Autor Thema: [StarWars FRSP] Das Spiel  (Gelesen 18423 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
[StarWars FRSP] Das Spiel
« am: 20.05.2005 | 20:13 »
„Wir werden durch den Hintereingang gehen!“
Die Stimme stammt von einer Person, die tief umschlungen in einem Umhang eine staubige Gasse zwischen zwei versifften Wohnblöcken entlang geht. Erst als sie über eine Kreuzung rennt und vom fahlen Licht der Monde erfasst wird, erkennt man, dass sie nicht alleine ist. Das einfallende Licht wird auf der metallernen Oberfläche eines Protokolldroiden reflektiert, der mit sehr mechanisch wirkenden Schritten versucht, mit der ersten Person mitzuhalten.

„Haltet ihr das wirklich für eine gute Idee?“
„Wir werden es versuchen. Ich schätze, dass es das beste sein wird, von möglichst wenigen gesehen zu werden!“

Der Protokolldroide nimmt die Antwort etwas missmutig an. Zwei weitere Personen folgen ebenfalls der ersten. Ein Gamorreaner, der schnaufend versucht, nicht zurückzufallen. Er trägt eine riesige Axt. Die andere Person ist ein Mensch.
Die Gruppe bleibt schließlich vor einem bunt beleuchteten Gebäude stehen. Mülltonnen und Abfälle säumen den Weg zu einer dicken Eisentür. Ein beißender Geruch liegt in der Luft, kleine krabbelnde Pelzknäule suchen in den Abfällen nach etwas Essbaren und sie werden reichlich fündig. Die Person im Umhang steuert geradewegs auf die Tür zu, um dann dreimal kräftig anzuklopfen. Eine Weile wartet die kleine Gemeinschaft. Nichts passiert. Von innen ist die gedämpfte Geräuschkulisse einer gut besuchten Bar zu vernehmen. Die verhüllte Person klopft ein weiteres mal, noch ernergischer als zu Beginn.

Welch eine seltsame Nachricht uns hierher gebracht hat...

Ein hübsch eingerichtetes Zimmer auf Coruscant. Eine große Fensterfront eröffnet den Blick auf den geschäftigen Verkehr zur Rushhour. Ein Kel Dor in dem weiten Gewand eines Jedi sitzt auf einem gepolterten Lederhocker, die Beine übereinander geschlagen. Gebannt betrachtet er ein Hologramm. In ihm ist eine Frau zusehen. Sie trägt ebenfalls die Tracht des Jediorden, doch ist ihrer an vielen Stellen auf gerissen und stark verschmutzt. Eine rauschende Audioübertragung ist kaum verständlich zu hören:

„Tinuva Coltari, ich habe etwas äußerst sssssss entdecken können. Ich muss euch unverzüglich treffen. Kann euch keine weiteren ssss geben, Übertragung wird vermutlich abgehört. Sssss treffen auf Genesance im Wecant System. Seid dort, in sechs Tagen, in der Bar „Dancing Wookie“. Dort werde ich euch alles bezüglich sssrsssrs .... Oh nein, sie sind da rsss!“
Ein Summen ertönt mit einem Mal hat die Frau ihr Lichtschwert erhoben. Laserschüsse rauschen durch das Hologramm. Die Frau kann geschickt gezielte Salven abwehren. Dann bricht die Übertragung ab.

Der Kel Dor säufzt. Mit seinen krallenbesetzten Fingern streicht er sich nachdenklich über das Kinn.


Was mag Jalia te Wonabi wohl entdeckt haben? Was für geheime Informationen hatte sie wohl für ihn? Und: Wer wollte sie lieber tot sehen?
Tinuva hatte sich mit seinem Protokolldroiden 2D-V8 auf dem Weg gemacht. Sie hatten die Dienste eines menschlichen Händlers in Anspruch genommen, der sie auch seinem Raumfrachter unauffällig nach Genesance bringen sollte. Zudem hatten sie sich einen gamorreanischen Söldling angeheuert. Wer oder was auch immer hinter Jalia her war, vielleicht würden sie auch auf Genesance auf sie treffen...

Ein schreckliches Quietschen reißt Tinuva aus seinen Gedanken. Eine Luke in der Tür ist geöffnet worden. Das vernarbte Gesicht eines Gamorreaners guckt hindurch und grunzt den Jedi an.

„Du willst uns hineinlassen!“

Die Luke wird mit demselben Quietschen wieder geschlossen. Kurz darauf wird die Tür mit einem Ruck geöffnet. Die vier Personen treten in die Bar ein.

„Ich werde uns einen Tisch besorgen!“ sagt der Jedi und geht zur Theke. Dort wechselt er einige Worte mit einem der Kellner, der ihn dann schließlich zu einem freien Tisch in einer Nische führt. Die Personen nehmen Platz und bestellen.

