Autor Thema: X-Men 3 - News  (Gelesen 13375 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: X-Men 3 - News
« Antwort #75 am: 25.05.2006 | 16:58 »
Ich finde der Konflikt Bewahrung der Individualität vs. Anpassung an das was "normal" ist, der durch das Heilmittel entsteht, wurde sehr gut umgesetzt. Und es wurde ja nicht uneingeschränkt als schlecht dargestellt, sonst
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Im Grunde läuft das auf der gleichen Schiene wie die Rassismusparabeln der ersten beiden Teile. Wer das allgemein nicht mag, dessen Kritik daran kann ich verstehen, aber jemand der das in Teil 1 & 2 gut fand und jetzt darüber mosert verstehe ich nicht ganz.
Die Rassimusparabel war hier eben nicht mehr gegeben, da das ganze durch ein (entgültiges und freiwilliges) Heilmittel zu einer Krankheit reduziert wurde*.
Wäre an dem Rummel um das Heilmittel etwas gewesen das bedrohlicher nach einer "Zwangsverabreichung" aussah oder hätte man ein wenig draufrumgeritten wieso das ganze ein Ding der Unmöglichkeit ist("Hätte man Einstein aufgrund seiner Begabung auch Intelligenzhemmende Mittel gegeben?", "Verküppelt man Sportler nur weil sie begabter sind?"), wäre das verschmerzbarer gewesen, aber irgendwie war mir das alles zu harmlos und zu sehr weg vom Thema gewesen. Die Luft war was das angeht für mich raus.

*ich weiß "Entgültig" soll man nicht sagen was Comics und Filme angeht, aber durch die Darstellung dieses Mittels, wird aus einem angeborenem Merkmal, ein hartnäckigerer Hautausschlag. Die "Frage" ist also nicht mehr Individualität vs. Anpassung, oder Rassismus vs. Toleranz sondern: Wieso läufst du mit einem Hautausschlag herum? Weil er dir Kewl Powerz verleiht?

Zitat
Colossus kommt auch im 2. Teil nur in einer ganz kurzen (und unwichtigen) Rolle vor.
Natürlich kommt er im zweiten Teil nur kurz in einer Nebenrolle vor, aber ich fand halt, das er im dritten Teil noch unwichtiger war, auch wenn die Rolle größer war...

Zitat
Phoenix: Schwer das ganze umzusetzen, da die Figur in den Comics nur durch die (fragwürdige) Einbindung von Aliens möglich war.
Das hätte auch ohne Aliens geklappt(ob der Phoenix nun ein mythisches Wesen, ein Alien oder eine zweite Persöhnlichkeit ist, ist ja auch eigentlich egal).
Der Anfang der Schlüsselszene war ja (im zweiten Teil) auch da. Fehlte nur noch eine Jean Grey die aus den Fluten emporsteigt und sich nicht erinnert wieso sie noch lebt und das nach und nach klar wird das da was nicht stimmt(idealerweise erst in Teil 4, aber das war uns nicht vergönnt ;)).
Aber so haben wir eine durch Xavier (teilweise) lobotomisierte Jean Grey(Hey ich weiß das Xavier nicht DER Gute ist, aber das empfand ich dann doch ein wenig zuviel des guten), kein Mysterium weil alles von Xavier in 5 Minuten erklärt wurde und auch kein allzu dramatisches Ende.

Zumal diesem Phoenix ein halbwegs brutales Ende nicht so ganz abzukaufen ist. In den Comics lag kein Heilmittel für unkontrollierbare Kräfte in greifbarer Reichweite, hier schon :)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Zitat
Insgesamt etwas eigen, aber IMO keineswegs auf Hulk-Niveau, auch wenn er nicht mit den ersten beiden Teilen, den beiden Spiderman Teilen, Batman Returns und Batman Begins mithalten kann.
Ich würde ihn (in meiner persönlichen Rangliste) etwa auf der selben Stufe wie Tim Burtons ersten Batman-Film einordnen: viel Potential, wenn auch teilweise ein wenig fragwürdige Umsetzung.
Ist halt Geschmackssache(ich finde z.B. Burtons Batman, schlechter als Lees Hulk :)).
« Letzte Änderung: 25.05.2006 | 17:31 von ragnar »

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: X-Men 3 - News
« Antwort #76 am: 25.05.2006 | 18:37 »
Also ich fand ihn gut... nicht fantastisch, nicht genial, aber gut. (okay, ich kenne die Comics nicht, deshalb kann ich mich auch über keine angeblichen Blasphemien aufregen ;) )

