Autor Thema: Eskatonier und Symbionten  (Gelesen 2708 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ruwen Decados

  • Gast
Eskatonier und Symbionten
« am: 21.07.2005 | 12:03 »
Mir ist bei der durchsicht der eskatonischen Kräfte mal die Frage gekommen, wie haben die es mit ihren Kräften geschafft die Symbionten zurückzudrängen?

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Eskatonier und Symbionten
« Antwort #1 am: 21.07.2005 | 12:35 »
Gar nicht.

Im Grundregelwerk ist nur der Standardcanon der Sekte aufgeführt. Und der ist erst Standardkanon, seit die Eskatonier einen Teil des orthdoxen Dogmas akzeptiert haben, als sie der Universellen Kirche beigetreten sind. Ich stelle mir das so vor, dass die Eskatonier die einzigen sind, die Thaumaturgie ernsthaft als Wissenschaft betreiben und neben dem Standardcanon über eine riesige Bandbreite an Ritualen und Zaubersprüchen verfügen. Durchaus möglich zum Beispiel, dass die Rituale der anderen Sekten ursprünglich von den Eskatoniern entwickelt und dann übernommen wurden.

In Legions of the Empire stehen ein paar Rituale der Kampftheurgisten von Manifest Light auf Stigmata drin - die können schon mal Feuer von Himmel regnen lassen, wenn es sein muss.

Ruwen Decados

  • Gast
Re: Eskatonier und Symbionten
« Antwort #2 am: 21.07.2005 | 13:58 »
Das erklärt natürlich so einiges. ;)

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Eskatonier und Symbionten
« Antwort #3 am: 21.07.2005 | 13:58 »
Ich denke, dass die theurgischen Kräfte im GW eh nur die Basis sind; wahrscheinlich hat jede Sekte noch etliche weitere Rituale, und nicht nur eines pro Rang.
Gilt meines Wissens auch für's Psi; irgendwo im GW wird das glaube ich erwähnt, dass es pro Rang mehrere Kräfte gibt...

Ja, die Manifest Light haben schon ein paar Nettigkeiten drauf *g* Und man darf nicht vergessen, dass unter den Eskatoniern sicherlich auch Psioniker sind (Priester bedeutet ja nicht unbedingt gleich Theurge). Auf Psi reagieren die Symbionten ja auch sehr... sensibel.

Offline Meisterdieb

  • Experienced
  • ***
  • Stammtischphilosoph
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meisterdieb
Re: Eskatonier und Symbionten
« Antwort #4 am: 21.07.2005 | 14:36 »
Neben den oben genannten Gründen, denke ich, waren die Eskatoniker wohl deshalb so erfolgreich, weil sie als einzige in der Kirche offen gegenüber alternativen Möglichkeiten sind und sich nicht nur stur an irgendwelche Vorgaben halten.

Offline Elisabeth Hawkwood

  • Hero
  • *****
  • Barbarenjägerin
  • Beiträge: 1.099
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Elisabeth Hawkwood
Re: Eskatonier und Symbionten
« Antwort #5 am: 24.07.2005 | 17:05 »
Genau das ist aber ja auch nicht so ganz ungefährlich, die sprichwörtliche Neugier der Eskatoniker, gepaart mit ihrer Vorliebe fuer unorthodoxes im wahrsten Sinne des Wortes sorgt ja auch sehr oft fuer Schwierigkeiten und Probleme und nicht selten fuer tödliche Gefahr. wie ich selber als begeisterte Eskatonikerspielerin gemerkt habe ist das eine zweiseitige Medaille... .
"Am Ende Deiner Reise durch die Dunkelheit steht immer das Licht. Die Reise wird zuende gehen und doch einen neuen Anfang bringen." Lextius 40, Omega Gospels   

"När förändringens vind blåser bygger en del vindskydd medan andra bygger väderkvarnar." Mao Zedong

Mein Who is Who

Catweazle

  • Gast
Re: Eskatonier und Symbionten
« Antwort #6 am: 24.07.2005 | 20:30 »
??? Hallo ???

