Autor Thema: LOST auf Pro7  (Gelesen 59911 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #150 am: 19.04.2005 | 23:20 »
Er hatte die Hundepfeife selbst geschnitzt?
Hab ich gar nicht in Zusammenhang gebracht. Mich nur gewundert wo er die her hatte....
Dachte halt gefunden...

Wieder was gelernt....
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #151 am: 19.04.2005 | 23:24 »
Merke: Die Folgen GENAU anschauen (evtl. auch mehr als einmal) denn es sind immer wieder kleine Szenen zwischen anderen Dingen "versteckt" die man sonst uebersehen wuerde aber die spaeter Sinn machen (so z.B. Lockes freudige Ueberraschung als er nach dem Absturz gesehen hat wie sein Zeh sich bewegt hat)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #152 am: 19.04.2005 | 23:28 »
Diese Szene haben sie ja gestern zur verdeutlichung nochmal gebracht...sonst wäre sie bestimmt viel öfter übersehen worden...

Und schon wird fernsehen zum Leistungssport des alles bemerken müssens...
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

selana

  • Gast
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #153 am: 19.04.2005 | 23:52 »
da hab ich ein echtes Problem, um die Zeit ist mein Kind noch wach oder geht gerade ins Bett, da bin ich zwischendrin immer ein wenig abgelenkt

Edit: mit der Hundepfeife bin ich mir ziemlich sicher, zumindest hat er vorher an irgendwas rumgeschnitzt und dann hatte er ne Hundepfeife... oder hab ich da jetzt was durcheinander geschmissen?
« Letzte Änderung: 19.04.2005 | 23:54 von selana »

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #154 am: 19.04.2005 | 23:54 »
Dafür tragen wir ja hier das ein oder andere zusammen. So können wir auch uns entgangenes noch mitbekommen  ;)
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline JoPf

  • Experienced
  • ***
  • Ich mastere jetzt Exalted...
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JoPf
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #155 am: 20.04.2005 | 00:27 »
Auf jeden Fall geht es mir genau andersherum - dass Locke solche überraschenden Fähigkeiten auffährt, macht neugierig und mir ist der Mann auf jeden Fall eher sympathisch - bis jetzt zumindest.
"I am the Light. I am all. I am he who will return Order and banish Chaos once more. I am Gilgamesh The Unconquered Sun."

"The best way to explain Exalting to newbies: It's when the Unconquered Sun bothers to sit up and notice shit goin' down in Creation, then points at you and says "I choose you, Pikachu!" *facepalm*

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #156 am: 20.04.2005 | 06:07 »
@imiri: stimmt, um earth 2 war es echt schade.
Aber daran erinnern mich bisher eigentlich nur die "Spontanheilungen".
Ist allerdings auch einige Jahre her, das ich das sah.
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #157 am: 20.04.2005 | 07:25 »
Edit: mit der Hundepfeife bin ich mir ziemlich sicher, zumindest hat er vorher an irgendwas rumgeschnitzt und dann hatte er ne Hundepfeife... oder hab ich da jetzt was durcheinander geschmissen?
Die Hundepfeife hat er selbst geschnitzt. War mehrmals zu sehen und er wurde auch von dem Jungen darauf angesprochen.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #158 am: 20.04.2005 | 07:55 »
@imiri: stimmt, um earth 2 war es echt schade.
Aber daran erinnern mich bisher eigentlich nur die "Spontanheilungen".
Ist allerdings auch einige Jahre her, das ich das sah.

Bei Earth 2 gab es auch einen Absturz (der wohl nicht ganz zufällig war). Es sind immer wieder Wesen aufgetaucht, die dann ganz schnaell verschwunden waren (diese Erdviecher und bei Lost ebengestern der Mann im Anzug, den Jack sah). Die Charaktere sind sich nicht ganz grün, viele sind nur auf ihren Vortiel bedacht oder spielen gar ein falsches Spiel - vor allem die, von denen man es am wenigsten erwartet. Man trifft immer wieder auf seltsamme Wesen und auch bei Earth 2 waren sie nicht die ersten Menschen, obwohl sie das angenommen hatten. Ach ja und sie sind auch da erst nach und nach auf die Vergangenheit der Charaktere eingegangen.

