Autor Thema: Jetzt im Fernsehen...  (Gelesen 217836 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #550 am: 26.12.2008 | 23:30 »
cirque du soleil

wunderschön!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #551 am: 26.12.2008 | 23:35 »
Außerdem läuft auch noch der Blaue Bock... ich bin geflohen.  :bang:
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #552 am: 26.12.2008 | 23:45 »
Und Army of Darkness.
"Clatto Verata N... Necktie... Neckturn... Nickel... It's an "N" word, it's definitely an "N" word! "

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #553 am: 30.12.2008 | 20:13 »
30.12.2008, 20.15 - 22.15, ZDF: Inside Man

Dialoglastiger Banküberfall-/Geiselthriller von Spke Lee mit Denzel Washington als Polizist (mit Unterstützung u.a. von Willem Defoe), Clive Owen als Ober-Bankräuber und Jodie Foster als Anwältin.

und auf Phoenix gibt's einen Cuba Themenabend
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

alexandro

  • Gast
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #554 am: 31.12.2008 | 02:38 »
Gerade auf 3sat: Labyrinth der Monster.
Sehr stimmungsvolle Gesellschaftskritik über Eskapismus, Leidenschaft, erzwungene Schuldgefühle und Fantasy-Rollenspiele.
« Letzte Änderung: 31.12.2008 | 03:40 von alexandro »

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.789
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #555 am: 31.12.2008 | 12:45 »
Hallo zusammen,

Neujahr
7.55 Uhr  und 9.50 Uhr Kabel 1 Don Camillo und Peppone, Don Camillos Rückkehr
Der katholische Priester Don Camillo und der kommunistische Bürgermeister Peppone liefern sich mit Worten und Taten eine Auseinandersetzung um die Seelen ihrer Schäfchen.

Neujahr
17.05 ARD Die Reise der Pinguine
Naturdokufilm über, Überraschung, Pinguine.

Neujahr
20.15 ARD Shreck 2
Im ersten Teil rettete der Oger Shreck die wunderschöne Prinzessin Fiona und erlebte eine Überraschung.
Im zweiten Teil wird der künftige Schwiegersohn den Eltern von Fiona vorgestellt.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #556 am: 1.01.2009 | 23:19 »
Heute nacht um 0:20 kommt Doom auf RTL, da werd ich mal die Gelegenheit ergreifen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #557 am: 1.01.2009 | 23:30 »
Heute nacht um 0:20 kommt Doom auf RTL, da werd ich mal die Gelegenheit ergreifen!

Ah gut das Du mich daran erinnerst. Wollte ich schon immer sehen. :D
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #558 am: 11.01.2009 | 19:51 »
11.01.2009; Phoenix, 20.15: "Das Rätsel der Drachen"

Zitat
Auf einer Reise um die Welt geht der Film auf Spurensuche und ergründet die Ursprünge der Drachenlegenden.

http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/dokumentationen/das_raetsel_der_drachen/97843
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #559 am: 16.01.2009 | 20:12 »
16.01.2009, 20.15 - 21.00, WDR 3: "Heil Hitler und Alaaf! Karneval in der NS-Zeit"

Zitat
"Wir haben uns nie mit den Nazis eingelassen!" Das behaupten manche Karnevalisten bis heute. Doch neue historische Forschungen belegen: Der Karneval am Rhein hat sich schon früh dem Druck der Nazis gebeugt.
(...) Im Film sind zahlreiche historische Aufnahmen von Rosenmontagszügen und Sitzungen der 1930er Jahre zu sehen, darunter einige noch nie im Fernsehen gezeigte Dokumente.
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #560 am: 16.01.2009 | 20:15 »
Auf dem bezahlsender Premiere: Twenty Four Tag 7
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #561 am: 18.01.2009 | 21:24 »
Für heute ab 22:15 den Tee kaltstellen (oder so) und ins ZDF zappen, zurücklehnen und tiefenentspannt werdcen!

Inspector Barnaby
Tote singen nicht




Midsomer Worthy hat einen engagierten Laienchor, und mit Laurence Barker einen Chorleiter, dessen Konkurrenzkampf mit dem Leiter des Kirchenchors in Tätlichkeiten ausartet. Hat der Mord am ersten Tenor des Chores, Connor Simpson, etwas damit zu tun?

