Autor Thema: Was sind die Cruel Ones wirklich?  (Gelesen 2941 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Was sind die Cruel Ones wirklich?
« am: 18.05.2005 | 09:32 »
Die Cruel Ones oder Erbarmungslosen sind jene Wesen hinter dem Schleier, wovor sich selbst die Dämonen fürchten. Wie sehen denn eure Theorien aus, was diese eigentlich wirklich sind?P

Hier ein paar interessante Anregungen von RPG.net:

http://forum.rpg.net/showthread.php?t=192117
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

wjassula

  • Gast
Re: Was sind die Cruel Ones wirklich?
« Antwort #1 am: 18.05.2005 | 09:43 »
Tja, das Thema läuft ja auch grade auf der Mailingliste.

Es sind die (realweltlichen) Spielenden!
says I.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Was sind die Cruel Ones wirklich?
« Antwort #2 am: 18.05.2005 | 13:43 »
Auf der Mailingliste? Echt? Ich hab nix davon gehört...  :-\

Und an den Link komme ich auch nicht...

Ich würde so etwas aber, ehrlich gesagt, schön unklar lassen. Soll sich doch jeder selber definieren. Oder auch nicht, wenn die nicht vorkommen. Im Grenzfall sind es zwei kleine Polyeder mit je zehn Zahlen drauf...  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Was sind die Cruel Ones wirklich?
« Antwort #3 am: 18.05.2005 | 13:57 »
Auf der Mailingliste? Echt? Ich hab nix davon gehört...  :-\

Und an den Link komme ich auch nicht...
Es gibt eine recht aktive amerikanische UA Malingliste. Guckst du hier vorbei: http://lists.unknown-armies.com/mailman/listinfo/ua
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

wjassula

  • Gast
Re: Was sind die Cruel Ones wirklich?
« Antwort #4 am: 25.05.2005 | 22:50 »
Um das mal wiederbzubeleben: Ich bin gestern in "Break Today" auf dieses Dreizackritual gestossen, in dem beschrieben wird, dass die Cruel Ones die Körper der toten Ritualteilnehmer übernehmen, und alles und jeden in Umgebung auslöschen. Vielleicht sogar den ersten und letzten Menschen. Und dass dann entweder der Kosmos zum Stillstand käme, oder jemand anderes der erste und letzte Mensch werden müsste.

Sind die Cruel Ones eine Art kosmisches Gegengewicht zu St. Germain? Er sorgt für Ordnung und glättet die Falten...sind sie die Sehnsucht der Menschheit nach Untergang? Das endlich alles vorbei ist? Das einzige, was bei UA konstant ist, ist ja das System des Unischtbaren Rates und der sich ständig ablösenden Universen. Die Cruel Ones haben also die Macht, selbst das zu ändern. Was wieder für meine Spieler-Theorie spricht. Sie können halt alles ändern, sogar die Regeln...

Aber wenn sie nicht die Spieler sind...müssen sie in einem so anthropozentrischen Universum wie dem von UA irgendwas mit der kollektiven Menschheit zu tun haben. Es wäre unstimmig, wenn es plötzlich übermächtige Wesen gäbe, die nicht irgendwie von Menschen geschaffen sind oder sich auf sie berufen.

Vielleicht ist mit dem Aufstieg in den unischtbaren Rat nicht alles vorbei. Vielleicht geht das Rennen dort weiter. Vielleicht gibt es Archetypen des Unsichtaren Rates...einen Unsichtbaren Rat zweiter Ordnung, einen Meta-Rat, der aus für uns unvorstellbaren Archetypen besteht...33 an der Zahl...und die kämpfen wiederum um einen Platz im Rat darüber...mit 3 Mitgliedern...ad infinitum.

Und nur die Übriggebliebnen schaffen die neue Welt...vielleicht gewinnen also die Verlierer, und sind verdammt, aufs neue eine Welt zu erschaffen, statt in den nächsthöheren Rat aufzusteigen?

Morgh

  • Gast
Re: Was sind die Cruel Ones wirklich?
« Antwort #5 am: 31.08.2005 | 16:19 »
Die Antwort ist einfach: Friedhofswärter.

Die Ägypter glaubten doch, dass man alles was einem in Grab gelegt wird ins nächste Leben mitnehmen kann.

Was aber wenn die Miete für das eigenen Grab abgelaufen ist?

Richtig. Die Friedhofswärter kommen mit dem Bagger und heben Gräber parzellenweise aus. Grabsteine kommen auf dem Müll, die Graberde -mitsamt evtl. Knochenresten-  wird umgegraben und neu geplättet.

Und die Geister der Verstorbenen? Tja die gucken dumm aus der Wäsche wissen nicht mehr wer sie sind - da sie ja nun ihre Namen nicht mehr mit ins Totenreich nehmen können - und zerfasern langsam in die Nichtexistenz.

Adieu du grausame Welt..