Autor Thema: WH: Du weißt, dass dein Gegner ein Munchkin ist, wenn ...  (Gelesen 16036 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chiungalla

  • Gast
Welche der bisherigen Armeen fallen denn eurer Meinung nach in diese Kategorie?
« Letzte Änderung: 2.04.2005 | 16:36 von Asdrubael »

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #1 am: 1.04.2005 | 09:21 »
Nein, alle Armeen die auf den ersten Blick so stark sind das man keine Taktik braucht um zu gewinnen und die schnell bemalt sind. Ist jedenfalls meine Definition.

genau das!

Und aus praktischer Erfahrung: alles was Chaos ist. Da gibt es profile, dass es einem schwindelig wird und man kann alles und nichts damit spielen. Außerdem kann man sie wieder in blutrote Farbe tauchen und behaupten, es sei eine Khorne Armee
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #2 am: 1.04.2005 | 09:25 »
Auf 40K gemünzt: Alles was (Chaos) Space Marines sind (besonders die Spezialisierten Nahkampforden) und Necrons.
"Nimmermehr"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #3 am: 1.04.2005 | 09:28 »
Tau!!

und dann waren noch eine Zeit lang Tyraniden in mode... aber vorwiegend immer Chaos.
Und leider verwechseln die meisten, dass Choas nicht heißt, dass man sich nicht an die Regeln zu halten hat  ::)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #4 am: 1.04.2005 | 10:00 »
Ich find Tau und Tyras aber nicht unbedingt einfach zu bemalen - wenn du das Kriterium einer Kinderarmee weglässt kommt auf jeden Fall noch Biel Tan dazu...
"Nimmermehr"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #5 am: 1.04.2005 | 10:19 »
das ist richtig, (Tyras schon eher) und es heißt ja nicht, das die Figuren hinterher gut aussehen. SMs sind relativ einfach zu bemalen, können aber trotzdem gut aussehen. Chaos ist meist nicht einfach zu bemalen... deswegen einfach massig blut drauf gepinselt und fertig. Schade um die Figur aber naja...

Biel Tan und im WHFB die Dunkelelfen sind auch solche Powerarmeen... aber meist in den Händen fähiger Spieler.
Chaos hat in beiden Spielen so viele Regeln und listenvarianten, das sogar viele Chaosspieler nicht mehr durchblicken (Testfrage: was mit einem Dämonen passiert, wenn das besessene Modell frühzeigig ausgeschaltet wird... kann kaum einer beantworten, ist aber eine wichtige Situation!)

was macht ein Kind nun aus?
-> fokus aufs Gewinnen, nicht auf Geländebau, Anmalen oder umbauen
-> fasst fremde Figuren ungefragt an
-> kann nicht verlieren, bzw behauptet, das noch nie getan zu  haben (und wenn dann hat der Gegner beschissen)
-> kennt nur die krassesten Profilwerte in seiner Armee (Dämonenprinz u.ä., hat aber keine Ahnung von normalen regimentern)
-> Playboysyndrom beim Regelwerk (nur die Bilder angeschaut, aber der festen Überzeugung, die Regeln gelesen zu haben)
-> gibt, an, was es sich bei nächster Gelegenheit alles kaufen wird... vorzugsweise große Panzer und große Boxen (Armeedeals)... das schafft respekt *hahaha* und zeigt, dass kein Gedanke an eBay verschwendet wird


mehr fällt mir gerade nicht ein... aber um Kinder nicht weiter zu diskriminieren könnte ich mich auch auf Munchkin einigen :D
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #6 am: 1.04.2005 | 16:15 »
Tau sind imho keine Munchkins-Armeen... jedenfalls hab ich die Kids die Tau spielen immer locker mit 1500 Punkten ausradiert - um Tau gut zu spielen muss man ein bisschen schauen wie man seine Einheiten einsetzt.

