Autor Thema: Shadowrun (4) meets Hunter  (Gelesen 6552 mal)

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Teclador

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Re: Shadowrun (4) meets Hunter
« Antwort #25 am: 14.06.2005 | 14:43 »
@Boba: Ja ich verstehe schon, dass dir jeder Einwand hilft, aber es bringt doch wirklich wenig wenn ich hier anfange hier Hunter runterzuspulen (das laut Thread-Titel ja eine deiner Ausgangspositionen ist) und eigentlich gehts dir um ein anderes Feeling bzw. andere Jäger.

Aber ich werd mir erstmal anschauen was noch so gesagt wird und meld mich dann nochmal zu Wort.

@Daimon: So besser? ;D Sorry hab eben erst gemerkt, dass es ja ein "ai" ist und "ia".

Zitat
So sind sich manche auch nciht zu fein jedes Opfer eines Vampir zu töten da sie glauben aus ihnen könnte auch einer Werden

Was bei Hunter durachaus auch vorkommt. Nur eben selten, da sie ja ihren Detektor haben.
Braucht man Beinarbeit um an Vampire ran zu kommen? Sowas findet man eher nur bei Ahnen..aber ich gebe zu, das ganze ist zu nem ziemlich starken Klischee gworden...der Vampir und seine Minions.

Offline Dai

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Re: Shadowrun (4) meets Hunter
« Antwort #26 am: 14.06.2005 | 14:48 »
Scheiß auf die Unterschiede.

Alles in allem gehts gerade nur um die Motivation und die Vorgehensweise.
Das Thema ist aber denke ich nu auch genug abgehandelt.

Was vielecht noch bedenkbar wäre ist wie abgefahren deine Monster werden sollen.
Und noch etwas, wenn dir das mit der Polizeitruppe nicht so gefällt
solltest Du es vieleicht wie in Stephen Kings ES machen.

Die Gruppe waren kindheitsfreunde in einer kleiner Stadt die sich zusammenrauften weil sie sonst niemanden hatten.
Du kannst hier schon wie in ES den ersten Kontat mit dem Übernatürlichen einbauen.
(Prima möglichkeit einen Flashback mit den Chara als Kindern zu spielen und so schonmal das Beziehungsgeflecht in Augenschein zu nehmen, alte schwärmereien wer war schon immer der natürliche ungewählte Anführer der Bande etc.)
Dann als sie erwachsen wurden zogen sie weg und kommen eben wegen dem Todesfall zurück und werden voll in die Sache reingezogen.

Drek ich bekomme gute Ideen für eine WoD Kamagne... DU bist schuld Boba  ~;D
Edit

Teclador

Zitat
@Daimon: So besser? Grin Sorry hab eben erst gemerkt, dass es ja ein "ai" ist und "ia".

Nein...da fehlt ein "d" jetzt muss ich dich leider steinigen  ~;D

Zitat
Was bei Hunter durachaus auch vorkommt. Nur eben selten, da sie ja ihren Detektor haben.
Braucht man Beinarbeit um an Vampire ran zu kommen? Sowas findet man eher nur bei Ahnen..aber ich gebe zu, das ganze ist zu nem ziemlich starken Klischee gworden...der Vampir und seine Minions.

Ich hab durchaus schon H:tR gespielt und gemeister
(Ich LIEBE es mit dem Spielerwissen zu spielen. Weißt du wie geil deine Spieler gucken wenn sie herausbekommen das der Name des neuen Freundes
der kleinen Schwester "Gaetano Giovanni" ist?)

Und klar brauch man beinarbeit um an Vampire zu kommen, die stehen nicht mal eben so im Telefonbuch und wenn sie sich wirklich an die Maskerade halten...
Und diese "der Ahn und seine Minions" hasse ich wie die Pest. Ich danke White Wolf dafür das es jetzt permanente WP kostet Ghule und Kinder zu schaffen...

Greets
Daimond
« Letzte Änderung: 14.06.2005 | 14:55 von Daimond »
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Re: Shadowrun (4) meets Hunter
« Antwort #27 am: 14.06.2005 | 15:02 »
@Teclador: Ja, nicht so dicht an Hunter ran, wir wollen ja auch nicht so dicht an SR.
Immerhin heisst die erste Definition: Es gibt keinen Shadowrun und keine Shadowrunner, so wie sie in SR definiert sind.
(bzw. gibt es keine SR-Kultur)
Daher auch etwas mehr Abstand zu Hunter.

Die ES Option finde ich sehr schön! Für diese Inspiration danke ich...
In diese Richtung habe ich noch nicht gedacht.
hmmm muss Es nochmal lesen / sehen.

Und natürlich bin ich nicht Schuld. Schuld hat immer das Establishment! ;D
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Offline Dai

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Re: Shadowrun (4) meets Hunter
« Antwort #28 am: 14.06.2005 | 15:17 »
Boba:

Wobei mir gerade die Flashback Idee ziemlich gefällt.
Selbst wenn Du keine Begegnung mit dem Übernatürlichen einbaust kann man da andere spannende Dinge nehmen.
Zum Beispiel wichtige Punkte für die Gruppe. (So wie in ES)
Wie haben sie sich kennen gelernt. Ihre größten "Abenetuer" (Wie in ES die auseinandersetzungen mit den Schulschlägern.)
Oder die erforschung des örtlichen Spukhauses.

Ausserdem kann man so den Zusammenhalt der Gruppe steigern (wenn Du gute Spieler hast)
man muss nich künstlich erklären warum die Charas zusammenarbeiten (Also nicht die obligatorische Kneipenzusammenführung)
Die Spieler sind freier bei der Charaktererschaffung weil sie nicht unbedingt Polizisten sein müssen.
Und du dadurch Vorteile wie breitgefächertere Charas, mehr Plothooks und vieleicht eine Priese Gute Zeiten Schlechte Zeite in der Gruppe
was durchaus reizvoll sein kann.

Wobei es vieleicht SInnig ist wenn einer der Chars dort geblieben ist. (Ja, ich wiederhol mich und ES lässt grüßen)
Ein Polizist sollte aber vieleicht doch dabei sein, normale Menschen neigen nicht dazu Schußwaffen zu beherrschen.

Greets
Daimond

P.S.: Jetzt bin ich erstmal duschen...
« Letzte Änderung: 14.06.2005 | 15:20 von Daimond »
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Re: Shadowrun (4) meets Hunter
« Antwort #29 am: 14.06.2005 | 15:40 »
Man könnte es ja so definieren, dass die Flashbacks Erinnerungen an ein Monster sind,
das diese Erinnerungen manipuliert hat, so dass die Erinnerungen erst dann wieder
zu Tage treten, als die Charaktere erneut auf das Monster treffen.
Vorher wissen die Spieler nicht, dass sie diese Erinnerungen haben.
Im Spiel könnte man das laufende Abenteuer unterbrechen und einen
Flashback einschieben, der ausgespielt wird.
Die Spieler spielen die Kinderausgaben ihrer Charaktere und quasi deren
verdrängte Erinnerungen, die plötzlich geweckt werden...
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Offline Dai

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Re: Shadowrun (4) meets Hunter
« Antwort #30 am: 14.06.2005 | 15:53 »
Gefällt mir SEHR gut die Idee, obwohl ich es mit den "normalen" episoden kombinieren würde
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Re: Shadowrun (4) meets Hunter
« Antwort #31 am: 14.06.2005 | 15:57 »
Man kann diese rückkehrenden Erinnerungen ja auch in mehreren Schüben durchspielen.
Sozuagen mehrere Episoden, in denen nach und nach das Wesen des Monsters klarwird...
Erst am Ende wissen sie dann, wie sie es bekämpfen müssen...
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Re: Shadowrun (4) meets Hunter
« Antwort #32 am: 14.06.2005 | 16:01 »
Eine theoretische Überlegung (die ich selbst nicht nutzen werde, aber ich will sie nicht verschweigen):
Die Monster könnten eine Art "erste Instanz" der Dämonen sein, die durch das erhöhte Magielevel von anderen Sphären kommen. Sozusagen der Vorgeschmack auf ein Earthdawn - Crossover.
Für die, die Earthdawn Crossover mögen. 8)
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Re: Shadowrun (4) meets Hunter
« Antwort #33 am: 14.06.2005 | 16:13 »
Nich so mein Ding.

