Autor Thema: Argh - "Star Trek - Enterprise" wird eingestellt  (Gelesen 7626 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Argh - "Star Trek - Enterprise" wird eingestellt
« Antwort #25 am: 9.02.2005 | 12:09 »
@Yero: Entweder du liest meine Gedanken oder wir hatten schonmal über das Thema diskutiert... ;)

Beides wäre denkbar. ;)

Dritte Variante: Jeder, der Star Trek bewußt verfolgt, sich intensiver mit SF auseinandersetzt und dabei nicht gänzlich realitätsabgewandt ist, hat sich vermutlich schon irgendwann Gedanken dazu gemacht.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

PhiSch

  • Gast
Re: Argh - "Star Trek - Enterprise" wird eingestellt
« Antwort #26 am: 11.02.2005 | 08:47 »
Hat euch eigentlich nie gestört, dass die Leute immer irgendwelchen hanebüchenden Blödsinn von sich begeben haben, wenn sie irgendwelche tollen Sachen innerhalb kürzester Zeit im Gefahrensituationen gemacht haben... " Käpt'n, Ich moduliere den "Schießmichtot" mit einer Interferenz von kleinen "Wasweißichteilchen" um dann eine Wunderwaffe zu erzeugen, die den Gegner durch Sonne, Mond und Sterne pustet.
Nicht dass es mir schon gewaltig auf die Nerven ging, dass da nur Genies an Bord saßen, die edel über ihre Schwächen in den unpassendsten Moment redeten, nein, dann redeten sie auch noch darüber, was sie machten, anstelle es einfach sofort zu erledigen und danach denn zu sagen "Hey, war doch ganz einfach, ich hab einfach..."technischer blödsinn folgt, der keinen Sinn macht" getan.

Was Star Trek angeht, blieb mir über die Sinnigkeit der Serie immer nur eine der ersten Folgen der Voyager im Kopf (war doch mit Der Janeway oder?): Irgendeine Gefahr, ein Spalt, der sich schließt, führt nach draußen ins Sichere, sie rasen drauf zu. Ihre Frage: "Wie breit ist der Spalt?" Antwort: "120 Meter" Sie: "Und das Schiff?"... naja, es war einen Tick breiter, sie Schrie rigendwas Marke "Mit Volldampf durch"... Bitte, bitte, es war ja nett und auch einigermaßen dramatisch... aber wieso hat niemand das schiff um 90 Grad gekippt, es ist doch flacher, als es Breit ist, oder?

Star Trek war ja einigermaßen gut (nicht mein Ding, bis auf die alten Kirk-Dinger), solange es lief, aber nun ist es anscheinend vorbei und ich denke, dass die Zeit für Star Trek einfach vorbei ist. Das da die Fans nicht begeistert sind ist klar. es hat auch Maßstäbe gesetzt und eine Kult geschaffen, das bestreite ich nicht, aber vielleicht ist die Zeit für andere Serien gekommen... mir soll jetzt eine einfallen.

Aber Star Trek wurde ja nun bis zum geht nicht mehr ausgeschlachtet, stoirytechnisch und kommerziell, sowieso.
Die frage bleibt jetzt nur noch, was machen die ganzen Trekkies mit ihren Bord-Strampelanzügen? >;D... ach es gibt ja noch Karneval.


Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Argh - "Star Trek - Enterprise" wird eingestellt
« Antwort #27 am: 11.02.2005 | 08:57 »
<off topic>
Ich hoffe immer noch darauf, daß der Karneval auch irgendwann abgesetzt wird. Leider gibt es noch zuviele Konsumenten für Zwangsbespaßung ...
</off topic>
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

PhiSch

  • Gast
Re: Argh - "Star Trek - Enterprise" wird eingestellt
« Antwort #28 am: 11.02.2005 | 09:04 »
@ Yerho: Oh Ja das wär Fein... keine blöd lanllenden Menschen in den Städten mehr... aber mich betriofft das nicht, bei mir gibt es das nicht... Gott sei Dank... wie viele morde wurde aus Faschingsaversion wohl schon begangen?

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Argh - "Star Trek - Enterprise" wird eingestellt
« Antwort #29 am: 11.02.2005 | 13:45 »
Ach kommt einmal im Jahr dem Bürgermeister so richtig besoffen erleben! Zusammen mit allen anderen sonst so biederen Menschen. Ist das nicht lustig? Helau.  ;)
Stop being yourself! You make me sick!