„Tinuva? Tinuva Coltari? Bist du´s wirklich? Was machst du denn hier? Mensch, lass dich umarmen!“ Es ist ein schmächtiger Mon Cal.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Gorath

  • Adventurer
  • ****
  • Stop hitting your Face with my Fist!!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorath Kedoran
Re: [StarWars FRSP] Das Spiel
« Antwort #1 am: 20.05.2005 | 21:47 »
Jusuidar!?
Was treibt dich denn in diesen abgelegenen Sektor der Galaxis?
Der Kel dor umarmt den mon Cal herzlich und mustert ihn eingehend. "Seit wird uns das letzte mal gesehen haben hast du dich aber gut gehalten", flaxt er kurz bevor seine Stimme etwas leiser und ernster wird.
"Komm setz dich zu uns an den Tisch, da können wi runs Ruhr reden. Es wäre mir lieber wenn wir kein allzu grosses Interesse auf uns ziehen." Er deutet mit der rechten Hand in Richtung des Tisches an dem die anderen schon Platz genommen haben.
Auf dem Weg zu seinem Stuhl mustert er scheinbar beiläufig den Raum. Dabei horcht er auf ein Echo in der Macht, eine Erschütterung oder einen Schatten, irgendetwas was es einem Jedi gestatten würde sich für jemanden bemerkbar zu machen der auch in den Wegen der Macht geschult war.
Während er sich setzte lies er vor seinem geistigen Auge nochmal die Holo Aufzeichnung ablaufen und er versuchte jede noch so kleine Information daraus zu lesen, aber es schien ihm verborgen zu bleiben. Oder aber es war einfach keine versteckte Botschaft darin enthalten.
Unruhe und Nervostät machen sich in seinem Geist breit. Was wenn er zu spät kommt? Was wenn Sie es nicht geschafft hat sich dieser Angreifer zu entledigen? Was wenn dies alles nur eine Falle war?
Ruhig, ruhig, denke an dein Training. Denke daran was Meister Skywalker gesagt hat. Unruhe führt zu Hast. Hast führt zu Gier und Gier führt auf die Dunkle Seite der Macht.
"Nun erzähl schon, was führt so jemanden wie dich in diese Ecke der Galaxis  Jusuidar?". Bei dieser Frage versucht er seine Bedenken beiseite zu schieben und sich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren.
Während er auf eine Antwort seines alten Freundes wartet, nimmt er ein Echo war. Eine Präsenz, erst leise wie ein Flüstern dann immer deutlicher, bis sich ein Name in seinem Geist manifestiert. Jalia te Wonabi
« Letzte Änderung: 21.05.2005 | 11:18 von Gorath »
....End Of Line....

Offline Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Managarmr
Re: [StarWars FRSP] Das Spiel
« Antwort #2 am: 21.05.2005 | 13:50 »
Jusuidar setzt sich, begleitet von einem leichtem Klimpern der vor der Brust baumelnden Befeuchtungsmaske, als diese gegen den mit roten Staub ueberpuderten Wollumhang schlägt. Seine grossen Linsen blinzeln diesen entsetzlichen Staub weg, der ueberallhin drängt, während sie kurz Tinuvas Begleiter mustern, um dann wieder die unmittelbare Umgebung des Tisch im Blick zu behalten.
"Deine Haltung hat sich noch mehr verbessert. In Ernst und Wuerde" schmunzelt er kurz, um dann ernster fortzusetzen. "Ich hatte Geschäfte auf dem Mond Lextorp. Und da ich schon mal hier im System, war, dachte ich mir, schaue Dir mal die Paramus-Kristallgrotten 450km suedlich vor hier an."
"Livet kan bara förstås baklänges, men måste levas framlänges" Søren Kierkegaard         
"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Offline Yoscha

  • Experienced
  • ***
  • C'est une belle journée
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yoscha
    • www.yoscha.de
Re: [StarWars FRSP] Das Spiel
« Antwort #3 am: 21.05.2005 | 18:08 »
Rhyos zückt ein wenig Werkzeug und beginnt sein Auge zu rekalibireren.
Das gemurmelte  "Ich hoffe es stört niemanden" klingt desinteressiert, eine mehr als rhetorische Floskel.
Er kennt solche Orte und weiß, welche Überraschungen hier lauern können. Nacheinander schaltet er sein Auge durch den kompletten Spektren Bereich, Infrarot, Ultraviolett, Störstrahlung, Ionenemmissionen,...
Bloß kein Risiko eingehen.

