Autor Thema: Dark Sun in den Realms?  (Gelesen 8408 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.249
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Dark Sun in den Realms?
« Antwort #25 am: 18.02.2005 | 09:41 »
Es gibt ein paar wenige "fruechtbare" Flecken, aber die werden von den Bewohnern SCHWERSTENS gegen alle Eindringlinge verteidigt. Wer sich dahin also hereinverirrt wird wohl als Essen (oder mit Glueck "nur" als Leiche) enden.

Sollte sich auch nur ein Magier in die Naehe dieser Flecken bewegen kann er damit rechnen erledigt zu werden.

Im Norden der Karte findet sich ein See mit dem bezeichnenden Namen: "The Last Sea"

BTW: Wenn die Kueste so "unbewohnbar" ist, warum (und vor allen Dingen WIE) schafft es Brignam dann dort zweimal durch?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Dark Sun in den Realms?
« Antwort #26 am: 18.02.2005 | 09:52 »
BTW: Wenn die Kueste so "unbewohnbar" ist, warum (und vor allen Dingen WIE) schafft es Brignam dann dort zweimal durch?

Barrieren sind doch dazu da, irgendwann von Entdeckern durchbrochen zu werden.
nehmen wir mal an, ein Breiter streifen um die Küste herum ist mit noch weniger Wasser gesegnet, als der rest von Athas, dann währe das ein Grund, weshalb die bewohner Athas sich nicht so lange da aufhalten konnten, um nach evtl. wegen zu suchen.

BTW. Auch Afrika ist von einem Meer (fast) umgeben und trotzdem leben Menschen mitten in der Wüste, und haben sicherlich noch nie was vom Meer gehört.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Dark Sun in den Realms?
« Antwort #27 am: 18.02.2005 | 10:25 »
Ich würde die Sache mit dem Meer jetzt nicht als so das Problem sehen. Es kann durchaus Barrieren geben. Vielleicht sind die Küsten mit Illusionszaubern verdeckt? Im Inland gibt es Gerüchte über die Küsten, die aber als Legenden abgetan werden sowie Gerüchte über die schrecklichen Bewohner jenseits dieser Barrieren, die keinen Fremden am Leben lassen. Eventuell sind diese Bewohner ja von den Göttern als Wächter eingesetzt worden und die Gerüchte werden absichtlich gestreut. Der Entdecker wurde aufgrund einer alten Legende unter diesen Völkern für einen Abgesandten der Götter gehalten, deshalb wurde ihm freies Geleit gewährt.

Ich muss schon sagen, auf die Idee Athas als abgeschotteten Kontinent darzustellen, wäre ich nicht gekommen. Ich dachte, es wird in irgendeine Wüste gesetzt.
Stop being yourself! You make me sick!

Ein

  • Gast
Re: Dark Sun in den Realms?
« Antwort #28 am: 18.02.2005 | 10:30 »
Gut gemacht. Allerdings meiner Meinung mit einem Kunstgriff, denn auf diese Art und Weise kann ich Dark Sun auch in Agone, DSA oder jedem anderen Fantasyrollenspiel integrieren.

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Dark Sun in den Realms?
« Antwort #29 am: 18.02.2005 | 10:32 »
In einer Wüste (Raurin oder Anarouch), hätte zu Große Probleme mit dem Einfluß der Götter, und den Fremdartigen Rassen gegeben.
Ich denke man kann es noch Halbwegs verkaufen, das auf einem wet entfernten Kontinent, solch Fremde gestalten Leben(ist hier in Australien ja auch nicht anders) als, in nächster nähe.
Auch die Macht der Götter wollte ich nicht als sooo lenkbar, und strikt darstellen, das man einfach sagen kann, da fängt die Wüste an, da hört die Macht der Götter auf.
Die Große Meeresstrecke ist da sehr behilflich.
Bei einer einfachen Wüste müßte man sich auch fragen, warum nicht hin und wieder mal ein Drache vorrüberfliegt. den dürften die wenigsten Barrieren etwas machen.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Dark Sun in den Realms?
« Antwort #30 am: 18.02.2005 | 10:35 »
@Ein
Danke.
Wie gesagt, Dark Sun ist wirklich das schwerste Setting, weshalb ich da Große Schnitte machen mußte.
Mit der Götterwelt von DSA kene ich mich allerdings zu wenig aus, um beurteilen zu können, ob so ein Verhalten für sie Glaubhaft wäre.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.249
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Dark Sun in den Realms?
« Antwort #31 am: 18.02.2005 | 11:19 »
Naja... etwas weithergeholt ist die Konstruktion auch so schon... (Aber es sind ja die Realms ;D )

