Autor Thema: "White Wolf Announces Second Edition of Exalted"  (Gelesen 16585 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: "White Wolf Announces Second Edition of Exalted"
« Antwort #25 am: 7.07.2005 | 11:15 »
Das kommt darauf an.
Wenn die nicht-gewürfelte-defense immer in derselben Stärke da ist - eben weil sie nicht gewürfelt wird und keine dice-action darstellt - dann fällt die Entscheidung weg. Es wäre natürlich auch möglich, dass dieser automatische dodge stark steigt und fällt, je nachdem was man macht, dann wäre eine Entscheidung noch da, ja.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline X

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Username: X
Re: "White Wolf Announces Second Edition of Exalted"
« Antwort #26 am: 7.07.2005 | 11:47 »
Ja, klar kommts drauf an.
Alles, was ich sagen wollte, war: "Es ist zu früh, es zu bashen. Noch kann alles gut werden und die Kämpfe tatsächlich schneller, nicht aber schlechter."
Immerhin sagt Michael Goodwin, dass der Systementwurf von GCG "stellar" sei, und (auch wenn man ihn als Schreiber nicht mag), technisch ist Goodwin einer der besseren Exalted-Autoren.
Most Scheming Conceiver des Travar.de-Exalted-Boards
Anathema - Exalted Character and Campaign Management

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: "White Wolf Announces Second Edition of Exalted"
« Antwort #27 am: 7.07.2005 | 12:03 »
Ich wills nicht bashen, ich will bloß dafür sorgen das keine verfrühte Euphorie aufkommt. :)
Aber du hast recht. Für Spekulationen ist vielleicht ein bisschen wenig Information da.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline X

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Username: X
Re: "White Wolf Announces Second Edition of Exalted"
« Antwort #28 am: 7.07.2005 | 13:06 »
Ok, ich geb mir mühe, etwas uneuphorischer zu sein und freue mich statt dessen über mein neues Universalis :)
Most Scheming Conceiver des Travar.de-Exalted-Boards
Anathema - Exalted Character and Campaign Management

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: "White Wolf Announces Second Edition of Exalted"
« Antwort #29 am: 7.07.2005 | 16:57 »
Ich bin mit den letzten WW Produkten für Exalted und nWoD eigentlich recht zufrieden. Gerade bei den Regelmechaniken in nWoD hatt WW meiner Meinung nach Fortschritte gemacht. Etwas Euphorie ist deshald durchaus angebracht. ;D
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline X

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Username: X
Re: "White Wolf Announces Second Edition of Exalted"
« Antwort #30 am: 18.07.2005 | 12:19 »
Da legst Di' nieder!  ;D

Hervorragend, F&S, ein Schritt in die richtige Richtung! Hin zum reinen, unverfälschten US-Exalted... zumindest bis jemand anders auf den Zug aufspringt.


Oh! Oh! Ich weiß! Fanpro! Dann kriegen wir bald viele schöne "Deutschland wir lieben Dich" Erweiterungen präsentiert! "Die Hohen über Hamburg"!!
« Letzte Änderung: 18.07.2005 | 12:20 von X »
Most Scheming Conceiver des Travar.de-Exalted-Boards
Anathema - Exalted Character and Campaign Management

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: "White Wolf Announces Second Edition of Exalted"
« Antwort #31 am: 18.07.2005 | 12:25 »
Hin zum reinen, unverfälschten US-Exalted... zumindest bis jemand anders auf den Zug aufspringt.
Von mir aus muss Exalted gar nicht rein und unverfälscht Englisch sein, im Gegenteil eine Übersetzung die auch mal ein paar Leute an Bord bringt, die kein Englisch mögen wäre eigentlich ganz schön. Der nächste der auf den Zug aufspringt darf bloß nicht solchen Murks machen, wie F&S - dann kauft das auch wer.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline X

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Username: X
Re: "White Wolf Announces Second Edition of Exalted"
« Antwort #32 am: 18.07.2005 | 12:35 »
Ich bin gegenüber Übersetzungen grundsätzlich erst einmal kritisch, aber das weißt Du ja. Hat mir das Kino angetan. :(
Aber vom gewaltigen Vermurks-Potential einmal abgesehen, bringt eine Übersetzung eben auch ein Nomenklatur-Problem, das durch die Verbreitung verschiedener Regel-Editionen des Spiels noch einmal verstärkt werden könnte.
Zwei Regelsätze sind oft schon Grund genug für Komplikation, nicht nur, weil erst einmal zu klären ist, worüber man eigentlich redet, sondern dazu noch, weil's fies ist, all die Feinheiten auseinanderzuhalten.
Most Scheming Conceiver des Travar.de-Exalted-Boards
Anathema - Exalted Character and Campaign Management

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: "White Wolf Announces Second Edition of Exalted"
« Antwort #33 am: 18.07.2005 | 13:02 »
Ja, problemlos bleiben Übersetzungen nie.
Wenn eine Übersetzung aber dazu führt, dass mehr Leute Exalted spielen, ist mir das egal. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: "White Wolf Announces Second Edition of Exalted"
« Antwort #34 am: 25.11.2005 | 09:36 »
Ok, dann warte ich mal auf die neue edition anstatt jetzt die alte zu sammeln... obwohl man die jetz bald wohl sehr günstig bekommt. *denk*
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: "White Wolf Announces Second Edition of Exalted"
« Antwort #35 am: 25.11.2005 | 10:07 »
Kannst es ja wie ich machen und dir zum Spielen die neuen Sachen kaufen, und dann nach und nach die alten Bücher fürs Regal, wenn du zufällig mal über ein günstiges stolperst. ;)

Das war mein Gedanke! :)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mc666Beth

  • Gast
Re: "White Wolf Announces Second Edition of Exalted"
« Antwort #36 am: 16.01.2006 | 21:46 »
Auf der Homepage für Exalted von WW kann man den neuen Charakterbogen runterladen.
Sieht ehrlich gesagt fast aus wie der Alte. Ich glaube nur ein paar Skills wurden ausgetauscht.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: "White Wolf Announces Second Edition of Exalted"
« Antwort #37 am: 16.01.2006 | 21:53 »
Auf der Homepage für Exalted von WW kann man den neuen Charakterbogen runterladen.
Sieht ehrlich gesagt fast aus wie der Alte. Ich glaube nur ein paar Skills wurden ausgetauscht.

Es gibt auch schon einen Artikel des Developers, indem die Änderungen kurz zusammengefasst werden. Offenbar sind überflüssige Skills gestrichen und durch neue überflüssige Skills ersetzt worden, das Kampfsystem wurde etwas beschleunigt, indem der Ausweichwurf wie bei nWoD durch einen festen Defense-Wert ersetzt wurde. Außerdem wurde der Powerlevel der Charms überarbeitet. Und: Viele bunte Manga-Bilder in Vollfarbe, mehrere Mangaseiten vor jedem Kapitel. Das war's auch schon.

Mc666Beth

  • Gast
Re: "White Wolf Announces Second Edition of Exalted"
« Antwort #38 am: 17.01.2006 | 07:15 »
Naja vielleicht sortieren sie die Regeln besser und packen mehr zusammen.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: "White Wolf Announces Second Edition of Exalted"
« Antwort #39 am: 24.01.2006 | 20:59 »
Das fand ich schon bei der nWoD einen guten Schritt.

Allerdings ist nWoD auch deutlich weniger auf Kampf fixiert, als Exalted. Aber ich will nichts mies machen, bevor ich es nicht in Aktion erlebt habe. Prinzipiell bin ich auch ein Anhänger von möglichst wenig Würfelwürfen pro Angriff.

Zitat
Nach oben oder nach unten?

Nach oben, vermute ich. Einer der großen Kritikpunkte der Fans an der ersten Edition war, glaube ich, dass die Solar Exalted, die höchste und mächtigste Kaste der Exalted, mit den Charms einiger anderer Kasten nicht mithalten konnten.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: "White Wolf Announces Second Edition of Exalted"
« Antwort #40 am: 24.01.2006 | 21:26 »
Seh ich bei den Solars sogar für nötig an, da sie an dem "Später erschienenen - bessere Charms"-Problem am meisten gelitten haben. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob das bei den anderen immer noch so gilt.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: "White Wolf Announces Second Edition of Exalted"
« Antwort #41 am: 24.01.2006 | 21:54 »
Die Abyssals haben jedenfalls all die Charms, die meine dunkle Powergamer-Seite im Grundregelwerk vermisst hat.  >;D

Aber wenn die Solars das jetzt nochmal toppen sollen, wird es IMHO albern.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: "White Wolf Announces Second Edition of Exalted"
« Antwort #42 am: 24.01.2006 | 22:20 »
Und die Spirale schraubt sich nach oben..... ~;D
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: "White Wolf Announces Second Edition of Exalted"
« Antwort #43 am: 25.01.2006 | 11:31 »
Gerade wenn ein Spiel kampffixiert ist, sollten die Regeln IMO möglichst simpel sein. Und mit drei Würfe (Exalted) contra ein Wurf (nWoD) gewinnt bei mir ganz klar die nWoD. Und ehrlich gesagt sehe ich auch nicht, wo eine solche Vereinfachung Exalted schaden würde.