Ja, die Story ist vielleicht ein kleines bisschen blass und flach geworden im Gegensatz zu den anderen beiden Teilen... aber gerade im Triple-Feature hat das eigentlich gar nichts gemacht, da der Film so irgendwie wie ein einziger großer Showdown wirkte, mit richtigem 'Knall-Effekt' :)
Ein paar Wendungen und Verluste haben mich etwas überrascht (zum Beispiel der Sang und Klanglose Tod von Scott, was mir aber eigentlich eh egal ist weil ich den nicht mochte ;) ), und das 'Ende' (alles nach dem großen Kampf) ist irgendwie sehr sehr kurz und aprupt ausgefallen, aber es sieht ja wenigstens so aus als könnte man sich auf einen vierten Teil freuen, oder? ::) *hoffen tut*

Und: NEIN, MIST, Scheisse!! Was kam denn noch nach dem Abspann? Bitte erzählen, ich hatte heute Morgen Frühsschicht und bin deshalb gleich nach Ende aus dem Kino raus um wenigstens auf eineinhalb Stunden Schlaf zu kommen.... Mist :(

Also mein Fazit: 4 von 5 Sternen, auf jeden Fall sehr gutes Popcorn-Kino mit schönen Action-Szenen, auch wenn alles andere ein kleines bisschen kurz gekommen ist....
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline Crenshaw

  • Experienced
  • ***
  • "Sie erhalten jetzt eine Robotomie"
  • Beiträge: 499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crenshaw
Re: X-Men 3 - News
« Antwort #77 am: 26.05.2006 | 00:30 »
alles quark...  :D

X-MEN III ROCKT !!!

mein fantasy-favorit dieses jahr, was natürlich nichts heisst  8)

was ich jetzt schon mal schreiben kann :

liebhaber der ersten beiden teile und der comics werden auf ihre kosten kommen. ich denke, bzgl. der comic-umsetzung st das maximalstmögliche erreicht worden, viele kleine anspielungen auf das marvel-universum, viele viele bekannte mutanten und heftige actionsequenzen wie sie auch aus der coolen Marvel-RTL-cartoonserie stammen könnten. klasse übertragung in einen realen film, mE zumindest.
viel, viel action, aber ehrlich ... die comics funktionieren doch genauso !

es tat gut, mal wieder einen film zu sehen, der von der zwischenmenschlichen sequenzen, dem handlungsbogen her und den effekten so'nem mist wie Fantastic Four tüchtig eins auf den deckel geben konnte.

grenzenlose empfehlung von mir !!!

ich würde dem 4,5 (an die comic-begeisterten) von 5 geben, für normalos eher 4 von 5, für die ist es knalliges unterhaltungskino.
da grossartig parabeln über individualität und rassismus reinzuspinnen...nun ja, das bleibt dem einzelnen ja unbenommen  ;)


"These NO-NONSENSE solutions of yours just don't hold water in a complex world of dimension gates, flying cyber-apes and time travel."

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: X-Men 3 - News
« Antwort #78 am: 26.05.2006 | 01:24 »
Also ... ich würde mich all jenen anschließen wollen, die meinen, aus dem Stoff hätte mehr gemacht werden können. Auf jeden Fall war auch ziemlich viel Müll drin. Diese "Rumschwebeaktionen" von "Storm" sahen einfach nur albern aus - scheint eh ne inflationäre Mutantenfähigkeit zu sein (so wie das "Superspringen" ;) ). Ebenso dämlich die "Heilfähigkeiten" Wolverines - im Film schienen sich ja die Klamotten gleich mit zu regenerieren *g* Und dass Magneto seinen Helm bis zum Schluss auf behielt ... hm :-/

Besonders vermisst habe ich auch meinen lieben Herrn "Wagner" (Nightcrawler) *schnüff*

Naja, egal ... schlecht fand ich den Film trotzdem nicht.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Gut gefallen hat mir, dass manche Charaktere nicht zu sehr in den Vordergrund rückten. Klar, ein paar mehr Szenen von Colossus wären schön gewesen. Aber mal ehrlich - was anderes als das, was er in den Szenen gemacht hat, macht der doch sonst auch nicht. Und so verhält es sich m.E. mit gut 1/3 der Mutantinos.

Schön und eigentlich komisch: Magneto - am Ende habe ich wirklich lachen können. Fand ich super; erinnerte mich ein wenig an den Schramm vom Scheibenwischer - der ist auch immer so verbissen ;) (Btw.: Im Comic konnte ich den NIE ab - in den alten Schwarten war der für mich immer die Lachnummer schlechthin; dank Ian McKellen konnte ich dem nun wirklich was abgewinnen). Auch Beast(man) hat meine Symphatie - exakt so, wie er in den Film kommt, habe ich ihn im Comic kennen gelernt (ich glaube, das war noch nicht mal direkt im Zusammenhang mit den X-Men).

