Autor Thema: Emer - Die Leibwache  (Gelesen 12209 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Re: Emer - Die Leibwache
« Antwort #25 am: 14.03.2005 | 17:29 »
llüpft seinen Schlapphut und macht eine (nicht zu tiefe) Verbeugung, während ein leichtes Stirnrunzeln von raschem Grübeln zeugt, ob er wohl das Gesicht des Herrn (in der Kleidung/Rüstung/Robe???) irgendwo schon einmal bekl... gesehen hat. Es scheint, das es nur einen einzigen Weg gibt, das auf die Schnelle herauszufinden. Ramon setzt sein strahlendstes Lächeln auf und tritt an die Person heran...
Mit imitiertem liebfelder Akzent: "Den Zwölfen zum Gruße, edler Herr! Mir deucht, in eurem werten Antlitz liegt der Schatten des Zweifels ob meiner Person! Nun, da es mir in ähnlicher Weise ergeht, gestattet mir einen kurzen Augenblick eurer wertvollen Zeit zu stehlen! Erlaubt mir mich vorzustellen, damit Klarheit den Geist erfülle? Ramon diCravallo, zu euren Diensten! Mit wem habe ich meinerseits das vergnügen? ...streicht sich mit dem Finger über den schmalen Vinsalter Schnautzer


@alle ...das Forum scheint mir ein schöner Spielplatz zu sein! @claus, planst du für später irgendwann evtl. ein Mailing-Rollenspiel-Abenteuer oder etwas in der Art? Das stelle ich mir recht witzig vor...

Tanis_Halbelf

  • Gast
Re: Emer - Die Leibwache
« Antwort #26 am: 14.03.2005 | 20:07 »
Lieber Ramon.. Ingamesachen werden hier in blau dargestellt ;)..
Zu Deiner Frage.. nein eigentlich nicht, da ich jetzt schon zu wenig Zeit zum zocken habe :(
aber wenn die anderen Spieler mitziehen, bspw. Gregor,Pat Sandra dann könnte ich mir gut vorstellen einzelne Sequenzen hier zu spielen ;)....
Entdecke ich bei Dir etwa wieder Lust zu spielen ;)

@Markus beige scheint ja wunderbar zu funzen, oder? wobei es komisch ist, Dein Beige kann ich nicht lesen, meines schon  ???
« Letzte Änderung: 14.03.2005 | 20:10 von Tanis_Halbelf »

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Emer - Die Leibwache
« Antwort #27 am: 14.03.2005 | 21:48 »
@Markus beige scheint ja wunderbar zu funzen, oder? wobei es komisch ist, Dein Beige kann ich nicht lesen, meines schon  ???
... Das Beige ist auch für den hellen Untergrund gedacht   >;D


Ramon blickt in das ernste Gesicht eines hoch gewachsenen Mannes in den Roben eines Kampfmagiers. Ein Schwert an der linken Seite gegürtet.

Leutnant Lucius von und zu Gratenfels, Adeptus der Schule der vereinten Künste von Schwert und Zauberstab zu Beilunk... ihr kommt aus dem horasischen ?
« Letzte Änderung: 14.03.2005 | 21:50 von Germon »
Just SLAY!

Gast

  • Gast
Re: Emer - Die Leibwache
« Antwort #28 am: 14.03.2005 | 23:35 »
@claus: hmm,hmm... ja,ja, eigentlich sollte der Text auch blau sein, aber irgendwie...  ;) Das mit dem Spielen: ich glaube so eine Online-Runde könnte ich mir mal testhalberweise vorstellen. Man müsste sich mal Gedanken drüber machen... naja, hat sicher erstmal Zeit.

Ramon nestelt an seinen brokatverzierten Stulpenhandschuhen herum. Er trägt eine wertvoll aussehende Lederrüstung, wie sie von adeligen Kriegern in der Gegend um Kuslik getragen werden, inklusive samtrotenem Umhang, blau-weisser Schärpe und Rüschenkragen. Ausser einem Rapier edelster Machart (mit schwarzen Maserierungen) sind keine Waffen zu sehen.