Ja. Allerdings finde ich es etwas schade, dass Offensivspezialisten Spaß mit ihren riesigen Würfelpools haben dürfen, während Spieler defenisv ausgerichteter Charaktere beim Einsatz ihrer Charms gar nichts mehr zu tun bekommen. Da würde ich lieber den Schadenswurf abschaffen.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: "White Wolf Announces Second Edition of Exalted"
« Antwort #44 am: 25.01.2006 | 12:33 »
Du meinst wohl, das wer Exalted spielt viele Würfel lieben muss und somit enttäuscht wäre?
Kommt wohl auf den Spieler an und wie man die Charms dann regelt.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Mc666Beth

  • Gast
Re: "White Wolf Announces Second Edition of Exalted"
« Antwort #45 am: 24.02.2006 | 10:03 »
So ich habe dann mal die neue Edition bei Dragonworld bestellt, am 22.03. dürfte sie dann ankommen...
Wäh nWoD die gut ist nun auch Exalted... böse Wölfe!

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.594
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: "White Wolf Announces Second Edition of Exalted"
« Antwort #46 am: 24.02.2006 | 10:06 »

Wäh nWoD die gut ist nun auch Exalted... böse Wölfe!

Raff isch net ???
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Mc666Beth

  • Gast
Re: "White Wolf Announces Second Edition of Exalted"
« Antwort #47 am: 24.02.2006 | 12:44 »
Vom alten Exaltd 1.ED habe ich Exaltet Dragon-bloodeed und Absyyals hier rumliegen.
Ich fand das System im großen und ganzen sehr nett.
Wen ich mir aber jetzt die Trailer und auch die regeltechnische Veränderung, das Stichwort hierzu ist zum Beispiel fester Defensewert und die Ticks, was mir beides sehr gut gefällt. Jetzt gebe ich Geld für die nWoD und für Exalted aus. Böse Wölfe machen zu gute Spiele. ;)

Sayaki

  • Gast
Re: "White Wolf Announces Second Edition of Exalted"
« Antwort #48 am: 24.02.2006 | 13:09 »
Ich muss sagen, dass ich das alte Regelsystem eigentlich beinahe perfekt fand. Die Kämpfe fand ich nicht unbedingt zu lange und auch wenn's natürlich sinnvoll ist, so wenig wie möglich Würfelwürfe zu haben, bin ich kein Freund von festen Defense-Werten. Ich weiß, das ist nur Subjektiv, aber ich hab da immer das Gefühl, dass man gegen den Angriff nichts machen kann. Außerdem darf ein Extra auch mal einen guten Tag haben und einfach einen Angriff von einem Exalted grandios verteidigen, wenn der SL gut würfelt.
Was die Powerlevel der Charms angeht, so finde ich eine Überarbeitung durchaus angebracht. Irgendwie sind die Charms immer stärker geworden, je später das Buch herausgekommen ist (mit Ausnahme der Lunarcharms). Z.B.: Solars und Abyssals sollten ja eigentlich so ungefähr gleichstark sein und wenn ich sie mir miteinander vergleichen ...
Nachdem WW jetzt inzwischen weiß, was sie alle so ungefähr können sollten, hoffe ich, dass sie die Powerlevels jetzt passender angleichen. Fazit: ich bin gespannt!

Mc666Beth

  • Gast
Re: "White Wolf Announces Second Edition of Exalted"
« Antwort #49 am: 24.02.2006 | 13:38 »
Ich war bis zur nWoD auch kein wirklicher Fan von dem festen Verteidungswert aber es klappt an sich sehr gut und bei men Exalted wird der schon nciht so niedrig sein.
Un der Soak wurde auch nciht abgeschafft, zumindest hab ich bis jtzt davon nix gelesen.