Offline Gorath

  • Adventurer
  • ****
  • Stop hitting your Face with my Fist!!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorath Kedoran
Re: [StarWars FRSP] Das Spiel
« Antwort #4 am: 22.05.2005 | 11:29 »
"Ja die sollen ja wirklich beeindruckend sein". Tinuva scheint bei dieser Antwort abgelenkt zu sein.
"2D würdest du so freundlich sein und Jusuidar unsere Begleiter vorstellen? Während Tinuva aufsteht und den Blick durch die gut gefüllte Bar streifen lässt fügt er hinzu, "Ich spüre eine Präsenz in der Macht, seid wachsam!"
Dann verlässt er die Gruppe und lässt seine Schritte von der Macht lenken, hin zu der Person die er gerade wahrgenommen hat.
« Letzte Änderung: 22.05.2005 | 18:32 von Gorath »
....End Of Line....

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: [StarWars FRSP] Das Spiel
« Antwort #5 am: 22.05.2005 | 16:13 »
Die Hausband stimmt gerade zu einem flotten Jazzstück an. Einige der Gäste jubeln, oder wie auch immer man die grölenden und obszönen Laute der Besoffenen bezeichnen mag. Eine Gruppe Bith rennt auf die Tanzfläche und legt einen rasanten Tanz aufs mit Alkohol besudelte Packett. Umstehende Twilek und anderer Abschaum der Galaxis klatschen begeistert im Takt.
Die Geräuschkulisse zwingt die Gäste in ihren Unterhaltungen zu schreien, was die allgemeine Lautstärke nur noch mehr steigen lässt.

In dieser Menge bahnt Tinuva sich den Weg. Die Präsenz der Macht weist ihm den Weg. Fast ohne darauf achten zu müssen, nicht ständig gegen Umherstehende zu stoßen, leitet die Macht seinen Körper und steuert ihn ohne Probleme durch die Massen. Vorbei an der Band, führ Tinuva der Weg zur Theke.
Erst scheint er nichts ungewöhnliches zu bemerken. Nein, die Person, die er sucht, hält sich hier nicht auf. Aber doch: Die Macht, die seinen Körper durchströhmt, sagt ihm das Gegenteil.
Und dann sieht er sie. Eine Person in einen Umhang gehüllt, die ihm bisher gar nicht aufgefallen war. Sie sitzt an der Theke und nippt eher anteilnahmslos an einem Getränk. Als Tinuva auf sie zu geht, dreht sie sich mit einem Mal um und blickt Tinuva direkt in die Augen. Sie ist es: Jalia te Wonabi.
Ein kurzes Nicken. Dann steht sie auf, wendet sich und geht los. Tinuva folgt ihr, unauffällig aber doch entschieden.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: [StarWars FRSP] Das Spiel
« Antwort #6 am: 23.05.2005 | 04:03 »
"2D würdest du so freundlich sein und Jusuidar unsere Begleiter vorstellen?"
Den Satz nimmt 2D-V8 nur verschwommen wahr. Seine Hauptaufmerksamkeit gilt dem riesigen, schweinegesichtigen Gammorreaner, der ihm gegenüber sitzt. Wieso nur musste Master Tinuva unbedingt einen Gammorreaner als Söldner anheuern.
2D-V8 beherrscht 6 Millionen Kommunikationsformen; er besitzt detaillierte Informationen über Etikette und Kultur von 4 Millionen. Der Abschnitt "Etikette und Kultur bei Gammorreanern" ist gerade mal zwei Abschnitte lang. Dafür haben sie 52 verschiedene Wörter für "kaputt machen" - sechs davon alleine für Droiden.
Unruhig rutscht 2D-V8 auf seinem Sitz hin und her.
"2D würdest du so freundlich sein und Jusuidar unsere Begleiter vorstellen?"
Die Gehorsams-Schaltkreise springen an. Ruckartig reisst er den Blick von der riesigen, schartigen Axt weg und blickt den Mon Calamari an.
"Aber natürlich, Master Tinuva."
In seinem flüssigsten MonCalamari fängt er an.
"Also, zunächst hätten wir den Gentleman der uns mittels seines Schiffes hierher transportiert hat, Master Rhyos."
Als der Droide bei der Vorstellung des Piloten eine kleine Verbeugung macht, sieht er aus dem Augenwinkel, wie sein Besitzer einer fremden, verhüllten Gestalt in irgendeinen anderen Teil der Bar zu folgen scheint.
2D-V8 hat ein ganz mieses Gefühl bei der Sache.
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: [StarWars FRSP] Das Spiel
« Antwort #7 am: 24.05.2005 | 14:33 »
Kratung Megloch sitzt ruhig auf seinem Stuhl. An solchen Orten wie hier weiß man noch, dass es nicht empfehlenswert ist einen Gamorreaner zu stören. Hier kann man sich wohlfühlen.
Er streicht sanft über die Klinge seines besten Freundes, seiner Axt. Dabei beobachtet er unablässig den Droiden und ein süffisantes Lächeln zeichnet sich auf seinem Gesicht ab.
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: [StarWars FRSP] Das Spiel
« Antwort #8 am: 24.05.2005 | 23:05 »
Jalia bahnt sich den Weg durch die Menge. Noch immer jazzt die Band ihren flotten Rhytmus und alle Gäste wippen im Takt. Tinuva und Jalia sind wohl die einzigen in der ganzen Bar, die die Musik kalt lässt. Gespannt bleibt Tinuva ihr auf den Fersen. Was ist es, das sie ihm sagen will?