PhiSch

  • Gast
Re: Argh - "Star Trek - Enterprise" wird eingestellt
« Antwort #30 am: 18.02.2005 | 07:58 »
Nein das ist nach meiner Auffassung von Humor nicht lustig, sondern debiles Grenzgängertum.
Nein, mal ehrlich, ich bin nicht so der Freund von "organisierter" Fröhlichkeit und Narretei... das ist für mich immer nen bisschen wie " Ab 11.11 Uhr wird zurückgeschunkelt!"... find ich gar nicht komisch.
Aber jeder nach seiner Fasson.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Argh - "Star Trek - Enterprise" wird eingestellt
« Antwort #31 am: 18.02.2005 | 12:25 »
bei einem muss ich Phisch vollkommen zustimmen. Das auf Star-Trek Schiffen ausschliesslich hochgradig geniale AusnahmeCharaktere rumlaufen.
Klar, kann man sagen, auf Schiffe schickt man nur die besten aber man kann sich nicht besonders gut hineinversetzen (ihr habt damit natürlich keine Probleme ich weiss  ;D) und Streber kommen irgendwie nie gut an
wo Phisch die Janeway Szene erwähnte. Allein schon die Frage "wie breit ist das Schiff" Sie ist der CAPTAIN, lern gefälligst die Bauanleitung!  ;)



Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Argh - "Star Trek - Enterprise" wird eingestellt
« Antwort #32 am: 18.02.2005 | 14:36 »
Das Bekloppte ist ja im Grunde Folgendes:

Tante Janeway weiß nicht, wie breit das Schiff ist und blickt auch sonst häufig nicht, wo strategisch der Hammer hängt.

Aber schon eine Episode später kann sie hochwichtige Teile der Bordtechnik höchstselbst reparieren.
Mit einer Haarnadel und einhändig, während sie mit der anderen Hand eine feindliche Entermannschaft abwehrt.
Im Kopf geht sie derweil bereits die nächsten Modifikationen des Schiffes durch und ihr Unterbewußtsein beschäftigt mit dem Häuschen im Grünen nebst Ehemann und Hund.
Nebenbei redet sie der Bordschlampe noch irgend ein psychologisches Ich-war-mal-Borg-und hatte-keine-Kindheit-Wehwehchen aus, spricht diesem wandelnden Minderwertigkeitskomplex Ensign Kim Mut zu oder scheißt Tom Paris zusammen, weil dieser sich wieder irgend eine Eigenmächtigkeit geleistet hat.
Und während dies alles passiert, sitzt ihre Frisur wie betoniert.

Und all das kann sie eine weitere Episode später schon wieder nicht mehr, weiß dafür aber (vielleicht) noch, wie breit ihr Schiff ist. ;)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Argh - "Star Trek - Enterprise" wird eingestellt
« Antwort #33 am: 18.02.2005 | 15:16 »
@Yerho

klingt wie im Rollenspiel...

Bei Star Trek geht es halt um die Darstellung von Geschichten und Situationen, und weniger um Charakterentwicklung.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Argh - "Star Trek - Enterprise" wird eingestellt
« Antwort #34 am: 18.02.2005 | 15:26 »
also ich finde gerade in der Voayger Serie hat sich viel in Charakterentwickling getan, was bei TNG, DS9 und auch Enterprise nicht war. Sogar der verdammte Hologramm doktor hat sich weiter entwickelt.
(ich sage nicht das es hochqualitative Ware sei)
Nur Tuvok und Chakotey (Chekotay?Chikotey?...) sind immer dieselben eindimensionalen Gestalten gelblieben :)

Trotzdem gefällt mir Enterprise um Längen besser, die hat auch lange nicht so viel Anlaufzeit gebraucht um halbwegs spannend zu sein (bei Voyager war die 2 oder 3.Staffel noch gähnen langweilig).
Da haben die Macher schon einiges dazu gelernt, deswegen finde ich es sehr schade das nichts mehr kommt. Der Captain war mir nach Kirk und Picard auch am sympathischsten (aber S.Bakula war schon in Zurück in die Vergangenheit cool :))




Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.759
  • Username: Jens
Re: Argh - "Star Trek - Enterprise" wird eingestellt
« Antwort #35 am: 18.02.2005 | 21:39 »
Das Bekloppte ist ja im Grunde Folgendes:

Tante Janeway weiß nicht, wie breit das Schiff ist und blickt auch sonst häufig nicht, wo strategisch der Hammer hängt.