Sieht aber nett aus. ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.708
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Dark Sun in den Realms?
« Antwort #32 am: 18.02.2005 | 13:37 »
Kompliment! Insbesondere die Tatsache, mit der Du erschlagen hast, daß es bei Dark Sun keine Götter gibt, finde ich sehr gelungen.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Online Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re: Dark Sun in den Realms?
« Antwort #33 am: 18.02.2005 | 18:41 »
@SdÄ: Stimmt, Maztica ist auch FR, hab heut morgen net nach schaun können

Nach wie vor würde ich nicht sagen, das Dark Sun in die FR integriert wurde, sondern irgendwo am anderen Ende der Welt plaziert

Ich denke schon, das der normale FR Bewohner merkt, das er nicht mehr in den FR ist, vor allem, da er Faerun verlassen hat

Offline Phileas

  • Adventurer
  • ****
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Phileas
Re: Dark Sun in den Realms?
« Antwort #34 am: 18.02.2005 | 18:57 »
Erstmal ein Lob an Thalamus. Gute Arbeit  :d

Wobei meiner Meinung nach die Lösung nicht so gut zu den Göttern bzw. der neueren Geschichte der VR passt. Die nötige Zusammenarbeit aller Götter würde die VR sehr verändern. Ausser sie haben Athas schon bereits abgeschrieben.
"I am a book fetishist - books to me are the coolest and sexiest and most wonderful things there are." - Neil Gaiman

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Dark Sun in den Realms?
« Antwort #35 am: 18.02.2005 | 19:31 »
btw nötige Zusammenarbeit.
Das ganze ist ja schon sehr sehr lange her. Und ob sie in zukunft wieder zusammenarbeiten werden, ist ja nhct gesagt.
Ganz abgesehen davon, werden sie sich sciher zusammentuen, wenn es um alles oder nichts geht.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Dark Sun in den Realms?
« Antwort #36 am: 20.02.2005 | 13:49 »
Respekt @ Thalamus, sehr gut gemacht.

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Dark Sun in den Realms?
« Antwort #37 am: 21.02.2005 | 11:39 »
sehr gut, läuft die nächste Herausforderung schon?  :d
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.249
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Dark Sun in den Realms?
« Antwort #38 am: 21.02.2005 | 11:46 »
Will er denn noch eine?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.905
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Dark Sun in den Realms?
« Antwort #39 am: 21.02.2005 | 11:48 »
Wie wäre es mit Planescape in den Realms (nicht andersrum!) ;D
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Dark Sun in den Realms?
« Antwort #40 am: 21.02.2005 | 11:53 »
Wie wäre es mit Planescape in den Realms (nicht andersrum!) ;D

Ok, und wie wär es mit Fairness  ;)

Meines Wissens sind die Realms in Planescape mit eingearbeitet, da sie in der gleichen Kosmoligie existieren...
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Dark Sun in den Realms?
« Antwort #41 am: 21.02.2005 | 11:59 »
Im Planescapesetting wird oft auf andere Kampagnenwelten hingewiesen (Vergessene Reiche, Drachenlanze, etc.).
Außerdem steht Planescape mindestens eine Stufe über jedem anderen WELTENsetting. Die Reiche sind ein Teil von Planescape, genauso wie Mystara, Rabenhorst, etc.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.905
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Dark Sun in den Realms?
« Antwort #42 am: 21.02.2005 | 11:59 »
Im Planescapesetting wird oft auf andere Kampagnenwelten hingewiesen (Vergessene Reiche, Drachenlanze, etc.).
Außerdem steht Planescape mindestens eine Stufe über jedem anderen WELTENsetting. Die Reiche sind ein Teil von Planescape, genauso wie Mystara, Rabenhorst, etc.