Ist auch fast egal. Fand halt, das es eine ähnliche Stimmung erzeugt hat.
Und das eine wurde abgesägt, das andere ist erfolgreich.

Ist halt wohl ein Wandel im Geschmack der Leute. Evtl. wäre auch LOST ein paar Jahre früher ein Flop geworden, weil zu wirr und unverständlich.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #159 am: 20.04.2005 | 07:59 »
Es könnte aber auch sein der das Sci-Fi Setting bei Earth 2 der Mehrheit nicht gepasst hat und das "Normalo/Mystery" Setting von LOST mehr Zuschauer findet. Who knows...
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.595
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #160 am: 20.04.2005 | 08:01 »
Ist halt wohl ein Wandel im Geschmack der Leute. Evtl. wäre auch LOST ein paar Jahre früher ein Flop geworden, weil zu wirr und unverständlich.
Damit könntest du recht haben!

Ich hoffe mal, das auch wenn es mehr als eine Staffel gibt, so wie es im Moment aussieht, dass die Auflösung mit der ersten Staffel erfolgt und nicht zu einer Endlosserie verkommt. Wäre schade drum.

Wann gibt es die Serie auf DVD (amerikanische Version)?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #161 am: 20.04.2005 | 08:06 »
Ich hoffe mal, das auch wenn es mehr als eine Staffel gibt, so wie es im Moment aussieht, dass die Auflösung mit der ersten Staffel erfolgt und nicht zu einer Endlosserie verkommt. Wäre schade drum.
Also an eine "Auflösung" am Ende der ersten Staffel glaube ich keinesfalls. Ich schätze eher das es einen größeren Einblick in die Zusammenhänge/das "Geheimnis" geben wird. Sprich man sieht evtl. das "Monster" oder so. Jedoch wird bestimmt sonst nichts aufgedeckt. Höchstens mehr Fragen dadurch produziert und das ganze dann mit einem Cliffhänger beendet.
Sonst schaut ja keiner mehr die zweite Staffel ;)


Zitat
Wann gibt es die Serie auf DVD (amerikanische Version)?
Nachdem diese vollständig ausgestrahlt wurde? Wenn ich mich nicht irre läuft die erste Staffel in den Staaten immer noch.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #162 am: 20.04.2005 | 08:08 »
Könnte es nicht auch sein, dass Locke nicht auch mal 'General' war, bevor er einen Unfall hatte und nicht mehr laufen konnte?
Evtl. war seine Gehbehinderung auch psychosomatisch und er wollte Buse tun, für seine Taten im Krieg auf dem walkabout.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #163 am: 20.04.2005 | 08:11 »
Evtl. war seine Gehbehinderung auch psychosomatisch und er wollte Buse tun, für seine Taten im Krieg auf dem walkabout.
Das hatte ich mir auch überlegt. Da es ja nicht gesagt wurde warum er im Stuhl saß.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #164 am: 20.04.2005 | 08:22 »
Nicht, das das jetzt alles nur eingebildet war. Er kann ja wirklich verletzt gewesen sein. Nur nach seiner Genesung hat er selbst das nicht akzeptiert und brauchte diese Reinigung. Es ist manchmal schon erschreckend, welche Auswirklungen die Psyche auf den Körper haben kann. Evtl. wollte er sich selbst für seine Taten bestraft wissen und konnte seine Heilung nicht akzeptieren. Und evtl. hat der Schock des Absturzes ausgereicht.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.595
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #165 am: 20.04.2005 | 08:32 »
Könnte es nicht auch sein, dass Locke nicht auch mal 'General' war, bevor er einen Unfall hatte und nicht mehr laufen konnte?
Evtl. war seine Gehbehinderung auch psychosomatisch und er wollte Buse tun, für seine Taten im Krieg auf dem walkabout.
Sagte aber nicht sein Chef (im Rückblick), das Locke nie beim Militär war? ???
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #166 am: 20.04.2005 | 08:52 »
Vash hat recht. Der Chef sagte, er hätte nachgeforscht und rausgekriegt, dass Locke nie beim Militär gewesen ist. Und Locke hat darauf nicht geantwortet.

