Autor Thema: City of Heroes fuer das Unisystem Lite  (Gelesen 4646 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
City of Heroes fuer das Unisystem Lite
« am: 15.03.2005 | 18:29 »
Eden Studios (bekannte Fans von CoH) haben auf ihrer Website das P&P-Rollenspiel zu City of Heroes angekuendigt.

Mist... schon wieder ein Superheldensystem dass ich mir kaufen "muss" ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: City of Heroes fuer das Unisystem Lite
« Antwort #1 am: 15.11.2005 | 00:02 »
Update:

Inzwischen gibt es ein City of Heroes Quickplay Pack

40 Seiten Kurzregeln, Abenteuer und vorgefertigte Charaktere...

Sieht echt gut aus
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: City of Heroes fuer das Unisystem Lite
« Antwort #2 am: 15.11.2005 | 14:07 »
Ich weis nicht... ich guck es mir mal an aber...
Ich hab MURPG, was brauch iich da nen MMORPG clon? :P ;)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: City of Heroes fuer das Unisystem Lite
« Antwort #3 am: 15.11.2005 | 14:37 »
Ist kein MMORPG-Clon sondern eine Unisystem Lite Umsetzung von Superhelden (zumindest wird es das fuer mich sein)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: City of Heroes fuer das Unisystem Lite
« Antwort #4 am: 15.11.2005 | 14:39 »
dann darf man gespannt sein, wie lange das dauert, bis City of Villains auch umgesetzt wird
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: City of Heroes fuer das Unisystem Lite
« Antwort #5 am: 15.11.2005 | 14:43 »
Das wird es wohl als Supplement zu City of Heroes geben denn vom SYSTEM wird es sich nicht so viel unterscheiden.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Supersöldner

  • Gast
Re: City of Heroes fuer das Unisystem Lite
« Antwort #6 am: 18.11.2015 | 10:46 »
Das Leben ist manchmal schon lustig. Da mache ich mir gester gedanken ob das MMORPG je wieder kommt (nein tut es wohl nicht) und entdcke diesen trend hier nur ein Parr stunde später. Es Giebt ein Pen ß Paper zu CoH. CoH ist übrigens die abkürtzung die auch beid er Werbung verwedet wierd. Das Buffy Grund Buch berichtet von vier City of Heros und kürtz sie auch so ab.  es sind wohl 1 CoH Registration Manual (scheint das grundregel werk zu sein )  2 CoH Paragon City Operative Manual (Scheint ein Quwell band zu sein vielleicht auch Abenteuer) 3 CoH Monito,s Support Pack (??? was ist das)  CoH Super-powered Operative Dossier (ßß das mit abstand billigste von allen wieder ??? was es ist) Möchte jemand was zu dem Game sagen ?

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: City of Heroes fuer das Unisystem Lite
« Antwort #7 am: 18.11.2015 | 10:52 »
Update:

Inzwischen gibt es ein City of Heroes Quickplay Pack

40 Seiten Kurzregeln, Abenteuer und vorgefertigte Charaktere...

Der Link tut nicht.

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.511
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: City of Heroes fuer das Unisystem Lite
« Antwort #8 am: 18.11.2015 | 11:02 »
Auf rpgnow scheint man es noch zu bekommen. Ob es dazu wohl noch mehr geben wird, wo das MMORPG eingestellt wurde? Einerseits eher unwahrscheinlich, anderseits ist Eden Studios immer wieder für Überraschungen gut.
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Supersöldner

  • Gast
Re: City of Heroes fuer das Unisystem Lite
« Antwort #9 am: 18.11.2015 | 11:39 »
nun wie oben geschriben 4 bücher giebt es ja .

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.511
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: City of Heroes fuer das Unisystem Lite
« Antwort #10 am: 18.11.2015 | 12:14 »
Sicher, dass es nicht eher eine jahrealte Ankündigung/Werbung von/für vier Büchern gibt? ;)
Ansonsten wäre es schon ein Phänomen, dass das fertige Produkt weder in print, noch als PDF irgendwo international zu erwerben ist. Und auch nirgends diskutiert wird, die Quick Start Regeln aber vom Verlag bereit gestellt und von Fans besprochen werden.  ~;D
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Supersöldner

  • Gast
Re: City of Heroes fuer das Unisystem Lite
« Antwort #11 am: 18.11.2015 | 12:26 »
die werbung hatte auch die nötigen Nummern zum bestelln mit gelifert aber die gelten nicht mehr weil ja von 200? . ich kann nacher ja mal die Internet adresse raus suchen die in der werbung steht viellicht giebt es die noch .

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.860
  • Username: Imion
Re: City of Heroes fuer das Unisystem Lite
« Antwort #12 am: 18.11.2015 | 12:27 »
Laut RPGGeek gibts da nur den Quickplay Pack von '05. Den Rest würde ich guten Gewissens mal in die Schublade Vaporware einordnen.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: City of Heroes fuer das Unisystem Lite
« Antwort #13 am: 18.11.2015 | 12:42 »
Eden Studios war nie sonderlich zuverlaessig was Erscheinungstermine usw. angeht.
Dazu ist das dann noch ein Lizenzprodukt was dazu fuehrt, dass nix passiert ohne dass der Lizenzgeber nicht das OK gegeben hat, ...

Wenn es da ausser der Vorankuendigung je was gegeben hat dann waere es komplett an mit vorbeigegangen (was ich fuer unwahrscheinlich halte, denn um die Zeit war ich relativ gut ueber Unisystem Sachen informiert)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Supersöldner

  • Gast
Re: City of Heroes fuer das Unisystem Lite
« Antwort #14 am: 18.11.2015 | 15:42 »
www.edenstudios.net ist die in der werbung genante internet adresse. viellicht findt ja da wer raus was sache ist.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: City of Heroes fuer das Unisystem Lite
« Antwort #15 am: 18.11.2015 | 15:56 »
Eden Studios ist die Firma die das Quickstart Kit gemacht hat (und die auch die Rechte am Unisystem haben)

Zitat aus dem CoH-Eintrag aus der Wikipedia:
Zitat
Role-playing game

The CoH team also worked with Eden Studios, Inc. to create an RPG based on the MMORPG. While a free preview version of the game was released, the game was indefinitely delayed due to the cancellation license with Fox on their Buffy the Vampire Slayer and Angel roleplaying-games. Eden owner George Vasilakos later made a statement in 2008 that they were waiting on information from the copyright holders, but no new arose after this date.

Da seit 2008 wohl kein weiteres Statement kam und CoH seit 2012 auch komplett "tot" ist (vgl. anderer Thread) kommt da wohl nix mehr
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Supersöldner

  • Gast
Re: City of Heroes fuer das Unisystem Lite
« Antwort #16 am: 18.11.2015 | 18:41 »
Mist.