Autor Thema: [Degenesis]News  (Gelesen 54593 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ryker

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ryker
Re: [Degenesis]News
« Antwort #275 am: 8.12.2017 | 08:54 »
Das zweite DLL ist draußen:

http://www.sixmorevodka.com/degenesis/forum/viewtopic.php?f=10&t=2451

"Rising Ravens" ist ein Szenario, dass zeitlich nach dem Abenteuer "The Killing Game" angesiedelt ist und nebenbei auch noch eine ganze Reihe Informationen zu den Apokalyptikern in Franka enthält.

Dann hat ein Vertreter der französischen Fangemeinde den Degenesis Schöpfern Sixmorevodka einen Besuch abgestattet und ein exklusives Interview bekommen:

https://www.youtube.com/watch?v=_BXrBG-Wj3w&feature=youtu.be

Fanprojekt Degenesis Wiki: deutsch | englisch

Playing: DSA, EarthFATE

Offline Camouflage

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 866
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Camouflage
Re: [Degenesis]News
« Antwort #276 am: 11.04.2018 | 19:30 »
Vorbestellungen für Black Atlantic laufen:

Zitat von: Facebook
Greetings Community!

We are incredibly proud to announce that DEGENESIS BLACK ATLANTIC is NOW available for pre-order in our newly refurbished shop.

http://shop.sixmorevodka.com/en/

This book contains the truth about northwest Franka, the sixth Chakra, as well as the machinations of the Marauders.
It offers new possibilities for seasoned players to unravel the mystery of Jehammed’s will.

BLACK ATLANTIC combines the strengths of a regional sourcebook with a variety of background information for a scenario that can instantly be played.
It lays the foundation for one-of-a-kind gaming sessions on the northwest coast of Franka. At the same time it ties up loose ends of previous narratives and foreshadows approaching events in the world of DEGENESIS.

Make sure to check out the different editions of BA, especially the LIMITED, signed and numbered Editions in German & English.

The ebook will be available from April 30th and we will announce the release date for the physical book very soon.

Looking forward to hearing what you guys think and please spread the word.

-SMV-

https://www.youtube.com/watch?v=tKmG6VnL7D4

Link zum deutschen Shop: http://shop.sixmorevodka.com/de/
« Letzte Änderung: 11.04.2018 | 19:32 von Camouflage »
Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit is way overpriced.
- Book of Del, Chapter 6, The Book of Retcon

Online JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Username: JohnnyPeace
Re: [Degenesis]News
« Antwort #277 am: 11.04.2018 | 19:56 »
Sieht cool aus! Ist betellt!

SMV schaffts regelmäßig in meiner Wahrnehmung erst tot zu wirken und dann doch ganz coole Sachen rauszubringen. Bei The Killing Game wars auch schon so.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Camouflage

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 866
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Camouflage
Re: [Degenesis]News
« Antwort #278 am: 11.04.2018 | 20:02 »
Sieht cool aus! Ist betellt!

SMV schaffts regelmäßig in meiner Wahrnehmung erst tot zu wirken und dann doch ganz coole Sachen rauszubringen. Bei The Killing Game wars auch schon so.

Ja, man merkt manchmal, daß die Degenesis eher so als Hobby nebenher machen (ist vielleicht zu hart ausgedrückt, aber es ist eben nicht SMVs Kerngeschäft). Hab die Vorbestellungen auch nur über FB mitbekommen, weil ich da SMV und Marco abonniert hab, auf deren Forum war ich auch schon seit Wochen nicht mehr.
Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit is way overpriced.
- Book of Del, Chapter 6, The Book of Retcon

Offline Wallenstein

  • Sub Five
  • Beiträge: 2
  • Username: Wallenstein
Re: [Degenesis]News
« Antwort #279 am: 13.04.2018 | 18:55 »
Naja, also Markos Engagement als "Hobby" zu charakterisieren, wäre schon ein ziemlich krasses understatement. Aber stimmt schon, Degenesis ist zwar Markos Baby und Passion, aber es ist eben nicht das, womit Sixmorevodka ihre Brötchen verdienen. Eher das Gegenteil. Aber dafür kannst du sicher sein, dass alles liebevolle Hand- und Qualitätsarbeit ist - da labert kein Verlag von außen rein und verdirbt den Brei.