@Wolf: Das wäre dann Realms in Planescape. Ich will aber Planescape in den Realms... ;D

Zitat
Außerdem steht Planescape mindestens eine Stufe über jedem anderen WELTENsetting. Die Reiche sind ein Teil von Planescape, genauso wie Mystara, Rabenhorst, etc.

Ja, das ist ja das Problem... Wie baue ich auf einem Planeten ein Zentrum des Multiversums ein.
Sigil mit Berg ist noch denkbar, aber darunter beginnen die unterschiedlichen Ebenen, darum die Sphären, etc. etc.
Knifflig.
« Letzte Änderung: 21.02.2005 | 12:01 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.249
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Dark Sun in den Realms?
« Antwort #43 am: 21.02.2005 | 12:02 »
Nicht ganz richtig. Die Kosmologie in den Realms ist eine andere als der "Standard"...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Dark Sun in den Realms?
« Antwort #44 am: 21.02.2005 | 12:20 »
Wie gesagt, für die Begriffe meiner Herrausforderung ist Planescape bereits ein Teil der Realms, so wie unser Sonnensystem zu unserer Erde gehört.

Es ist definitiv unmöglich Planescape in die Realms zu integrieren, ohne noch viel viel weiter zu gehen, als ich schon bei Dark sun gegangen bin, und das war m.E. schon die Grenze des machbaren.

Aber ich wäre bereit auch das, ausserhalb dieser Regeln, nur mit dem noch irgendwie den Grundcharakter der Realms zu erhalten.
Dafür bräuchte ich aber eine Woche Zeit, zumal ich mir auch erst eine Menge über Planescape anlesen müsste.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.249
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Dark Sun in den Realms?
« Antwort #45 am: 21.02.2005 | 12:54 »
Wie gesagt, für die Begriffe meiner Herrausforderung ist Planescape bereits ein Teil der Realms, so wie unser Sonnensystem zu unserer Erde gehört.
Nicht nach offizieller Kosmologie.
Da haben die Realms (wie schon geschrieben) eine ganz andere Struktur als sie in Planescape vorrausgesetzt wird.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Dark Sun in den Realms?
« Antwort #46 am: 21.02.2005 | 13:03 »
Kann sein, das meine Kenntnisse da veraltet sind, ich lebe Realmstechnisch noch Größtenteils in AD&D 2nd.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.249
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Dark Sun in den Realms?
« Antwort #47 am: 21.02.2005 | 13:07 »
Zumindest im aktuellen FRCS ist eine doch von der "klassischen" Kosmologie ziemlich unterschiedliche Kosmologie abgedruckt. Und DIE ist nicht mit Planescape zu vereinbaren ohne mindestens eine der beiden "zu brechen".
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Dark Sun in den Realms?
« Antwort #48 am: 21.02.2005 | 13:24 »
Obwohl die Kosmologie mehr oder weniger aufgesetzt ist, und in dem Sinne, denke ich schon ersetzbar.
Aber den Realms einfach nur eine andere Kosmologie aufsetzen finde ich etwas Langweilig...
Da reiss ich die paar Seiten im FRCS raus, un dklatsch das Planescape Setting da rein.
Die Reiche bzw. Toril an sich würde das nicht wirklich berühren.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Dark Sun in den Realms?
« Antwort #49 am: 21.02.2005 | 16:24 »
Ach, wie gut das ich kein Settingsklave bin ...hrhr