Autor Thema: Erfahrung mit Katzulhu?  (Gelesen 3139 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sa'era

  • Survivor
  • **
  • Hex Hex!
  • Beiträge: 84
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saera
Erfahrung mit Katzulhu?
« am: 11.02.2005 | 16:20 »
Hi Leutz!
Ich bin gerade dabei für morgen abend mein allererstes Katzulhu-Abenteuer vorzubereiten ("Die Spur der schwarzen Katzen"). Und ich bin selbst etwas skeptisch, was das spielen von Katzen angeht.
Deswegen hier mal die Frage: Hat irgendjemand schon Erfahrung mit Katzulhu gemacht???
Worauf sollte man achten? Wie spielt man am besten eine Katze ohne das es lächerlich wird, aber auch ohne, dass sie zu menschlich rüber kommt? Kommt die Horror-Atmosphäre genauso rüber, wie bei menschlichen Chars? Hat es euch gefallen? ...

Auch habe ich leider keine Katze als Anschauungsobjekt, freue mich also auch über Infos zu typischen Verhaltensweisen/Instinkten etc. von Katzen. Was machen die eigentlich den lieben langen Tag? ;)

Bin gespannt auf eure Berichte und dankbar für Tips!
« Letzte Änderung: 11.02.2005 | 17:18 von Saera »
There are only 10 types of people. Those who understand binary and those who don't!

Steven

  • Gast
Re: Erfahrung mit Katzulhu?
« Antwort #1 am: 12.02.2005 | 01:20 »
Felidae und die anderen GROßARTIGEN Romane von Akif Pirinnci!!! Mittlerweile dürften es vier Bücher über Katzen sein!

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Erfahrung mit Katzulhu?
« Antwort #2 am: 12.02.2005 | 11:08 »
gespielt habe ichs noch nicht..
aber
Katzen sind vor allem eines elegant, sie sind perfekte Jäger und sie sehen gut aus dabei und manchmal glaube ich das sie das auch ganz genau wissen. Sie schlafen viel..in der Paarungszeit sind Kater sehr aggressiv und hauen sich gegenseitig in Fetzen (bisserl übertrieben, aber blutig wirds da auch), genauso ist es bei Revierstreitigkeiten.
Katzen sind 'frei' lassen sich nicht dressieren, bleiben immer ein Stück weit unabhängig, sie sind echte Überlebensküstler (9 Leben kommt nicht von ungefähr, Katzen sind zäh).

Also ich denke wenn du die Katze etwas verspielt darstellst ist das schon OK, sie sind neugierig, aber auch vorsichtig und jederzeit zur Flucht bereit.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Gast

  • Gast
Re: Erfahrung mit Katzulhu?
« Antwort #3 am: 12.02.2005 | 15:25 »
Bin ja mal gespannt auf das Abenteuer :P.

Offline Sa'era

  • Survivor
  • **
  • Hex Hex!
  • Beiträge: 84
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saera
Re: Erfahrung mit Katzulhu?
« Antwort #4 am: 12.02.2005 | 15:29 »
Danke schon mal. Hab auch noch ein bissel was im Netz gefunden.

@Cael
Keine Sorge, wird schon spannend  :)
There are only 10 types of people. Those who understand binary and those who don't!

Gast

  • Gast
Re: Erfahrung mit Katzulhu?
« Antwort #5 am: 14.02.2005 | 06:31 »
Tja ... Kematef hat die fiese Bestie dann schliesslich nach einer wilden Verfolgungsjagd in den Hinterhalt gelockt. Wozu Kohle so alles gut sein kann. Muss sagen, Katze sein ist garnicht schlimm. Immerhin kann man keine Katzenallergie entwickeln :P.

Corcoran

  • Gast
Re: Erfahrung mit Katzulhu?
« Antwort #6 am: 5.04.2005 | 09:08 »
Kann man da noch mitspielen als Katzenfan ?