Gefallen hat mir auch Phönix, was ja bei Famke Janssen nicht schwer fallen dürfte. Überrascht war ich diesbezüglich von den dezent/zurückhaltenden "Verwandlungseffekten" bei ihr.

FAZIT
Wer den zweiten Teil gesehen hat, soll sich den dritten Teil ruhig anschauen. Wer auf nicht all zu anspruchsvolles Kino mit viel Schmalz und Pathos Bock hat, darf sich das auch antun. Ansonsten würde ich eher empfehlen, zu warten, bis die DVD draussen ist.


@ Jahleesu:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

-gruß,
Arbo
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: X-Men 3 - News
« Antwort #79 am: 26.05.2006 | 09:09 »
FAZIT
Wer den zweiten Teil gesehen hat, soll sich den dritten Teil ruhig anschauen. Wer auf nicht all zu anspruchsvolles Kino mit viel Schmalz und Pathos Bock hat, darf sich das auch antun. Ansonsten würde ich eher empfehlen, zu warten, bis die DVD draussen ist.

Naja, viel billiger wirds dadurch nicht, und Actionfilme haben es so an sich, auf den meisten Home-Systemen einiges an Spaß-Faktor zu verlieren.
Aber da ich ihn sowieso anschau, kann mir das ja eigentlich auch egal sein  ::)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: X-Men 3 - News
« Antwort #80 am: 26.05.2006 | 09:20 »
Also ich als alter Comic fan war begeistwert. Die Action war klasse, die Charaktere sind gut rübergekommen und es hat ordentlich *KRONSCH* gemacht. Sehr gut, für Leute die auf Action stehen, Marvel mögen und Spass am Kino haben.
Der Film amcht eindeutig Spass beim anschauen!


Danke für den Tipp an Alexandro,die Deppen haben das Licht beim Abspann aufgedreht und ich wäre sonst wohl nicht sitzen geblieben.
Rebellion? Läuft gut!

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: X-Men 3 - News
« Antwort #81 am: 26.05.2006 | 10:37 »
@ Surodhet:

Naja, also wenn ich für den Verleih 1 bis 1,60 Euro zahle, ist das doch schon ein wesentlicher Unterschied zu 5,00 Euro (aufwärts) für's Kino - da könnte ich mir den Film etwa 3x ausleihen :P
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline Crenshaw

  • Experienced
  • ***
  • "Sie erhalten jetzt eine Robotomie"
  • Beiträge: 499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crenshaw
Re: X-Men 3 - News
« Antwort #82 am: 26.05.2006 | 11:14 »
Zitat
Naja, also wenn ich für den Verleih 1 bis 1,60 Euro zahle, ist das doch schon ein wesentlicher Unterschied zu 5,00 Euro (aufwärts) für's Kino - da könnte ich mir den Film etwa 3x ausleihen


ja gut, damit wären wir wieder bei der alten diskussion, was denn eher tauge, das grossformatige kino in der multiplex-fassung oder die bescheidene heimglotze. davon ausgehend kann man ja warten, bis ihn sich jemand auf dvd kauft, oder bis er im fernsehen läuft, dann kostet er ja noch weniger.
 ::)

diesen letzten X-Men-film würde ich generell auf der grossen leinwand empfehlen, wegen der zT massiven action und der gewaltigen explosionen. ich meine, dass es ein film ist, ähnlich wie Spider-Man 2, mit einem sehr hohen gehalt an unkomplizierter eyecandy-unterhaltung. also ich würde da glatt nochmal reingehen, schon allein wegen Wolverine und ob der vielen nett anzuschauenden CGI.

"These NO-NONSENSE solutions of yours just don't hold water in a complex world of dimension gates, flying cyber-apes and time travel."

BoltWing

  • Gast
Re: X-Men 3 - News
« Antwort #83 am: 26.05.2006 | 12:14 »
Also ich haben ihn mir gestern angesehen. Action war sehr viel drin, stimmt. Und es schien, als wenn die Produzenten ihr zu großes Speziel-Effekt-Budge verpulvern mussten (was nicht unbedingt schlecht sein muss). Aber irgendwie war die Story etwas... njargh (weiss es nicht richtig auszudrücken).

Großer Kritikpunkt:
Hatte immer die ScarletWitch optisch vor Augen, wenn Phoenix auftrat... weiss nicht.

