bücher Eberron spezifisch zu machen. Dann kommt da vielleicht endlich etwas Stil rein.
Der Fighter wird dann zum Soldier und als Prestige Class haben wir dann Veteran. Für den Wizard ist es gleich möglich seine Ausbildung zu spezifizieren, ob er von Arcanix oder der Morgrave Universität kommt.

Das DMG wurde bzgl. der Community Modifiere schon für Eberron korrigiert. Dann wäre es auch möglich dieses ganzen Kapitel über Dungeons, Traps und Planes rauszuwerfen und soetwas wie den strukturellen Aufbaue politischer und wirtschaftlicher Systeme reinzunehmen. Integrität der Religion in der Gesellschaft.
Denn Eberron geht zum Glück weg von diesem klassischen Kill the monster - take the treasure - Style.

Und das MM, wer braucht das bei Eberron schon wirklich?

Cheers, Crazy DM
« Letzte Änderung: 1.03.2005 | 13:17 von Crazy_DM »
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: [Eberron] Races of Eberron: Petition gegen das neue Cover!
« Antwort #20 am: 1.03.2005 | 16:44 »
@Selganor:

Zitat von WoTC zum Thema Races of the Wild:
Zitat
Heroes Tempered by Nature

From within verdant forests, among nomadic caravans, or atop soaring cliffsides, courageous adventurers arise from the people known as the races of the wild: elves, halflings, and raptorans. Living in harmony with the natural world, these noble individuals embark on grand adventures that become fireside tales for generations to come.

This supplement for the D&D game provides detailed information on the psychology, society, culture, behavior, religion, folklore, and other aspects of the races of the wild, including raptorans -- a new race presented here. In addition to new humanoids and monster races playable as characters, Races of the Wild also provides new prestige classes, feats, spells, magic items, equipment, and guidelines for crafting adventures and campaigns within the communities of these tenacious folk.

Also das Argument ist gestrichen: Es handelt sich dabei um den Standardtext des Backcovers. Wer in die Bücher geschaut hat, wird sich die richtige Meinung über diese Abschnitte gemacht haben.

Was die anderen Stellen angeht, die du hervorgehoben hast: Ich finde es eher bedenklich, wenn damit geworben wird, die Eberron - typischen Rassen für andere Kampagnensets zu adaptieren. Das heißt für mich: Wir bieten euch "crunch" und klopfen den Hintergrund zu so weicher Brühe, dass ihr sie für jedes Kampagnenset verwenden könnt.

Ich sehe auch nicht wirklich ein, warum das Buch für nicht - Eberronspieler schmackhaft gemacht werden muss... außer des Profits wegen.

Das bzgl. PHB, DMG und MM lass' ich mal unkommentiert, du bist dir ja selbst darüber im klaren, dass es nur Provokation ist.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [Eberron] Races of Eberron: Petition gegen das neue Cover!
« Antwort #21 am: 1.03.2005 | 18:25 »
Zitat
Das bzgl. PHB, DMG und MM lass' ich mal unkommentiert, du bist dir ja selbst darüber im klaren, dass es nur Provokation ist.

Mag sein.
Vielleicht könnte man es als eigenen Thread aufmachen, was da reingehören würde.

Cheers, Crazy DM
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: [Eberron] Races of Eberron: Petition gegen das neue Cover!
« Antwort #22 am: 1.03.2005 | 19:19 »
@Crazy_DM:
Was hälst du davon, wenn wir deine Idee, die Regeln eberronspezifischer zu machen in Angriff nehmen? Man könnte damit anfangen, die Klassen anzupassen, verschiedene Pfade zu entwickeln, etc.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [Eberron] Races of Eberron: Petition gegen das neue Cover!
« Antwort #23 am: 2.03.2005 | 00:27 »
Prinzipiell dabei.

Allerdings müsstest du noch 8 Wochen auf mich warten, denn ich bin momentan mitten in meiner Prüfungszeit. Und da sie sowieso schon knapp bemessen ist, kann ich mir das derzeit leider nicht leisten.  :-\

Allerdings könnten wir schon soetwas wie Brainstorming machen.  ;)

Cheers, Crazy DM
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)