Gast

  • Gast
Re: Erfahrung mit Katzulhu?
« Antwort #7 am: 5.04.2005 | 14:09 »
Hmm ... das kommt wohl darauf an wo du wohnst, bzw. wie mobil du bist. Letztesmal haben wir in Magdeburg gespielt, aber zur Zeit befindet sich Saera meist in süddeutschen Gefilden.

Corcoran

  • Gast
Re: Erfahrung mit Katzulhu?
« Antwort #8 am: 8.04.2005 | 08:49 »
Das ist von Heidelberg aus dann doch am Ende der welt

Offline Sa'era

  • Survivor
  • **
  • Hex Hex!
  • Beiträge: 84
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saera
Re: Erfahrung mit Katzulhu?
« Antwort #9 am: 17.04.2005 | 13:38 »
Hmm von Heidelberg nach Stuttgart wär wohl noch hinzukriegen ;)
Aber momentan sind hier erstmal eine Reihe anderer CoC Abenteuer geplant, auf die ich schon lange sehnsüchtig warte und für die immer noch kein Termin gefunden ist. *seufz*
Mal schaun, wann (und wo) es mal wieder einen Ausflug zu den Vierbeinern gibt.. Aber dann sind Katzenfans natürlich gern gesehen. :)

Ansonsten musst du wohl selbst die Initiative ergreifen. In den Cthuloiden Welten (Ausgabe 1 und 2) sind die Regeln für Katzhulhu abgedruckt. Ein eher humoristisches Abenteuer für Katzen findest du in Cthuloide Welten #4 und in dem Abenteuerband "Hinter den Schleiern" ist "Die Spur der schwarzen Katzen" enthalten. Vielleicht kannst du ja genug Mitspieler motivieren. Viel Glück! Iäh!
There are only 10 types of people. Those who understand binary and those who don't!

Corcoran

  • Gast
Re: Erfahrung mit Katzulhu?
« Antwort #10 am: 18.04.2005 | 09:40 »
Das ist nicht das Problem.
Das Material habe ich.
Spieler habe ich in rauen Mengen.
Aber ich will eben selber spielen.
Leiten (und leiden ;D) tu ich schon mein ganzes Leben.
Nur ist eben kein einziger meiner Spieler bereit jemals selbst etwas zu leiten.

Na gut, man muss sein Schicksal akzeptieren
Auf meinem Grabstein wird stehen :
Wir hatten den Spass, er hatte die Arbeit :P

Gast

  • Gast
Re: Erfahrung mit Katzulhu?
« Antwort #11 am: 18.04.2005 | 12:14 »
Denen musst du mal die Leviten lesen!  :korvin:
Eigentlich sollte man nur in Runden spielen in denen jeder bereit ist zu meistern. ;P Leider gibts nicht so viele meisterwillige.

Corcoran

  • Gast
Re: Erfahrung mit Katzulhu?
« Antwort #12 am: 18.04.2005 | 12:39 »
Eigentlich sollte man nur in Runden spielen in denen jeder bereit ist zu meistern

Brüll, lach lol rofl und was es noch alles gibt.

Wenn ich das gemacht hätte, hätte ich 2900 von 3000 Spielabenden sonst was machen müssen....
Vielleicht wäre ich heute der beste Geigespieler der Welt....

Gast

  • Gast
Re: Erfahrung mit Katzulhu?
« Antwort #13 am: 22.04.2005 | 14:16 »
Ja lach du nur ...  ::) ;)
Ne ich finde es schade dass so wenige Leute bereit sind selbst mal zu meistern. Dabei tut es gerade schlechten Rollenspielern gut mal selbst mal auf der anderen Seite zu sitzen. Und ausgelaugten Meistern tut es gut gelegentlich mal selbst zu spielen. Das merkt man auch immer wen man auf ne Con fährt ... die angebotenen Spielrunden sind überfüllt und stets lungert ein kleiner Rest von Spielwilligen herum um die Zeit zwischen den Spielrunden zu überbrücken.