Autor Thema: Die Meduse und ihre Schlangen  (Gelesen 2133 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Die Meduse und ihre Schlangen
« am: 10.08.2005 | 07:33 »
Hi,

ich hab mir eine Meduse für Agone erstellt etwas stereotyp eine Verführerische Intrigantin.
Nun stellt sich mir die Frage, welche Art von Schlagen zu ihr passen würde.

Oder allgemein, welche Erfahrungen habt ihr mit den Schlagen einer Meduse.

Ein Gedanke war ein Aphrodisiakum als Gift der Schlagen.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Die Meduse und ihre Schlangen
« Antwort #1 am: 10.08.2005 | 11:11 »
Wenn ich ganz ehrlich bin, dann muss ich zugeben dass ich die Schlangen der Medusen bisher immer etwas stiefmütterlich behandelt habe  ::)

Ein Aphrodisiakum klingt doch aber nach `ner sehr netten Idee.
Denkst du eher daran die Schlangen dann zu "melken" um das Aphrodisiakum zu erlangen oder soll der Biss aphrodisierend wirken?
Wie stellst du dir die Wirkungsweise vor? Was passiert bei einer Überdosis bzw. ist eine Überdosis möglich?

Beispiel:
Das Gift wirkt auf eine spezielle Gehirnregion in der die Neuronen zum feuern angeregt werden. Diese Hirnregion ist verantwortlich für "sexuelles Verlangen" (oder doch eher für "Liebe ?)
Wird's damit übertrieben kann es schon mal zum Schlanganfall kommen...

Sowas in der Art

Auf alle Fälle finde ich passen weniger Schlangen die Leuten Angst machen würden...keine Cobras oder sonstwie mit aggresiv assoziierten Schlangen. Unscheinbar oder bunt und sexy aber keinesfalls angsteinflößend  ;)

Edit: Hurra, endlich mal wieder ein Thema im Agone-Bereich  :)
« Letzte Änderung: 10.08.2005 | 11:13 von Vale waan Takis »
Back

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Die Meduse und ihre Schlangen
« Antwort #2 am: 10.08.2005 | 18:01 »
Ich hätte mich wohl mit den Schalngen auch nicht weiter beschäftigt, wenn ich nicht eine Meduse spielen würde (bzw. werde, wenn nichts dazwischen kommt). 'Eingebrockt' hat mir das der SL, als es um das was spielt ihr denn ging. Sollte ein interesanter Charakterwerden, aber keiner, der zu wichtig ist, da ich nicht immer da sein kann. Und was macht sich da besser als die intrigante Gespielin ???

Also ich dachte nicht an melken sondern an den erotischen 'Schlangenkuss' - wohin auch immer...da kann man der Phantasie freien Lauf lassen. Was die wirkungsweise betrifft denke ich, das man das nicht wirklich in Werte fassen sollte. Wüsste auch nicht welcher Wert dafür zuständig wäre. Ist alsoo eher ein beschriebener Effekt. Aber die Idee mit der Überdosis gefällt mir. Wenn man es auf einaml pro Tag oder so beschränkt, dann könnte man sie wie ein Gift (tödlich) handhaben, aber dazu muss ich wohl erstmal die Giftregeln lesen. Weiß agr nicht wie AGONE das handhabt.

Die Schlangen werden sicher nichts angsteinflösendes haben. Schon eher was verführerisches - bunt oder auch tiefschwarz, glänzend und geschmeidig. Mit verführerischem züngeln...

Kann sein, das es demnächst öfter mal ein neues Thema hier gibt. Wenn ich wirklich anfange zu spielen. Denn auf die Idee mit der Überdosis, wäre ich allein nie gekommen. Ein Post im GroFaFo lohnt eben ;)
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Die Meduse und ihre Schlangen
« Antwort #3 am: 11.08.2005 | 15:26 »
Was die wirkungsweise betrifft denke ich, das man das nicht wirklich in Werte fassen sollte. Wüsste auch nicht welcher Wert dafür zuständig wäre. Ist alsoo eher ein beschriebener Effekt.
Denek auch nicht das man es in Werte fassen sollte.
uständig dafür wäre wohl VIR (Virulenz), aber wie gesagt ich würde dafür auch nciht unbedingt nen Wert prägen, ausspielen ist viele viel besser ;-)

Zitat
Aber die Idee mit der Überdosis gefällt mir.
Freut mich  ;)

Zitat
Die Schlangen werden sicher nichts angsteinflösendes haben. Schon eher was verführerisches - bunt oder auch tiefschwarz, glänzend und geschmeidig. Mit verführerischem züngeln...
Viele Möglichkeiten, aber ich sehe das wird schon... ::)

Zitat
Kann sein, das es demnächst öfter mal ein neues Thema hier gibt. Wenn ich wirklich anfange zu spielen. Denn auf die Idee mit der Überdosis, wäre ich allein nie gekommen. Ein Post im GroFaFo lohnt eben ;)
Cool  :d
Back

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Die Meduse und ihre Schlangen
« Antwort #4 am: 15.08.2005 | 00:21 »
Ja, aber bis es bei mir so richtig losgeht, wird wohl noch so ein Monat vergehen. Jetzt ist erstmal Urlaub angesagt.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?