Autor Thema: Jetzt im Fernsehen...  (Gelesen 217776 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #875 am: 11.06.2010 | 22:57 »
11.06.2010, 23.15 - 0.45, ZDFneo: "Für alle Fälle Fitz: Mord ohne Erinnerung"

Robbie Coltrane in seiner Paraderolle als Kotzbrocken mit Psychologieabschluß

http://neo.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,7620929_idDispatch:9681203,00.html?dr=1
« Letzte Änderung: 11.06.2010 | 22:59 von Mr Grudenko »
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

alexandro

  • Gast
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #876 am: 13.06.2010 | 01:05 »
Gerade (in der Wiederholung) auf SAT.1:
Last Action Hero, der wahrscheinlich beste Film mit Arnie, aller Zeiten.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #877 am: 14.06.2010 | 15:13 »
14.06.2010, 22.15 - 0.10, ZDF: "Match Point"

Hervorragendes, rabenschwarzes Drama von Woody Allen, und sein erster in London gedrehter Film - mit Jonathan Rhys Meyers (bekannt aus der Tudor-Serie) und Scarlett Johansson.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #878 am: 14.06.2010 | 15:25 »
14.06.2010, 22.15 - 0.10, ZDF: "Match Point"

Hervorragendes, rabenschwarzes Drama von Woody Allen, und sein erster in London gedrehter Film - mit Jonathan Rhys Meyers (bekannt aus der Tudor-Serie) und Scarlett Johansson.

Oh yes, by the way!
- Ich habe vorhin schon eine kurze Zusammenfassung dieses Films gelesen. Ich habe ihn im Kino leider verpasst. Ich mag eigentlich fast alles von Woody Allen. Gerade sein "Spätwerk" seit Mitte der 90er Jahre hat echt viele Überraschungen.

Ich werde mir den Film wahrscheinlich ansehen, heute Abend gleich nach Fußball.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #879 am: 16.06.2010 | 01:40 »
Ich gucke gerade im Ersten (ARD) den Film Die Leibköche seiner Majestät mit Laurel und Hardy. Einer ihrer späten Filme, aber noch mit beiden in Top-Form, 1944 gedreht. Unbeschreiblich!

Gerade läuft die Stelle mit dem Löwenkäfig ... das ist so 'was von genial.

"Alle Löwen sind kitzlig ..."
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #880 am: 17.06.2010 | 00:26 »
He, ist das nicht der, wo die den jungen Thronfolger treffen? Der läuft aber wirklich unverhältnismäßig oft - sicher nicht ihr bester, aber was heißt das schon bei Stan & Ollie.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #881 am: 19.06.2010 | 19:54 »
He, ist das nicht der, wo die den jungen Thronfolger treffen? Der läuft aber wirklich unverhältnismäßig oft - sicher nicht ihr bester, aber was heißt das schon bei Stan & Ollie.

Richtig, das war genau der Film. Das Öffentlich-Rechtliche zeigt eben routinemäßig immer wieder das Gleiche.

Ich finde auch "Die Wüstensöhne" viel besser, sowie ihre diversen Kurzfilme aus den 20er Jahren.


Jetzt aber gleich ein anderes Thema: Heute Abend, nachher um 20:15 Uhr auf RTL ...

Tin Man - Kampf um den Smaragd des Lichts (USA, 2007)

Eine moderne Fassung der Wizard-of-Oz-Geschichte. Sie kommt soweit ich weiß heute zum ersten Mal im deutschen Free-TV. Ich hätte es vor lauter Fußball fast vergessen.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #882 am: 22.06.2010 | 08:18 »
14.06.2010, 22.15 - 0.10, ZDF: "Match Point"

Hervorragendes, rabenschwarzes Drama von Woody Allen, und sein erster in London gedrehter Film - mit Jonathan Rhys Meyers (bekannt aus der Tudor-Serie) und Scarlett Johansson.

Super Teil, vor allem weil...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

@Jed: Wie war Tin Man so?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

MadMalik

  • Gast
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #883 am: 22.06.2010 | 09:27 »
@Jed: Wie war Tin Man so?

Ich kann verstehen wenn er auf die Frage nicht antwortet, scheinlich weil ihm peinlich ist, dass er den Film gesehen hat. Ich hätte zB lieber Fussball geschaut und ich hasse Fussball... war dann durch langeweile zu müde um wegzuschalten... und wollte auch irgendwie wissen wie dieses Ungetüm zu ende geht... Spoilerfrei: Das Ende ist zum Lachen... ehrlich, ich habe laut losgelacht auch wenn das wohl von den Machern nicht beabsichtigt war.

