Autor Thema: [Spoiler] Harry Potter 6 - was da so passiert  (Gelesen 6136 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Re: [Spoiler] Harry Potter 6 - was da so passiert
« Antwort #25 am: 14.01.2006 | 15:23 »

Ich finde das Buch ist vom ganzen Stil her "erwachsener" als die Vorgänger ... liegt vllt auch daran, dass die Rowling nur noch Kontrolle liest und ne Horde Schreiberlinge hat ...


Woher hast du denn das?

Anguirel

  • Gast
Re: [Spoiler] Harry Potter 6 - was da so passiert
« Antwort #26 am: 14.01.2006 | 15:24 »
Frag mich nicht sowas, war glaub ich mal so am Rand in nem Fernsehbericht ne Bemerkung gefallen, kann mich aber auch irren ...

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re: [Spoiler] Harry Potter 6 - was da so passiert
« Antwort #27 am: 14.01.2006 | 19:35 »
Das mit Snape ist doch einfach:

Er hat Malfoys Mutter ja auf sein Leben geschwört, dass er Draco helfen wird. Das hat er Dumbeldore erzählt, der dagegen aber nichts machen konnte. Deswegen hat er Snape angefleht ihn zu töten um sich selbst damit zu retten, weil dieser eine noch grössere Bedeutung im Kampf gegen Voldemort haben wird, da Voldemort ihn ja für einen Verbündeten hält (es ist immer gut, wenn man weiß, was der Feind macht.)

So wird es sein - klar, oder?

Btw.:
Ich finde Harrys Paranoia und blinden Hass Snape gegenüber manchmal extrem nervig. Da muss ich mich schwer durchs Buch kämpfen. Im 5. Band war es besonders schlimm...

Samael

  • Gast
Re: [Spoiler] Harry Potter 6 - was da so passiert
« Antwort #28 am: 14.01.2006 | 21:18 »
Frag mich nicht sowas, war glaub ich mal so am Rand in nem Fernsehbericht ne Bemerkung gefallen, kann mich aber auch irren ...

Tja, ich kann mir gut vorstellen, dass einige Zyniker das vermuten, ich persönlich glaube es aber nicht.

Offline Kerberos

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: James
Re: [Spoiler] Harry Potter 6 - was da so passiert
« Antwort #29 am: 15.01.2006 | 01:28 »
Also Dailors Idee hat etwas für sich. Ich hoffe auch nicht, dass Snape am Ende doch wahrer Anhänger Voldemorts ist. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Voldemort Snape ebenso vertraut wie Dumbledore.
Darüber, dass Harry der letzte Horkrux ist, habe ich auch schon nachgedacht. Möglicherweise ist auch der sprechende Hut einer. Er ist ein Gegenstand aus Hogwarts und in gewisser Weise schon etwas ähnliches wie ein Horkrux, da ihm die Gründer zumindest "von ihrem Grips" einen kleinen Teil gegeben haben.

1.) Ich glaube Remulus A. Black hat das Horukrux geklaut. (er wird mir ein wenig zu oft im Buch genannt ;) ) Mal davon abgesehen hatte er die Möglichkeit und ist wenige Tage nach seinem "Verrat" an Voldemort tot aufgefunden worden. Ich vermute sogar, das das echte Horokrux noch nicht zerstört ist und sich im Grimauldplatz 12 anfindet (Könnte hinter dem nicht von der Wand lösbaren Ahnentepich sein, oder?  ;D) wahlweise, dass Kreacher das Dingens, wie soviele andere Dinge auch , "in Sicherheit" gebracht hat... glaube ich aber weniger....

Auch ein interessanter Gedanke. Zu dem Thema hat mich mein SL neulich auf eine Textstelle im fünften Band (S.142) aufmerksam gemacht. Ich zitiere:

Außerdem gab es eine Spieldose, die, wenn man sie aufgezogen hatte, eine leicht unheimliche, klingende Melodie hören ließ, bei der sie alle spürten, dass sie merkwürdig schwach und schläfrig wurden, bis Ginny sich ein Herz fasste und den Deckel zuschlug; ein schweres Medaillon, das keiner von ihnen öffnen konnte; eine Reihe alter Siegelstempel; schließlich, in einem verstaubten Karton, einen Merlinorden erster Klasse, verliehen an Sirius' Großvater für "Verdienste um das Ministerium".

Könnte es sein, dass sich der Horkrux schon mitten im Hauptquartier des Phönixordens befunden hat und von dessen Mitgliedern selbst entfernt wurde?
Naja, jedenfalls bin ich schon gespannt auf den siebten Band. ;)

Samael

  • Gast
Re: [Spoiler] Harry Potter 6 - was da so passiert
« Antwort #30 am: 16.01.2006 | 00:18 »
Möglicherweise ist auch der sprechende Hut einer.

Ich meine mich zu erinnern, dass die Autorin das ausgeschlossen hat. Frag mich aber nicht nach der Quelle.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.249
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Spoiler] Harry Potter 6 - was da so passiert
« Antwort #31 am: 16.01.2006 | 00:23 »
Also Dailors Idee hat etwas für sich. Ich hoffe auch nicht, dass Snape am Ende doch wahrer Anhänger Voldemorts ist. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Voldemort Snape ebenso vertraut wie Dumbledore.
Zumindest zu Beginn von Band 4 war er es (der Meinung von Voldemort nach)...

Denn als Barty Crouch Jr. noch nicht auf Hogwarts war (das war er ja erst als "Moody" dahin kam) redete V. von "seinem treuen Diener in Hogwarts"
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: [Spoiler] Harry Potter 6 - was da so passiert
« Antwort #32 am: 22.03.2006 | 17:28 »
Ich meine mich zu erinnern, dass die Autorin das ausgeschlossen hat. Frag mich aber nicht nach der Quelle.

Auf ihrer eigenen Webseite.  ;)
Ich bin mir auch nicht sicher, ob Voldemort so einen Gegenstand tatsächlich als Horcrux verwenden wollte. Klar, er ist sehr alt und hat ne Menge Hogwarts in sich, aber er hat etwas sehr wenig erhabenes.. Aber ich werde mich hüten, mich in Voldemort hineinzuversetzen.  ::)