[Rückblende]
"Ich werde sehen, wie weit das Imperium im Alpha Quadranten vorgedrungen ist. Berichten flüchtiger Zabrak zufolge, fielen bereits mehrere Planeten wieder zurück an das Imperium."
Jalia, in einen engen Leinenanzug gekleidet, befindet sich auf einer Landestation in Coruscant. Der Himmel ist Wolken bezogen und es beginnt leicht zu nieseln. Ein Gewitter zieht herauf. Ein älterer Mann steht neben ihr, daneben sehen wir Tinuva. Die drei Personen blicken sehr besorgt. Der Mann antwortet:
"Wenn die Berichte wahr sind, dann ist es schlimmer als erwartet. Wie konnte das nur passieren?"
"Nun, ich werde mir vor Ort ein Bild davon machen!"
"Seid vorsichtig! Ich habe ein ungutes Gefühl. Nehmt euch in Acht!"
"Möge die Macht mit euch sein!"
"Möge die Macht mit dir sein!"

Jalia steigt in ein Raumschiff. Die Luken schließen sich hinter ihr. Tinuva und der Alte Mann drehen sich um und gehen zurück zum Gebäude.

"Irgendetwas stimmt nicht..."
"Ja, Meister Eri Den."

Im Hintergrund sieht man, wie das Raumschiff abhebt und am Horizont verschwindet.


In einer dunklen Nische abgekommen, etwas distanziert von der übrigen Menge, bleibt Jalia stehen. Tinuva stellt sich neben sie und schaut sie erwartungsvoll an. Als Jalia ihre Kapuze zurückschlägt, kann Tinuva ihr Gesicht endlich genau sehen. Sie hat eine rote Wunde auf der rechten Wange. Sie sieht noch recht frisch auf, ist auf jeden Fall noch nicht verheilt.

[Schnitt]

"Und dieser *räusper* Herr ist Kratung Megloch, ein gamorreanischer Söldling, den Master Tinuva engagiert hat."
2D-V8 hat die Vorstellung gerade beendet, als er einige Personen bemerkt. Sie sind soeben erst durch den Eingang hereingetreten. Eine kleine Gruppe Menschen, zunächst nichts ungewöhnliches. Doch dann scheinen sie etwas erspäht zu haben, denn ihr (wahrscheinlich) Anführer deutet in eine Richtung, worauf hin die anderen fünf losrennen. Der Anführer deutete in die Richtung, in die Master Tinuva und diese Frau soeben verschwunden sind. Und sie tragen Blaster...
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Managarmr
Re: [StarWars FRSP] Das Spiel
« Antwort #9 am: 25.05.2005 | 10:11 »
"Sehr angenehm Master Rhyos". Jusuidar nickte leicht, während er fasziniert das Implantat musterte. Sein Blick folgte dann der Vorstellung des Protokolldruiden. Ein Gamorreaner, der zweifellos Gewalt gewöhnt war, hmmm...
"Hocherfreut, Kratung Megloch, Ihr habt eine recht huebsche Handwaffe..." er stockte kurz, als die fuenf menschlichen Neuankömmlinge sein peripheres Blickfeld passieren "ich glaube allerdings fasst, es könnte eventuell sein, dass wir sie im Einsatz erleben duerfen" muessen dachte er bedauernd, während er unauffällig auf die nun losrennende Gruppe deutete.
"Livet kan bara förstås baklänges, men måste levas framlänges" Søren Kierkegaard         
"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Offline Gorath

  • Adventurer
  • ****
  • Stop hitting your Face with my Fist!!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorath Kedoran
Re: [StarWars FRSP] Das Spiel
« Antwort #10 am: 25.05.2005 | 11:11 »
"Seid ihr in Ordnung?", war das erste das Tinuva sagte als er die frische Wunde sah. "Was habt ihr herausgefunden Talia? Treffen unsere Befürchtungen zu oder ist es doch noch schlimmer als wir gedacht haben?"
Fragend schaut er die junge Frau an.
....End Of Line....

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: [StarWars FRSP] Das Spiel
« Antwort #11 am: 25.05.2005 | 13:53 »
Als Kratung bemerkt, dass die Menschen hinter Tinuva her sein könnten, schnappt er sich seine Axt, steht auf und bedeutet den anderen ihm zu folgen. Dann läuft er in Richtung der Menschen.
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Yoscha

  • Experienced
  • ***
  • C'est une belle journée
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yoscha
    • www.yoscha.de
Re: [StarWars FRSP] Das Spiel
« Antwort #12 am: 25.05.2005 | 14:18 »
"Warum immer so hektisch, ich habe immer noch nicht ausgetrunken"
Rhyos macht keinerlei Anzeichen dafür, dass er aufstehen will.
Anstelle dessen nippt offensichtlich er weiter an seinem Getränk.
Nicht ganz so offensichtlich ist der modifizierte Blaster , der langsam aus dem Stiefel gezogen wird.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: [StarWars FRSP] Das Spiel
« Antwort #13 am: 26.05.2005 | 12:52 »
"Seid unbesorgt. Es geht mir gut." Doch Tinuva weiß, dass sie sich mehr zusammenreißen muss, als sie vorgibt. "Hört mir zu. Ich weiß nicht, wieviel Zeit uns noch bleibt. Das Imperium konnte im Alpha Quadranten tatsächlich enorm an Land gewinnen. Sie sind auf dem Vormarsch und schon viele Planetensysteme mussten angesichts ihrer verstärkten Flotte kapitulieren. Ich habe es selbst gesehen. Ich war dort."

Jalia fängt an zu husten. Ein Keuchen dringt aus ihrer Lunge. Geschickt zieht sie schnell ein Taschentuch unter dem Umhang hervor und hält es sich vor den Mund. Tinuva legt behutsam seinen Arm um sie.

"Was ist mit dir? Wir müssen dich sofort auf eine Krankenstation bringen!"

"Nein, es geht schon! Ist nur eine Erkältung." Als Jalia das Taschentuch vom Mund nimmt und es schnell, ja fast schon hastig, zurück unter dem Umhang verschwinden lässt, kann Tinuva rote Flecken auf dem Tuch entdecken. Jalia streicht sich kurz über den Mund und blickt Tinuva scheu an. Doch sie kann es nicht verbergen: Jalia hat Blut gespuckt. Wie schlimm mag es wohl um sie stehen?

"Ich war dort." fährt sie fort, "Ich habe die Truppen gesehen, doch was viel schlimmer ist..."

zuummm   Ein greller Laserstrahl schießt durchs Bild und trifft Jalia am Brustkorb. Unter einem kurzen Aufschrei fällt sie zu Boden.

[Schnitt]

Der Gamorreaner drängt sich durch die Menge. Ungehobelt schubst er alles, was ihm im Weg steht und nicht schon beim Anblick seiner bedrohlich aussehenden Axt Platz gemacht hat, zur Seite. Wütend grunzt er die Personen an, die unsanft auf dem Boden gelandet sind und sich nun lautstark und mit Gläsern werfend beschweren.

Als die ersten Schüsse fallen, geht ein Aufschrei durch die Menge. Panisch springen die Gäste vor der Gruppe bewaffneter Menschen weg.

today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Gorath

  • Adventurer
  • ****
  • Stop hitting your Face with my Fist!!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorath Kedoran
Re: [StarWars FRSP] Das Spiel
« Antwort #14 am: 26.05.2005 | 20:44 »
Mit schier übermenschlichen Reflexen fängt Tinuva die nach hinten kippende Jalia auf und legt sie sanft zu Boden. Dabei muster er die Frau eingehend und sieht das Ihr Brustkrob sich noch hebt und Senkt. "Sie lebt noch", schiesst es dem jungen Jedi sofort durch den Kopf.
Während er sich umdraht um zu sehen wer auf Sie geschossen hat, schlagen bereits weitere Blasterschüsse an der Wand neben ihm ein. in einer einzigen Bewegung steht er auf, wirft sein Gewand zurück und zieht sein Lichtschwert. Summen umgibt Tinuva und sofort wehrt er einige Blasterschüsse gekonnt ab.
Dann rollt er sich gekonnt unter einer Blastersalve hinweg um den ihm am nähesten Stehenden Söldner mit seinem Lichtschwert den Arm abzutrennen, während die beiden dahinter stehenden Söldner duch "Machtschub" quer durch den Raum geschleudert werden.
....End Of Line....