Die Escatonier haben die wichtigsten Waffen gegen die Symbioten: "Refinement of Essence", um eine Spore aus einem Körper zu treiben. Man könnte auch darüber reden, ob mit Second Sight auch Symbioten-Infestation festgestellt werden kann. Das sind doch echte bringer gegen die Symbioten: feststellen wer einer ist und evtl. Verseuchte reinigen (geborene Symbioten sind nat. immun, aber ich finde die Power stark genug).

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Eskatonier und Symbionten
« Antwort #7 am: 24.07.2005 | 20:40 »
Aber braucht man nicht enorm fiel Erfolge um eine Infektion festzustellen... ;)
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Catweazle

  • Gast
Re: Eskatonier und Symbionten
« Antwort #8 am: 25.07.2005 | 06:51 »
Laut Regelwerk sind die Symbioten besonders anfällig gegen Theurgie und PSI. Daher würde ich so viele Erfolge gar nicht verlangen.

Es sei denn, die Handlung verlangt es  >;D

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Eskatonier und Symbionten
« Antwort #9 am: 25.07.2005 | 07:23 »
Also, wenn ich mir die Vorschläge unter Aura ansehe, dann steht da, das man Symbionten nur mit einem kritischen Erfolg erkennt und damit kann man noch so gut sein, es bleibt Zufall, auch wenn man zumindest di möglichkeit hat.... :-\
Oder steht da irgend wo noch was dazu?

Und Refinement erwähnt auch nichts von Symbionten, auch wenn es denkbar wäre....

Wenn man beides so sieht, dann sind sie wirklich gewappnet... ein wenig schade, das es bei den Kräften nicht mal im Ansatz erwähnt wird...
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Meisterdieb

  • Experienced
  • ***
  • Stammtischphilosoph
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meisterdieb
Re: Eskatonier und Symbionten
« Antwort #10 am: 20.01.2006 | 03:32 »
Um Symbionten zu erkennen braucht man keinen kritischen Erfolg (außer das hat sich in einer neueren Edition geändert). Ein einfacher Erfolg reicht aus.

Das mit Refinement of Essence ist wohl wirklich Auslegungssache. Ich denke aber, das man, wenn man es wohlbedacht einsetzt (also genau sagt, nach welchen Merkmalen man sucht und was man "austreiben" will), durchaus auch Sporen von Symbionten oder sogar diese "bioware" Teile entfernen kann (Bioware: wie z.B. das Schwert aus "Weird Places" das sich an einen Wirt heftet und sich in ihm verstecken kann)


Wird eigentlich erwähnt, warum die Symbionten so anfällig gegen PSI/Theurgy sind?

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Eskatonier und Symbionten
« Antwort #11 am: 20.01.2006 | 08:34 »
Hm, evtl. wurde PSI bzw. Theurgy genau dafür geschaffen. Sagen wir mal sie und die Symbionten sind unter umständen die Krieger auf beiden Seiten eines sehr alten Konflikts.....

Ist aber nur so eine klassische Idee, aber an denen ist Fading Suns ja nicht arm.....
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Eskatonier und Symbionten
« Antwort #12 am: 20.01.2006 | 10:19 »
Wird eigentlich erwähnt, warum die Symbionten so anfällig gegen PSI/Theurgy sind?

Hm, evtl. wurde PSI bzw. Theurgy genau dafür geschaffen.

Die Anfälligkeit der Symbioten gegen okkulte Kräfte wurde zufällig entdeckt und führte zum rasanten Aufstieg des vormals ketzerischen Zaubererordens der Eskatonier zu einer offiziellen Kirchensekte.

Der Grund für die schwache Widerstandskraft gegen Okkultes steht irgendwo in Lifeweb erläutert, aber ich habe ihn vergessen. Von Lifeweb kann ich übrigens nur abraten, es sei denn, man hat vor, die WitH-Trilogie zu leiten. Da kommen die Symbioten viel zu menschlich rüber und verlieren ihr Horror-Flair.