Autor Thema: [Degenesis]News  (Gelesen 54774 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline derd11

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: derd11
    • Under the Dark
Re: [Degenesis]News
« Antwort #225 am: 15.12.2014 | 08:43 »
In Kürze kommt das Quellenband (Oder Adventure?) mit dem Namen Black Atlantic heraus.

Hier erste Eindrücke: Black Atlantic
"It's better to burn out than to fade away"

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: [Degenesis]News
« Antwort #226 am: 11.01.2015 | 15:50 »
In Kürze kommt das Quellenband (Oder Adventure?) mit dem Namen Black Atlantic heraus.
In der aktuellen Mephisto steht, dass es sich wohl um ein Kampagnenband handelt, dass die Charaktere ins frankische Brest führen wird ... Bin auf jeden Fall gespannt.  :)
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: [Degenesis]News
« Antwort #227 am: 3.06.2015 | 11:08 »
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Hellstorm

  • Gast
Re: [Degenesis]News
« Antwort #228 am: 3.06.2015 | 11:30 »
noice!

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: [Degenesis]News
« Antwort #229 am: 3.06.2015 | 11:40 »
Super!

Offline Evil Knivel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Evil Knivel
Re: [Degenesis]News
« Antwort #230 am: 3.06.2015 | 12:44 »
Graphic Novel mit Warren Ellis! Sehr geil!

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: [Degenesis]News
« Antwort #231 am: 16.09.2015 | 09:53 »
Es gibt Neuigkeiten in der Auswahl der Artikel:

http://www.sixmorevodka.com/degenesis/forum/viewtopic.php?f=10&t=661

Das Abenteuer "In Thy Blood" ist nun vorbestellbar und wird im Oktober erscheinen.

Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Atreju

  • Experienced
  • ***
  • breakfast epiphany
  • Beiträge: 102
  • Username: Atreju
    • Confrontation Haven
Re: [Degenesis]News
« Antwort #232 am: 7.10.2015 | 12:47 »
Im Oktober gibt es viel Neues: einen neuen Trailer, die englische Edition, die Black Edition (limitierte englische Edition mit schwarzem Einband), SL-Schirme mit unterschiedlichen Motiven (Preservist oder Biokinet, siehe auch den Trailer) und ein Art-Booklet mit Schwarz-Weiß-Tuschezeichnungen von Gerald Parel, Marko Djurdjevic und Michal Ivan.
Confrontation Haven: internationales Tabletop-Forum und Heimstatt für diejenigen, die immer noch Confrontation spielen.

Offline Camouflage

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Camouflage
Re: [Degenesis]News
« Antwort #233 am: 7.10.2015 | 13:17 »
Du hast da zwei Dinge vergessen. ;)
Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit is way overpriced.
- Book of Del, Chapter 6, The Book of Retcon

Offline Evil Knivel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Evil Knivel
Re: [Degenesis]News
« Antwort #234 am: 7.10.2015 | 13:38 »
Ich habe mir gerade mal auf der sixmorevodka-Seite angeguckt, was da unter IP gezeigt wird. Handygames in 8-bit Optik und ein Kinderbuch! Fox & Box, die kleinen Mutanten, sehr süß!  :gasmaskerly:

Offline Atreju

  • Experienced
  • ***
  • breakfast epiphany
  • Beiträge: 102
  • Username: Atreju
    • Confrontation Haven
Re: [Degenesis]News
« Antwort #235 am: 15.10.2015 | 10:06 »
Du hast da zwei Dinge vergessen. ;)

Ja, die kamen erst kurz darauf.  ;)

Für den zweiten Trailer wird es auch noch ein Making-of geben, der erste Schnipsel ist schon da.
« Letzte Änderung: 23.10.2015 | 10:14 von Atreju »
Confrontation Haven: internationales Tabletop-Forum und Heimstatt für diejenigen, die immer noch Confrontation spielen.