Offline Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Managarmr
Re: [StarWars FRSP] Das Spiel
« Antwort #15 am: 26.05.2005 | 21:12 »
Bedauernd macht Jusuidar einige Schritte nach vorne auf einen strategisch guenstigen stehenden Tisch zu, dessen vorige Inhaber gerade im Gewuehl Richtung Ausgang, oder zumindest aus der unmittelbaren Gefahrenzone streben. Mit einem Ruck reisst er den Tisch um, so dass er mit einem scheppernden Poltern und einem Regen aus Plastgläsern, Spielchips, Holokarten und grellleuchtenden Cocktailspritzern auf die Seite kippt. Jusuidar wirft sich dahinter, während Gedankensplitter zur eigentlich nicht vorhandenen Schussfestigkeit von Pseudoholz durch seinen Kopf jagen. Immerhin könnte es sein, dass sie aus rein psychologischen Gruenden keine Durchschuesse versuchen werden.
Er zieht seinen Blaster aus dem Schulterhalfter, und drueckt ihn gegen die Tischkante. Mit Konzentration nimmt er die Knie der Angreifer ins Ziel und beginnt methodisch zu feuern.


edit: Änderung zu Präsens (Ich hasse Präsens, deswegen tendiere ich dazu es zu vergessen)
« Letzte Änderung: 27.05.2005 | 09:25 von Managarmr »
"Livet kan bara förstås baklänges, men måste levas framlänges" Søren Kierkegaard         
"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Offline Yoscha

  • Experienced
  • ***
  • C'est une belle journée
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yoscha
    • www.yoscha.de
Re: [StarWars FRSP] Das Spiel
« Antwort #16 am: 26.05.2005 | 23:19 »
Nach einem letzten Schluck wird das Glas beiseite gestellt; der Blaster scheint förmlich in die Hand zu fliegen.
Ein stählernes Auge starrt sekundenlang wie gebannt auf die Wände der Cantine, während die ersten Blasterschüsse durch die Gegend peitschen.
.
.
.
Plötzlich beginnt der Blaster zu feuern, eine ganze Salve von Schüssen verlässt die Mündung......und trifft die Wand, weit entfernt von den Angreifern. Ein schwarzes Loch klafft in der Wandverkleidung, dahinter sieht man einen Energieverteiler, der beginnt ein ungesundes brummendes Geräusche von sich zu geben, der qualmt und in seltsamen Farben flackert.
Das Brummen schwillt an, es wird fast unerträglich, nur um schlagartig von unheimlicher Stille ersetzt zu werden.

Ein gewaltiger Energiestoß rast durch die Leitungen, überall zerplatzen Lampen, implodieren Bildschirme; ein Regen aus Trümmern und Splittern überzieht die Angreifer und die armen Schweine, die es nicht rechtzeitig in Deckung geschafft haben.
Dann erreicht die Schocckwelle den zweiten Energieverteiler, den Energieverteiler der sich in direkter Nähe des Pulks der Angreifer befindet. Die Wandverkleidung wird weggerissen und knisternde Energieblitze zischen durch den Raum auf die Kämpfenden zu...

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: [StarWars FRSP] Das Spiel
« Antwort #17 am: 27.05.2005 | 12:43 »
Kratung stürmt weiter auf die Menschen zu. Nach einem kurzen Drehen des Griffes seiner Axt ist ein Einrasten zu hören und die Axt beginnt stotternd, erst langsam und dann immer schneller, zu vibrieren. Dann greift er sich ein gerade fliehen-wollendes Menschenweib und benutze es als Schutzschild. In der Nähe der Blasterschützen wirft er die mittlerweile durchlöcherte Frau auf einen von diesen und zertrennt dann mit meiner Axt einen anderen.
« Letzte Änderung: 29.05.2005 | 12:21 von Das Phantom »
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Managarmr
Re: [StarWars FRSP] Das Spiel
« Antwort #18 am: 28.05.2005 | 19:36 »
Ein Angreifer stöhnt auf und fällt vornueber, die Kleidung in Bereich seines rechten Knies geschmolzen und die Haut dort oberflächlich verbrannt, ein kauterisierter Schusskanal durch den Wadenmuskel gebohrt. Jusuidar nimmt den nächsten aufs Korn und zielt sorgfältig , als plötzlich um ihn herum die Hölle losbricht. Ein Buendel aus Energieblitzen jagt knapp vor seinem Tisch vorbei.
Holla! denkt er kurz, lässt sich jedoch nicht stören und legt wieder an. Die Tuer des Hintereinganges der Bar wird aufgerissen und weitere Angreifer stuermen in das Inferno. Der erste jagt ungeruehrt und ungezielt eine Granate aus seinem Merr-Sonn MP-19 Karabiner in das Gewuehl vor dem Eingang, um dann zusammen mit seinen Nachfolgern systematisch einen Karabiner-Blastersturm im Raum zu entfachen. Die Schockwelle reisst ein buntes Sammelsurium an Sspezies von den Fuessen, und das Donnergrollen ueberlagert die gerade abebbenden Echos der Knoten-Explosionen.
Das Verflucht! in seinem Geist, ausgelöst durch die plötzlich auftauchenden fingerdicken Löcher im Tisch, wird abgelöst von einem Auaaaa als die Robe seines linken Oberarms sehr heiss wird, und ein Streifschuss die Haut wegfetzt. Er stöhnt auf, lässt sich abrollen, und krabbelt schnell im Zickzack zwischen Beinen, gefallenen Barbesuchern und zerstörter Einrichtung in zur nächstgelegenen Wand, hinter die niedrige Balustrade des Orchestergrabens. Vorsichtig schaut der Mon Cal, den Blaster im Anschlag, um die Ecke.
"Livet kan bara förstås baklänges, men måste levas framlänges" Søren Kierkegaard         
"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: [StarWars FRSP] Das Spiel
« Antwort #19 am: 28.05.2005 | 19:57 »
Die Bar hat sich binnen weniger Minuten in einen Vorhof der Hölle verwandelt. Unter ständigen Explosionen der Lampen und anderen Elektrogeräten versuchen die Gäste panikerfüllt das Gebäude zu verlassen.