Aber schon eine Episode später kann sie hochwichtige Teile der Bordtechnik höchstselbst reparieren.
Mit einer Haarnadel und einhändig, während sie mit der anderen Hand eine feindliche Entermannschaft abwehrt.
Im Kopf geht sie derweil bereits die nächsten Modifikationen des Schiffes durch und ihr Unterbewußtsein beschäftigt mit dem Häuschen im Grünen nebst Ehemann und Hund.
Nebenbei redet sie der Bordschlampe noch irgend ein psychologisches Ich-war-mal-Borg-und hatte-keine-Kindheit-Wehwehchen aus, spricht diesem wandelnden Minderwertigkeitskomplex Ensign Kim Mut zu oder scheißt Tom Paris zusammen, weil dieser sich wieder irgend eine Eigenmächtigkeit geleistet hat.
Und während dies alles passiert, sitzt ihre Frisur wie betoniert.

Und all das kann sie eine weitere Episode später schon wieder nicht mehr, weiß dafür aber (vielleicht) noch, wie breit ihr Schiff ist. ;)
Wie wahr, wie wahr... Du schreibst für ein Satiremaganzin, was? ;)

Besonders glaubwürdig fand ich noch die Folgen wo mit Zukunft und Kontakt in den Alphaquadranten gewurschtelt wurde...

P.S.: ich glaube die sagen immer was sie tun, damit die Blackbox das noch aufnehmen kann, falls sie es doch nicht schaffen. Oder damit ein neues Manöver geboren wird.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Argh - "Star Trek - Enterprise" wird eingestellt
« Antwort #36 am: 19.02.2005 | 00:21 »
@Yerho
klingt wie im Rollenspiel...
Bei Star Trek geht es halt um die Darstellung von Geschichten und Situationen, und weniger um Charakterentwicklung.

Ist das jetzt eine Entschuldigung für Star Trek oder ein Angriff gegen Rollenspiele? ;D

Und seit wann haben Rollenspiele nichts mit Charakterentwicklung zu tun? - Das ist jetzt kein Vorwurf, sondern wirklich eine Frage, denn ich bin kein aktiver Rollenspieler.

Wie wahr, wie wahr... Du schreibst für ein Satiremaganzin, was? ;)

Eher nicht. Aber ich mag SF, schaue (trotzdem) schon lange Star Trek und habe von Natur aus ein vorlautes Mundwerk.

Zitat
P.S.: ich glaube die sagen immer was sie tun, damit die Blackbox das noch aufnehmen kann, falls sie es doch nicht schaffen. Oder damit ein neues Manöver geboren wird.

Oder damit auch der dümmste anzunehmende Zuschauer noch peilt, was Phase(r) ist.
Die meisten Medienkonzerne unterschätzen die geistigen Fähigkeiten ihrer Zuschauer. Viele Zuschauer (Ich zum Beispiel ...) überschätzen allerdings auch die geistigen Fähigkeiten ihrer Mitzuschauer und reden sich ein, die Leute würden Star Trek ebenfalls mit einem Schmunzeln verfolgen. Die widersprüchliche Erfahrung ist aber, daß Viele das Ganze sehr ernst nehmen - "Fan" kommt eben doch von "Fanatiker".
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Argh - "Star Trek - Enterprise" wird eingestellt
« Antwort #37 am: 19.02.2005 | 00:30 »
Und seit wann haben Rollenspiele nichts mit Charakterentwicklung zu tun? - Das ist jetzt kein Vorwurf, sondern wirklich eine Frage, denn ich bin kein aktiver Rollenspieler.

Bei dem Rollenspielkommentar habe ich mich eher auf das "Heute kann sie das und das und das, und morgen wieder nix".
Das ist bei vielen Rollenspielern so, die viele Charaktere haben, bei denen sie sich die einzelnen Fähigleiten gar nicht mehr merken können.
Und da wandeln sich die Charakterzüge schnell mal, von einem Abenteuer zum anderen.
Bei mir ist das z.b der Fall, weil ich fast nur Leite, und wenn ich 1 mal alle 2 Jahre dazu komme Thalamus auch zu spielen, weiß ich schon gar nicht mehr wie er sich InGame eigentlich verhält.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Nightsky

  • Gast
Re: Argh - "Star Trek - Enterprise" wird eingestellt
« Antwort #38 am: 19.02.2005 | 00:43 »
my two cents

also ich hab TNG früher sehr gern geschaut, auch die klassischen Folgen, Deep Space hab ich irgendwann aufgegeben und Voyage hing mir schon zum Halse raus, obwohl es immenroch am meisten Spaß machte, wenn einem langweilig war und nichts sonst in der Glotze kam.
Irgendwann hatte ich einen StarTreck Overkill, der bis heute anhält, seid ca. 8 Jahren bald oder so...

Dann kam Enterprise und ich schaute die erste Folge, fands superblöd aber ne typische StarTreck Krankheit, daß die erste Hälfte der ersten Staffel total mau ist. Okay, schaltete irgendwann mal wieder ein, fands immernoch blöd.

Vielleicht ist damit eine Ära zuende gegangen, die sich mit Voyager schon selbst überlebt hat...
..für mich wäre es denkbar

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Argh - "Star Trek - Enterprise" wird eingestellt
« Antwort #39 am: 19.02.2005 | 12:09 »
ihr überdramatisiert das wieder. Ich würde nicht immer alles sofort zu Grabe tragen. Bestimmte Konzepte nutzen sich einfach nicht ab.
und so schnell lassen die sich nicht ihre Mio.Einnahmen vermiesen, die kommen wieder.

« Letzte Änderung: 21.02.2005 | 12:57 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

PhiSch

  • Gast
Re: Argh - "Star Trek - Enterprise" wird eingestellt
« Antwort #40 am: 21.02.2005 | 08:37 »
Rest in Peace

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Argh - "Star Trek - Enterprise" wird eingestellt
« Antwort #41 am: 22.02.2005 | 10:26 »
Sie haben schon mal spock nicht sterben lassen dürfen also wird auch "Enterprise" wiederkommen. Besser als Voyager ist es allemal.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Re: Argh - "Star Trek - Enterprise" wird eingestellt
« Antwort #42 am: 5.03.2010 | 13:36 »
*Thread aufwärm*

Enterprise ist die einzige Star Trek Serie, die ich mir komplett auf DVD zugelegt habe. Es ist für mich die beste Serie der ganzen Reihe, was Handlung, Charaktere und Stimmung angeht. Besonders "krass" empfand ich das Konzept, einen Handlungsstrang komplett über eine Staffel quasi als langen Spielfilm laufen zu lassen: So geschehen in Staffel 3 (Xindi-Saga).

Man hat denke ich einfach gemerkt, dass jede einzelne Folge einen haufen Geld verschlungen hatte. In den anderen Serien kamen öfter mal Folgen, die echt nur loses Beiwerk darstellten (und weniger kosteten). Davon hab ich bei Enterprise nur sehr wenige gesehen.

Echt sehr, sehr schade...
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: Argh - "Star Trek - Enterprise" wird eingestellt
« Antwort #43 am: 5.03.2010 | 20:44 »
Gut, dass Enterprise eingestellt wurde.
Die Folge mit den Borg z.B. war echt der Knaller, scheiss auf innere Logik.
Enterprise war alles, aber nicht wirklich Star Trek.
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Argh - "Star Trek - Enterprise" wird eingestellt
« Antwort #44 am: 5.03.2010 | 20:45 »
War nie wirklich Star Trek, hatte ja nicht mal Star Trek im Namen  ::)
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Argh - "Star Trek - Enterprise" wird eingestellt
« Antwort #45 am: 5.03.2010 | 21:51 »
Enterprise war alles, aber nicht wirklich Star Trek.

Vermutlich hat es gerade deswegen vielen Leuten gefallen. :D
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: Argh - "Star Trek - Enterprise" wird eingestellt
« Antwort #46 am: 5.03.2010 | 22:20 »
Wow, Blast from the Past! :o

Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: Argh - "Star Trek - Enterprise" wird eingestellt
« Antwort #47 am: 5.03.2010 | 22:28 »
Vermutlich hat es gerade deswegen vielen Leuten gefallen. :D
Ja, genau, und darum hat mans auch eingestellt...   
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Argh - "Star Trek - Enterprise" wird eingestellt
« Antwort #48 am: 6.03.2010 | 01:39 »
Ich fand´s auch gut. Nicht so richtig der "Woah, wie geil"-Wegrocker, aber man konnte sich das eigentlich immer angucken.

...nur die letzte Folge nicht. Die ging ja mal gar nicht. Das hat mich damals echt aufgeregt - Archer und seine Jungs und Mädels hätten schon ein eigenes Finale verdient und nicht so ein "Riker und Deanna flirten, und, ach ja, da war noch was, nebenher beenden wir die Serie, tschüß"-Teil.  :P
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Argh - "Star Trek - Enterprise" wird eingestellt
« Antwort #49 am: 6.03.2010 | 02:16 »
Das war vermutlich, damit man kapierte, dass das überhaupt im selben Universum spielt  ~;D Oder vielleicht wars ja generell nur ein Holodeckprogram.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard