Autor Thema: Wie mache ich aus einem Iglu Zelt ein Larp Ambiente Zelt?  (Gelesen 3115 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Wie mache ich aus einem Iglu Zelt ein Larp Ambiente Zelt?

Hat jemand mit sowas erfahrung, oder selbst ideen?

Offline Kendra Lotos

  • Adventurer
  • ****
  • That's Brilliant!!
  • Beiträge: 523
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kendra_lotos
    • Wuerfel und Schwert - Liverollenspiele
Re: Wie mache ich aus einem Iglu Zelt ein Larp Ambiente Zelt?
« Antwort #1 am: 9.08.2004 | 22:05 »
Also zu aller Anfang würde ich das Vordach mit einem l_l l_l l_l l_l l_l Wimpelband verzieren.
Ich hab nämlich genau das gleiche Problem, vielleicht kann man über das Zelt auch noch Stoff spannen, der die richtige, wenn nicht Ambientemäßige Farbe überdeckt.
Die der Götter Gunst verloren, sind verfallen einer Macht die sie führt zu dunklen Toren und durch sie in ew´ge Nacht!
http://www.wuerfelundschwert.de Das zuhause des Cthulhu-Larps :-)

Nodwick

  • Gast
Re: Wie mache ich aus einem Iglu Zelt ein Larp Ambiente Zelt?
« Antwort #2 am: 10.08.2004 | 17:11 »
Vielleicht einfach ein 'altmodisches' Zelt drüberbauen?

Du nimmst 2 Stäbe, die inetwa 1,5 mal so hoch sind wie Dein Igluzelt. Etwa 3 - 5 cm entfernt vom oberen Ende bohrst Du ein Loch durch, da ziehst Du 2 Schnüre/Seile durch.

Die Stäbe stellst Du senkrecht auf und spannst die Schnüre/Seile, so daß die Stäbe gut stehen. Über das Ganze Stoff/Fell rüber und gut.

Das so entstandene Zelt ist zwar nicht wasserdicht, aber Dein Igluzelt sollte das ja erledigen.

Offline TWG

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TWG
    • Das Portal
Re: Wie mache ich aus einem Iglu Zelt ein Larp Ambiente Zelt?
« Antwort #3 am: 17.11.2005 | 13:21 »
Die gängige Methode ist das Zelt im Zelt, wobei das Außenzelt nix können muß außer nett aussehen und da solltest Du Dich ein wenig am Charakter orientieren, was halt zu ihm paßt. Ich hab diverse varianten gesehen. Vom styropor aufbau, als Dungeoneingang mit Säuleneingang, bis hin zum einfachen Stöcke und Stoff variante, wobei erst das Zelt aufgebaut wird und dann die Stöcke um das Zelt plaziert werden um darüber den Stoff zu spannen. Je nach Farbe des Iglus kann auch ein Tarnnetz von der Bundeswehr taugen, oder das Zelt mit Schnüren umspannen und an diese Schnüre Äste und Laub hängen. Etwas aufwendiger aber auch sehr schön wenn man es richtig macht.
CU TWG

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Wie mache ich aus einem Iglu Zelt ein Larp Ambiente Zelt?
« Antwort #4 am: 8.03.2006 | 23:53 »
Also das mit den Stöcken und Laub ist mit Vorsicht zu genießen. Erstens muss man das wirklich gut machen, weil das Neongrüne/Türkisblaue/Babyrosa Zelt sonst ziemlich schön durchscheint einerseits und man bei Aldi-Zelten auch gernmal die Außenhülle beschädigt...

Ein paar Bambusstöcke und eine ausreichende Menge Stoff in angebrachter Farbe ist meistens die billigste und sicherste Lösung.
BW Tarnnetze finde ich persönlich nur sehr selten gut.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!