Offline Atreju

  • Experienced
  • ***
  • breakfast epiphany
  • Beiträge: 102
  • Username: Atreju
    • Confrontation Haven
Re: [Degenesis]News
« Antwort #236 am: 23.10.2015 | 10:15 »
Der SL-Schirm ist enorm dick, er besteht nicht nur einfach aus Pappe, sondern die vier Seiten sind jeweils so dick wie der Einband eines Hardcover-Buches, somit steht er äußerst stabil. Die einzelnen Informationen (Kampfablauf, Übersicht über Attribute+Fertigkeiten, Waffen, Rüstungen, Munition, Regeneration, andere Verletzungsarten, Schrott sammeln, Burn) sind sehr übersichtlich angeordnet und verweisen immer nochmal auf die Seiten im GRW, was vieles vereinfacht. Die beiliegende großformatige Karte zeigt die wichtigsten reise- und Handelsrouten, was ebenfalls sehr nützlich ist.
Confrontation Haven: internationales Tabletop-Forum und Heimstatt für diejenigen, die immer noch Confrontation spielen.

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.176
  • Username: JohnnyPeace
Re: [Degenesis]News
« Antwort #237 am: 26.10.2015 | 08:46 »
Moin! Mal eine Anfängerfrage: ich hatte DeGenesis vor einigen Jahren innerlich als "freies System" abgespeichert. Die neue Rebirth-Edition ist ja nicht mehr frei, so wie ich das überblicke. Gibt es die alte Edition noch irgendwo frei? Ich hab 'ne Weile gegoogelt und nichts gefunden. Die ganzen alten Downloads sind alle kaputt.
Wir hatten das früher mal gespielt und ich bin nochmal neugierig geworden. Die neue Edition wär ja vom Preis her eher was für den Weihnachtsbaum. Danke!

Jonas
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Atreju

  • Experienced
  • ***
  • breakfast epiphany
  • Beiträge: 102
  • Username: Atreju
    • Confrontation Haven
Re: [Degenesis]News
« Antwort #238 am: 26.10.2015 | 16:11 »
Die alte Edition gab es als kostenlose PDF, das ist richtig. Da aber das Regelwerk komplett neu ist und verbessert wurde, sagt mir die neue Edition auch deutlich stärker zu. Die PDF des Grundregelwerks kann man aber auch beim Verlag für ca. 40,- erwerben, wenn man die gedruckte Fassung nicht haben möchte bzw. diese zu teuer findet.
Confrontation Haven: internationales Tabletop-Forum und Heimstatt für diejenigen, die immer noch Confrontation spielen.

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.176
  • Username: JohnnyPeace
Re: [Degenesis]News
« Antwort #239 am: 26.10.2015 | 16:30 »
Ok, danke erstmal. Ja, von dem was ich gelesen hab her scheint mir die neue auch ganz attraktiv, auch von den Regeln her. Aber auch 40€ für die PDF sind schon eine Hausnummer. Ich glaub, da leg ich mir doch lieber die Gedruckte zu den Feiertagen unter den Baum.  ::)

Trotzdem nochmal zur alten Edition: die wurde nicht "gezielt aus dem Internet entfernt", oder? Wie gesagt, ich bin trotz einigen googelns nicht fündig geworden, hab keinen noch funktionierenden Download gefunden. Oder ist die jetzt auch "unfrei"?

[EDIT] Alternativthese ist natürlich, daß ich zu doof zum googeln war  ;)
« Letzte Änderung: 26.10.2015 | 17:28 von JohnnyPeace »
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Atreju

  • Experienced
  • ***
  • breakfast epiphany
  • Beiträge: 102
  • Username: Atreju
    • Confrontation Haven
Re: [Degenesis]News
« Antwort #240 am: 26.10.2015 | 17:53 »
Wer die Bücher kauft, kann die PDF zum halben Preis erwerben.
Und ja, ich denke die Sachen wurden gezielt entfernt, schließlich ist es ein anderer Verlag, der nun die Rechte innehat. Irgendwie auch verständlich.
Confrontation Haven: internationales Tabletop-Forum und Heimstatt für diejenigen, die immer noch Confrontation spielen.

