Autor Thema: Cthulhu und die Jägerin  (Gelesen 5862 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Cthulhu und die Jägerin
« Antwort #25 am: 8.07.2005 | 14:38 »
War auch denke ich nicht als Kritik an eurer Meinung gemeint, sondern um zu erklären was genau gemeint ist! :)
Ooch ich hab`s ja auch gar nicht böse aufgefasst.

Deine Grundfrage war ja eigentlich eh
Eher Cthulhu-Mythos in die Jägerin Welt
Oder
Die Jägerin (und Anhang) in die Cthulhu Welt

bzw. kann man sich vorstellen, dass es überhaupt geht  :)

Oder? War doch so?
Meiner Meinung nach geht eben irgendwie beides und irgendwie dann doch wieder beides nicht.
Dazu spielen: das Mischungsverhältnis, verschiedene Geschmäcker und unterschiedliche Anschauungen eine zu große Rolle.

Wenn man "jägerin" oder "Cthulhu" draufschreibt sollte es halt auch drin sein und dann kommt halt ganz schnell das ins spiel was das jeweilige für den jeweiligen ausmacht...wenn ihr versteht was ich meine  ::) :P ;D
Back

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Cthulhu und die Jägerin
« Antwort #26 am: 8.07.2005 | 18:22 »
zudem denke ich das beide Settings ziemlich weit auseinander liegen..das absolut düstere und das 'die Guten treten den Bösen in den Arsch'..
und da einen Mittelding zu finden..schwierig, CoC-Fanatiker werden es immer zu heroisch finden, Jäger-Fans als zu düster.

es geht sicherlich, mit den richtigen Spielern..
für mich wäre es wohl eher nix..(ist aber nur eine ganz persönliche Meinung.. ;))

will sagen ich kann beiden Settings was abgewinnen..aber ein wüster Mischmasch, stelle ich mir zumindest schwierig vor (aber antesten würde ich es vielleicht doch mal)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Cthulhu und die Jägerin
« Antwort #27 am: 13.07.2005 | 14:20 »
http://home.frognet.net/~katt/arkham/arkham.html

Ein obskures Buffy/Cthulhu-Crossover-Free-Form-RPG  ;D
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: Cthulhu und die Jägerin
« Antwort #28 am: 16.07.2005 | 11:47 »
Ich sehe bei der Angelegenheit eigentlich nicht so das große Problem.

Nimm  Cthulhu und wandle das Kampagnenkonzept so ab, dass einer der Charaktere ein "Auserwählter" ist, dem es bestimmt ist, die Erde gegen die Großen Alten zu verteidigen. Gib ihm dazu ein paar übernatürliche Kräfte (z.B. stark und gute Reflexe wie Buffy), stelle ihm eine Organisation an die Seite die schon seit Urzeiten die Geschehnisse verfolgt (die Wächter halt, die sich m.E. sehr leicht integrieren lassen) und dann noch ein paar Nebendarsteller, die ebenfalls mit besonderen Fähigkeiten ausgestattet sind (oder im Verlauf der Kampagne ausgestattet werden).

Die Abenteuer müssten dann so abgewandelt werden, dass das Böse bekämpfbar ist. Ebenso sollten die Helden (das sind sie dann ja) nicht gleich bei jedem erschreckenden Ereignis mit einer Psychose rechnen müssen - geistige Stabilität würde ich ganz rausnehmen oder nur extrem abgeschwächt.

Naja, eigentlich ist das doch nur eine Frage der Feinregulierung. Wieviel Cthulhu willst du haben und wieviel Jägerin? Im Extremfall auf Seiten der Jägerin könntest du die Buffy-Serie nachspielen, nur dass die Monster anders aussehen und andere Namen haben. Der Höllenschlund ist dann meinetwegen ein Siegel zu R'lyeh oder so. Auf der anderen Seite hättest du wenn du möglichst viel Cthulhu haben willst eben mit der Auserwählten-Story einfach nur eine Begründung, warum die Truppe sich dieser Mythos-Geschehnisse annimmt und könntest von der Motivation der Charaktere abgesehen eben ganz normales Cthulhu spielen. Und dazwischen ist so ziemlich alles möglich.
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core