Offline Transmission King

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Username: Transmission King
    • Transmission
Re: X-Men 3 - News
« Antwort #84 am: 26.05.2006 | 12:28 »
Ich hab mir den film gestern angesehen und fand ihn großartig.
die handlung war die beste von allen drei filmen.

mal ein kleiner ausschnitt aus einem interview mit ian mckeller :

War das thema toleranz für sie ein grund in diesem film mitzuspielen ?

bryan singer, der die ersten beiden x-men filme inszeniert hat, ist ebenso wie ich schwul. er sagte: darum gehts eigentlich-wie man sich als schwuler in einer gesellschaft fühlt, die einen nicht mag, weil man anders ist. trittst du für deine besonderen eigenschaften ein oder nicht ? das ist das konstante dilemma......

.....marvel hat untersuchungen in auftrag gegeben,um herauszufinden, worin hauptsächlich die leserschaft der comics besteht: es sind junge schwarze, junge juden und junge schwule. dieser aspekt gefällt mir, denn die comics scheinen ihnen etwas wichtiges über ihr eigenes leben zu erzählen  (zitat ende)


Ich habe schon die ersten beiden filme unter dem aspekt geguckt und fand sie wunderbar. im letzten teil wird das dilemma durch das auftauchen des "heilmittels" am presentesten.ganz großartig.

ausserdem gibts ein paar wirklich schöne männer zu sehen  ;). insbesondere der engelsmensch und einer von den gefolgsleuten von magneto ( der bei dem man nicht weiß , ob er nun mädchen oder junge ist -ach war der schön ::) ) .

mir hat der film viel spass gemacht. ich glaub ich braucht alle drei filme auf dvd.


greetz Lukas
« Letzte Änderung: 26.05.2006 | 17:30 von Transmission King »
Bei Rechnungen, die sich auf die Zukunft beziehen, sind die meisten Daten wegen mangelnder Information über die Zukunft nicht eindeutig bestimmbar.

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: X-Men 3 - News
« Antwort #85 am: 26.05.2006 | 12:34 »
@ Boltwing:

Zitat
Hatte immer die ScarletWitch optisch vor Augen, wenn Phoenix auftrat... weiss nicht.

Also, ich hatte immer nur die Frau Janssen vor Augen  :P
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline Sparky

  • lästerliches Miststück!
  • Hero
  • *****
  • Sadistischer Softie-SL
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sparky
Re: X-Men 3 - News
« Antwort #86 am: 26.05.2006 | 13:24 »
Der Film hätte sehr viel besser sein können, wenn die Herren Produzenten sich etwas mehr auf die Story und weniger auf die Effekte konzentriert hätten.

Scott und Xavier einfach so sang- und klanlos verschwinden zu lassen. :'(
Beasts philosophische Ader kam nicht so gut raus, wo zum Teufel war Gambit und seit wann ist Wolverine so brav? ???

Naja, vielleicht würde ich weniger maulen, wenn hinter mir im Kino nicht so ein paar blöde Kiddies gesessen hätten, die sich die ganze Zeit gegenseitig den Film erklärten...

Fazit: Gutes Popcorn-Kino, Comics sind besser. 
"Die geringe Zahl an Amokläufen in Deutschland liegt nicht an unserem toleranten und friedfertigen Wesen, sondern an der fast-Unmöglichkeit, eine geeignete Waffe in die Hände zu bekommen."

BoltWing

  • Gast
Re: X-Men 3 - News
« Antwort #87 am: 26.05.2006 | 13:31 »
@ Boltwing:
Also, ich hatte immer nur die Frau Janssen vor Augen  :P

Ok, ich gebe es zu, hch hatte eigendlich immer nur die "kurierte" Mytique vor Augen ::) ;D

Aber allem zu trotz, ich fand den Film nicht grundlegend schlecht... aber irgendetwas wichtiges fehlte (im Vergleich zu den ersten beiden Teilen).
... naja, dananch habe ich mir gleich noch Silent Hill reingezogen. Alles in allem war der Kinoabend/Nacht nicht schlecht  >;D

Offline Crenshaw

  • Experienced
  • ***
  • "Sie erhalten jetzt eine Robotomie"
  • Beiträge: 499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crenshaw
Re: X-Men 3 - News
« Antwort #88 am: 27.05.2006 | 11:58 »
soooo...hier die ausführliche fassung :


ich empfehle X-Men III entweder als handfesten action-fantasy-film in der machart von Hellboy, den vorangegangenen X-Men-teilen oder eben auch Spider-Man.

viele teils sehr heftige ["Charles always wanted to build bridges",
-Magneto ], teils kleine CGI-effekte, im vergleich zum ersten X-Men-teil schon fast zu viele, fast keine einstellung kommt ohne sie aus. stellenweise bekommt man das gefühl, sie seien notwendige folge eines heftigen verweises der chefetage an das computer-budgetbüro.
das resultat davon ist eine totalausschlachtung dessen, was man aus den comics kennt und schon in der cartoonserie mochte - sobald die mutanten ihre superkräfte aktivieren, geht die post ab - das bleibt auch so, wenn es um schön anzuschauende massengefechte geht.

insgesamt bin ich an einigen actionszenen und im finale gefühl nicht losgeworden, dass der film an einigen stellen, anders als der exzellente und bodenständigere vorgänger, etwas abgehoben und zu fantastisch wird, als das, was man von einer comic-umsetzung in ein "reales setting" erwarten kann. damit kann man aber immer noch locker leben.

feine sachen zum rauspicken :

-Ian McKellen als Magneto. einen so charismatischen und standhaften antagonisten muss man lange suchen. das passiert, wenn man Ian mit seiner souveränen britisch-theatralen art einen finsteren tyrannen spielen lässt. einfach herrlich und sehr glaubwürdig.

-Wolverine. der beste X-Man von allen, zynisch, unrasiert, angekotzt und ständig an der borderline, mit einem sarkastichen spruch auf den lippen. im film hat er viele szenen, in denen ihm so derbe übel mitgespielt wird, dass man schon fragt, wie man das alles einstecken kann.keine sorge, der heilungsfaktor hält auch im overdrive-modus 
"he's the best there at what he does"

-Beast. falls ihr euch fragt - wie man sowas überhaupt in einen film umsetzen kann, einen blaubepelzten, kräftigen gorillartigen mutanten, der hochintelligent ist und den us-präsidenten in mutantenfragen berät - bittesehr. sehr sympathisch und nie deplatziert wirkend.

-viele bekannte gesichter aus den comics : der Multiple Man, Juggernaut, Angel, Shadowcat, Colossus, Callisto, Pyro, Arcalite, die Morlocks, undundund  :D


damn, die X-Men-frauen sind einfach der hammer, ob nun Jean oder Rogue, Mystique in menschenform...herrlich. gibt immer bonuspunkte bei mir    ;D


ich hatte uU nur das subjektive gefühl, bei den ersten filmen handele es sich im wesentlichen um filme mit mutanten, die einige übernatürliche kräfte haben, die dann und wann zur geltung kommen, der aspekt der superkräfte aber nicht die hauptrolle spielt. hier hingegen gibt es fast keine unterbrechung, ständig zaubern, fliegen, prügeln und schiessen sich diverse charaktere durch die gegend. am ende ist die trennung der superhelden-fights und des zwischenmenschlichen "in zivil" dann doch etwas schwach ausgeprägt und das merkt man recht rasch.
andererseits hatten die charaktere in X I und II viel vorlauf gehabt und so weiss man im prinzip, dass Wolverine auf Rogue aufpasst, Jean liebt und Magneto Xavier als jemanden respektiert, der eher auf der seite der mutanten steht, denn gegen sie vorgeht, usw.usf. so wird das ganze kaum fortgesponnen, sondern lediglich in groben zügen aufrechterhalten.

ich finde diesen dritten teil X-Men am allerbesten. er hat nicht sonderlich viel mit dem ersten teil zu tun, knüpft aber gnadenlos eng am zweiten part an und zieht am ende sozusagen alle endkampfregister für die vorangegangenen filme.

mir hat der mut gefallen, einen schlussstrich zu ziehen und manche chars abkratzen zu lassen. wer weiss noch, wie viele filme noch hinzukommen können (wenn überhaupt), ewig kann man das ganze wohl kaum weiterbetreiben.gleichzeitig sind am ende noch genügend fragen offen, um sich die option einer fortsetzung vorzubehalten.

ich hatte hohe erwartungen an den streifen hinsichtlich der neuen muties, neuer superkräfte, Wolverine (wollen den nicht ALLE sehen  >;D), Magneto, superschurken, CGI-action, bummbumm !
diese sind vollauf erfüllt worden. einen so guten kickback hatte ich
seit "Spidey 2" nicht mehr, wo man wie ein kind am frühen samstagmorgen mitfiebert, was so als nächstes passieren wird und dass die bösen endlich geschlagen werden.

danke dir, Brett Ratner !   :d
zwei stunden anspruchsloser unterhaltung mit viel handfestem gemetzel.
eine gute trilogie des modernen comic-fantasyfilms findet ihren abschluss. (erstmal, obwohl durch das ganze zeug drumrum natürlich ein teil IV möglich bleibt)


ich hätte nicht gedacht, dass das die meinungen hier so sehr auseinander gehen könnten. vor den paar jahren waren alle noch heilfroh, als der erste film rauskam und so langsam die hochwertigen comic-verfilmungen gestalt annahmen. jetzt meckern alle rum, indem sie auf einzelne details verweisen, die in den comics SO nicht drin waren, ihre eigenen, persönlichen vorstellungen von den X-Men nicht ädequat umgesetzt vorgefunden haben (andere mutanten, bessere storylines) oder sich gänzlich andere darsteller gewünscht hätten  ::)
dann aber wiederrum kann es auch sein, dass schlussendlich peoples kommen und meinen, die 40er-jahre Superman-s/w-serie sei der weisheit letzter schluss in sachen superhelden und der rest sei blödsinn.

das ist eben auch drin. ^-^

« Letzte Änderung: 27.05.2006 | 12:08 von Crenshaw »
"These NO-NONSENSE solutions of yours just don't hold water in a complex world of dimension gates, flying cyber-apes and time travel."