Aber vielleicht war sein Amt ja von höchster Geheimhaltung, weshalb man keine Nachweise mehr dafür finden kann.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #167 am: 20.04.2005 | 09:34 »
Locke wurde im Buero (einmal am Telefon und einmal beim Risiko spielen) als Colonel bezeichnet, das kann aber auch durchaus eine Anspielung auf sein militaerisches Gehabe, also ein Spitzname sein.

BTW: Die US-DVDs sollen Mitte September kommen und die deutschen DVDs sind auch noch fuer diesen Herbst angekuendigt.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #168 am: 20.04.2005 | 14:18 »
Wenn ich mich richtig erinnere war der Titel "Colonel" der Spitzname der ihm der andere Kerl gegeben hat, der mit ihm das Brettspiel spielt (da in  der Szene wo er seinem Chef "die Meinung sagt").
Die nennen sich währned sie spielen  glaub ich genau wie am Telefon.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #169 am: 20.04.2005 | 17:39 »
Das ergibt Sinn und die Serie lebt davon, das sie nicht immer die einfachste Reihenfolge wählt sondern einen gern erstmal in die möglich Irre führt.
Allerdings gehört diese Erkenntnis fast schon wieder in den anderen Faden mit den Erkenntnissen. Oh man ich weiß immer nicht, was ich wo posten soll. :-[
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #170 am: 20.04.2005 | 17:52 »
Oh man ich weiß immer nicht, was ich wo posten soll. :-[
Ganz einfach... konkrete Eintraege/Ergaenzungen (OHNE Spoiler) im Verbindungen-Thread, Spekulationen, Vermutungen, ... hier.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline JoPf

  • Experienced
  • ***
  • Ich mastere jetzt Exalted...
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JoPf
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #171 am: 20.04.2005 | 18:12 »
So wie ich das verstehe, hat Locke seinen Spitznamen "Colonel" nur wegen seiner Hobbies - militärisches Gehabe, Strategiespieler (hat denn keiner hier mitgekriegt, was die beiden im Pausenraum gezockt haben?), Survival-fan, alle möglichen wirren Interessen...
Aber im täglichen Leben eben eher ein Niemand.
Anscheinend ein einfacher Büroangestellter (Messerkoffer --> gar Vertreter für so eine Firma?), der auch noch einen wesentlich jüngeren, nervigen Yuppie als Chef hat, ist seit 4 Jahren krank (eben gelähmt?) und deswegen im Rollstuhl und führt eine Beziehung, die keine ist (bezahlte Telefonpartnerin).
Jetzt hat er die Gelegenheit, sein (im normalen Leben unwichtiges) Können in der Praxis anzuwenden.

Mann, der Typ ist glatt ein (1/2 Klischee) Senior-Gamer! ;D
"I am the Light. I am all. I am he who will return Order and banish Chaos once more. I am Gilgamesh The Unconquered Sun."

"The best way to explain Exalting to newbies: It's when the Unconquered Sun bothers to sit up and notice shit goin' down in Creation, then points at you and says "I choose you, Pikachu!" *facepalm*

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #172 am: 20.04.2005 | 18:18 »
Dass Locke vor einigen Jahren Rollenspieler war, lässt sich ja wohl nicht bestreiten :D

Aber die Messer hat er bestimmt mit, da er auf sowas abfährt und die Dinger sammelt.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #173 am: 20.04.2005 | 18:32 »
Zitat
(bezahlte Telefonpartnerin)

Oder seine Therapeutin....
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline JoPf

  • Experienced
  • ***
  • Ich mastere jetzt Exalted...
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JoPf
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #174 am: 20.04.2005 | 18:45 »
Zitat
Aber die Messer hat er bestimmt mit, da er auf sowas abfährt und die Dinger sammelt.
Hm... könnte aber trotzdem auch ein Vertreterkoffer sein, oder? ;D

Zitat
Oder seine Therapeutin....
Deswegen habe ich das auch so neutral wie möglich gesagt, um so was mit einzuschliessen. Ist ja auch eine Art Partnerschaft.
Auf jeden Fall wollte er "Helen" ja auch mitnehmen..
"I am the Light. I am all. I am he who will return Order and banish Chaos once more. I am Gilgamesh The Unconquered Sun."

"The best way to explain Exalting to newbies: It's when the Unconquered Sun bothers to sit up and notice shit goin' down in Creation, then points at you and says "I choose you, Pikachu!" *facepalm*