Da ich die große Ehre hatte am Finishing von Black Atlantic teilhaben zu dürfen, möchte ich an dieser Stelle ein paar Gedanken mit euch teilen, die euch hoffentlich noch ein bisschen einheizen, den Band in der ein oder anderen Form zu erstehen.  ^-^

Mit "Black Atlantic" greift Chefkoch Marko noch einmal das Rezept von "In thy Blood" und "The Killing Game", Regional- und Abenteuerband zu kombinieren, auf und verfeinert es mit dem ihm eigenen Perfektionismus noch ein bisschen.
Die beschriebene Gegend, das westfrankische Briton, entspricht von der (geografischen) Größe her in etwa der aus "The Killing Game", fällt aber mit ca. 70 Seiten noch etwas umfassender aus. Der Fokus liegt klar auf Brest, Hauptstadt von Klan Britoni und Ausgangspunkt der Kampagne, seinen Vierteln und besonderen Plätzen. Daneben stehen mehrere größere Ortschaften (Rennes, St. Brieuc, Nantes und Mont St. Michel), Dörfer (Morlaix, Carhaix, Vannes und Karnag) und besondere Orte (die keltische See und der Schwarze Atlantik, der Gauntlet, ein weiteres Ziggurath). Bilder und Texte erschaffen ein plastisches Abbild einer lebendigen und bis ins Detail stimmigen Kultur, die wieder ganz anders ist als das Franka, das wir aus TKG kennen: Wilder und rauer, durch die Dominanz von Wiedertäufern und Britoni sehr viel homogener und für viele Kulte gefährlicher als die kosmopolitische Südküste. Die Detaildichte ist hoch und gibt dem/der SL ausreichend Material an die Hand um neben dem Hauptszenario einige Abende mit Leben zu füllen.
Das NSC-Ensemble ist bunt gemischt, fast alle Kulte haben einen Auftritt in dem zweiteiligen Szenario ("Black Atlantic" & "Fraß der Götter") - die fehlenden waren bereits in TKG prominent vertreten, sodass man sie kaum missen wird. Die Profile sind wie gewohnt ausführlich und liebevoll, mit ausdrucksstarken Illustrationen im überarbeiteten Portrait-Format (perfekt für Handouts oder elektronische Spieloberflächen), mit abwechslungsreichen Spielwerten & Sonderfähigkeiten und Tipps für den/die SL zum Ausspielen. Und, stärker noch als bei den Vorgängern, animiert das Szenario die Spieler*innen dazu sich mit deren Geschichten und Motiven auseinanderzusetzen. Selten habe ich ein Rollenspiel-Produkt gelesen, bei dem SC und NSC derart eng verwoben und auf Augenhöhe sind.
Auch das Szenario fällt mit 150 Seiten deutlich umfangreicher aus als seine Vorgänger. Und das aus gutem Grund, denn hier werden mehrere parallel laufende Handlungsstränge verwoben, die sich von Szene zu Szene verdichten und auf mehrere rasante Höhepunkte zubewegen: Da ist zunächst die gegen die herrschenden Wiedertäufer gerichtete "Mission Concorde", eine Geheimoperation des Spitals mit alten Bekannten, in die die SC verwickelt werden. Gleichzeitig wird in einer Art Kalter-Krieg-Szenario der Konflikt zwischen Marodeuren, derer gleich 2 auftreten, und Schläfern aufgegriffen. Auch hier stehen die SC - freiwillig oder nicht - an vorderster Front. Hinter all dem lauert die Gefahr des Schwarzen Wassers und die Blüte des 6ten Chakras. Wer glaubt, dass das zu viel ist, um nicht in Chaos auszuarten, liegt schwer daneben: Trotz der hohen Komplexität, die auch erfahrenen SL sicher einiges abverlangen wird, liest sich das Szenario äußerst flüssig und steuert geschickt von einem epischem Höhepunkt zum nächsten.
Insgesamt legen Marko und SMV also noch mal eine ordentliche Schippe drauf. Alles ist noch ein bisschen krasser und größer. Die zahlreichen Illustrationen sind nicht nur wie gewohnt von Spitzenniveau, sondern greifen geschickt die wichtigsten Motive des Buches auf und eignen sich hervorragend dazu, während des Spiels präsentiert zu werden. Das Szenario liefert so viel Metaplot wie keines zuvor, wirft die Spieler*innen mitten hinein in das ganz große Räderwerk der Welt von Degenesis. Keine Frage: Auch der Anspruch, sowohl an SL als auch an Spieler*innen, zieht noch einmal an. Aber wenn man sich auf die vorgeschlagene Geschichte einlässt - und sie überlebt - dürfte einen ein episches Erlebnis sonder gleichen erwarten.

