Autor Thema: Was mich als Spielleiter an meinen Spielern stört... Die TOP 5 !  (Gelesen 27821 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fanti

  • Gast
Hallo geplagte Spielleiter !
Hier könnt Ihr mal loswerden, was Euch so an Euren Spielern
stört.
Meine TOP 5 sieht so aus:

Platz 5: Die Spieler wollen sich ständig Bleistifte, Würfel und Regelbücher leihen, da
             sie ihre eigenen stets vergessen.
Platz 4: Bei Regeldiskussionen wird nur zum Vorteil der Gruppe argumentiert.
Platz 3: Spieler, die sich nicht mal den Schaden ihrer Waffe merken können, beschweren sich, wenn
             der Spielleiter etwas übersehen oder vergessen hat.
Platz 2: Aussagen wie: "In der Wildnis schlafe ich immer in Rüstung", "Im Wald habe ich immer
             meine Waffen gezogen" oder "Natürlich haben wir alle Türen hinter uns geschlossen"
             wenn überraschend Gegner auftauchen.
Platz 1: Die Gruppe versucht jedesmal beim Auftraggeber um jedes Goldstück zu feilschen, obwohl die
             angebotenen Bezahlung durchaus gerechtfertig erscheint.
 

Gast

  • Gast
Mal schauen was mich so stört.

1.Fehlende Eigeninitiative der Spieler.

2.Unachtsamkeit und Unaufmerksamkeit

3.Gelabere das nicht zum Spiel gehört

4.Die Frage: Was kann ich an meinem Charakter noch toller,besser machen,damit er mächtiger wird?

5.Ständige Shoppingtouren und die Frage: Verkaufen Sie auch magische Gegenstände?

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
5.Spieler vergessen andauernd ihre Charakterblätter, sodass ich sie aufbewahren muss
4.kleineres Ot Gelabere
3.Spieler würft mir andauernd Papierkügelchen an den Kopf
2.Äußerungen wie: Was schaust du dir in dem Raum genauer an? -Na alles.
1.Spieler vergessen alles was wir in der letzten Runde gemacht hatten
Suro janai, Katsuro da!

Gast

  • Gast
Ich hab eigentlich nur ein Problem mit meiner Gruppe das 2 bis 3 nie beim Thema bleiben können und sich von jedem mist ablenken lassen (Hey ich hab Karten da spielma solange der mit ihr/ihm redet).

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
1. andauerndes besser wissen und selber machen wollen
2. zu viel würfel bescheissen
3. zu viel oot gelaber
4. andauerndes Sl verbessern
5. sich über alles lustig machen und verhindern, dass der Plot ernst werden kann ...


eigentlich steht das alles auf Platz 1 ...

Gast

  • Gast
He! Meine Spielrunden wären nur halb so lustig OHNE ein gepflegtes OT-Gelaber zwischendurch..

Mich stört eigentlich nur die fehlende Initiative gewisser Spieler..
Nervtöter und "Natürlich habe ich blablabla gemacht"-Typen spielen bei mir nur einmal mit.

Gast

  • Gast
5.Platz: "Tschuldigung, aber meine Freundin und ich haben noch zu Abend gegessen, deswegen bin ich eine Stunde zu spät. ... Wie? Wir wollten Pizza bestellen?"
4.Platz: "Ich durchsuche ihn." - "Du findest ein Bild seiner Familie. Eine junge schwangere Frau mit Baby im arm." - "Nein, ich such nach Geld."
3.Platz: "Das ist zu wenig Bezahlung. Ich will mehr!"
2.Platz: "Du biegst um die Ecke und hast plötzlich einen Gewehrlauf zwischen den Augen. Was machst du?" - "Hmmm, keine Ahnung. Ich zieh meine Waffe? Hab ich eine Waffe? Kann ich eigentlich schiessen?"
1.Platz: "Du hast eine Woche aufenthalt in der Hauptstadt, während sich der Rest der Gruppe im Hospital erholt - was machst du?" - "Hmmm, nichts."