Inspector Barnaby hat einen Vorteil: Nicht nur seine Frau Joyce und sein Pathologe Dr. Bullard singen im Laienchor. Auch sein Constable Jones wird mit seinem passablen Tenor in den Chor geschleust. Aber die Spur führt aus dem Chor hinaus in ganz andere Kreise.


-> http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,7247297,00.html

Zitat
Auf dem bezahlsender Premiere: Twenty Four Tag 7
Cool, welche Staffel mittlerweile? Hab gerade letztes Wochenende die Zweite beendet! Hammerhart!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Dirk Remmecke

  • Adventurer
  • ****
  • Dragon Master
  • Beiträge: 692
  • Username: Dirk Remmecke
    • Record of Dragon War! Kickstarter!!
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #562 am: 18.01.2009 | 22:06 »
Cool, welche Staffel mittlerweile? Hab gerade letztes Wochenende die Zweite beendet! Hammerhart!

Tag 7 = der 7. Tag, an dem Jack Bauer (und ein ganzer Haufen CTU-Leute, Terroristen und Präsidenten) keinen Schlaf kriegt = Staffel 7.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #563 am: 18.01.2009 | 23:07 »
Achso, klar. War gedanklich bei 7:00 Uhr  :D

Lief dieser 24-Fernsehfilm bei Premiere, der 6. und 7. Staffel verbindet  wtf?

Ich schweife ab...

Um mich zu legitimieren und nicht ins Off abzuchreifen:

Um 23:55 bei ZDF History - Das erste U-Boot.

Liebhaber von Point Whitmark werden es gucken müssen.

Natürlich allgemein recht spannend!
« Letzte Änderung: 18.01.2009 | 23:21 von Greifenklaue »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.789
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #564 am: 20.01.2009 | 22:35 »
21.1.2009
Kabel Eins
20.15 - 22.35 Highlander
Muß man über diesen Klassiker über Unsterbliche und ihren ewigen Kampf tatsächlich noch etwas schreiben?
22.35 - 0.20 Highlander - Endgame
Dieser Film soll die Highlanderfilme und die Highlander Serie verbinden. Mir gefällt der etwas düstere Blick auf die Unsterblichkeit sehr gut. Wer Highlander, siehe oben, oder die Serie mag sollte sich Highlander - Endgame unbedingt ansehen.
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #565 am: 20.01.2009 | 23:56 »
Dieser Film soll die Highlanderfilme und die Highlander Serie verbinden. Mir gefällt der etwas düstere Blick auf die Unsterblichkeit sehr gut. Wer Highlander, siehe oben, oder die Serie mag sollte sich Highlander - Endgame unbedingt ansehen.

Kann ich absolut nicht nach voll ziehen. Ich fand den ersten Film cool und die Serie auch 8was ich davon manchmal sah ich armes Kind ohne Kabel-Kindheit). Den Endgamefilm finde icha ber absolut unterirdisch- unfassbar wass die versucht haben mit "modernen" Effekten und mehrfach abgelotzter Story an Geld zu verdienen - aber das ist nur meine persönliche Meinung.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #566 am: 29.01.2009 | 12:53 »
Für die Retro-Fans: ab kommenden Montag startet auf ARTE (17:40 Uhr) "Mit Schirm, Charme und Melone". Nicht erschrecken. Der TV ist nicht kaputt. Die Folgen sind in schwarz-weiß und in Mono. (breit-grins)
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #567 am: 29.01.2009 | 18:09 »
Für die Retro-Fans: ab kommenden Montag startet auf ARTE (17:40 Uhr) "Mit Schirm, Charme und Melone". (...) Die Folgen sind in schwarz-weiß und in Mono.