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: X-Men 3 - News
« Antwort #89 am: 29.05.2006 | 11:20 »
@ Transmission King:

Naja, ich denke mal, in homoerotischer Hinsicht hat der Herr der Ringe wohl viel mehr geleistet als X-Men :P


@ Boltwing:

Zitat
Aber allem zu trotz, ich fand den Film nicht grundlegend schlecht... aber irgendetwas wichtiges fehlte (im Vergleich zu den ersten beiden Teilen).

Also, der erste Teil war doch abrundtiefe Grütze. Der zweite war O.K. ... genauso wie der jetztige dritte Teil. Dass dennoch etwas daran gefehlt hat, darin stimme ich mit Dir überein. Man hätte ruhig mehr machen können - vor allem mehr Jean Grey ;)

Allerdings: Schauen wir mal die Comics an. All den "epischen" Charakter erhält doch das Ganze eigentlich nur durch den Film. Denn sein wir doch mal ehrlich - von der Story her sind doch die meisten Comics totaler Mist; eigentlich ein deutliches Anzeichen dafür, dass PISA-Schäden schon wesentlich länger existieren - und zwar schon bei den Zeichnern ;) (Die Comics, die wirklich eine verdammt gute Story erzählen und ohne blödsinnige Logiklücken und dämliches Respawning auskommen kann man doch an den eigenen fünf Fingern abzählen). Insofern sind die Filme auf jeden Fall ein großer Fortschritt - es kann ja auch gar nicht anders sein ;)

@ Crenshaw:

Zitat
-Wolverine. der beste X-Man von allen, zynisch, unrasiert, angekotzt und ständig an der borderline, mit einem sarkastichen spruch auf den lippen.

Naja, im Vgl. zum Comic ist der aber im Film fast "handzahm". Habe mir diesbezüglich nochmal einen Blick in eine "Charakterbeschreibung" erlaubt und feststellen müssen, dass der Kerl dort nur als 1.60 m groß angegeben wurde - m.E. auch ein Grund, warum der mal in einer (hauseigenen) sprichwörtlichen Verballhornung als cholerischer Wurzel-Kampf-Zwerg dargestellt wurde. In dieser Hinsicht geht die Filmfigur leider total am Original vorbei - ein wenig mehr "Nähe" hatte da sicherlich VIEL mehr Spaß bereitet. Aber mal schauen, vielleicht kommt ja noch ein "One-Shot-Wolverine-Filmchen" raus :)

Zitat
mir hat der mut gefallen, einen schlussstrich zu ziehen und manche chars abkratzen zu lassen. wer weiss noch, wie viele filme noch hinzukommen können (wenn überhaupt), ewig kann man das ganze wohl kaum weiterbetreiben.gleichzeitig sind am ende noch genügend fragen offen, um sich die option einer fortsetzung vorzubehalten.

Ähm ... Schlusstrich? Wie bitte? So oft, wie im Marveluniversum respawning angesagt ist, ist das doch eine fast hohle "Drohung". Allein Jean Grey aka Phönix ... ich meine, der Name sagt schon alles (Stichwort: Wiedergeburt) ... und real ist die nette Frau bei Marvel sowieso eher eine Art Widergänger (siehe Marveldatabase) ;)

-gruß,
Arbo
« Letzte Änderung: 29.05.2006 | 11:23 von Cpt. Arbo Spauldings »
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

BoltWing

  • Gast
Re: X-Men 3 - News
« Antwort #90 am: 29.05.2006 | 11:50 »
Also ganz ehrlich... ich fand die ersten beiden besser und (zusammen gesehen) zusammenhängender als jetzt mit dem dritten Teil.