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.999
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
5.) Die Aussage "Wiir schweifen ab."
4.) Verplanen des Spieltermins
3.) Die gleiche Regelfrage zum nten Mal.
2.) Würfel vergessen
1.) Auf Grund von Stoffen, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen, den letzen Spielabend vergessen.

Gast

  • Gast
1.) "können wir nächsten samstag wieder spiele? wie Du musst dich auf deine prüfung vorbereiten? dann sonntag?"
1.) "Ich kann heute nicht so lange. Ich war gestern noch weg und hab kaum geschlafen"
1.) nachdem der dieb bei einer spontanen attacke durch einen magier drei runden nichts getan hat: "Ich hole die rüstungen!"
1.) "Ich geb ihr einen schluck von meinem schnapps - du musst jetzt einen rw gg. gift machen, schau im gnomhandbuch nache" - "hmmm, tatsächlich - sie ist tot, da liegt jetzt ein wunschstab auf dem boden"
1.) "kann Ich eigentlich.....?"
1.) "ist da ein.....?"
1.) "wie fandet ihr das abenteuer?" "ganz gut"

divine_silence

  • Gast
mir fällt gar nicht so viel ein, am schlimmsten ist aber müdigkeit, sowas von wegen "da ist eine 2 meter große statue", "wie groß ist die statue?"... oder (auf ner übernacht spiele party)"hey, gestern hast du das aber ggaannzz anders beschrieben"

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.925
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten

5. Erinnerungsvermögen über mehrere Spielsitzungen hinweg
"Was sollten wir mit dem magischen Schlüssel jetzt noch mal machen?"

4.  Überblick im Geschehen
"Wieso ist da eine Frauenleiche inmitten der dahingemetzelten Orks? Und wo ist diese dämliche Prinzessin, die wir retten sollten."

3. Omnipräsenz
"Wieso kann ich nicht den Leichen die Waffen abnehmen? Die sind auf einem ganz anderen Planeten???"

2.  Nach längerem Geplane...
"Genau das machen wir jetzt! Aber es muß geheim bleiben, es ist ja illegal. Wo sind wir eigentlich? Was, immernoch bei der Audienz im Thronsaal?"

Mein persönlicher Favourit:

1. Mitten im Kampf...
"Ich bin mit meiner Ini erst ganz am Ende dran.
Ich geh mal eben eine quarzen."

Und last but not least der ewig lustige Kampf der Selbstdisziplin:
"WAAAS? Ich bin tot? Kann gar nicht sein! Der Meister hats doch auf mich abgesehen! Das akzeptiere ich nicht! Schweinerei! Ich spiel nicht mehr mit ....."
Nach 15 Minuten Gezeter:
"Können wir nicht einfach sagen, ich wäre nie in das Loch geklettert?"
« Letzte Änderung: 10.03.2002 | 14:31 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Aechnatein

  • Gast
zum Gruße.

Meine TOP 5:

5. Gib mal dein Handy her!
4. Ich will Pizza! (es ist erst 16.30)
3. Bestellem wir etwa keine Pizza? (miiten im Kampf)
2. Gib mal Buch xxx rüber, ich will mal ein bisschen drin lesen. (mitten im Abenteuer)
1. 'tschuldigung hab dir grad net zugehört; wart bitte kurz, ich muss noch was lesen. WIE??? ich bin ohnmächtig???