Dass die Bar auf Corruscant wohl wegen mangelnder Sicherheit geschlossen woren wäre, macht sich jetzt bemerkbar: Durch den Funkenschlag haben sich an einigen Stellen die Wände, die offensichtlich aus leicht brennbaren Materialien bestehen, entzündet. Die Ausgänge sind einer Massenpanik nicht gewachsen und der Hintereingang ist nun auch wohl nicht mehr zu benutzen: Weitere bewaffnete Menschen sind hereingeströmt und beziehen Stellung.

Die Bewaffneten, die zuerst das Feuer eröffneten, hatten wohl mit weniger Widerstand gerechnet. Mit bereits drei Verlusten versuchen sie verzweifelt den grazilen, tänzelnden Bewegungen und Hieben des Jedi auszuweichen, den Blaster stets im Dauerfeuer auf ihn gerichtet.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Yoscha

  • Experienced
  • ***
  • C'est une belle journée
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yoscha
    • www.yoscha.de
Re: [StarWars FRSP] Das Spiel
« Antwort #20 am: 28.05.2005 | 22:29 »
Ein langer Splitter einer explodierten Energieleitung steckt mitten im Arm des Freihändlers und blockiert einige Schaltkreise der cybernetischen Einbauten der linken Hand.
Die Hand zuckt und krampft, währedn Rhyos versucht die Kabel zu flicken.
Das Zucken klingt ab und der Splitter fliegt durch den Raum, während sich Rhyos in die Ecken duckt, und sich langsam in Richtung Ausgang schleicht. Hätte er das gewusst, hätte er sichrlich einige der etwas aggressiveren Spielzeuge aus dem Frachtraum mitgebracht, aber jetzt  muss er sich doch völlig auf seinen Blaster verlassen.
Plötzlich stolpert er über eine der Leichen der Angreifer.
Ohne zu zögern hebt er sie hoch und nutzt ihn als Deckung gegen das Blasterfeuer der Neuankömmlinge.
"Das steht nicht im Kontrakt, das sind extra Spesen, mindestens", murmelt er vor sich hin.
Sein Auge klickt und ein fast ultravioletter Strahl, fast unsichtbar für die meisten, wandert langsam in Richtung der Angreifer. Und sobald der Strahl auf der Stirn des ersten Opfers stehen bleibt, kreischt ein Blaster auf.
Die Stirn des Getroffenen färbt sich schwarz, Rauchschwaden steigen aus seinen Ohren auf und langsam kippt er nach hinten.
Langsam wandert der violette Fleck weiter...

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: [StarWars FRSP] Das Spiel
« Antwort #21 am: 29.05.2005 | 06:52 »
Eine der Gestalten, die sich etwas abseits gehalten hat, beobachtet den Jedi ganz genau, jeden seiner Schwertschwünge.
Mit einem deutlich hörbaren "Ka-ching" lässt er den Sicherungsbolzen einer Granate herausspringen.
Als er den Moment für geeignet hält hebt er die Granate zum Wurf über den Kopf. "Versuch mal ´ne Betäubungsgranate zu parieren, blöder Schwertschwinger.", knurrt er zwischen zuammengebissenen Zähnen hervor.
Aber in dem Moment in dem er Sie werfen will, kommt hinter ihm eine Metallene Hand ins Bild geschossen, deren Finger sich fest um seine legen. Die Hand gehört 2D-V8.
Allerdings sieht er ziemlich verändert aus. Seine Bewegungen sind geschmeidiger, nichts mehr zu sehen von dem wackeligen, langsamen Gang.
Seine Augen, die eben noch gelb waren leuchten jetzt rot.
Auch seine Stimme ist eine andere; viel kälter und berechnender.
"Ich hoffe für dich, du hast an eine Granate gedacht, die auch bei Droiden wirkt."
Genüsslich schiebt D2-V8 die Finger des Menschen vom Sicherungshebel.
« Letzte Änderung: 29.05.2005 | 06:56 von Ralf »
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Gorath