Ich werd aus dieser ES Idee nu wohl auch ne Chronik schustern, noch 'n bissel Silent Hill und Hunter Konsolenspiele rein und voila.
Den Shadowrun kram mag ich nicht drinne haben soll dann eher 'ne nette WoD Kampagne werden.

Hm...  Boba, Du als Nordlicht... Lust auf 'ne nWoD Runde? ^^
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Re: Shadowrun (4) meets Hunter
« Antwort #34 am: 14.06.2005 | 16:38 »
Ja, wenn ich denn mal Zeit habe... ;)
Nein, im Ernst, das hier ist ja eine Bastelei für meine Runde, und wenn sich die Konzepte überschneiden,
wirds problematisch. Schaun wa mal, was hier aus dem Brainstorming rauskommt.
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Re: Shadowrun (4) meets Hunter
« Antwort #35 am: 14.06.2005 | 17:24 »
Es geht mir dabei nicht unbedingt um diese Idee.

Umsomehr ich WOD Bücher lese um so mehr Ideen kommen mir.
Was mir fehlt sind verlässliche Spieler. (Klar habe ich welche, die können nur nie)
Und jemand der mich auch motiviert mal mit der Chronik zu Potte zu kommen.
Ausserdem will ich einfach mal neue Spieler "ausprobieren" ^^

Meine sind oft für mich entweder zu leicht vorhersehbar oder kommen mit so verqueren Kram an,
 das sich mir die Logik dieser handlung nicht mal ansatzweise erschließt.

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Re: Shadowrun (4) meets Hunter
« Antwort #36 am: 15.06.2005 | 09:44 »
@Daimond: Mal schauen, im Moment mangelt es mir an Zeit für sowas.
aber back to Topic.
Ich würd mich freuen, wenn auch noch andere was dazu beitragen... 8)
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Re: Shadowrun (4) meets Hunter
« Antwort #37 am: 15.06.2005 | 10:48 »
Woher kommen die Monster? Vielleicht ist Magie ansteckend und die Jäger verwandeln sich nach und nach selbst in Monster. Das ist zumindest eine Idee, die in einem meiner Konzepte steckt, an dem ich gerade arbeite.

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Re: Shadowrun (4) meets Hunter
« Antwort #38 am: 15.06.2005 | 11:40 »
Für Monsterjagd in einer Cyberpunkwelt würde ich mir vielleicht eher NightLife oder CP2020 in Verbindung mit Nights Edge/Vampire in Chrome anschauen - dann hast du auch ein Spiel das auf so etwas fokussiert ist.
Dazu hätte es den Vorteil das offiziell niemand an die Monster glaubt und deine Spieler somit auch einen Grund hätten sich persönlich dem Grauen zu stellen anstatt einfach das Telefon zu nehmen und ein SWAT-Team anzufordern.

Was die Verbindung von 20ern/30ern mit CP angeht verweise ich auf eine Settingidee von mir: Cyberpunk in den goldenen 20ern
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Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

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Re: Shadowrun (4) meets Hunter
« Antwort #39 am: 15.06.2005 | 12:24 »
Woher kommen die Monster?
Gute Frage!
Habe ich schon drüber nachgedacht, habe aber keine Antwort. Ideen dazu sind sehr erwünscht.
Idee 1: Monster waren schon immer da...
Idee 2: Eine Instanz, die mit der Magie zusammen erwachte schuf die Monster, bzw. wandelte Menschen in Monster.
(Frage dann: Wer ist diese Instanz? Und welche Motivation hat sie?)

Ansteckend sind Monster ja oft - über das Blut. Vampire und Werwölfe und so.
Nur vielleicht nutzen die Monster dies heute ja auch bewusst, in dem sie via "Pfeilgift" kontaminiertes Blut verschiessen, um ihre potentiellen Opfer auch im Falle, dass diese entkommen oder siegen, zu besiegen.
Das würde sie ungleich gefährlicher machen...

@Skyrock: CP 2020 kenne ich sehr gut. Vampire in Chrome auch. Shdaowrun wollte ich ja nehmen, damit Magie im Spiel ist.
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