Gruß, Aechnatein

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
5. Man erscheint nicht ohne Vorankündigung (War ja auch nicht vorrauszusehen das der Verwandte seinen 50 Geburtstag feiert).
4. Ununterbrochenes OT-Gelabere (Ab und zu ganz lustig aber wenn man als SL das gefühl hat das der einziege Spieler, der nicht OT labert,derjenige ist der gerade in der kampfrunde dran ist und sich das gefühl bem nächsten spieler sofort wieder einstellt >:( )

Der Horror Ablauf mancher Spielabende:
3. Ein paar Spieler schaffen es immer wieder sich(ohne vorankündigung) um 1-2 Stunden zu verspäten (Besonders dann wenn sie für die handlung des Abenteurs wichtig sind).
2. "Irgendwer Pizza?" "Bestellen wir Pizza?" "Wir bestellen Pizza!" (Und dann brauchen sie noch ungefähr eine halbe Stunde dafür sich ein pizza auszusuchen, statt im vorfeld schon mal einen Bick auf die karte zu werfen, die eh immer die selbe ist) "Wann kommt die Pizza?" "Wer hat sein Geld noch nicht dazugelegt?"
1. Die Spieler die sich verspäteten müssen dann natürlich auch immer früher als der REst nach hause (So das von der Zeit die sie uns schon "gestohlen" haben, noch weniger bleibt).

Samael

  • Gast
Wer/Was mich nervt:

5: Ein Flachwitz, der die Athmosphäre versaut.
4: Jemand der zum x-ten mal Würfel und Bleistift vergisst.
3: Jemand der sich einfach auch die meistgebrauchten Regeln nicht merken kann und dem man ständig alles neu erklären bzw. mit dem Finger auf sein Dokument tippen (damit er den gesuchten Wert findet) muss.
2: Jemand der ohne Warnung deutlich (und ich meine deutlich, unser Rekord liegt bei fast 4h!!) zu spät kommt.
1: Jemand der den Spieltermin komplett verpennt.

Gast

  • Gast
Das des Forum mir meienn 20 Zeiligen Text einfach wegen fehlender OBLIGATORISCHER e-mail adresse  ???
einfach gelöscht hat. ...

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAa

...als GAST muss man schon eine mailadresse angeben wenn man was posten will. durch da bei jedem aufruf der seite diese komplett neu erstellt wird mit den daten aus der DB, ist ein einfaches zurückblättern und nochmal abschicken leider nicht mehr möglich....
« Letzte Änderung: 11.03.2002 | 14:47 von ArXuXos o.t. Abyss »

mask

  • Gast
vielseitig sind die Tücken des Rollenspielens  ;D

Grad wenns anfängt, gut und spannend zu werden: "Ich bin müd, ich geh jetzt" und das um Mitternacht...

"Wart mal, ich glaub das steht anders in den Regeln" Der Spieler, der den SL belehren will...

Spieler, die während einer Meistererzählung pötzlich aufspringen um aufs Klo zu gehen, nur damit man dann nochmals alles erzählen kann oder "Ich hab grad nicht aufgepasst, weil ich..."

mask

Offline Shao-Mo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 492
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shao-Mo
Oder Du als SL hast dir einen Run erarbeitet, mit viel Mühe und Ideenreichtum.
Du löst den bisherigen SL ab, der keine lust mehr hat zu meistern und sagst ihm "ICH leite heute!"
Ihr fangt an zu spielen. Das spiel wird dauernt unterbrochen von Kommentaren. Die Spieler verraffen die Sorgfältig eingebauten hinweise im Run, ... es gibt PIZZA, allein das bestellen dauert ein halbe Stunde. Ok Ihr spielt weiter ab und zu unterbrochen vm Geld das gewechselt und rumgereicht wird. Die Stimmugn steigt die Pizza ist da. Ihr esst. Ihr spielt weiter und ein Spieler meint anchdem er die letzten 30 min 2 Spieler abgelenkt hat er geht. Ohne Ihn hören wir auf. hm ... ok ...

Ich will seit ka, wieviel Wochen weiterspielen und letztens meinte einer "Ich hab momentan kein Bock auf SR" ...  :o    ähm ok ... ?????????

Oder anderes Beispiel:
Erst nerfen einen die Spieler man ill endlich Harnmaster pielen, ich quäle mich 1 Jahr+ mit der Englischen übersetzung ins deutsche rum, kauf mir Bücher, immer die Frage im Nacken "Wann spielen wir??" und als es dann mal richtig losgehen kann nachdem ich ihnen ein kleines Einstiegsabenteuer gegeben habe, will keiner mehr ??? Hallo?? ?? ?? stattdessen spielen wir jetzt ein Aders lol!!!!