Mir ist übrigens eingefallen was u. a. mir gefehlt hat!
Die Ansprache am Anfang von Xavier wie in den ersten beiden Teilen über die Evolution. Das fand ich irgendwie nett  :)

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: X-Men 3 - News
« Antwort #91 am: 29.05.2006 | 13:04 »
ich fand ihn großartig. logische Fortsetzung der ersten beiden. der Charakter den ich nicht möchte (Cyclops) ist fott und mit dem Rest lassen sich sicherlich noch einige weitere Filme drehen. Nur wahrscheinlich nicht so bombastisch.
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: X-Men 3 - News
« Antwort #92 am: 29.05.2006 | 18:56 »
Wie jeder gute Demokrat weiß, tragen die Bösen immer Kapuzenpullis, Tätowierungen oder Goth-MakeUp, die Guten tragen einheitliche schwarze Uniformen mit einem Kreuz drauf und in ihrer Freizeit angepasste Klamotte der upper middle class. Ein optischer Fehlgriff für einen Film, der sich angeblich kritisch mit den Problemen von Minderheiten, Fremdenfeindlichkeit, Anpassung und Widerstand kritisch auseinandersetzen soll.

Sonst hat der Film meine Erwartungen so ziemlich erfüllt. Satte Action, gute Trickeffekte, Darsteller, die man auch in längeren Dialogszenen ertragen kann, ein paar nette Konflikte. Dass es diesmal von Beginn an knallhart um Leben und Tod der Protagonisten gehen musste, war klar, nachdem das Überleben der gesamten Menschheit schon im zweiten Teil verbraucht wurde - die wöchentliche Weltrettung mag im Comic funktionieren, das Kinopublikum aber braucht einen neuen Kick. Richtig packend fand ich den Film nicht - aber das trifft auch auf die ersten beiden Teile zu, so dass ich nicht zu sehr enttäuscht bin.

Beunruhigend nur, dass sich 20th Century Fox die Hintertür zu einem vierten Teil offen gehalten hat. Was jetzt noch kommen sollte, kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: X-Men 3 - News
« Antwort #93 am: 29.05.2006 | 19:50 »
Schau auf die Comics und bekomme das kalte Grausen (Respawning Phönix mit x => unendlich ;) ).
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline Crenshaw

  • Experienced
  • ***
  • "Sie erhalten jetzt eine Robotomie"
  • Beiträge: 499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crenshaw
Re: X-Men 3 - News
« Antwort #94 am: 29.05.2006 | 19:57 »
Zitat
...tragen die Bösen immer Kapuzenpullis, Tätowierungen oder Goth-MakeUp, die Guten tragen einheitliche schwarze Uniformen mit einem Kreuz drauf und in ihrer Freizeit angepasste Klamotte der upper middle class. Ein optischer Fehlgriff für einen Film, der sich angeblich kritisch mit den Problemen von Minderheiten, Fremdenfeindlichkeit, Anpassung und Widerstand kritisch auseinandersetzen soll.


von daher meine ich, es sei nicht sehr sinnig, in den film arg viel an gesellschaftsproblemen hineinzuinterpretieren. die optik orientierte sich mE an "Matrix", "Batman" und "Terminator", eher aus den überlegungen heraus, was stylisch auf dem big screen aussehen würde und nicht etwa daran, womit man das hauptthema von diskriminierung und xenophobie  ::) unterstreichen könnte.

an ein paar stellen im film habe ich gedacht, verdammt, alle goths, die Vampire zocken und in den üblichen rollenspielläden den ganzen tag lang abhängen sind ganz bestimmt mutanten, und ohne "The Last Stand" würde ich unwissend sterben...  ~;D

Zitat
Naja, im Vgl. zum Comic ist der aber im Film fast "handzahm". Habe mir diesbezüglich nochmal einen Blick in eine "Charakterbeschreibung" erlaubt und feststellen müssen, dass der Kerl dort nur als 1.60 m groß angegeben wurde - m.E. auch ein Grund, warum der mal in einer (hauseigenen) sprichwörtlichen Verballhornung als cholerischer Wurzel-Kampf-Zwerg dargestellt wurde. In dieser Hinsicht geht die Filmfigur leider total am Original vorbei - ein wenig mehr "Nähe" hatte da sicherlich VIEL mehr Spaß bereitet.


wage ich so anzuzweifeln. immerzu an einer detailhaft (nicht grundlegenden) inädequaten umsetzung von vorlage zum film zu meckern scheint unsterblich zu sein  8)

hmmm, daneben geht dann wohl auch das fehlen des coolen gelb-schwarzen kostüms samt der maske. das ist aber eine sache aus dem kapitel der outfits, die angepasst werden mussten, um nicht lächerlich auszusehen. das gibt es bei jedem film und naturgemäss bietet es eine plattform für kritik, aber das lässt sich beliebig ausdehnen,weil der Wolverine aus den comics eine fast 40jährige vorgeschichte hat und diese in dem film nicht ansatzweise berücksichtigt wird - gerade dies wird aber stets von den "wahren fans" [wer immer das auch sein mag]penibelst gefordert.