Ich freue mich schon riesig darauf, Black Atlantic leiten zu dürfen. Es ist ein richtig geiles Teil geworden :d

Online JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Username: JohnnyPeace
Re: [Degenesis]News
« Antwort #280 am: 13.04.2018 | 19:17 »
Hallo erstmal! Das ließt sich zwar jetzt wie eine Werbeanzeige, aber keine Sorge, es ist schon vorbestellt. Ich erwarte ohnehin, daß das auch wieder gute Arbeit sein wird, die Sachen haben mir bisher alle gut gefallen.

SMW kommuniziert wenig auf den von mir genutzten Kommunikationskanälen für Rollenspiele-News und es ist eine etwas skurile Kombination, ein Rollenspiel als Beiprodukt eines Design-Unternehmens. Anyway: ich beschwere mich ja nicht, ich bin immer wieder erfreut, wenn da was kommt.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Camouflage

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 866
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Camouflage
Re: [Degenesis]News
« Antwort #281 am: 13.04.2018 | 19:45 »
Naja, also Markos Engagement als "Hobby" zu charakterisieren, wäre schon ein ziemlich krasses understatement. Aber stimmt schon, Degenesis ist zwar Markos Baby und Passion, aber es ist eben nicht das, womit Sixmorevodka ihre Brötchen verdienen. Eher das Gegenteil. Aber dafür kannst du sicher sein, dass alles liebevolle Hand- und Qualitätsarbeit ist - da labert kein Verlag von außen rein und verdirbt den Brei.
Ich hab ja selber gesagt, daß das etwas hart formuliert war. Ich kann in der Situation beide Seiten nachvollziehen, sowohl die wirtschaftliche Realität mit der sich SMV arrangieren muss als auch den gelegentlichen Missmut der Fans, wenn dann z.B. mal fast ein Jahr totale Funkstille herrscht. Mich stört es jetzt nicht so sehr, da ich mangels Spielgelegenheiten momentan Rollenspiele im Prinzip für's Bücherregal sammle.

Zitat
Da ich die große Ehre hatte am Finishing von Black Atlantic teilhaben zu dürfen, möchte ich an dieser Stelle ein paar Gedanken mit euch teilen, die euch hoffentlich noch ein bisschen einheizen, den Band in der ein oder anderen Form zu erstehen.  ^-^
Reicht "Ich hab morgens den Bus zur Arbeit verpasst, weil ich die Ankündigung gesehen habe und lieber gleich die Limited Edition bestellt habe anstatt das ne Stunde später von der Arbeit aus zu machen"?  ;D
Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit is way overpriced.
- Book of Del, Chapter 6, The Book of Retcon

Offline Wallenstein

  • Sub Five
  • Beiträge: 2
  • Username: Wallenstein
Re: [Degenesis]News
« Antwort #282 am: 18.04.2018 | 13:45 »
Hier mal ein kleiner Ausblick auf einen sehr wichtigen NSC in "Black Atlantic":

Trefft Vicarent, den Erhabenen. Herr von Mont Saint-Michel. Adoptivsohn von Oppolus, dem König der Britoni.

Außerdem ist er schlecht gelaunt. Immer. Last der Verantwortung...