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.176
  • Username: JohnnyPeace
Re: [Degenesis]News
« Antwort #241 am: 26.10.2015 | 22:14 »
Ja, ist ja ok. Ich hätt nur gern nochmal etwas gestöbert. Na, mal gucken ob ich mir das neue Nobel-Regelwerk zulege.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

eldaen

  • Gast
Re: [Degenesis]News
« Antwort #242 am: 26.10.2015 | 22:24 »
Wer die Bücher kauft, kann die PDF zum halben Preis erwerben.

Nanu? Wie denn? Nur, wenn man die direkt beim Verlag gekauft hat, oider auch, wenn man bei Roland zuschlug?

Offline Atreju

  • Experienced
  • ***
  • breakfast epiphany
  • Beiträge: 102
  • Username: Atreju
    • Confrontation Haven
Re: [Degenesis]News
« Antwort #243 am: 27.10.2015 | 11:20 »
Sorry, ich war zu ungenau:

Käufer der Limited und Artist Edition (die es meines Erachtens sowieso nur beim Verlag zu bestellen gibt) bekommen 50% Rabatt auf die PDF. Die normale Premium Edition hat das nicht.
Confrontation Haven: internationales Tabletop-Forum und Heimstatt für diejenigen, die immer noch Confrontation spielen.

eldaen

  • Gast
Re: [Degenesis]News
« Antwort #244 am: 27.10.2015 | 11:21 »
Schade...  :'(

Aber danke für die Antwort!

Offline Atreju

  • Experienced
  • ***
  • breakfast epiphany
  • Beiträge: 102
  • Username: Atreju
    • Confrontation Haven
Re: [Degenesis]News
« Antwort #245 am: 27.10.2015 | 18:28 »
« Letzte Änderung: 27.10.2015 | 18:47 von Atreju »
Confrontation Haven: internationales Tabletop-Forum und Heimstatt für diejenigen, die immer noch Confrontation spielen.

Offline Tyloniakles

  • Adventurer
  • ****
  • Genesys, EotE, PbtA, Blades itD, MYZ, Indies
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zant
Re: [Degenesis]News
« Antwort #246 am: 17.03.2016 | 12:43 »
Zitat
Conclusion

Scoring this game’s Style is easy… this is a mold-breaking 5. When it comes to production values, art quality and content, layout that reinforces the theme, and prose just dripping in mood, I can’t think of anything in the genre that competes. This is what a 5 should look like.

Substance is a different story: a solid 3. It was difficult to assign an “average” score to a game with such a rich setting and an enormous amount of thoughtful, well-written, and well-conceived content exploring virtually every angle of the post-apocalyptic genre. But here’s the rub: mechanically, this game takes no chances. It is not a mechanically bad game… in fact, I’d say it fairs better than many traditional skill-based role-playing games I’ve read or played. Yet, there was nothing about how this game is played that ever broached the excitement, passion, and potential of the setting. Cults came close, but at the end of the day, I’m not convinced the game’s designers fully appreciated the cults' potential as a truly breakthrough approach to traditional tabletop classes, akin to Vampire: The Masquerade in the 90’s. So close, yet so far. Still, folks who like fairly traditional skill-based systems (e.g. Shadowrun, Traveller, GURPS, White Wolf games, etc.) will find a lot of comfort here, and perhaps appreciate the game’s mechanical restraint.

Review bei RPG.net https://www.rpg.net/reviews/archive/16/16715.phtml

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: [Degenesis]News
« Antwort #247 am: 17.03.2016 | 13:24 »
Sehe ich genau so. Do Regeln sind leider nicht wirklich gut, auch wenn tolle Ansätze dabei sind.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [Degenesis]News
« Antwort #248 am: 17.03.2016 | 13:56 »
Zitat
Sehe ich genau so. Do Regeln sind leider nicht wirklich gut, auch wenn tolle Ansätze dabei sind.

Im Review steht aber schon was sehr anderes. :D Gute, aber uninspirierte Regeln.
 
("It is not a mechanically bad game… in fact, I’d say it fairs better than many traditional skill-based role-playing games I’ve read or played. Yet, there was nothing about how this game is played that ever broached the excitement, passion, and potential of the setting.")

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: [Degenesis]News
« Antwort #249 am: 17.03.2016 | 14:09 »
Dann muss ich mich für meine falsche Aussage entschuldigen. Ich habe aber weiterhin diese Meinung.