Autor Thema: Shadowrun vs. WuShu  (Gelesen 8562 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Shadowrun vs. WuShu
« Antwort #25 am: 8.08.2005 | 16:53 »
Also, bei Shadowrun, kann man die Planung nicht einfach aussen vor lassen.
Auch wenn es ein (von mir verhasster) bestandteil ist, so muss man ihn doch nicht unbedingt immer groß ausspielen.
(Selbst erlebt: 4 Sessions planen, 0,5 Den Rest spielen).

Wenn man ein Paar vorbereitungen getroffen hat, kann man ja mit Rücblenden arbeiten.
Biespiel wären im Core, die Sache mit dem Hacker, der während er "drin" ist beschreibt wie er das Passwort von einem Kumpel hat.

Ein anderes Beispiel ist, wenn der Spieler zB. sagt "Dann explodiert der kleine Sprengsatz neben der Tür den ich vor dem Reingehen plazieert habe!" (So gesehen in "Vernetzt - Jhonny Mnemonic, mit Keanu Reeves).
Exakt das habe ich am WE auf der Hamstercon getestet, und es hat funktioniert :)
Details folgen bis Mitte der Woche im Diary of Sessions wo ich auch die anderen beiden Wushu-Runden beleuchten werde - ich werde hier einen Link setzen wenn die Berichte gepostet sind.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Shadowrun vs. WuShu
« Antwort #26 am: 9.08.2005 | 22:48 »
Der Spielbericht zu Hardwired-Wushu mit besonderen Augenmerk auf PDiP steht >;D : http://tanelorn.net/index.php?topic=20684.0
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Shadowrun vs. WuShu
« Antwort #27 am: 23.09.2005 | 13:18 »
@1of3 hast Du jetzt mal SR mit Wushu getestet?!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mann ohne Zähne

  • Gast
Re: Shadowrun vs. WuShu
« Antwort #28 am: 29.11.2005 | 18:33 »
Jo, würde mich aus interessieren! Skyrock hat mich persönlich ja schon mit seinem Bericht über das Cyberpunk-Spiel (Hardwired? Hab's grad nicht zur Hand) überzeugt. Ich bin sowas von überzeugt, dass Wushu mit SR ebenfalls funktioniert, dass ich's möglichst bald ausprobieren möchte. Ich bin zwar immer noch skeptisch, was das Charakter-tiefe Rollenspiel mit  Wushu angeht (obwohl es auch funktionieren muss, mit den genialen Regeln), aber meine ersten Gehversuche werde ich mit actionlastigem Spiel unternehmen.

Ja, und dann hat mir Sky auch wieder Appetit gemacht auf Teenage Mutant Ninja Turtles; die Original-Comicserie für Erwachsene, nicht den Kinderkack. Ich hatte früher sogar mal das Regelbuch und kann mich entsinnen, es ein-, zweimal gespielt zu haben... aber als 17-jähriger Spielleiter hatte ich viel zu viel mit dem System zu kämpfen  ~;D

Jetzt kommt der Kampf dahin, wo er hingehört: ins Abenteuer -- und darauf freu ich mich.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Shadowrun vs. WuShu
« Antwort #29 am: 29.11.2005 | 20:02 »
Zum Atmo und Charakterspiel kann ich Dir versichern dass es geht! ASuf dem Sommertreffen dieses Jahr habe ich das mit Fredi und eed_de, sowie Surodhet und Edler Baldur gemach... hat echt guuuut geklappt!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.098
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun vs. WuShu
« Antwort #30 am: 29.11.2005 | 20:30 »
Zum Atmo und Charakterspiel kann ich Dir versichern dass es geht! ASuf dem Sommertreffen dieses Jahr habe ich das mit Fredi und eed_de, sowie Surodhet und Edler Baldur gemach... hat echt guuuut geklappt!

Ähmm... 8t, war das nciht die Wild Wild West Runde? *ggg*

Die Shadowrunrunde war mit mir und... hab gerade keinen Plan wem.  ;D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Shadowrun vs. WuShu
« Antwort #31 am: 29.11.2005 | 20:56 »
Ich sprach von tiefem Charplay mit Wushu allgemein! WDW ist schon was länger her.
Die runde die ich meine war eben die mit Fredi und den anderen drei!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)