Und hier ist er noch einmal, 12 Jahre früher, im Augenblick seines größten Triumphes.



Wenn ihr mehr Sneak Previews der großartigen Kunst von Marko und Team sehen wollt, der Gute hat jetzt einen Instagram-Account, wo er fleißig die Ergüsse seiner Arbeit teilt.

P.S.: Die Nutzung von copyright-geschützten Illustrationen wurde mir von SMV gestattet.

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: [Degenesis]News
« Antwort #283 am: 18.04.2018 | 14:33 »
Hatte Ganon das Triforce schon immer direkt auf der Stirn?  wtf?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Re: [Degenesis]News
« Antwort #284 am: 27.06.2018 | 20:46 »
Ich habe mich dem System nun mal auch angenommen.
Hier unser Einsteigervideo zu der Welt


Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.461
  • Username: Korig
Re: [Degenesis]News
« Antwort #285 am: 6.02.2019 | 10:26 »
https://shop.sixmorevodka.com/en/degenesis/111-degenesis-justitian-pdf-free-preview-en.html

Falls es hier noch kein Thema war. Gratis Einbkick ns neue Quellenbuch!

HEXer

  • Gast
Re: [Degenesis]News
« Antwort #286 am: 2.09.2019 | 19:42 »
Gibt es da eigentlich schon ein Releasedate?

Offline Ryker

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ryker
Re: [Degenesis]News
« Antwort #287 am: 16.10.2019 | 23:29 »
Zum Release des Justitian-Doppelbandes soll es im nächsten Newsletter ausführliche Infos geben. Ich bin gespannt.

Jetzt hat SMV erst mal seine Webseite neu gestaltet: www.sixmorevodka.com
Die Seite ist genau wie die Bücher absolut High End - die Bilder, gerade zu Degenesis, der Knaller!

Aber sie haben mit der alten Webseite auch das Forum gekillt, ohne Vorankündigung. Das schmerzt! War zwar nicht mehr viel los, weil es auch von offizieller Seite nur sehr stiefmütterlich behandelt wurde, aber ein paar Unentwegte trieben sich dort immer noch rum, ganz zu schweigen von der deutschlandweiten Organisation der LARP-Gruppen über das Forum und unserem guten alten Foren-RP um Enola, Jade-D, Rottinger und Harrick. Ich hoffe, sie tauchen wieder auf!



EDIT:
Hab Antwort von SMV erhalten: Forum ist wieder da:
http://www.sixmorevodka.com/degenesis/forum/
War wohl ein Versehen.  :d
« Letzte Änderung: 19.10.2019 | 23:42 von Ryker »
Fanprojekt Degenesis Wiki: deutsch | englisch

Playing: DSA, EarthFATE

Online Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [Degenesis]News
« Antwort #288 am: 22.10.2021 | 13:48 »
Grad heute kamen meine ersten Bücher an...  :(


Zitat
A PREMATURE END
Unfortunately, due to a consistent and severe drop in sales and donations over the past months, we’ve been forced to make the call to end the Roadmap experiment prematurely. As of today, we are canceling all development of the DEGENESIS IP and bringing the RPG line to its end.

F2P
The “Free To Play” experiment hasn’t worked out. While we have had a steady influx of new sign-ups, players, and downloads on our website, our DEGENESIS sales have been in freefall throughout 2021. Despite nearly 20k users registered to www.degenesis.com our sales numbers have remained in the hundreds and below, with Exalters barely selling 80 copies since its release several weeks ago. It’s safe to say that this publication model has become unsustainable for us. To put things into perspective, the Rebirth Edition is leading our download charts with 18,000 downloads, yet we’ve sold less than 60 copies of the book throughout 2021.

ROADMAP
The Roadmap was envisioned to invigorate the gameline and keep the community involved and active throughout our development cycle, yet we’ve been witnessing the same pattern throughout the past 4 months. A marginal group of approximately 40 people carry the weight of the entire production and finance each of the Roadmap milestones, artificially keeping the game line alive, while thousands download the new items for free month after month without any substantial contribution. We do not think it’s fair to bank on the goodwill of a few extremely generous fans in order to feed a large community which doesn’t participate in the creation of new material.

IMPORTANT NOTES
- All pending pre-orders will be delivered to the best of our ability
- All donations made towards MASS GRAVE, CATHEDRAL CITY, or ENEMOI will be refunded immediately, and monthly donations canceled
- Both DEGENESIS ART BOOKS will be released and shipped out as planned, with the expected shipping date set for December
- www.degenesis.com will REMAIN ACTIVE and all materials will remain FREE TO DOWNLOAD. However, no new materials or updates will be added

CLOSING STATEMENTS
DEGENESIS has been a labor of love for the better part of a decade now, but it’s now time to move on. We tried our best to make it work, but sometimes that’s just not enough. Thank you to everyone who came along for the ride, and we hope to see you again someday.
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Degenesis]News
« Antwort #289 am: 22.10.2021 | 13:59 »
Tja. Schade.  :'(
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: [Degenesis]News
« Antwort #290 am: 22.10.2021 | 14:03 »
Schade. Aber wenn ich mir so den Shop anschaue: Zig Ultra-Deluxe-Varianten von einem ohnehin schon Deluxe-Produkt. Wer sollte das alles kaufen?

Soweit ich sagen kann sind seit dem Ende der deutschen Übersetzung (nach Black Atlantik 2018) nur zwei echt neue Sachen rausgekommen, Justitian und Artifacts.

Ist halt keine all zu dolle Rate.

Und wenn nicht mal Roland die Bücher im Angebot hat, sind sie wohl auch nicht so leicht zu kriegen.
« Letzte Änderung: 22.10.2021 | 14:05 von aikar »
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [Degenesis]News
« Antwort #291 am: 22.10.2021 | 14:07 »
Ja. Es sagt auch etwas über die Publikations-Strategie aus, dass ich erst letzte Woche erfahren habe, dass es Degenesis F2P überhaupt gibt. Hätte mir das Spiel gefallen und ich in Zukunft Aussicht auf eine Runde gehabt, hätte ich gewiss zumindest die Grundbücher gekauft.

Aber seien wir ehrlich: Das ist Post-Apokalypse. Ist nicht so als wär das das große Wohlfühl-Fantasy-Spiel mit großem Mainstream-Zug. 
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: [Degenesis]News
« Antwort #292 am: 22.10.2021 | 14:15 »
Aber seien wir ehrlich: Das ist Post-Apokalypse. Ist nicht so als wär das das große Wohlfühl-Fantasy-Spiel mit großem Mainstream-Zug.
Ja. Angesichts dessen hat es es sogar auf relativ viele Produkte gebracht.

Aber wahrscheinlich sind die Hersteller jetzt auf all den (wahrscheinlich ziemlich teuer produzierten) Super-Sonder-Ausgaben sitzen geblieben. Das war aber vorher zu sehen. Sowas solltest nur über Crowdfundings oder Vorbestellungen machen, wo man weiß, ob die Kosten gedeckt sind.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Online Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [Degenesis]News
« Antwort #293 am: 22.10.2021 | 14:19 »
Schade. Aber wenn ich mir so den Shop anschaue: Zig Ultra-Deluxe-Varianten von einem ohnehin schon Deluxe-Produkt. Wer sollte das alles kaufen?

Soweit ich sagen kann sind seit dem Ende der deutschen Übersetzung (nach Black Atlantik 2018) nur zwei echt neue Sachen rausgekommen, Justitian und Artifacts.

Ist halt keine all zu dolle Rate.

Und wenn nicht mal Roland die Bücher im Angebot hat, sind sie wohl auch nicht so leicht zu kriegen.

Die haben schon mehrere "kleinere" Sachen noch rausgebracht. Sie waren nur außerhalb ihrer Community nicht mehr präsent. Wie Du schon sagst, außerhalb ihres eigenen Shops (+ tw. Amazon) waren die Bücher nirgendswo erhätlich geschweige denn sichtbar. Ich selbst bin ja ob des Preises auch sehr lange kein Käufer gewesen. Das schreckte sicherlich auch viele ab.
Aber, das das Abwenden von der deutschen "Szene" wohl auch mit verletztem Stolz einherging, klang ja schon beim Ende der deutschen Bücher raus.