Spiele sind echt ... *SCHREI*
AND WHAT HAVE WE GOT ON THIS THING, A *CUISINART*?

Gast

  • Gast
Oh da gibt es einiges..

5.) Bei Shadowrun einen Magier spielen und noch nicht mal wissen das man auf Hexerei würfeln muss. (Ich weiss, das Buch ist dick, aber soviel kann man doch wohl erwarten...)
4.) "Hey mir fehlen Würfel, heb mal den Schirm hoch SL"
3.) Nach dem 5. mal klingeln (innerhalb einer Stunde)      wollen gewisse Spieler ihr Handy immer noch nicht ausschalten.
2.) SL: "In dem Raum liegt ein schwerer, die Nase reizender Geruch der euch irg..."
SP: "Unwichtig. Weiter SL!!"
1.) Sich am Ende einer Runde nicht auf den nächsten Termin festlegen wollen, aber dann am Wochenende um 13.Uhr (SL liegt noch im Bett) anrufen: "Hey SL um 14.30 schlagen wir bei dir auf!!

Gast

  • Gast
Manche Spieler Bemerkungen sind schon schlimm:



5. "Wie der Drache hat mich getötet??? Ich hab doch ne Eisenrüstung an. Na das ist ja unrealistisch

4."Warum kostet das Schwert soviel?"
SL:"Da ist auch ein billigeres"
S:"Nein, das ist scheisse, ich will das gute, wieviel kostet es nochmal?"

3. SL:"Der Riese fällt tot um, vor euch liegt das Amulett, auf einem Stein, als ihr euch ihm nähert spürt ihr..."
S:"Ich nehme das Amulett"
(der Spieler hat übrigens nicht überlebt) ;D ;D ;D ;D ;D

2. "Wieviel Schaden mach ich noch mal? Aha. Und Worauf muss ich da würfeln?"

1. "Gleich kommt Futurama!!!"

Gast

  • Gast
Zitat
1. "Gleich kommt Futurama!!!"


Das ist doch ein verständlicher Grund, das Abenteuer während des Endkampfes einer Kampagne zu unterbrechen. Hab dich mal nicht so.  ;D
Futurama ist genial.


Gast

  • Gast
Quatsch, dann ist die Spannung aus dem Abenteuer.

Futurama kann man auch aufnehmen >:(

Gast

  • Gast
Quatsch, dann ist die Spannung aus dem Abenteuer.

Futurama kann man auch aufnehmen >:(


Nein. Geht nicht, das MUSS man sofort sehen. Da geht kein Weg dran vorbei.

Das meine ich jetzt wirklich ernst. Futurama und Simpsons sind mir wirklich wichtiger als jeder Rollenspieleabend.


Offline Maratos

  • Adventurer
  • ****
  • HEREDiUM
  • Beiträge: 558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Maratos
    • Heredium.RPG
5. ständige Unpünktlichkeit
4. Regelreiterei
3. Mitläufer
2. Bei jedem Scheiß ein sarkastisches Kommentar
1. OT Laberei
..:: Heredium.RPG ::..

Gast

  • Gast

Nein. Geht nicht, das MUSS man sofort sehen. Da geht kein Weg dran vorbei.

Das meine ich jetzt wirklich ernst. Futurama und Simpsons sind mir wirklich wichtiger als jeder Rollenspieleabend.


Hmm... also mir scheint da der Rollenspielabend mit Freunden auf jeden Fall die bessere Wahl zu sein.

Offline Maratos

  • Adventurer
  • ****
  • HEREDiUM
  • Beiträge: 558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Maratos
    • Heredium.RPG

Hmm... also mir scheint da der Rollenspielabend mit Freunden auf jeden Fall die bessere Wahl zu sein.


Da schliesse ich mich auf jeden Fall an !!!!
..:: Heredium.RPG ::..