Und schon mit Diana Rigg und nicht mehr mit Honor Blackman.  :( (weil es ja mal schön gewesen wäre, die zweite Staffel gesehen zu haben).
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #568 am: 30.01.2009 | 14:12 »
Ich denke, die zwei Staffeln mit Mrs. Peel und Mr. Steed sind einfach die Besten. Die erste drei (!) Staffeln sind ja nie im dt. Fernsehen gelaufen (http://de.wikipedia.org/wiki/Mit_Schirm,_Charme_und_Melone). Wobei ich die ersten drei Staffeln auch gerne mal sehen würde.
« Letzte Änderung: 30.01.2009 | 14:14 von critikus »
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #569 am: 4.02.2009 | 19:50 »
04.02.2009:
Pheonix, 20.15 - 21.00: "Die Puhdys - Kultband des Ostens"

http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/die_puhdys_kultband_des_ostens/221343?datum=2009-02-04

Phoenix, 21.00 - 21.45: "Wittstock statt Woodstock. Hippies in der DDR"

http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/dokumentationen/wittstock_statt_woodstock/150094?datum=2009-02-04

Arte, 21.00 - 22.30: "Liebesgrüße nach Moskau - Radio Freies Europa und der Kalte Krieg"

http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=975172,day=5,week=6,year=2009.html
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #570 am: 14.02.2009 | 12:53 »
MGM Channel

Message from Nam (Nachricht aus der Ferne).
http://www.mgmchannel.com/?lang=5
« Letzte Änderung: 14.02.2009 | 13:00 von Nelly »
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #571 am: 18.02.2009 | 22:02 »
Battlestar Galactica -Ich seh gerade, in 5 Minuten beginnt die dritte Staffel auf RTL II...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.860
  • Username: Imion
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #572 am: 18.02.2009 | 23:02 »
Battlestar Galactica -Ich seh gerade, in 5 Minuten beginnt die dritte Staffel auf RTL II...

Und den Post kann ich nicht früher lesen? ARRGGHHH  >:(
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
[Fernsehtipp] Heute Nacht noch ... Pro 7 zeigt Casshern!
« Antwort #573 am: 1.03.2009 | 23:22 »

Hallo Freunde,

schnell mal ein Fernsehtipp, gerade in der Programmzeitschrift entdeckt:

Heute Nacht, ab 0.20 Uhr zeigt Pro 7 zum wiederholten Mal einen meiner Lieblingsfilme überhaupt, und eine der herausragendsten Manga-Verfilmungen: Casshern (Japan 2004).

Dieser Film ist ... nun ja, ausgesprochen sehenswert, selbst wenn man auf die Handlung nicht viel gibt. Aber Achtung, ich sag's gleich vorweg: Es wird sehr düster und sehr melancholisch.

Inhaltsangabe auf Pro7.de:
Wir befinden uns in einer fernen Zukunft. Die Großasiatische Republik hat gerade einen 50 Jahre währenden Krieg gegen die Europäische Union gewonnen. Der skrupellose Einsatz von ABC-Waffen hat die Menschheit jedoch an den Rand der Vernichtung getrieben. Seuchen und Mutationen bedrohen die Zivilisation, die meisten Menschen sind leiden unter schweren Krankheiten. Gentechniker Dr. Azuma (Akira Terao) findet eine Möglichkeit, die Menschheit zu retten. Er ist in der Lage, aus sogenannten Neo-Zellen Organe zu züchten und damit auch seine todkranke Frau zu heilen. Da die Regierung ihm keine Geldmittel zur Verfügung stellt, lässt er sich widerwillig von einer militärischen Organisation finanzieren. Mit Hilfe seiner Forschungsergebnisse werden Neo-Menschen gezüchtet, welche die Menschheit ausrotten wollen. Doch dann erscheint ein Held am Horizont. Sein Name - Casshern.

Autor: Jassien Kelm/Filmreporter.de

Wer auf die Werbeunterbrechungen im Fernsehen und die deutsche Synchro keine großen Stücke hält, dem kann ich nur sagen, dass es sich lohnt, Casshern mal im Original, ungeschitten und am besten auf einer großen Leinwand zu genießen. (Die DVD ist regulär erhältlich.)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Ludovico

  • Gast
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #574 am: 2.03.2009 | 08:45 »
Also ich hab versucht Casshern zu lesen und irgendwie fehlte mir der intellektuelle Zugang. Die Beschreibung hatte mich auch angesprochen, aber die Filmemacher mußten es ja irgendwie komplizierter machen. Ne ne, ich kann mit solchen Streifen gar nicht.