Ich finds trotzdem schade.
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [Degenesis]News
« Antwort #294 am: 22.10.2021 | 14:34 »
Schade ist das, klar!

Ich habe die Bücher ja jetzt erst entdeckt und die Qualität des Writing ist wirklich ungeheuerlich gut. Artwork und Layout auch. Es wurde nur die Größe des Marktes dafür überschätzt.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Skasi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 460
  • Username: Skasi
Re: [Degenesis]News
« Antwort #295 am: 22.10.2021 | 14:38 »
Ich find's auch schade um das Spiel.

Habe aber auch das Vertriebskonzept nicht verstanden. Klar sollte F2P neue Käufer generieren, aber kaum bei so hochwertigen Print-Produkten und einem RPG-Markt mit so großer Varianz/Auswahl. Da haben sich die Interessierten den kostenfreien Kram auf die Platte gelegt, aber eben nicht mehr.
Ich habe eigentlich auch immer nur Neuigkeiten mitbekommen, wenn ich proaktiv auf deren Seite geschaut habe. Die Werbung/Kommunikation hätte besser sein können. War nicht auch irgendwann man ein Film und/oder Comic im Gespräch?

Wie auch immer. Ändern können wir es ja sowieso nicht.
Muß mal im Shop schauen, was ich jetzt noch unbedingt brauche...

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [Degenesis]News
« Antwort #296 am: 22.10.2021 | 14:41 »
Ich glaube, ich werde beim GRW noch zuschlagen. Aber mehr, weiß nicht... bin halt spät zur Party gekommen... :P
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Online Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [Degenesis]News
« Antwort #297 am: 22.10.2021 | 15:01 »
Irgendwie auch bezeichnend, dass sich die Art Books besser verkauften als die RPGs. Und das die im Programm bleiben :think:

It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

HEXer

  • Gast
Re: [Degenesis]News
« Antwort #298 am: 22.10.2021 | 15:09 »
Ich finde, das alles sagt mindestens genauso viel über den (deutschen) Rollenspielmichel aus, wie über die Vermarktungsstrategie. Tütensuppentotalitarismus.

Ich werd zusehen, dass ich die letzten Dinge, die mir noch fehlen möglichst bald bekomme.

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.364
  • Username: klatschi
Re: [Degenesis]News
« Antwort #299 am: 22.10.2021 | 15:11 »
Tut mir leid für das Team, allen voran natürlich Marko - da ist sehr viel Arbeit und Herzblut ins Projekt gegangen; dass sich der Schritt zum F2P dann nicht so entwickelt hat, wie sie es sich gewünscht haben, ist natürlich bitter (ich denke im Übrigen, dass ein Schnellstarter oder eine Starterbox da nichts geändert hätte, nur um diese Diskussion nochmal ganz unnötig aufzugreifen).
Ich bin dennoch dankbar dafür, dass er das Projekt nochmal aufgegriffen und es nochmal nen ganzen Schritt weiterentwickelt hat und die zT noch rohen Ideen aus der ersten Edition wirklich auf ein nächstes Level gebracht hat. Persönlich bin ich mit der Seite nicht so warm geworden, ich fand sie zwar ne tolle Inspiration, aber irgendwie auch unübersichtlich, aber das ist sicherlich auch persönlicher Geschmack - am Ende ist es einfach auch da unglaublich viel Herzblut und Ideen.

Ich hab ja immer wieder ne Annäherung an das System gehabt aber am Ende halt nie jemanden gefunden, der es länger spielen wollte (hatte insgesamt glaub ich drei OneShots, nie ist mehr draus geworden). Zumindest habe ich dem Team ein paar Euro zukommen lassen können, sowohl durch Bücher, als auch pdfs (anfangs, inzwischen ja F2P) als auch ne zeitlang als Spender.