"Äh, nein! Ich komme nur hin und wieder einmal dorthin, es lässt sich dort gut leben und ... arbeiten! Aber sagt, woher stammt ihr? Beilunk liegt meines Wissens nach in Tobrien! Und, reist ihr allein? Aber ich will euch nicht lange aufhalten... dies könnte sonst ein langes Gespräch werden!"

Tanis_Halbelf

  • Gast
Re: Emer - Die Leibwache
« Antwort #29 am: 15.03.2005 | 08:52 »
@markus.. tx...
gerarfft.. für den dunklen Hintergrund muss man dann wohl was anderes nehmen :(....
denn da ist auch das andere zu sehen...
Wann wollen wir jetzt dieses WE spielen..
ich schreib jetzt noch einmal eine Mail rum
@Alex ;).... naja, vieleicht wird es ja wirklich eines..

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Emer - Die Leibwache
« Antwort #30 am: 15.03.2005 | 10:53 »
Also, mir wäre Samstag am liebsten... Freitag ist halt Training (ist ja bekannt)
Sonntag könnten wir nicht solange spielen, da wir Montag verdammt früh raus müssen.
Just SLAY!

Tanis_Halbelf

  • Gast
Re: Emer - Die Leibwache
« Antwort #31 am: 15.03.2005 | 16:12 »
was passiert denn am Montag *neugierig* , oder ist es die allgegenwärtige Montagsfrühaufstehaktion wegen Arbeit? ;)

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Emer - Die Leibwache
« Antwort #32 am: 15.03.2005 | 16:48 »
was passiert denn am Montag *neugierig* , oder ist es die allgegenwärtige Montagsfrühaufstehaktion wegen Arbeit? ;)
...Nö, Kurzurlaub
Just SLAY!

Tanis_Halbelf

  • Gast
Re: Emer - Die Leibwache
« Antwort #33 am: 15.03.2005 | 21:09 »
;)...
das macht ja die Sache jetzt nicht transparenter ;)

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Emer - Die Leibwache
« Antwort #34 am: 16.03.2005 | 10:46 »
Hier geht´s nicht um Transparenz....  ;D
Wir fahren ein paar Tage nach Dresden !


Was ist überhaupt mit den Terminwünschen vom Rest der Truppe !
Sandra ? Pat ? Gregor ?


@ Alex
Ich befürchte heute wird es bei mir zeitlich knapp, muß noch was im Haushalt machen  :q und will dann noch was für´s Rollenspiel vorbereiten.
Also, entweder lassen wir es ganz ausfallen oder kannst Du evtl. bei mir vorbeikommen ?

Just SLAY!

Gast

  • Gast
Re: Emer - Die Leibwache
« Antwort #35 am: 16.03.2005 | 11:32 »
Soso, ihr fahrt also nach Dresden... freiwilllig?  ;D

@markus: das mit dem vorbeikommen wäre schon i. O., da ich morgen eh wieder arbeiten geh. Aber halt ich dich dann nicht von irgendwelchen Arbeiten ab?

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Emer - Die Leibwache
« Antwort #36 am: 16.03.2005 | 12:09 »
Nene, das ist schon Ok.... bin halt nur etwas im Streß.
Komm einfach gegen 20.00 Uhr vorbei, wenn´s Dir passt
Just SLAY!

Alhandra

  • Gast
Re: Emer - Die Leibwache
« Antwort #37 am: 16.03.2005 | 12:22 »
Hallo Zusammen!

Mir würde Samstag am besten passen. Freitag hab ich Spätschicht und Sonntag das selbe Zeitproblem wie Markus.