  • Adventurer
  • ****
  • Stop hitting your Face with my Fist!!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorath Kedoran
Re: [StarWars FRSP] Das Spiel
« Antwort #22 am: 29.05.2005 | 13:16 »
Tinuva pariert eine weitere Salve Blasterfeuer mit seinem Lichtschwert. Die zurückgelenkten Blasteschüsse treffen 2 der Angreifer in Brust und Bauch, worauf diese mit einem lauten "Ahhhhhhrggg" tot nach hinten kippen.
Während der junge Jedi versucht seine Postion zwischen Jalia und den Angreifern zu halten muss er immer wieder Funkenflug und umherfliegenden Splitten ausweichen. Seine Jedi Robe ist schon an einigen Stellen von Splittern zerfetzt worden.
"Lange geht das hier nicht so weiter", denkt sich Tinuva, "wir müssen diesen Kampf beenden bevor die ganze Bar explodiert!"
Gerade will er sich um den nächsten Gegner kümmern als ein Angreifer mit lauten Stöhnen neben ihm zum Vorschein kommt. Er fällt nach vorn über, seine Stirn ist von einem Blasterschuss schwarz verfärbt. Erleichterung macht sich in dem jungen Jedi breit, mit diesem Angreifer hatte er nicht gerechnet. Er folgt der Bahn die der Blasterschuss genommen haben muss und sieht Jusuidar halb liegend hinter einer Nische kauern. Dieser zwinkert ihm kurz zu was Tinuva mit einem kurzen Nicken beantwortet.
Mal wieder hat ihm sein Freund das Leben gerettet, wie schon so oft in den Vergangenen Schlachten und Auseinandersetzungen mit dem Imperium.
« Letzte Änderung: 29.05.2005 | 16:33 von Gorath »
....End Of Line....

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: [StarWars FRSP] Das Spiel
« Antwort #23 am: 29.05.2005 | 16:17 »
Da sich gerade kein Gegner mehr in direkter Nähe Kratungs befindet schleudert dieser die Blasterwaffe des Menschen, dessen Kopf er gerade gespalten hat, mit seinem Fuss in die Luft. Seine Axt in der linken Hand haltend fängt er die Waffe auf und beginnt die Menschen, die aus der Hintertür hereinstürmen unter Dauerbeschuss zu nehmen. Dabei läuft er in Richtung Theke um sich dort etwas Deckung zu suchen.
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: [StarWars FRSP] Das Spiel
« Antwort #24 am: 29.05.2005 | 18:52 »
Unter einem markerschütternden Schmerzensschrei, sinkt der letzte der Bewaffneten, die durch die Vordertür hereingestürmt waren zu Boden. Rauch steigt am Brustkorb aus der Kleidung auf.
[Schnitt]

In der Dunkelheit der Nacht ist gegen das Licht des Mondes eine Silhouette zu erkennen. Die Gestalt trägt einen weiten Umhang, der in dem lauen Wind der drückend warmen Nacht verpielt flattert. Der Kopf ist von einer Kapuze bedeckt, sodass das Profil der Person nicht zu erkennen ist, dennoch erkennt man, dass sie ihren Kopf geneigt hält.
Ein Mann kommt herbei gelaufen, keuchend vor Anstrengung. In seiner Hand hält er eine Schusswaffe.

"Mein Herr, unser Auftragt ist erledigt. Wir haben sie erschossen."

Schweigen. Die Gestalt rührt sich keinen Millimeter, nur das Schnaufen und Keuchen des Söldlings ist zu vernehmen.

"Mein Herr??"

Einige Augenblicke des Schweigens. Dann dreht sich die Gestalt abrupt ab. Den Umhang zurückwerfend verschwindet sie in der Dunkelheit der Nacht.
[Schnitt]

Ein Mann hat sich hinter einem umgestoßenen Tresen verschanzt. Den Blaster in eine Richtung haltend feuert er mehrere gezielte Salven ab. Abwechselnd kommen Lasersalven aus der Richtung zurück, woraufhin der Mann sich schnell hinter die Deckung zurückwirft. Ein Funkspruch ertönt:

"Alles erledigt. Rückzug!"

Der Mann feuert noch schnell eine weitere Salve ab, schaut dann herum zu den anderen Bewaffneten, die sich ähnlich wie er Deckung gesucht haben und in die mit Funken überzogene Bar feuern.

"Ok. Jungs! Wir sind fertig hier! Rückzug!" bellt er sie an.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired