Autor Thema: HERO noch seltener in den Laeden?  (Gelesen 4196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
HERO noch seltener in den Laeden?
« am: 7.02.2005 | 14:29 »
Hier ein Posting von Darren Watts, der die neue Strategie des Konjunkturgebeutelten Herogames erklaert:

Greetings, Herophiles! We wanted to talk to all of you about a change in our sales strategy that we're introducing, effective today.

First, a little background. Those of you who pay attention to the gaming industry probably heard the news in early January about how Guardians Of Order was scaling back operations drastically. Up until then, GOO was a small company — about Hero's size, in fact. Now it's a company of one, struggling to survive in the gaming industry. All the people at GOO are our friends, and we wish them the best going forward. But more to the point, we don't want something similar to happen to us.

While we haven't suffered from the American/Canadian exchange rate problems that have plagued GOO (which is located near Toronto), the steady downturn in RPG sales over the past 18 months or so has really begun to put the squeeze on us. It doesn't seem to have much to do with us in particular — nearly every company in the industry's feeling the pinch. Nor does it have anything to do with the specific books we've chosen to publish during that time; from, say, 2002 and early 2003, our sales are down proportionately across the board, regardless of product line or subject matter. We could discuss a lot of theories about the situation, but regardless of what explanation you prefer, RPG sales are far below what they were even a couple of years ago.

As we told you when DOJ bought the Hero Games assets three years ago, we're in this for the long haul — and that remains true. We want Hero Games to be an ongoing concern, able to publish high-quality RPG products month after month, year after year, without any difficulties. While we're not in trouble yet, from our position in the cockpit, Steve and I can see the ground getting a lot closer than we're comfortable with. If things keep going the way they are, the blunt truth is that Hero Games won't remain an ongoing concern — it will, sooner or later, grind to a halt. The way things stand right now, sales of our books simply aren't high enough to sustain the company in the long term.

To keep the unthinkable from happening, we've come up with a lot of ideas and strategies to try to improve our efficiency and, most importantly, increase revenue. A lot of them are behind-the-scenes sorts of things that won't necessarily be apparent to you, the fan and customer. But there are two of them that focus specifically on you, and that's what this (now rather long-winded) announcement's all about.

There are two things we'd like you to consider doing to help Hero Games keep going along the road it's been traveling for the past three years:

1. If you can, please buy more books. We understand that many of you can only buy a certain number of books, and we definitely appreciate that you spend some of your hard-earned dollars with us. But if you're considering buying some of our books that you don't already have yet, now would be a very good time.

2. More importantly, please consider buying your books directly from us, through the Online Store (or, if appropriate, at a convention where we've got a booth.) This is one of the real linchpins of our new strategy, for the simple reason that we make a lot more money per book that we sell directly than we do on books sold through distributors and retail stores.

As many of you know, in the past, we've encouraged our customers to buy from local retailers instead of buying from us, offering the Online Store as a sort of last resort for people who didn't have a local retailer they wanted to shop with. We still believe that quality, professionally-run retail gaming stores are an important part of the RPG industry, and we still intend to sell our books through them. But the simple truth of the matter is that sales of our books through traditional methods isn't going to support Hero Games in the long term (not unless there's a rebound in the size of the RPG market, as some people believe there will be). Therefore we're reversing our policy and saying: if you can, please buy books from our Online Store (or our convention booth) instead of any other source.

The way the distributor-retailer sales system works, we only get a percentage of the cover price for each book. When sales are relatively strong, as they were in 2002 and early 2003, that's enough to sustain a company of Hero's size. But when they take a dip — and over the past 18 months they've certainly taken a dip — supporting Hero Games starts to become problematic.

Sales through the Online Store don't suffer that problem. We get 100% of the cover price of a book. Keeping the company going on that amount of money is much easier. For example, if even half of you who now buy our books from retailers were to switch to buying from our Online Store, it would increase the amount of revenue we earn per book by 75%!

To encourage Online Store sales, we're taking several steps:

1. Effective immediately, we're going to start putting all of our books in the Online Store as soon as they become available to retailers. We are not going to make them available before retailers get them — that wouldn't be fair — but we're not going to delay for a month or more the way we have in the past.

2. We will no longer charge shipping and handling on Online Store sales of more than $20 US (which is to say, virtually all of our sales, since any book we sell costs more than that). If we're going to ask you to buy from us instead of them, it's only fair that you not have to pay more to do so. So, no matter whether you buy one book or ten, they'll come right to your door for the same price you'd pay at a store.

3. We are going to offer for sale more Online Store-only items, primarily PDFs of existing books and related products. We're getting that started today with the release of The Ultimate Martial Artist on PDF, and we'll roll out others in rough order of how well they've sold as we have time — we don't want to bring the production schedule to a halt just to produce PDFs, particularly when getting one ready only takes a little time and can easily be fitted in between other projects.

4. We're going to devise more bundles and other "buy a group of related items together for a discount" packages.

5. As part of our new PDF push, we're revising our policy on multiple downloads of our electronic products: you'll now be able to make multiple downloads if you like. That way if you lose a PDF for some reason, you can get a replacement without any difficulty. Similarly, if we get reports of errors or problems in a PDF, or want to correct newly-found typos, we can make the changes, and you can download the new version if you'd like to

So that's pretty much where things stand at this point. We hope you'll be able to help out and shift at least some of your purchases to the Online Store so we can keep revenues high enough to see us through the tough times to what we hope will be much better times in the future. As always, thanks for your enthusiasm and your support. dw
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

ork

  • Gast
Re: HERO noch seltener in den Laeden?
« Antwort #1 am: 7.02.2005 | 14:35 »
nun.. es gilt sicher abzuwarten ob es dadurch wirklich weniger in den laeden steht.. schon heute ist es ja nicht standard, dass man HERO Produkte im 08/15 Rollenspielgeschaeft sieht. So gesehen glaube ich, dass die gut sortierten Rollenspiellaeden weiterhin HERO Produkte fuehren werden, HERO Games sich
aber wuenscht, dass man doch oefter mal im online shop vorbei schaut.
Auf lange sicht werden sie so natuerlich nie aus ihrem nischendasein herauskommen. da nuetzen auch noch so viele grossartige reviews und lobhudeleien
nichts.. rollenspiele sind halt kein wachstumsmarkt und die raeume sind besetzt. einen verdraengungswettbewerb gewinnt immer der mit den groesseren
resourcen.. schade..

gruss,
 ben

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: HERO noch seltener in den Laeden?
« Antwort #2 am: 7.02.2005 | 14:51 »
Naja... ich habe lieber weiter HERO Produkte die ich dann halt direkt beim Produzenten bestelle und gleich nach Erscheinen kriege als dass ich in Rollenspiellaeden die Buecher bestelle die sie VIELLEICHT IRGENDWANN kriegen.

Und mal ehrlich... Kaum jemand wird sich HERO (zumindest das Grundregelwerk) holen wenn er nix darueber weiss sondern nur das Regelwerk kurz(?) im Laden ueberfliegt.

Also, HERophiles... Die Buecher direkt bei HERO bestellen und auf Cons einfach mal HERO anbieten.

Mit fertigen Charakteren ist es ja kein Problem.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Saerd

  • Gast
Re: HERO noch seltener in den Laeden?
« Antwort #3 am: 7.02.2005 | 22:07 »
Ich habe bisher immer bei Dragonworld und Co bestellt, wenns der Firma aber nicht gerade gut geht und die Kosten die gleichen sind, dann werde ich wohl ab jetzt direkt bei Herogames bestellen.

Danke an Selganor, der diese Nachricht gepostet hatte.  :d

Mögen Hero Produkte noch mindestens ein Jahrhundert lang erscheinen  ;)

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: HERO noch seltener in den Laeden?
« Antwort #4 am: 7.02.2005 | 22:38 »
Ob die Strategie auf Dauer aufgeht?

Der Rollenspielshop um die Ecke will auch überleben und hat es nicht leichter...

Und was noch wichtiger ist....

Wenn man da schon bestellt...was würden die für den Versand nach Deutschland berechnen?
Galt ja wohl mal wieder nicht für uns, das mit dem Versandkostenfrei...oder?

Und wie wird bei HERO bezahlt?
Mit Kreditkarte oder auch anders?

Die hat nähmlich nicht jeder Deutsche...

Ist keinerlei Angriff nur der Versuch zu verstehen, ob es überhaupt möglich ist....

Neben dem sicher vorhandenen Willen...

Zitat
We're going to devise more bundles and other "buy a group of related items together for a discount" packages.

Das klingt nähmlich schon wieder interessant...

Die haben zur Zeit gar kein (unbeschädigtes)GW mehr im Onlineshop..ups!
« Letzte Änderung: 7.02.2005 | 22:41 von Imiri »
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: HERO noch seltener in den Laeden?
« Antwort #5 am: 7.02.2005 | 23:40 »
Versand ist auch nach Deutschland kostenlos (zumindest ab $20.-, aber ausser Sidekick kostet ja fast alles ueber $20.-)

Momentan ist nur Kreditkarte moeglich, aber sie arbeiten wohl daran auch Paypal zuzulassen. Koennte aber evtl. noch etwas brauchen :(

Der Rollenspielshop um die Ecke hat im Normalfall KEIN Hero im Regal stehen...
Herogames hat ja auch nicht zum Boykott der Laeden aufgerufen sondern nur den Fans klargemacht dass es die Firma wohl laenger geben wird wenn sie Zeug auch bei ihnen kaufen.

Im Hero-Board haben einige Fans inzwischen schonmal bekundet dass sie sogar "Freundschaftsrabatte" bis 20% von Laeden die Freunden gehoeren zugunsten HERO "ablehnen" werden und direkt bestellen ;)

Allerdings braucht es zu der Strategie noch was...

Fans die fuer weitere Fans sorgen und auch mal HERO auf Cons anbieten (mit fertigen Charakteren ja keine grosse Sache) um das System bekannter zu machen... Neue Fans => Mehr potentielle Kaeufer von HERO Produkten.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Gast

  • Gast
Re: HERO noch seltener in den Laeden?
« Antwort #6 am: 8.02.2005 | 09:54 »
Hi Herophiles,

ich muß Selganor leider korrigieren (kommt ja selten genug vor  ;D). Der Versand nach Übersee kostet auch weiterhin. (Zitat Darren Watts: No, we'll still be charging the shipping for international orders- it's too much cash for us to eat. There won't be any additional "handling" charge, though- we're eliminating any of that across the board. dw). :(

In der Diskussion bei Hero Games zeichnet sich ab, dass die Aufforderung den Online Shop zu benutzen sich hauptsächlich an die US-amerikanischen Fans richtet (immerhin 85 % der Kunden bei Hero Games).

Ich zumindest werde weiterhin Dragonworld als Lieferanten für meine HERO Produkte nutzen. Das Engagement gerade für die kleineren Systeme sollte belohnt werden. Den Online Shop von Hero Games werde ich für reine Downloadprodukte verstärkt nutzten, damit umgehe ich auch mögliche Schwierigkeiten mit dem Zoll und der Einfuhrumsatzsteuer. Wenn ihr Hero Games mit direkten Einkäufen unterstützen wollt, empfehle ich eine Supscription für Digital Hero. Ausser hunderten Seiten zusätzliche HERO Goodies erhaltet ihr auch noch Zugriff auf die Playtestreleases und könnt dazu beitragen, die Qualität der Heroprodukte weiter auf dem hohen Niveau zu halten (Diese Einbindung der Fans sollte Schule machen - kann einige peinliche Fehler vermeiden helfen  ;D).

Gruß
Jörg

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: HERO noch seltener in den Laeden?
« Antwort #7 am: 8.02.2005 | 10:08 »
Mit Kreditkarte kommt es für mich eh nicht in Frage....

Ist nur leider so, das wenn das alle Firmen so handhaben können wir die Rollenspielläden bald vergessen....

Und das wäre denke ich auch ein harter Schlag für uns...Denn ich zumindest hab auch oft mal ein System gekauft, weil ich es im Laden durchgeblättert hab....

Ein Coverbild und ein paar Sätze eines Onlineshops sind da einfach nicht dasselbe...
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.354
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: HERO noch seltener in den Laeden?
« Antwort #8 am: 9.02.2005 | 17:37 »
Ist nur leider so, das wenn das alle Firmen so handhaben können wir die Rollenspielläden bald vergessen....

Andererseits wärs wohl für keinen Laden ein schwerer Schlag ins Kontor, wenn der Hero Umsatz etwas abbröckelt.
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: HERO noch seltener in den Laeden?
« Antwort #9 am: 9.02.2005 | 18:13 »
Mal ehrlich... wie viel Umsatz wird in den Laeden wirklich mit HERO gemacht...

Und wenn man bedenkt wie problematisch es oft war an die Buecher ueberhaupt ranzukommen koennten die Laeden sogar dankbar sein dass sie sich jetzt nicht mehr unbedingt damit rumschlagen muessen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: HERO noch seltener in den Laeden?
« Antwort #10 am: 9.02.2005 | 18:17 »
Imri hat ja auch geschrieben, wenn alle Firmen das so Handhaben würden.

Allerdings, wie Selganor schon sagte, es hat ja niemand gesagt, man soll RPG-Läden boykottieren, und die Bücher sind bei Herogames direkt ja auch nicht signifikant billiger, als in den Läden.
Von daher ist das nihct wirklich problematisch.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: HERO noch seltener in den Laeden?
« Antwort #11 am: 19.02.2005 | 16:33 »
Hero steht also mal wieder am Rande des Abgrunds. Nun, bei einem kleinen Rollenspielverlag ist das ja leider nicht unüblich, obwohl Hero gerade in den letzen drei Jahren doch verhältnismäßig viele Module produziert hat. Der Aufruf zur Direkt-Onlinebestellung ist ja aller Ehren wert, aber das der Versand ab 20 Dollar kostenlos sein soll kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Sicher geht das innerhalb der Vereinigten Staaten, aber bis nach Deutschland umsonst? - das ist doch schwer vorstellbar, oder habe ich da was falsch verstanden?