Trailergoogeln hat auch hervorgebracht, dass es als Miniserie angelegt war, dann ist's wohl verträglicher... als 4 Stunden Filmepos ist es einfach nur öde, langweilig, schlecht geschrieben und... ja.. schlecht halt.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #884 am: 22.06.2010 | 14:31 »
Nein, ich habe Tin Man gemocht. Wie nennt man das doch gleich im Rollenspielbereich... "Clockwork-Punk" oder so?  ;)

Ich war nur in den letzten zwei Tagen nicht so viel online, oder eben nicht mehr in diesem Thread.

Bei Tin Man fand ich das Gehirn in dem Aquarium klasse, auch die Aufmachung des Palasts der bösen Herrscherin, die meisten Kostüme und die Affenvögel. Die Darstellerin der DG war ein bisschen zu trottelig und naiv für mich. Ich glaube, sie hat den ganzen Film über nur große Augen gemacht und ist verwundert durch die Gegend gestolpert, immer mit dem gleichen Gesichtsausdruck. Ihre große Schwester dagegen... wow, die war heiß. Mag ich.

Es war ein recht unterhaltsamer Fernsehfilm, das Ende vorsehbar, okay, aber wann ist es das nicht? Allerdings ist es bestimmt nicht die beste Oz-Verfilmung. Es soll da noch eine wesentlich gruseligere geben, irgendwas aus den 80er Jahren... muss ich erst recherchieren.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #885 am: 22.06.2010 | 15:07 »
Tim Burton sollte mal "Oz" verfilmen, finde ich... aber ohne Disney-Anhang, damit nicht sowas mieses wie "Alice im Wunderland" rauskommt.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #886 am: 22.06.2010 | 15:20 »
Es gibt ja auch einige durchaus schlaue Leute, die Star Wars (IV - VI, alte Trilogie) als eine Version von "Oz" wahrgenommen haben, mit Luke als Dorothy, C-3PO als Tin Man, Chewbacca als Cowardly Lion, Darth Vader als Wicked Witch of the East ... und ich denke, der Wizard wäre Obi-Wan Kenobi / Yoda.

Tim Burton ... ja, das wäre mal eine gute Idee, aber fast schon zu offensichtlich. Benicio del Torro? M. Night Shyamalan?

Ich möchte aber keinen CGI-Familienfilm und auch nichts, das so aussieht wie Alice im Wunderland. Da gebe ich Jiba völlig Recht.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

MadMalik

  • Gast
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #887 am: 22.06.2010 | 19:15 »
Nachtrag, die Bilder und Steampunkmäsigen Einflüsse haben mir gefallen. Nur der Film der sich zwischen den Bildern abgespielt hat nicht.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #888 am: 12.07.2010 | 01:19 »
Here we go...

Ich gucke und höre mir gerade das WDR Rockpalast-Konzert von Madison Violet an! Die Gruppe kannte ich vorher noch gar nicht, und was soll ich sagen? Gott, sind die himmlisch!!

Madison Violet sind fast so gut wie die Dixie Chicks. Ich bin sowas von im 7. Himmel. Morgen hole ich mir die CD von denen.  :D

WDR
0:30 - 1:54 Uhr
Rockpalast:
Madison Violet
Aufzeichnung des Crossroads Festivals 2010, Harmonie Bonn

Anschließend kommt übrigens noch eine volle Stunde Gemma Ray.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #889 am: 12.07.2010 | 19:55 »
Del Torro wäre ein guter Mann für "Oz".
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #890 am: 12.07.2010 | 21:51 »
Die Fußball-WM ist vorbei und der "ganz normale" Fantasy-Mystery-Montag (Pro7) hat mich wieder.

Heute Abend gucke ich Eureka (hey, das ist schon verflixt lang her, dass ich das das letzte Mal gesehen habe) und Supernatural. Mal gucken, wie es so wird.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #891 am: 13.07.2010 | 10:40 »
Gemini Division

Seit gestern, täglich von Mo - Do abends auf Pro7.
Es handelt sich um eine Verschwörungsstory, die in 5-7 min. langen Webisodes erzählt wird/wurde (50 Folgen - http://en.wikipedia.org/wiki/Gemini_Division)

Ich habs aber noch nicht gesehen, der Trailer wirkte aber recht interessant.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #892 am: 13.07.2010 | 15:35 »
Die Folge von Supernatural gestern Abend war die mit Amy Acker, also bin ich happy. :) Endlich mal ein Nebencharakter in der Serie, der nicht am Ende der Folge ins Gras beißt.