Tyras... naja - als ich gegen ein Tyra-Kid gespielt hab musste es wegen Mamakaba-Syndrom plötzlich weg - hat eingepackt nach 4 Spielzügen und ist gegangen... da hatte ich mich noch gar nicht in seinen reihen doll ausgetobt und hätt auch verlieren können.

CSM: Full ack

@Asdrubael: Da könnt man ne Liste draus machen: "Du weisst, das dein Warhammergegner ein Munchkin ist wenn..." ;D ;) full ack btw

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
... der größte Teil seiner Armee nur zusammengeschnorrt ist.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
geil, sowas hatte ich noch nie.. die sahen immer so aus, dass ein normaler Mensch schon Ekel hatte, die anzufassen

und

... die Fahrzeuge sind schon Kacke zusammengeklebt
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Sidekick

  • Adventurer
  • ****
  • CEA- Conscience Enforcement Agency
  • Beiträge: 924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheWastedOne
Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #9 am: 3.04.2005 | 01:04 »
Auf 40K gemünzt: Alles was (Chaos) Space Marines sind (besonders die Spezialisierten Nahkampforden) und Necrons.

Uhm-hm? Also ich fühl mich erstmal irgendwie beleidigt, und bin total verwirrt.

Chaos: Es gibt übele Chaos-Combos. "Alles Chaos" trifft es aber WIRKLICH nicht. dafür hat der Chaosspieler zu wenig heavy Support auf dem Feld. Munchkin-Chaos ist: Iron Warriors, Death Guard.  die neuen Khorne-Regeln sind doch eher harmlos.

Necrons: Klar, sie sehen böse aus. Klar, C´Tan sind böse Charaktermodelle. Klar, ein Monolith ist ein fieses Fahrzeug.......
Necrons sind halb so wild. Man muss auf die Skarabäen und die Gruftspinnen aufpassen, aber sonst: Schieß Necronkrieger um Necronkrieger um, der Monolith ist auch nur ein Fahrzeug mit Land-Raider Panzerung (und ist schisse hoch und sperrig, den sieht man immer) und mit etwas Gelassenheit gewinnt man auch gegen sie. Sie haben wenig, was wirklich gemein schaden macht und die eigene Armee aushebelt. Und wer bei 1500Punkten einen CTan aufstellt... hat kaum genug Necronkrieger, um die erste Runde zu überstehen.

Was für mich Munchkinnig ist? DarkEldar mit ihren 55pt-Schattenbarken. 55punkte, normalerweise ein Rhino ist bei denen ein Schneller Antigrav-Transporter mit einer Laserkanone. Wen wundert es da, dass meistens 6+ von denen auf dem Feld sind?
Hey Chief, what do we ride this battle?
-Ride, uhm... these are "Bolters", point the loud end towads the enemy

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH FB] Die neuen Oger
« Antwort #10 am: 3.04.2005 | 08:47 »
Also Necrons konnt eich aun nicht nachvollziehen, denn die waren meist echt ok.


Was für mich Munchkinnig ist? DarkEldar mit ihren 55pt-Schattenbarken. 55punkte, normalerweise ein Rhino ist bei denen ein Schneller Antigrav-Transporter mit einer Laserkanone. Wen wundert es da, dass meistens 6+ von denen auf dem Feld sind?

niemand kann was für die Punktekosten seiner Fahrzeuge oder? Wenn das Imperium gescheite Technologie hätte ...
Ne bei einem Transporter kommt es halt drauf an, WAS man transportiert.. und ein 10er Trupp Dark Eldarkrieger sind bei weitem nicht so hart wie ein 10er Trupp Marines

Und viele Barken aufzustellen macht eine harte Liste... aber keinen Munchkin aus dem Spieler.
Die spieler mögen eine fiese Liste machen, aber spielen sie auch unfair? hab ich bisher noch kaum gesehen
sind die Armeen schlecht bemalt? Sieht man äußerst selten... wenn man überhaupt Dark Eldar sieht, die zumindest in Stuttgart eher selten sind

