Autor Thema: NIKOTINA: ... oder "Das geheimnis um den blauen Dunst"  (Gelesen 1319 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Ich war gestern in NIKOTINA ... eine doch recht schwarze Komödie aus Mexico. Um was geht es? Um einen typischen PC-Nerd, der als Spanner seiner Nachbarin mit Mikros und Kameras hinterhersteigt. Dann wären da noch zwei streitende Ganoven - der eine ein Kettenraucher; der andere ein NICHT-Raucher, dem das Kettenrauchen seines Kollegen ziemlich auf den Docht geht. Beide sollen von dem PC-Junky geknackte Daten für einen Russen besorgen. Und so nimmt das Abenteuer durch eine nächtliche mexikanische Stadt seinen Lauf.

Was das alles mit einer unzufriedenen Apothekerfrau, einem unzufriedenen Frisör-Ehepar, einem Hund und eben mit dem blauen Dunst auf sich hat, solltet Ihr Euch lieber selbst anschauen :)

Der Film ist wie gesagt sehr skurril, aber auch konsequent. Die Handlungen im Films selbst laufen "parallel" und kreuzen sich an den entsprechenden Stellen wieder. Optisch ist das auch recht schön umgesetzt, tlw. mit gesplittetem Bildschirm. Und wie geschrieben, die allgegenwärtige Nacht verleiht dem Ganzen einen besonders seltsam-schönes Aussehen. Passend dazu die Musik. Insgesamt also auch ein kleiner Augenschmaus.

Insgesamt nicht ganz so abgedreht und blutig wie "Old men in new cars", aber wer solche Filme liebt, der wird auch mit diesem Film seinen Spaß haben.

http://verleih.polyfilm.at/nikotina/

Arbo
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: NIKOTINA: ... oder "Das geheimnis um den blauen Dunst"
« Antwort #1 am: 20.07.2005 | 13:05 »
Ist der vielleicht mit Snatch zu verlgeichen, von den paralellen Storylines her?
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: NIKOTINA: ... oder "Das geheimnis um den blauen Dunst"
« Antwort #2 am: 20.07.2005 | 13:23 »
Keine Ahnung, habe Snatch nicht gesehen. Auf jeden Fall läuft es so, dass alles irgendwie "gemeinsam" beginnt, dann geht es auseinander und diese Handlungen werden "nebeneinander" gezeigt ... während der eine den Friseursalon betritt, schaut dann der andere in den Salon hinein z.B. .

Arbo
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

NiceGuyEddie

  • Gast
Re: NIKOTINA: ... oder "Das geheimnis um den blauen Dunst"
« Antwort #3 am: 22.07.2005 | 12:17 »
Schade - der läuft in meiner Stadt nicht.  :'(

NiceGuyEddie

  • Gast
Re: NIKOTINA: ... oder "Das geheimnis um den blauen Dunst"
« Antwort #4 am: 24.08.2005 | 15:24 »
Habe ihn jetzt doch gesehen(Hier passiert irgendwie alles später - Stadt als Beute läuft auch erst nächste Woche an. Wie ich mich freu.  :D )

Ist wirklich ein enorm witziger Film. Am Ende war es mir zwar ein wenig zu blutig und ziellos, aber zum Beispiel die Geschichte mit dem liebeskranken Computer Hacker...ganz groß!  ;D

« Letzte Änderung: 24.08.2005 | 21:58 von parkaboy »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: NIKOTINA: ... oder "Das geheimnis um den blauen Dunst"
« Antwort #5 am: 24.08.2005 | 15:25 »
Danke fuer den SPOILER... :(
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

NiceGuyEddie

  • Gast
Re: NIKOTINA: ... oder "Das geheimnis um den blauen Dunst"
« Antwort #6 am: 24.08.2005 | 22:01 »
Oh verdammt, tut mir leid.  :-[

Zum Glück war es kein schlimmer Spoiler - es ist nur die letzte Minute und man weiß selbst schon direkt, was Sache ist. Trotzdem: habs gelöscht, bin schon still.  :-X

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re: NIKOTINA: ... oder "Das geheimnis um den blauen Dunst"
« Antwort #7 am: 13.09.2005 | 12:43 »
Klasse Film. Wenn es  geht sollte man ihn im Original mit Untertitel sehen.