Claus: Wolltest ja wissen was wir das Jahr über so machen wollten.
Erstmal viel lernen und aufsteigen!
Dann mit den Draconitern das "Nest" von Galotta untersuchen und alle (bösen) magischen Sachen beschlagnahmen!!!
Natürlich auch noch als Leibgarde weiterarbeiten, wenns sein muss.
An der Hochzeit von Emer und Brin teilnehmen.
Ich glaub das reicht dann auch, ein bisschen Urlaub zwischendurch wäre noch ok.

Tanis_Halbelf

  • Gast
Re: Emer - Die Leibwache
« Antwort #38 am: 16.03.2005 | 15:59 »
Ok, damit gilt es:

Rollenspieltermin: Samstag so gegen 18:00 wieder bei Pat?

@Sandra
Bitte steigere Deinen Charakter und sag an, wieviel Geld Du dafür brauchen würdest. +2 Trainer sind vorhanden.
Ausserdem hätte ich gerne zwei Namen von Personen, von denen Du besonders viel gelernt hast.
Ausserdem biete ich Dir zwei Varianten an:
1) Du untersuchst Gallotas Höhle und nichts aufregendes passiert
2) Du untersuchst Gallotas Höhle und Du und ich würfeln einen W100 pro Monat, den Du das Refugium von Gallota untersuchen willst (max drei mal). Das Ergebnis dieses Würfels schreibst Du hier ins Forum - ich würfel getrennt von Dir und schreib Dir das Ergebnis hinein (Gregor überwacht die Würfelei). Folgende Dinge sind möglich.

a) einen Gegenstand findest, den Du behalten darfst (beide eine gerade, oder eine ungerade Zahl nicht mehr als 20 Punkte auseinander, danach 3W6 Wurf für die Macht).
b) eine spezielle Erfahrung machst (Du ungerade, ich gerade (nicht mehr als 20 Punkte auseinander))
c) einen Gegenstand findest, der zwar abgegeben wird, Dir aber großes Ansehen bei den Draconitern verursacht (ich gerade, Du ungerade, ich gerade)
c) Eine Wunde bekommst (5 Punkte auseinander, bspw. 90 - 85)
d) Ein Körperteil verlierst (5 Punkte auseinander, dannach eine 6 gewürfelt).
e) stirbst (gleiche Zahl auf dem W100).

Die Situation wird Dir dann hier kurz präsentiert :

Ihr Spieler, was haltet Ihr von der obigen Skala, ok, oder nicht so ok?

Grüsse und hab ich ein Bock auf Spielen ;)



Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Emer - Die Leibwache
« Antwort #39 am: 17.03.2005 | 09:46 »
Lucius wird so schnell als möglich (vorher wird nur noch Rauchware in großer Menge für die Reise gekauft) gen Beilunk reisen, um dort seine Zauberfertigkeiten zu verbessern. Das sind vornehmlich dortige Hauszauber bzw. werden sie dort gelehrt (Hauptsächlich werden da +2 Trainer in Anspruch genommen). Wenn Tsaiane nicht mit ihren Plänen hinter den Berg hält, wird er auf alle Fälle seine Hilfe anbieten, liegt eh auf dem Weg. In Beilunk wird hart und schnell gelernt. Das Kampftraining kommt dabei auch nicht zu kurz. Dabei ist es selbstverständlich, dass er seinen bisher erworbenen Ruhm nicht versteckt (ganz im Gegenteil), vor allem nicht vor den Pfeilen des Lichts... die sollen ruhig erkennen, dass es ein Fehler war Lucius nicht in ihre Reihen zu berufen  >;D Vielleicht lässt sich auch die eine oder andere angehende Adeptin erobern.  Also, Konfliktpotetial durchaus vorhanden  ;D

Das sollte alles in allem ein halbes Jahr dauern, den Rest der Zeit etwas Urlaub machen und evtl. etwas als Lehrmeister arbeiten... ich brauch Dukaten !
« Letzte Änderung: 17.03.2005 | 11:18 von Germon »
Just SLAY!

Tanis_Halbelf

  • Gast
Re: Emer - Die Leibwache
« Antwort #40 am: 17.03.2005 | 14:12 »
@Lucius & Tsaiane
Kannst Du konkret den Lehraufwand (zeitlich und kostenmäßig) beziffern.
Dies ist nämlich das erste, womit wir uns beschäftigen müssen, denn daraus entsteht der mögliche Zeitaufwand
für weitere Abendteuer.
Ob Tsaiane Dich informiert, werden wir bald hier herrausfinden. Wahrscheinlich werdet ihr wohl aber nicht zusammen aus Gareth abreisen, sondern Du wirst zuerst gehen, oder? Dann müsstet ihr euch von Beilunk nach Gareth und dann von Beilunk aus zum Sichelstieg abstimmen.
Für Dich Lucius gilt das selbe, wie für Tsaiane. Bitte verweise mindestens auf einen Lehrmeister, bei dem Du viel gelernt hast

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Emer - Die Leibwache
« Antwort #41 am: 17.03.2005 | 16:18 »
?
Ich denke, wire haben so oder so ein Jahr Zeit.. ich schau nachher mal wie lange das dauert. Die +2 Lehrmeister sind doch kostenfrei, oder hab ich das falsch verstanden ?


Ich hab übrigens Pat mal per pN hergelotst...
Just SLAY!

P

  • Gast
Re: Emer - Die Leibwache
« Antwort #42 am: 17.03.2005 | 17:02 »
so, hallo erst ma.

Vor 30 min erst ma hier her gefunden(danke Tanis  :-*), und musste noch einiges lesen(nich das grüne ;D). Ich hab leider meine sachen nich dabei, aber ich muss 90% kampf trainieren, und ich würde gerne mal mit meinem eh. meister Gonzalo Honoro Manzanarez nach ???(ich komm jez nich auf die Stadt, ?Pericum? ???) zu ?Lucardus von Cemet(???). Vieleicht könnt ich da trainieren zu mindest Zh.Säbel. Wenn ich von Tsaiane`s plänen höre, würde ich helfen wenn man meiner annimmt 8). So detwars wenn ich mein charbogen next time dabei hab dann schreib ich wegen kosten, denn rest muss ich mit dir vordem zoggen bereden :d

Tanis_Halbelf

  • Gast
Re: Emer - Die Leibwache
« Antwort #43 am: 17.03.2005 | 17:36 »
@Lucius
Nein, ein gewisses Budget an Meistern ist kostenfrei, deswegen hätte ich gern pi mal Daumen den Preis, den Du ausgeben möchtest. Damit ich Dich mit anderen vergleichen kann. Und ein Jahr Zeit ist rasch um
Einen Monat Reise hin und zurück zum Sichelstieg. Dann sind es gerade noch mal 10 Monate:
Abzüglich Training, keine Ahnung wie lang das dauert. Eine Fertigkeit pro Woche, drei Zauber pro Woche, da dürfte rasch der eine oder andere Monat mit 2000 XP weg sein, oder?
Dann weiss ich, wieviel Zeit Ihr noch habt um noch das eine odere andere zu erledigen.

@Pascal (wie heisst Dein Hoschie noch mals?)
Das Grüne ist gern zu lesen, bzw. sogar ausdrücklich zu lesen. Meisterinformationen werden versteckt dargestellt. Ach ja, wahrscheinlich kommst Du aus Punin ;):
Dein ehmaliger Meister Gonzalo Honoro Manzanares bekleitet Dich in Punin zu Lucardus von Cemet in den Tempel des Rabens. Ehrwürdig sieht der Mann auf dich herrab, von dem man sagt, er spräche teilweise mit Golgarie selbst, als Du vor ihm kniest und ihm seinen Siegelring küsst. Nun junger Mann, man hat viel von euch erzählt, oder auch nicht erzählt. Teilweise überraschend, dass man sagt, man hätte euch im Sichelstieg und in Baliho gesehen, wo ihr doch die ganze Zeit in Wehrheim wart.... Nun ja, schaut nicht so erstaunt. Nicht nur der Kaiser und der Fuchs, auch der Rabe hat seine Informationsquellen.....
Mein Freund, Dein Manzanares sagt, dass Du den Herrn sehr verehrst. So sehr, dass Du auch für Ihn und seine Aufgaben sterben würdest? Schweigen umfängt Dich in einem Strudel: Du weisst in dem Moment, dass die Antwort wohl nicht nur von Dir, Deinem Herrn und Lucardus gehört werden wird.






« Letzte Änderung: 17.03.2005 | 17:44 von Tanis_Halbelf »

P

  • Gast
Re: Emer - Die Leibwache
« Antwort #44 am: 17.03.2005 | 18:34 »

Ein lächeln verzieht die lippen und Patras, mit entschlosenheit und ohne zu zöggern werendt ein funkel in den augen blitzt, sagt: "ich würde jeder zeit für den Herrn in den körperlichen ewigen schlaf gehen, denn er entscheidet wann die zeit is, und der Herr Boron ist, war und wird über meine seelle immer Herr sein. Ja ich würde sogar für sein aufgaben sterben!"
« Letzte Änderung: 21.03.2005 | 14:51 von Salix von Dagonef »

Gast

  • Gast
Re: Emer - Die Leibwache
« Antwort #45 am: 17.03.2005 | 20:41 »
BLAU ist ein ZUSTAND  ;D

... verschwindet dann mal zur Hintertüre eines gut besuchten Wirtshauses (von denen einige Gäste wohl Schwierigkeiten haben werden die Zeche zu zahlen,  ha) und entschwindet in einer besonders dunklen Gasse um seinerseits zu trainieren!

Gast

  • Gast
Re: Emer - Die Leibwache
« Antwort #46 am: 17.03.2005 | 20:43 »
Seltsam, das hätte jetzt aber auch blau sein sollen! Häh?  ??? ??? ???

Tanis_Halbelf

  • Gast
Re: Emer - Die Leibwache
« Antwort #47 am: 17.03.2005 | 22:04 »
@Pascal*****Meisterinfo********

Dann setz Dich mal mit dem Pat in Verbindung und  lass Dir erklären, wie man sich eine klerikale Spätweihe ergattert.....
Du wirst dann nämlich zum richtigen Geweihten, wenn Du das willst........


****************
Zum lesen, musst Du zwischen den Sternen den text makieren

Rollenspiel also bei Pat um 18 Uhr, er haut dann vieleicht noch ab, kommt dann aber, Pascal kommt auch später und auch Gregor.. :(
Wir sollten das nächste mal schauen, ob wir es besser hinbekommen


Tanis_Halbelf

  • Gast
Re: Emer - Die Leibwache
« Antwort #48 am: 18.03.2005 | 09:50 »
@Pat und  @Pascal
Bitte keine drei oder viermal posts, wenn es geht. Es gibt einen Editierbutton (könnt Ihr beide jeweils eure überflüssigen Mails löschen?, danke)
@Pascal zum Farbe ändern makiertst Du den Text

@Pat
Khunchom klingt ja eigentlich ganz gut.....
probiers mal unter www.khunchom.de ;) (hab ich gerade, taugt leider nichts)
 Ansonsten hab ich ja das Lexikon, da steht ja auch was drinn, kann ich Dr dann geben..

Offline Iss'en

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cussim
Re: Emer - Die Leibwache
« Antwort #49 am: 18.03.2005 | 12:48 »
wenn wir uns aber ein jahr nicht mehr gesehen haben dann sollten wir aber noch mal vor der hochzeit von emer eine richtige party schmeißen was sagt hir denn da zu ich würde sagen ich suche eine große kneipe in garethi und schmeiße 50 dugarten in den topf wer beteiligt sich an der party????