Also ich meine, das letzte aus seiner Liste rauszuholen, macht einen noch nicht zum Munchkin
das ist dann viel mehr so eine Zollfuchserei, so Regelf***er, die alles so hinbiegen, wie es ihnen gerade passt und so.
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Seraph

  • Gast
Re: WH: Du weißt, dass dein Gegner ein Munchkin ist, wenn ...
« Antwort #11 am: 3.04.2005 | 14:52 »
@Aeron: Ein solches Kommentar verbitte ich mir! Es gibt schliesslich auch Spieler, die sich nicht entscheiden können was sie spielen wollen und daher erstmal mit den Armeen der Freunde spielt. Und wenn ich dann von einigen Leuten ein paar Modelle geschenkt bekomme (nagut bei mir sind das 1500 Punkte  ;) ), dann sage ich auch nicht nein dazu. Und ich spiele WH 40k immer noch in erster Linie wegen dem genialen Fluff und weil mir das bemalen der Miniaturen Spass macht.

Was ich hingegen als Munchkin empfinde, ist wenn mir ein Gegner 100 Conscripts entgegenschickt, die nur Chaos Black grundiert wurden und er diese als die Spezialeinheit "Black Troopers" bezeichnet.

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: WH: Du weißt, dass dein Gegner ein Munchkin ist, wenn ...
« Antwort #12 am: 3.04.2005 | 15:14 »
Ich wollte damit nicht Spieler beleidigen, die in ihren Schlachtreihen Truppen aus fremden Besitz aufstellen  ;)

Ich meinte den Typ, der keine eigenen selbstbemalten Figuren besitzt, weil er keinen Sinn dafür hat, sie zu bemalen (was eigentlich zweit wichtigste Eigenschaft eines Warhammerspieler ist (nach dem Kampf)) und dementsprechend bei Schlachten (bei denen meist bemalte Figuren Pflicht sind) auf Miniaturen zurückgreifen muß die von anderen bemalt sind.

Zu solchen Typen gehören auch die "Chaos-Black-Grundierungs-Spezialeinheiten"

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: WH: Du weißt, dass dein Gegner ein Munchkin ist, wenn ...
« Antwort #13 am: 3.04.2005 | 18:24 »
Moment, soll das heissen, nur weil ich bemaltechnisch vollkommen untalentiert bin, bin ich ein Munchkin?
Meine Miniaturen sind grösstenteils unbemalt, weil es mir keinen Spass macht und es eine ziemliche Qual ist bis die ordentlich aussehen. Und jetzt?
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: WH: Du weißt, dass dein Gegner ein Munchkin ist, wenn ...
« Antwort #14 am: 3.04.2005 | 18:40 »
Ich will nicht unbedingt verallgemeinern, aber die ich bisher getroffen habe, waren so der Typus Munchkin.
Wie heißt es so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Aber vielleicht bin ich dahingehend jetzt besser ruhig, vielleicht sind die Zahl der Ausnahmen doch größer als die der Regel.  :-X

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: WH: Du weißt, dass dein Gegner ein Munchkin ist, wenn ...
« Antwort #15 am: 3.04.2005 | 19:24 »
Moment, soll das heissen, nur weil ich bemaltechnisch vollkommen untalentiert bin, bin ich ein Munchkin?
Meine Miniaturen sind grösstenteils unbemalt, weil es mir keinen Spass macht und es eine ziemliche Qual ist bis die ordentlich aussehen. Und jetzt?

