Autor Thema: Dependency  (Gelesen 1504 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gunware

  • Hero
  • *****
  • Eine Ohrfeige zu richtiger Zeit wirkt Wunder.
  • Beiträge: 1.734
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gunware
Dependency
« am: 24.07.2005 | 20:06 »
Eine kleine Frage.
Welche von den "dependency" Nachteilen (rare, occasional, common, very commen) soll ich bei folgendem Fall nehmen:
Es handelt sich um einen Geist, der eine bestimmte Zeit am Ort seines Todes verbringen muss, sonst verliert er HitPoints. Wie soll man es einordnen? Als rare? Es ist schließlich eine sehr begrenzte kleine Stelle. Und wie würden sich die Kosten ändern, wenn der Geist keine HP sondern Fatique verliert? Entweder habe ich diese Möglichkeit übersehen (dann würde ich mich über eine Quellenangabe sehr freuen) oder ist es im Grunden genommen egal, ob es um HP oder Fatique handelt?
Falls jemand eine andere Lösung anhand der offiziellen Nachteilen hat, die dieses Problem vielleicht besser beschreiben, dann her damit. Danke.
Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

DrTemp

  • Gast
Re: Dependency
« Antwort #1 am: 9.08.2005 | 12:39 »
Eine kleine Frage.
Welche von den "dependency" Nachteilen (rare, occasional, common, very commen) soll ich bei folgendem Fall nehmen:
Es handelt sich um einen Geist, der eine bestimmte Zeit am Ort seines Todes verbringen muss, sonst verliert er HitPoints. [...]

Das würde ich ganz allgemein davon abhängig machen, wie einfach der Geist diesen Ort erreichen kann, ehrlich gesagt.

Offline gunware

  • Hero
  • *****
  • Eine Ohrfeige zu richtiger Zeit wirkt Wunder.
  • Beiträge: 1.734
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gunware
Re: Dependency
« Antwort #2 am: 9.08.2005 | 19:37 »
Er muss fast ständig drin bleiben, weil constantly. Deswegen dachte ich, dass ich es an Größe des Ortes festmache.
Rare - 1 Haus
Occasional - 1 Häuserblock
Common - 1 Stadtviertel
Very Common - 1 Stadt
und wenn der Geist (resp. der Spieler) die CP nach und nach bezahlt, vergrößert sich dadurch sein Radius. Oder er bezahlt die "frequency" ab und dadurch wird er auch ein bisschen "unabhängiger".
Es war ein Charakter, der getötet wurde und durch Zufall zur Astraler Form wurde (zusätzlich CP 171). Und jetzt mit Dependecy rare constantly bekommt er -150CP und noch ein paar Nachteile, damit die Punkte ausgeglichen sind und es passt.
Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"