Servus, Lyonesse

PS: Legt endlich mal wieder Danger International neu auf!
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: HERO noch seltener in den Laeden?
« Antwort #12 am: 19.02.2005 | 16:48 »
HERO steht nicht am Abgrund, aber sie koennen den Rend schon sehen und wollen halt schonmal rechtzeitig gegensteuern EHE es zu knapp wird. (Eine wirtschaftlich weisere Entscheidung als manche Firmen die erst "Gegenmassnahmen" treffen wenn es schon zu spaet ist)

Warum soll Danger, Int. wieder aufgelegt werden?
Das alte Konzept der "settinggebundenen" Systemen ist erstmal gekickt.

In Dark Champions und 5ER findest du alles was du dafuer brauchst.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: HERO noch seltener in den Laeden?
« Antwort #13 am: 19.02.2005 | 18:24 »
Danger International sollte neu aufgelegt werden, weil es der beste Titel für ein kontemporäres Setting ist, den es je gab und weil sich die Welt seit 1985 doch stark verändert hat. Außerdem sehe ich einen ziemlichen Unterschied zwischen Dark Champions und Danger International. Sicher, die Regeln für Detektive, Spione und Abenteurer gibt es allemal, aber es gibt nicht eine einzige, vernünftige Weltbeschreibung mit allem Drum und Dran (nicht mal D20 Modern hat sich da Mühe gegeben). Im übrigen war Danger genau so stark Setting bezogen wie Fantasy Hero oder Pulp Hero (früher Justice Inc.), die es ja alle noch oder wieder gibt. Insofern spricht gegen Danger eigentlich nur die, sicher vorhandene, Nähe zu Dark Champions -  mir würde aber auch schon ein schönes Weltenbuch zu Dark Champions reichen (das neue Hudson City Quellenbuch ist da ja schon ein Anfang!).

gez. Lyonesse
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Gast

  • Gast
Re: HERO noch seltener in den Laeden?
« Antwort #14 am: 21.02.2005 | 10:03 »
Hi Lyonesse, hi Herophiles,

zusätzlicher Hintergrund zu Modern Adventures wird es mit Predators und The Underworld Sourcebook noch in diesem Jahr geben. Und wenn Hero Games die gegenwärtigen Klippen umschifft und die Verkäufe von Dark Champions es rechtfertigen steht Danger International als Subgenrebook schon auf der Liste der zukünftigen Produkte. An diesem Wochenende war der DunDraCon, auf dem Hero Games die Releases für das kommende Jahr (2006) ankündigt. Also mal in den nächsten Tagen bei www.herogames.com vorbeischauen, vielleicht ist es ja schon für das nächste Jahr vorgesehen.

Ausserdem hat Hero Games jetzt auch weitere Produkte zum Download (d.h. kein Problem mit Versandkosten) zur Verfügung gestellt. Ultimate Martial Artist, 5th Edition Revised und Sidekick als PDFs und eine Kartensammlung mit den Karten aus Ninja HERO und Fantasy HERO Battlegrounds als PDF. Eine gute Möglichkeit für europäische HERO Fans um etwas Geld direkt bei Hero Games auszugeben.

Gruß
Jörg

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: HERO noch seltener in den Laeden?
« Antwort #15 am: 21.02.2005 | 10:24 »
Nur als Frage:

Wie werden die Downloads denn bezahlt?

Sind ja wohl nicht kostenlos.

Wenn es nur mit Kreditkarte geht ist es schon wieder nicht zu gebrauchen...sorry!

 :q

Aber andere Möglichkeiten sind in den "englischsprachigen" Ländern oft nicht vorgesehen.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: HERO noch seltener in den Laeden?
« Antwort #16 am: 21.02.2005 | 10:31 »
HERO schaut ja schon wie's mir Paypal ist.
Und wenn Paypal akzeptiert wird ist es zumindest in Deutschland kein Problem mehr einzukaufen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: HERO noch seltener in den Laeden?
« Antwort #17 am: 21.02.2005 | 12:33 »
Dann muss mir nur noch einer erklären, wie PayPal funktioniert... ::)

 ;)
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: HERO noch seltener in den Laeden?
« Antwort #18 am: 21.02.2005 | 12:55 »
Dazu gibt's im Multimedia mehrere Threads.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: HERO noch seltener in den Laeden?
« Antwort #19 am: 21.02.2005 | 18:24 »
Dann geh ich mich mal umsehen.... ;)
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?