Gemini Division habe ich noch nicht gesehen, kann ich vielleicht nächste Woche machen.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

alexandro

  • Gast
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #893 am: 13.07.2010 | 16:16 »
Gemini Division

Seit gestern, täglich von Mo - Do abends auf Pro7.
Es handelt sich um eine Verschwörungsstory, die in 5-7 min. langen Webisodes erzählt wird/wurde (50 Folgen - http://en.wikipedia.org/wiki/Gemini_Division)

Ich habs aber noch nicht gesehen, der Trailer wirkte aber recht interessant.
War recht interessant, besonders der Stil des Videotagebuchs, aber leider viel zu kurz.  :'(

Leider schein Pro7 (nach meiner Fernsehzeitung) die Serie nur bis Folge 16 (diese Woche und nächste - dann ist Schluss) auszustrahlen. Während der Folge kam der Hinweis, dass man alle Folgen vollständig (und legal) auf myvideo.de schauen könne, aber leider habe ich dort nichts gefunden.

Offline dr.fendo

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dr.fendo
    • www.enter.hell.de.vu
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #894 am: 13.07.2010 | 22:22 »
Endlich wieder Switch
"Zwerge sind keine Berge"

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #895 am: 13.07.2010 | 22:37 »
Endlich wieder Switch

Ja, mag' ich auch! Neue Folgen. :)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #896 am: 14.07.2010 | 01:10 »
Zusammenfassung Dienstagabend:

Switch = okay (Martina Hill diesmal als Lena Meyer-Landrut ...  ;)).

Die beiden Sendungen danach, "Phreak" und "Comedystreet", finde ich einfach nur blöd und nervtötend. Ich hab' generell alle Versteckte-Kamera- und Telefon-Prank-Call-Sendungen satt.  :(


Jetzt hätte ich aber beinahe vergessen, dass der Dienstag jetzt ja der B-Movie- bzw. B-Horror-Abend auf Tele 5 ist. :D

Im Moment gucke ich da noch Killer Krokodil II - Die Mörderbestie (Italien 1990). Zum Brüllen!

Nächste Woche geht es dann auch cool weiter, da kommt Swamp Devil. Das ist anscheinend wie "Swamp Thing" in Böse. Der Trailer dazu hat mir heute gefallen.

Swamp Devil – Der Fluch des Monsters
(Swamp Devil / Wrong Turn 3)
Horror, CDN 2008, 89 Minuten
Regie: David Winning
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

alexandro

  • Gast
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #897 am: 14.07.2010 | 02:07 »
Swamp Devil ist einfach nur Schrott (ncht einmal charmanter Schrott, wie der 80er-Punisher, sondern einfach nur Schrott).

Da fällt mir ein, dass ich vor kurzem auf einem der 3. Programme "Das Ding aus dem Sumpf" (Swamp Thing) gesehen habe. War sehr überrascht (positiv): der Film ist werkgetreuer und besser gemacht als manche modernere Comic-Verfilmung (leider ist es das Swamp Thing aus der Prä-Alan-Moore-Arä, aber trotzdem cool).

In etwa zwei Wochen (23.7.) kommt Marvels Äquivalent "Man-Thing" als TV-Premiere.
« Letzte Änderung: 20.07.2010 | 14:56 von alexandro »

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #898 am: 14.07.2010 | 02:28 »
Na ja, mich wundert auch, dass der Film offenbar in den USA und Kanada auch als "Wrong Turn 3" vermarktet wurde.

Ich habe neulich die ersten beiden "Wrong Turn" Filme auf Pro7 gesehen und dabei geht es ausschließlich um degenerierte, deformierte "cannibal hillbillies" irgendwo in einem Wald, die Urlauber und Camper in Hinterhalte locken und sie dann essen. Den Kram kannte ich bis neulich noch gar nicht, aber eine Bekannte aus Amerika hat mir erzählt, dass die "cannibal hillbillies" im Grunde ein Subgenre des Slasher-Films sind.

Wie mir scheint hat jedoch der Swamp Devil außer dem Motiv "großer düsterer Wald" gar nichts mit den anderen Wrong Turns gemeinsam.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #899 am: 14.07.2010 | 09:23 »
Eureka läuft wieder. Yupie...
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784