Also das was ich so am Anfang an Eigenschaften aufgelistet  habe tritt meistens bei Munchkins in kombnation auf ;)

wenn das bei dir nicht der Fall ist, bist du sicher und ich kenne auch viele gute spieler, die wenig bemalte Figuren haben ... aber sie können wenigstens spielen und sind angenehme zeitgenossen... freaks aber nett ;D
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Seraph

  • Gast
Re: WH: Du weißt, dass dein Gegner ein Munchkin ist, wenn ...
« Antwort #16 am: 4.04.2005 | 15:01 »
... freaks aber nett ;D

Das trifft irgendwie auf alle Warhammer 40k Spieler zu die ich kenne...  ;D ;D ;D

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: WH: Du weißt, dass dein Gegner ein Munchkin ist, wenn ...
« Antwort #17 am: 4.04.2005 | 15:42 »
Das trifft irgendwie auf alle Leute zu, die ich kenne.
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: WH: Du weißt, dass dein Gegner ein Munchkin ist, wenn ...
« Antwort #18 am: 7.04.2005 | 00:37 »
Im übrigen auch noch wegen den Barken, klar davon sind schnell mal 6 auf dem Feld, davon gehen aber auch mal schnell 6 Barken wieder runter, wenn man nicht sehr vorsichtig ist ;) das dazu und der Inhalt ist auch wieder was, DE Krieger sind jetzt nicht so wovor meine Marines erzittern :)

Eldar können dagegen können sehr Munchkinmäßig aufgestellt werden, mit vielen Stekas etc. kann man zwar auch schlagen ist aber auch sehr nervig.

MfG Edler Baldur

Seraph

  • Gast
Re: WH: Du weißt, dass dein Gegner ein Munchkin ist, wenn ...
« Antwort #19 am: 7.04.2005 | 14:51 »
@Baldur: Ich habe da auch so mein Eldartrauma, um genau zu sein: Harlequins! Deren Eliteeinheit, den Solitär, empfinde ich als nahezu übermächtig... in einem Probespiel hat das Ding den feindlichen Nightbringer gemoscht! Und letzterer hatte nicht einmal den Hauch einer Chance... mit seinem neuen WS3 gegen WS8?! Und der Solitär hat eine doppelt so hohe Initiative... und kostet mit Ausrüstung gerade mal die Hälfte.

Naja, als Harlequinspieler sollte ich eigentlich froh darüber sein... aber trotzdem hinterlässt dieser Sieg bei mir einen leicht bitteren Beigeschmack... Gay Thorpe hat es noch nie fertiggebracht, seine Rassen zu balancen. Siehe Hochelfen  :q

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: WH: Du weißt, dass dein Gegner ein Munchkin ist, wenn ...
« Antwort #20 am: 7.04.2005 | 17:21 »
Hmm du weißt aber dass der Nightbringer nicht gegen den Solitaire kämpfen muss, oder? Da dieser nur Stärke 3 hat kann der Nightbringer ihn jedesmal schön wegpusten. Und zum Glück ist die Liste net offiziell ;) aber da hast du trotzdem Recht die Harlies sind leicht unausgewogen.

MfG Edler Baldur

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: WH: Du weißt, dass dein Gegner ein Munchkin ist, wenn ...
« Antwort #21 am: 7.04.2005 | 18:25 »
Wo stehen denn die Harlequinlisten?
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: WH: Du weißt, dass dein Gegner ein Munchkin ist, wenn ...
« Antwort #22 am: 7.04.2005 | 18:55 »
hm. die Seite Eldaronline linkt jetzt hier drauf :/

müsste aber immernboch da stehen... irgendwo ::)

http://www.40konline.com/community/index.php
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: WH: Du weißt, dass dein Gegner ein Munchkin ist, wenn ...
« Antwort #23 am: 7.04.2005 | 19:15 »
Bei mir im ArmyBuilder ;P wo anders hab ich die eh noch net gesehen ;)

MfG Edler Baldur

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: WH: Du weißt, dass dein Gegner ein Munchkin ist, wenn ...
« Antwort #24 am: 8.04.2005 | 00:11 »
Gibts vom Armybuilder eigentlich ne aktuelle Version für die vierte Edition?
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"