"cholerisch" und "kampf" würde ich indes bei einer schilderung des film-Wolverines belassen. ich fand Magnetos helm zB in allen drei teilen doof, aber es macht den film nicht schlechter. Jackman's Wolverine ist ein sehr sympathischer kerl, der dem ewigen archetypen des hartgesottenen rauhbeins mit goldenem herz folgt. im film klappt es ganz gut, mE.

Zitat
Denn sein wir doch mal ehrlich - von der Story her sind doch die meisten Comics totaler Mist

seien wir ehrlich, ja, da hast du absolut recht.  :d
meist ist das murks, aber mit netten charakteren und mit tüchtig action (im besten fall), trivial, aber dennoch unterhaltsam. wenn ich was zum reflektieren brauche, halte ich mich
an Balzac oder Dostojewski und wenn ich mir auf ein paar panels anschauen will, wie Metropolis von aliens plattgemacht wird, dann gibt's eben comics für ca.15min denkpause. eine gute filmumsetzung ist für mich ein wiedersehen mit bekannten chars aus dem comics, wie sie auf der leinwand "zum leben erwachen" und geslashe. ich hatte daher auch keine erwartungen in cineastisch-herausragender hinsicht und finde es eigenartig, dass leute X-III scheinbar auf einer ebene mit einer "literaturnahen" umsetzung von Jane Austen vergleichen
 :D

Zitat
So oft, wie im Marveluniversum respawning angesagt ist, ist das doch eine fast hohle "Drohung".

Marvel-comics : ja, und wie !!!
die comics leben allerdings davon, dass man sich von zeit zur zeit neu erfindet, um zu zeigen, dass sie alle noch somehow fresh und up-to-date sind.

Marvel-filme : nein.
ein guter produzent sollte mal einen punkt machen können und eine filmreihe einstellen, wenn dort alle register gezogen worden sind. das hat uns doch die jüngste SW-reihe gezeigt, und der letzte Star Trek : Nemesis, irgendwann ists genug. Hannibal Lecter war ein toller schurke und die filme mit ihm sahen wir alle gerne und sie waren auch box-office-technisch ein erfolg. das ist aber kein grund, noch mehr filme mit ihm zu machen.

Zitat
Was jetzt noch kommen sollte, kann ich mir nicht so recht vorstellen.


ich auch nicht. Apocalypse ? Mr.Sinister ? der Hellfire Club ? die Brood ?
Cameron Hodge ? Omega Red + Sabretooth  in dem Wolverine- spin-off ?
dass in dem 4.teil dann wieder Jean Grey und Xavier rumlaufen würden und die welt vor einem megalomanen mit einer superwaffe gerettet werden müsste ?

*shudder*



"These NO-NONSENSE solutions of yours just don't hold water in a complex world of dimension gates, flying cyber-apes and time travel."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: X-Men 3 - News
« Antwort #95 am: 30.05.2006 | 23:29 »
Ich komme eben aus dem Kino.

SEHR schoene Umsetzung des Kampfstils von Beast, viele "Klassiker" (Fastball Special, Sentinels, Juggernaut, ...)

Aber was mir am deutlichsten aufgefallen ist:
Jemand war SEHR grosszuegig damit dass sich die Charaktere von Teil 2 zu 3 einige ihrer Powers mit "Megascale" haben kaufen duerfen ;D

Mehr spaeter. "I sleep now!"
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Samael

  • Gast
Re: X-Men 3 - News
« Antwort #96 am: 30.05.2006 | 23:31 »
Ich komme eben aus dem Kino.

Ich auch.
Fand den Streifen super, Erwartungen voll erfüllt.


EDIT:
Ist Teil 4 eigentlich geplant oder was?
« Letzte Änderung: 30.05.2006 | 23:33 von Samael »

Stalker

  • Gast
Re: X-Men 3 - News
« Antwort #97 am: 30.05.2006 | 23:38 »
Hab ihn auch gesehen. Fand ihn recht cool. Und (keine Ahnung ob es schon gesagt wurde) ganz wichtig:
BIS NACH DEM ABSPANN SITZEN BLEIBEN -> DA KOMMT NOCH WAS!!

Samael

  • Gast
Re: X-Men 3 - News
« Antwort #98 am: 30.05.2006 | 23:39 »
Hab ihn auch gesehen. Fand ihn recht cool. Und (keine Ahnung ob es schon gesagt wurde) ganz wichtig:
BIS NACH DEM ABSPANN SITZEN BLEIBEN -> DA KOMMT NOCH WAS!!

Was denn? SChreib mal mit Spoiler Tag hier rein bitte. Hab nicht drauf gewartet.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: X-Men 3 - News
« Antwort #99 am: 30.05.2006 | 23:44 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."